Übersicht Meilenschnäppchen

ANZEIGE

MicF1968

Neues Mitglied
01.08.2023
21
15
ANZEIGE
Habe gestern zwei Meilenschnäppchen nach Tokyo ab Frankfurt ergattert (09.12.-25.12).

Aktuell sehe ich für FRA-NRT noch:
02./03./06./10.12. bis 25.12.
Ich nicht
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Doch jetzt seh ich den auch.
Wie gehst du vor, so etwas zu finden?

Ich habe verschiedenes ausprobiert:
- nur Hinflug (keiner dabei im Aktionszeitraum)
- Hin und Rück eine Kombination und dann in der Leiste vor uns zurück

Anhänge

• 2023-08-02 002047 Window.png
    2023-08-02 002047 Window.png
    12,6 KB · Aufrufe: 31

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.655
4.162
Hamburg
Wie gesagt, Angebot und Nachfrage. Und anhand der vielen 'Meckerer' hier scheint ja die Nachfrage hoch zu sein ;).
Man darf nicht vergessen, fast alle Fluggesellschaften bekommen Ihre Flieger voll. Besonders PE, C und F sind gefragt. Frei nach 'egal welche Preis'....

1690975401559.png

MicF1968

Neues Mitglied
01.08.2023
21
15
Wie gesagt, Angebot und Nachfrage. Und anhand der vielen 'Meckerer' hier scheint ja die Nachfrage hoch zu sein ;).
Man darf nicht vergessen, fast alle Fluggesellschaften bekommen Ihre Flieger voll. Besonders PE, C und F sind gefragt. Frei nach 'egal welche Preis'....

Anhang anzeigen 220950

Genau diese Tabelle verwirrt mich.
Dort steht jetzt am 06.12. ist kein Schnäppchen.
Das kann ich so nachvollziehen.
Auch dann wenn ich die Tage zwischen 6.12. und 25.12.auswähle.

Wenn ich aber die konkreten Daten eingebe gibt es besagten Flug als Schnäppchen.

Wie findest Du das @h0lo? Bitte erleuchte mich :)

Anhänge

• 2023-08-02 002048 Window.png
    2023-08-02 002048 Window.png
    7,3 KB · Aufrufe: 49
  • 2023-08-02 002049 Window.png
    2023-08-02 002049 Window.png
    45,1 KB · Aufrufe: 50

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.655
4.162
Hamburg
Ich hatte nur ab 10.12. mal probiert. Dort waren für mich keine 70k Business sichtbar. Ich wollte auch nur aufzeigen, dass halt nicht immer Verfügbarkeit gegeben ist und Leute schnell vorhandene Schnäppchen wegbuchen. Deswegen ja der Frust vieler. Die hohe Nachfrage nach bezahlten Tickets macht ja die Verfügbarkeit nicht besser.

Es ist ja teilweise schon schwierig, normal bepreist Prämientickets mit Wunschdaten und Wunschverbindungen zu bekommen. Meist wird ja dann eher TK oder LO angezeigt :/.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

D. h. man arbeitet sich ab einem Startdatum durch und dann zum nächsten Startdatum?
Ja. Müssig, aber Tag für Tag anschauen.

• Like
Reaktionen: MicF1968

MicF1968

Neues Mitglied
01.08.2023
21
15
Danke an alle konstruktiven Antworten.
Jetzt bin ich schlauer, wenn auch nicht glücklicher ;-)

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.053
3.082
Frankfurt, Genf, London
Die Tabelle basiert auf einer bestimmten AufenthaltsDauer. Wenn sie zB auf 7 Tage eingestellt ist, siehst Du nur Verfügbarkeit, wenn es einen Rückflug 7 Tage nach einem Hinflug gibt. Wenn es aber zB. nur einen Rückflug 6 Tage nach einem bestimmten Hinflug gäbe, würdest Du den Hinflug bei einer Return Abfrage auch nicht sehen.
Dazu kommt tatsächlich noch zusätzlich der Punkt, dass die Tabelle häufig auch Fehler hat.

• Like
Reaktionen: ServMan und Batman

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.655
4.162
Hamburg
Ah das hatte ich nicht auf dem Schirm. Da ich nur rum gespielt hatte, habe ich einfach 14 Tage meine ich angegeben.

h0lo

Neues Mitglied
06.07.2017
3
8
Mehr als Beharrlichkeit steckte da bei mir anfangs auch nicht hinter. Einen Tag für Hinflug gewählt und diesen manuell mit allen folgenden Tagen als Rückflugsdatum in der Suche abgefragt. Wenn nichts gefunden, dann Hinflug einen Tag später und das gleiche Spiel von vorne.

Mein Erkenntnis aus dem ersten Fund war folgende:
Wenn du eine Kombination findest, bei der das gewählte Rückflugdatum für ein Meilenschnäppchen verfügbar ist und das Hinflugdatum in einer Range von +/- 6 Tagen einer Verfügbarkeit liegt, dann wird es dir auch oben in der Leiste bei den Alternativtagen angezeigt. Andersrum funktioniert das nicht.

Anhand dessen gestaltet sich die Suche dann eigentlich relativ simpel.
Erst als Hinflugdatum einen Tag in der Mitte einer 13 Tage Range auswählen und in Kombination mit diesem dann alle folgenden Tage als Rückflugdatum ausprobieren. (Bei jeder Abfrage die Leiste oben auf 70k Angebote prüfen).
Wenn nichts gefunden, dann das Hinflugdatum 7 Tage später ansetzen (also die nächste 13 Tage Range) und wieder in Kombination mit jedem Rückflugdatum abfragen.

Kann nicht sagen, ob dies generell immer so funktioniert, aber habe die Methode gerade mal für MUC-NRT getestet und relativ schnell folgende Verfügbarkeiten gefunden:

Hinflug 03./06.12 mit Rückflug am 24./25./26.12..

Edit: Inhaltlichen Fehler korrigiert

therev

Erfahrenes Mitglied
25.04.2020
282
203
Das ist echt anstrengend. Ich hab das erste Mal ein Schnäppchen nach Tokyo gefunden. Da suchst dir nen Ast. :LOL:
Nur leider habe ich genau da keine Zeit. Aber dass ich mal eines finde Richtung Asien ist ja für mich schon ein Erfolg....
EDIT: hab ja auch nach First gesucht.....

Anhänge

• Zwischenablage0122.jpg
    Zwischenablage0122.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 111
  • Like
Reaktionen: cptn

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.109
5.753
SNA
Danke an alle konstruktiven Antworten.
Jetzt bin ich schlauer, wenn auch nicht glücklicher ;-)
Und jetzt noch der richtige Pro-Tipp: Das wurde alles schon in diesem Thread hier durchgekaut :yes:

MicF1968

Neues Mitglied
01.08.2023
21
15
Und jetzt noch der richtige Pro-Tipp: Das wurde alles schon in diesem Thread hier durchgekaut :yes:
Ich finde ein Forum ist wie ein Stammtisch.
Entwickelt sich ein gutes Gespräch, haben alle Spaß.
Wer am Stammtisch verweist schon auf das Protokoll von letzter Woche, wenn das Thema da schonmal auf den Tisch kam ;-)

Sicher findet sich die ein oder andere Halbinformation auf einer der 67, jetzt 69 Seiten.
Ich fand es aber spannend zu sehen, ob ich einfach nur blöde bin oder wie andere das Thema angehen.

Und dafür bin ich allen wirklich dankbar.

Wir sind uns, glaube ich, einig, dass die MM Seite richtig sch* ist, aber vielleicht ist das ja gewollt.
Transparenz könnte hier MM nicht gut zu Gesicht stehen.

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
606
1.339
Vielleicht ändert sich ja demnächst die Suchfunktion für Prämienflüge zum Besseren. swiss.com scheint ja der lufthansa.com Seite mit den Features immer etwas voraus zu sein. Auf swiss.com findet sich bei der erweiterten Flugsuche eine integrierte Prämienflugoption, die aber (noch) nicht zu funktionieren scheint (lädt keinen Inhalt nach). Auf lufthansa.com wird an der Stelle einfach nur auf die entspr. M&M Seite verlinkt.

MicF1968

Neues Mitglied
01.08.2023
21
15
Vielleicht ändert sich ja demnächst die Suchfunktion für Prämienflüge zum Besseren. swiss.com scheint ja der lufthansa.com Seite mit den Features immer etwas voraus zu sein. Auf swiss.com findet sich bei der erweiterten Flugsuche eine integrierte Prämienflugoption, die aber (noch) nicht zu funktionieren scheint (lädt keinen Inhalt nach). Auf lufthansa.com wird an der Stelle einfach nur auf die entspr. M&M Seite verlinkt.
Das mit der Swiss Seite hatte ich auch. Da sind nur pulsierende Punkte.

cptn

Reguläres Mitglied
24.10.2019
85
54
seltsamerweise gibt es heute mehr verfügbarkeiten ab VIE auf langstrecke als die letzten 3 tage

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.655
4.162
Hamburg
War es nicht in der Vergangenheit auch so, dass Sie das nie alles auf einen Schlag hochgeladen haben und es in der ersten Woche immer wieder neue Verfügbarkeiten für den Buchungszeitraum gab?

• Like
Reaktionen: Münsterländer

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.109
5.753
SNA
Ich finde ein Forum ist wie ein Stammtisch.
Entwickelt sich ein gutes Gespräch, haben alle Spaß.
Wer am Stammtisch verweist schon auf das Protokoll von letzter Woche, wenn das Thema da schonmal auf den Tisch kam ;-)

Sicher findet sich die ein oder andere Halbinformation auf einer der 67, jetzt 69 Seiten.
Ich fand es aber spannend zu sehen, ob ich einfach nur blöde bin oder wie andere das Thema angehen.

Und dafür bin ich allen wirklich dankbar.

Wir sind uns, glaube ich, einig, dass die MM Seite richtig sch* ist, aber vielleicht ist das ja gewollt.
Transparenz könnte hier MM nicht gut zu Gesicht stehen.
Auf den letzten Abschnitt können wir uns einigen.
Das mit dem Stammtisch mag stimmen - jedoch ist das Beispiel natürlich das Optimum aus deiner Sicht. Gegenbeispiel: Gehst du auch zu Rewe direkt an die Kasse und sagst zum Personal „Ich brauche Milch“ - rennt dann die Angestellte los und holt dir eine Milch oder ist es eher so, dass sie mit dem Finger in eine Himmelsrichtung zeigt und sagt „dort hinten steht Milch“? Ersteres wäre sicherlich wünschenswert….ist aber nicht real :yes:
War es nicht in der Vergangenheit auch so, dass Sie das nie alles auf einen Schlag hochgeladen haben und es in der ersten Woche immer wieder neue Verfügbarkeiten für den Buchungszeitraum gab?
Natürlich war das so.

ggooaatt

Erfahrenes Mitglied
11.11.2016
269
53
Die "Meilenschnäppchen" sind einfach nur absurd. Habe an 4 verschiedenen Tagen (inkl 1.8. und heute zum Wochenstart) für NRT oder PVG und jeweils 30-40 Kombinationen versucht. Ergebnis = 0. Nicht eine einzige Verbindung, an keinem noch so schlechten Tag.

Dasselbe Spiel geht so seit Monaten.

Was muss passieren, damit das wieder akzeptabel wird?

• Like
Reaktionen: cptn

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.007
11.173
OS und LX ist nüscht, jedoch ist die Hansa mit hochmoderner 2-2-2 C janz jut vertreten.
Beruhige Dich. Schau mal um ca. 10.00 Uhr nochmal. Es dauert erfahrungsgemäss immer bis in dem Vormittag (!) des ersten Werktages hinein, bis alles aufgeschaltet und sichtbar ist! Aber auch dann: Zuschläge sind bei LH/LX so, wie sue eben sind... Take it easy but take it!
🍾🥂 Aber ich mache gleich mal eine Flasche auf. Gefühlt der erste Monat wo am Vortag (oder noch früher) keine Fragen hier kamen!!! Oder muss man sicher eher Sorgen um das Forum machen?? :LOL:🤣

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.052
437
münchen
ist ja schon wieder soweir; also LH in Cbuchbar ab 1.9. für Reisezeitraum 15:12 - 31.1. 24

Tel Aviv, Kairo 40 000
Charlotte, Sant Luis, Chicago, Philadelphia (EW), Montreal 50 000 Mexico City 60 000

Lot 1.10.-30.11. Tokio für 70 000

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.497
ANZEIGE
300x250
Tel Aviv, Kairo 40 000
Find' ich total sinnlos. Nach TLV krieg' ich zum Preis von 200€ Eco Flex bei A3. Das sind 50€ weniger als die Zuzahlung bei M&M.

Und dabei spare ich nicht nur 40k M&M Meilen, sondern bekomme auch noch zusätzlich Meilen und Statuspunkte. Und wenn ich ein paar Euro extra in de Hand nehme und Exit Row bezahle, sitze ich bequemer als in der Kurzstrecken C der Hansa. Nicht zu sprechen davon, dass die Chance, mit einer Cash-Buchung die Wunschdaten zu bekommen ungleich höher sind als mit Meilenschnäppchen.

Nach CAI sieht es ähnlich aus.