Übersicht Meilenschnäppchen

ANZEIGE

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.896
3.250
DUS
ANZEIGE
aber Chicago im Januar/Februar muss man schon echt wollen

Das sehe ich genauso. Aber Hauptsache die LH kann sich damit brüsten, dass ja großartige Ziele als Meilenschnäppchen bereitgestellt werden.

Fliegender

Aktives Mitglied
12.12.2019
216
301
Das sehe ich genauso. Aber Hauptsache die LH kann sich damit brüsten, dass ja großartige Ziele als Meilenschnäppchen bereitgestellt werden.
Sorry, aber das ist hoffentlich nicht ernst gemeint.

Wäre mir neu, dass die meilenschnäppchen nur auf Urlaubsflüge ins Warme beschränkt sind.

• Like
Reaktionen: mf_2

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.497
Interessante Auswahl. Florida im Winter ist mega, aber Chicago im Januar/Februar muss man schon echt wollen
Boston und Toronto im Jan./Feb. sind auch kein Zuckerschlecken.

Selbst NYC kann man Pech haben, selbst wenn es deutlich unwahrscheinlicher ist als in Chicago und den anderen beiden vorgenannten.

Wäre mir neu, dass die meilenschnäppchen nur auf Urlaubsflüge ins Warme beschränkt sind.
Es gibt kaum noch brauchbare Meilenschnäppchen mMn. Nicht, dass die Verfügbarkeiten alle rosig sind bei anderen Programmen...

@ServMan und @mf_2 Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul...
Man bezahlt die Meilen doch. Das war noch nie anders.

Und selbst wenn nicht Du sie bezahlst, sondern Deine Firma/Dein AG, kommt in Anbetracht von 670€ nach USA in C r/t beim Meilenschnäppchen bei mir irgendwie nicht das Feeling vom geschenkten Gaul auf.

Wenn ich einen C Flug FRA-JFK auf SQ KF irgendwie 200€ Zuzahlung habe, kann ich das noch eher unter den Tisch kehren als die 650+ Euro beim M&M Meilenschnäppchen.

Zuletzt bearbeitet:

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.585
1.500
DRS
Dann bucht sie halt nicht? Ich möchte im Frühsommer Freunde in ORD besuchen und würde mich über ein Schnäppchen sehr freuen!

• Like
Reaktionen: Münsterländer

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.943
3.695
STR
@ServMan und @mf_2 Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul...
Ich sage ja auch nicht, dass die Schnäppchen ins kalte Chicago generell Mist sind.
Mir ging es darum, sich vorher klarzumachen dass es um diese Jahreszeit ein spezielles Urlaubsziel ist.

Natürlich sieht es anders aus, wenn man dort im Jan/Feb einen Geschäftstermin ausreichender Länge und Planbarkeit hat, Familie besucht, auf eine Veranstaltung muss oä.
Diejenigen Zielgruppen werden sich natürlich freuen.

Fliegender

Aktives Mitglied
12.12.2019
216
301
Naja, dass man im Winter nicht unbedingt nach Chicago zum Urlaub machen gehen sollte, sollte klar sein. Das ist auch M&M klar.

Und ich wünsche mir ja auch für den Sommer so eine Auswahl. Aber zu unterstellen, dass M&M diese Ziele nur jetzt anbietet, damit es nach was aussieht, weil man selbst keine Verwendung dafür hat…

• Like
Reaktionen: Münsterländer

woodpecker01

Reguläres Mitglied
02.11.2021
44
45
ich hab Chicago im Januar gebucht und ich freue mich darüber, so günstig dorthin zu kommen. Und ich mache Urlaub und schätze ORD gerade als Hub für weitere Ziele in den USA.

yuckz0ne

Reguläres Mitglied
11.03.2020
63
51
Interessante Auswahl. Florida im Winter ist mega
Es ist für Florida die perfekte Reisezeit. Wir haben deswegen direkt 16 Tage nach Orlando gebucht. Letztes Mal in 2021 waren wir in den 3 Disney Parks (alle außer Epcot), dieses Mal wollen wir golfen, zum SeaWorld Orlando und in die Busch Gardens Tampa. Dazu noch zum NFL ProBowl und zu einem Spiel der Magic. Und das alles bei hoffentlich viel Sonne und perfekten 25 Grad im Schatten.

Chicago im Januar/Februar muss man schon echt wollen :D

Das nur als kleiner Hinweis. Wir haben damals auch ein Meilenschnäppchen nach ORD im Februar gebucht und haben uns nicht über das Wetter informiert. Es war richtig kalt und windig ("Windy City") und der getrennt gebuchte Side Trip nach BOS hätte fast zum Verfall des Rückfluges geführt, da es dort einen Schneesturm gab und der Rückflug nach ORD auf der Kippe stand.
Chicago wird nicht Windy City genannt, weil es dort windig ist, sondern weil die Politiker aus Chicago damals immer besonders "windig" drauf waren.
Ich war in bereits im Dezember und September in Chicago. Würde beides nicht für einen Urlaub empfehlen. Beide Male strahlender Sonnenschein, aber halt einmal mit -10 Grad und einmal mit +35 Grad. Auch in Boston war ich im Dezember bei einem Night Game der Patriots (Brady vs Mahomes). Ich habe noch nie so gefroren in meinem Leben, trotz Zwiebelschicht Prinzip.

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.174
504
Hmmm, die Verfügbarkeiten sind aber lächerlich. Fort Myers ist an KEINEM einzigen Tag verfügbar. Das ist doch fast ein Fall für die Wettbewerbszentrale ... Mit derselben Logik könnten die ja auch MUC-SIN in F als Meilenschnäppchen für 30k Meilen bewerben, und dann -- oh Wunder -- ist das aber leider, leider an keinem einzigen Tag im Aktionszeitraum so buchbar. Verar*** kann ich mich selbst.

• Like
Reaktionen: Lutz1

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.174
504
Liebe Grüße von der Wettbewerbszentrale.
Ich weiß ja nicht, von wann deine Screenshots sind (vermutlich schon älter?!), aber nein: Wie ich sagte, aktuell an KEINEM EINZIGEN Tag im Aktionszeitraum buchbar. Ich habe jeden einzelnen Tag durch, auch (natürlich) die von dir genannten.

1696679397223.png

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.174
504
Status glaube ich kaum, bin ja immerhin SEN. Hier ist noch mal die komplette Übersicht: Kein einziger Tag als 55k buchbar:

1696698549561.png

Ich glaub euch, dass ihr es seht -- ich aber nicht. Also kann die Buchungssteuerung noch viel komplexere Sachen? Personenbezogene Verfügbarkeiten???
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sorry, der Screenshot ist abgeschnitten ... aber der komplette Januar ist bei mir ausgegraut.

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.936
2.593
ZRH
Lösch mal den Cache etc. Oder ruf an mit den Daten von den screenshots. Bei Schnäppchen sollte der Status nur wenig dazu beitragen, deshalb mag die Hotline sinnvoller sein. Plätze gibt es!

• Like
Reaktionen: Mulder_110

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.053
3.082
Frankfurt, Genf, London
Du hast im Screenshot als Reisedauer 14 Tage ausgewählt. Vielleicht hängts auch damit zusammen...? Die geposteten Daten haben ja nicht exakt 14 Tage Aufenthalt...
Genau das ist der Punkt. Diese Übersicht zeigt nur etwas an, wenn es eine Kombination aus Hin- und Rückflug mit genau 14 Tagen Aufenthalt gäbe.
Wenn es aber 30 Kombinationen mit Rückflügen nach 13 Tagen gäbe, würdest Du hier nie etwas sehen. D.h. man sollte alle Möglichkeiten einmal durchspielen. Wobei ich auch schon die Erfahrung gemacht habe, dass diese Übersicht nicht 100% korrekt ist.

Fliegender

Aktives Mitglied
12.12.2019
216
301
Status glaube ich kaum, bin ja immerhin SEN. Hier ist noch mal die komplette Übersicht: Kein einziger Tag als 55k buchbar:

Anhang anzeigen 227013

Ich glaub euch, dass ihr es seht -- ich aber nicht. Also kann die Buchungssteuerung noch viel komplexere Sachen? Personenbezogene Verfügbarkeiten???
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sorry, der Screenshot ist abgeschnitten ... aber der komplette Januar ist bei mir ausgegraut.
Du wählst den falschen RSW aus.

Es gibt 2 Stück, du musst den anderen nehmen.