Übersicht über die 14 Lufthansa-Liveries

ANZEIGE

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.882
35
MRS
ANZEIGE
Schade nur, dass das ganze Geld, was für den Unfug drauf geht, nicht beim Personal ankommt. Oder in die Verbesserung der IT fließt.

Geld bekommt hier IMO nur die Marketingabteilung/-beratung. Und auch die dürften bzw. sollten nicht allzu viel bekommen sofern immer noch der gleiche Saftladen genutzt wird den LH für vergangene Aktionen genutzt hat (5 Starhansa, CEO Meeting im Silicon Valley, CEO Wilson, nonstop you, etc.).

Der Lackierer wird nur wenig Geld sehen. Prinzipiell könnte die LH wird die Heckflossen neu besprühen und über den alten Schriftzug lackieren. Fertig.
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Geld bekommt hier IMO nur die Marketingabteilung/-beratung. Und auch die dürften bzw. sollten nicht allzu viel bekommen sofern immer noch der gleiche Saftladen genutzt wird den LH für vergangene Aktionen genutzt hat (5 Starhansa, CEO Meeting im Silicon Valley, CEO Wilson, nonstop you, etc.).

Der Lackierer wird nur wenig Geld sehen. Prinzipiell könnte die LH wird die Heckflossen neu besprühen und über den alten Schriftzug lackieren. Fertig.

Nicht dein Ernst, oder?

Wahrscheinlich muss bei dem Laden bis zu einem Stichtag auch der letzte Kugelschreiber mit altem Brand an eine Sammelstelle zurück geschickt und erfasst werden.

So eine Maßnahme verschlingt überdurchschnittlich VIEL Geld, welches besonders das Kleinvieh verschlingt.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.059
13.528
"Frueher" (jaja...) haette man einfach abgewartet, bis im naechsten D-Check sowieso neu lackiert wird. Aber wahrscheinlich wird es heutzutage nicht mehr akzeptabel sein, wenn das Redesign fuenf bis sieben Jahre dauert.
 
  • Like
Reaktionen: skakavac

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.577
9.475
Dahoam
"Frueher" (jaja...) haette man einfach abgewartet, bis im naechsten D-Check sowieso neu lackiert wird. Aber wahrscheinlich wird es heutzutage nicht mehr akzeptabel sein, wenn das Redesign fuenf bis sieben Jahre dauert.

So eine Zeitspanne kann man sich nur bei den Sitzen in der Kabine leisten. Sieht man ja von außen nicht. Es zählt ja nur wie was aussieht und nicht wie was wirklich ist (außen hui innen pfui ;) ).
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.059
13.528
"Frueher" (jaja...) haette man einfach abgewartet, bis im naechsten D-Check sowieso neu lackiert wird. Aber wahrscheinlich wird es heutzutage nicht mehr akzeptabel sein, wenn das Redesign fuenf bis sieben Jahre dauert.

Ganz interessanter a.net-Thread ueber historische Beispiele, wie lange es bisher dauerte, um komplette Flotten umzustellen:

How long to repaint a fleet in new livery? - Airliners.net

Leicht USA-lastig und ohne jeden LH-Bezug, aber generell ist ein Trend zu erkennen, dass auch in der heutigen schnellebigen Zeit das eine ANgelegenheit von mehreren Jahren ist.

In dem Thread leider nicht erwaehnt ist die lustige Zeit, in der Delta wegen der Kurzlebigkeit der unbeliebten Delta-Flot-Bemalung gleichzeitig mit drei Liveries rumflog.
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.880
373
airside
ANZEIGE
300x250
Das Foto zeigt schon recht deutlich, dass das Blau dunkler und weniger glänzend ist, dass das Gelb verschwindet und in welcher Höhe/Größe der Kranich positioniert ist.
Zudem gehe ich davon aus, dass das Blau analog der aktuellen Livery nur auf dem Leitwerk lackiert sein wird.