J
Lasst euch überraschen...
Naja, wer was sehen will aus dem Reich der Spekulation: Lufthansa Flugzeuge bekommen ein neues Design - Frankfurtflyer.de
Im Übrigen bleibt es nicht nur bei einer neuen Livery, sondern bei einem neuen, einheitlichen Markenauftritt in allen Bereichen.
In allen Bereichen? Meinst du damit die ganzen Töchter? Oder dass man die Veränderung auch sonst überall sehen wird? Sprich, vom Leitwerk über den Check-in Schalter, den SEN-Anhänger und die Papierservietten? Also ähnlich wie bei LX, als der Tyler Brûlé-Würfel durch das Heck-Logo ersetzt wurde?
Ich fange an mir Sorgen um den alten Kranich zu machen.
Juhu, endlich alles EW, kleinster gemeinsamer Nenner sozusagen. Und damit auch endlich vorbei der gequirlte Murks mit den 5 Sternen.Quasi ein dezentes, vereinheitlichendes Update. Kein Grund für Sorgen.
Bei allem, was man nicht so mögen mag, die Marke ist unheimlich stark. Persönlich gefällt mir die Konstanz mit einem relativ zeitlosen eleganten Design sehr, wirkt deutlich weniger sprunghaft oder sinnsuchend als wenn es alle 8-10 Jahre ein totales Redesign gibt. Bin gespannt auf die Auffrischung.nein, nicht bei den Töchtern, es geht um ein durchgängiges LH Branding in allen Bereichen, was heute längst nicht mehr gegeben ist.
Quasi ein dezentes, vereinheitlichendes Update. Kein Grund für Sorgen.
Ich sage ja nicht, dass ich den Markenzoo gut finde, aber die Kernmarke hat ja tatsächlich ganz gut Strahlkraft. Als informierter Vielflieger sieht man das Ganze differenzierter, aber wenn ich mit Bekannten rede, die nicht so ein Rad ab haben, wie ich, ist das schon noch spürbar.Das Problem ist doch heute nicht mehr die "grafische" Marke Lufthansa, sondern die Bandbreite der Angebote bei LH Group und Star. Das ist ein komplett unübersichtlicher Gemischtwarenladen. Niemand weiß, wer noch in wessen Lounge darf, und was inklusive ist oder nicht und was er an Bord erwarten kann. Klar, für LH ist alles Externe billiger, als inhouse zu produzieren, der Markenkunde als "Gast" sitzt dann aber oft plötzlich Lowcost und wird auch so behandelt.
nein, nicht bei den Töchtern, es geht um ein durchgängiges LH Branding in allen Bereichen, was heute längst nicht mehr gegeben ist.
Quasi ein dezentes, vereinheitlichendes Update. Kein Grund für Sorgen.
Nicht zu vergessen die IT. Die LH Group hat wichtigere Baustellen als das Design. Selbst wenn sie das vereinheitlichen, bleibt es ein Gemischtwarenladen.Das Problem ist doch heute nicht mehr die "grafische" Marke Lufthansa, sondern die Bandbreite der Angebote bei LH Group und Star. Das ist ein komplett unübersichtlicher Gemischtwarenladen. Niemand weiß, wer noch in wessen Lounge darf, und was inklusive ist oder nicht und was er an Bord erwarten kann.
Das was ich gesehen habe, war dass das Logo auf dem Leitwerk nun nicht mehr dunkelblau auf orangenem Kreis ist, sondern orange auf durchgehend dunkelblauen Leitwerk... dazu wird das Blau des Leitwerks noch weitergezogen auf dem Dach der Fuselage bis über ein Drittel der Flugzeuglänge... Grauer Bauch und Grundfarbe weiß bleibt; aber der Font für „Lufthansa“ scheint etwas modernisiert zu sein... Aber wer weiß, ob es dann tatsächlich das werden wird?!? Mich reißt es nicht vom Hocker [emoji17] (Quelle: Social Media)
Aus dem dortigen Video:
"Weil weniger oft mehr ist" - vielleicht kommt mit der neuen Livery ja auch eine Extrareihe Sitze in jedes Flugzeug.
Das was ich gesehen habe, war dass das Logo auf dem Leitwerk nun nicht mehr dunkelblau auf orangenem Kreis ist, sondern orange auf durchgehend dunkelblauen Leitwerk... dazu wird das Blau des Leitwerks noch weitergezogen auf dem Dach der Fuselage bis über ein Drittel der Flugzeuglänge... Grauer Bauch und Grundfarbe weiß bleibt; aber der Font für „Lufthansa“ scheint etwas modernisiert zu sein... Aber wer weiß, ob es dann tatsächlich das werden wird?!? Mich reißt es nicht vom Hocker [emoji17] (Quelle: Social Media)
www.explorethenew.com
Noch ist nicht viel Content geladen. Aber es ist wohl klar, dass es um mehr als den Lack geht.