Übersicht über die 14 Lufthansa-Liveries

ANZEIGE

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.882
35
MRS
ANZEIGE
Wenn wir schon dabei sind: Wo wird das ganze noch gelbe Gedöns verkauft, wenn es denn dann nicht mehr gebraucht wird?

Hoffentlich an einen Verwerter. Fand das gelbe Gedöns noch nie schön. Akzente in Geld stören mich eigentlich weniger. Ganze Schalter im Gelb... Igitt.

LH geht hier eigentlich nur den Weg den tausende Marken zuvor gemacht haben. Man vereinfacht das Markenbild. Ob's klappt wird man sehen. Gegebenenfalls wird man wie Air Canada zurückrudern.

J

Jim

Guest
Hoffentlich an einen Verwerter. Fand das gelbe Gedöns noch nie schön. Akzente in Geld stören mich eigentlich weniger. Ganze Schalter im Gelb... Igitt.

LH geht hier eigentlich nur den Weg den tausende Marken zuvor gemacht haben. Man vereinfacht das Markenbild. Ob's klappt wird man sehen. Gegebenenfalls wird man wie Air Canada zurückrudern.

Wo rudert AC zurück?

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.960
13.318
Ist doch egal, ob es offiziell oder Bastelei ist - es gibt schliesslich auch schon das Foto der D-AIXI, das - in extrapolierbaren Fragmenten - genau das zeigt.

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.387
1.308
Schaust du Kutscher auch manchmal zum Fenster raus? AC hat seine 1993er Lackierung reanimiert und etwas retuschiert, den Fliegern schwarzen Bauch und Maske verpasst und hat damit seine Lackierung, welche von 2005 bis 2017 genutzt wurde, in Rente geschickt.

Die "neue" AC Livery ist zwar eine totale Abkehr der (IMHO großartigen) Livery der letzten 12 Jahre. Aber die neue ist mit das Schlimmste, was die letzten Jahre verbrochen wurde, und kaum eine Reanimation.

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.882
35
MRS
Die "neue" AC Livery ist zwar eine totale Abkehr der (IMHO großartigen) Livery der letzten 12 Jahre. Aber die neue ist mit das Schlimmste, was die letzten Jahre verbrochen wurde, und kaum eine Reanimation.

Wer hat den hier behauptet dass eine Reanimation automatisch gut sein soll? Die neue AC Lackierung ist enttäuschend.

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.686
FRA
...Die neue AC Lackierung ist enttäuschend.

Da kann man sehen, wie unterschiedlich wir alle empfinden - und warum hier über die LH-Gerüchte so vielfältig diskutiert wird.

Ich finde die aktuelle Gestaltung von AC sehr schön, elegant, dezent und dennoch ein Blickfang. Das "gepunktete Mint" ging für mich gar nicht... Da wurde mir noch im Flugzeug schlecht von :D

Sind wir gespannt auf LH!

stonehenge

Reguläres Mitglied
07.06.2016
83
15
IAD
Die Exif Daten sagen: Creator tool: Adobe Photoshop CS5.1 Windows

Das ist das Leitwerk schoen in die Skizze des LH Magazins montiert...?

Scheint mir auch der Fall zu sein.
Nochmal, wenn man genau hinguckt ist der Kranich eindeutig verändert worden. Das momentane Logo passt nicht auf das Bild was wir schon haben.
DUGN1Z2X4AI_SK1 (1).jpg

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.387
1.308
Scheint mir auch der Fall zu sein.
Nochmal, wenn man genau hinguckt ist der Kranich eindeutig verändert worden. Das momentane Logo passt nicht auf das Bild was wir schon haben.
Anhang anzeigen 110058

Auf dem Schuss vom Airbus-Gelände ist auf dem rechten Winglet der Kranich zu sehen. Ist sehr klein, wirkt aber etwas gestreckter und mit schlankerem Flügel. "Federn" und Rumpf des Kranichs sind allerdings eindeutig nicht parallel zueinander. Damit passt das ebenfalls nicht zu den vermuteten verdeckten Konturen auf dem Leitwerk :confused:

Winglet.png

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.000
435
BER
Auf Instagram hab ich folgendes Bild entdeckt https://instagram.com/p/BeCt9hmj0Ab/ die Position des Kranich könnte zum Leitwerk der 202 passen von der Ausrichtung her.
Du machst Witze, oder? ;) Nach allem was wir hier schon gesehen haben, ist das im Vergleich eher eine schnelle Kinderzeichnung.

Im Text heißt es übrigens, dass es ich um eine Darstellung der bekannten Informationen handelt und nicht um die tatsächliche Bemalung.

• Like
Reaktionen: webmanager

stonehenge

Reguläres Mitglied
07.06.2016
83
15
IAD
Auf Instagram hab ich folgendes Bild entdeckt https://instagram.com/p/BeCt9hmj0Ab/ die Position des Kranich könnte zum Leitwerk der 202 passen von der Ausrichtung her.

Die D-AIMA steht auch seit 15.01 Frankfurt laut FR24, ob die wohl auch gerade einen neuen Anstrich bekommt?

Der Text von Instragram übersetzt ergibt:

Weisen Sie darauf hin, dass dieses Modell nur eine Perspektive ist, die auf den verfügbaren Informationen basiert und nicht auf den tatsächlichen Farben, die von Lufthansa übernommen werden.

• Like
Reaktionen: webmanager

stonehenge

Reguläres Mitglied
07.06.2016
83
15
IAD
Auf dem Schuss vom Airbus-Gelände ist auf dem rechten Winglet der Kranich zu sehen. Ist sehr klein, wirkt aber etwas gestreckter und mit schlankerem Flügel. "Federn" und Rumpf des Kranichs sind allerdings eindeutig nicht parallel zueinander. Damit passt das ebenfalls nicht zu den vermuteten verdeckten Konturen auf dem Leitwerk :confused:

Anhang anzeigen 110059

Von welchem Bild ist der Auschnitt? Auf dem Bild vom Airbusgelände hier im Forum sieht man kein Lufthansa Winglet.
28041706709_58829eb12a_o-crop.jpg

Zuletzt bearbeitet: