Übersicht über die 14 Lufthansa-Liveries

ANZEIGE

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.552
230
RLG
kreuzundpeer.de
ANZEIGE
Auf dem Foto sieht es ja so aus, als würde das Logo arg weit unten angebracht werden. Sieht aber schon authentisch aus das Bild.

So oder so: Erinnert mich doch stark an die Heckflosse der SkyTeam Sonderlackierungen:
5861864128_47cd73d8fe_b.jpg

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.387
1.308
Der hat sich nicht einmal die Mühe gemacht sein Photoshop Werk zu verstecken...

Der Originalposter des Bildes bei A.net schreibt ganz klar, das er schnell ein einfaches Overlay über das Original gemacht hat, um Position des Kranichs auf dem Tail zu zeigen. Da wird nie andres behauptet. Die Wahrheit ist beim Zitieren verloren gegangen.

stonehenge

Reguläres Mitglied
07.06.2016
83
15
IAD
Screenshot 2018-01-22 at 10.53.13.png Screenshot 2018-01-22 at 10.53.33.png
Auch wenn das Bild ein fake ist ist es ganz interessant, da es zeigt, dass sich der Kranich leicht verändert hat. Im aktuellen Logo sind die Flügel geschwungen und verlaufen nicht parallel zum Schwanz des Kranichs. Es sieht für mich so aus, als würde das neue Logo (von dem was ich an dem kleinen Spalt erkennen kann) dünnere Flügelstriche haben, die parallel zum Schwanz des Kranichs laufen. Das würde auch zum Bericht passen, dass der Kranich leicht verändert werden soll. Es sollen ja auch laut Spiegel hunderte Objekte auf dem der Kranich ist an Bord ausgetausch werden. Dass müsste man nicht machen wenn man nur die Farbe verändert. (zumindest nicht bei Besteckt, usw.)
DUGN1Z2X4AI_SK1 (1).jpg Twitter:@SpieleWERT
Hier sieht man nochmal genau den Unterschied. Die Linien sind außerdem deutlich dünner.

• Like
Reaktionen: mbraun und crosswind

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.000
435
BER

Vielleicht kann man ja folgende Dinge schon zusammenfassen:

- Twitter User @SpieleWERT (unteres Bild) hat das Logo aus dem explorethenew-Video rein retouchiert. Mir wäre der Unterschied gar nicht aufgefallen, aber der Kranich kommt wohl ein bisschen geschwungener daher.

- Im Gegensatz zu oberen Photoshop-Variante https://www.flickr.com/photos/154632975@N08/39791920092/in/photostream/ verortet er den Kreis niedriger und weniger zentriert, was wohl tatsächlich für die Verlängerung der dunkelblauen Farbe auf den Rumpf spricht. Auch dass die Vorderseite der Leitwerkkante nicht blau lackiert wurde (wie bei den anderen LH A350 und der TG A350 nebendran) unterstützt die Annahme.

- Anhand eines einzelnen Fotos schwer festzustellen, aber insgesamt dürfte das blau dunkler geworden sein.

- Bisher noch nicht erwähnt: im Original-Flickr-Foto aus Post #149 https://www.flickr.com/photos/digitalairliners/28041706709/ ist die Innseite des rechten sharklets in Teilen zu sehen. Dort sieht man verschiedene hellere Blautöne, wie sie auch schon für den Explorethenew-Hashtag auf der Webseite genutzt wurden. Spannend bleibt, ob und wo man diese später auf dem Rumpf finden wird. Schließlich sind die Einblendungen im Video voller Farbverläufe und nicht nur einfarbig.

• Like
Reaktionen: stonehenge

stonehenge

Reguläres Mitglied
07.06.2016
83
15
IAD
28041706709_58829eb12a_o.jpg
Jetzt habe ich die stelle auch gefunden. Wirklich interessant, der Farbverlaub scheint richtung Heck dunkler zu werden. Es könnte also wirklich was originelleres rauskommen.

Zuletzt bearbeitet:

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.000
435
BER
Auf https://www.explorethenew.com/de/de gibt's inzwischen neuen Inhalt.

Die virtuelle Tour führt durch einen 3D-Showroom, der sich mit der Entwicklung der Marke in der Vergangenheit befasst. Auf den ersten Blick konnte ich ein paar nette Filme zu den früheren Bemalungvarianten finden. Allerdings hatten bei mir sowohl MS Edge als auch Firefox arg daran zu knabbern. Am Ipad schnurrts.

(not so)Funfact: auf der Rückseite der Lamellenwand geht es um die Bemalungsdetails und deren Position auf dem Rumpf. Dafür wurde ausgerechnet die 1974 verunglückte B747-130 D-ABYB "Hessen" ausgewählt.

• Like
Reaktionen: thaifoodpower

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.536
9.357
Dahoam
Dann wird wohl die gesamte Homepage auch neu lackiert, dort ist viel gelb zu finden. Aber zum Glück verschwindet damit auch dieses dummdämliche "Nonstop you".

• Like
Reaktionen: concordeuser

Fab

Reguläres Mitglied
17.09.2016
72
0
Uebersicht ueber die 14 Lufthansa-Liveries

Jetzt habe ich die stelle auch gefunden. Wirklich interessant, der Farbverlaub scheint richtung Heck dunkler zu werden. Es könnte also wirklich was originelleres rauskommen.

Das würde sich auch mit den neuen ECO-Sitzen im A350 decken, welche auch einen Farbverlauf von hellem zu dunklem Blau haben. Auch ist bei denen der Kranich auf dem Kopfteil weiß und nicht mehr gelb.

https://pbs.twimg.com/media/C3r9ol3WYAEdcZf.jpg

Auch sieht man da, wie Jim gesagt hat, dass ein einzig ein kleines Objekt (das Etikett in Kopfhöhe) in gelb gehalten ist.

Nur meine Vermutung.

• Like
Reaktionen: 747830
J

Jim

Guest
Das würde sich auch mit den neuen ECO-Sitzen im A350 decken, welche auch einen Farbverlauf von hellem zu dunklem Blau haben. Auch ist bei denen der Kranich auf dem Kopfteil weiß und nicht mehr gelb.

https://pbs.twimg.com/media/C3r9ol3WYAEdcZf.jpg

Auch sieht man da, wie Jim gesagt hat, dass ein einzig ein kleines Objekt (das Etikett in Kopfhöhe) in gelb gehalten ist.

Nur meine Vermutung.

Nee, die Stelle ist es nicht ;-)

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.921
920
Ist aber so. Es wird lediglich eine, sehr kleine Stelle am/im ganzen Flugzeug in Gelb zu finden sein.

Mal ehrlich, ein Traum in Grau und Blau? Ich bleib dabei, einfach Ödnis. Sind die Uniformen der FAs dann auch nur noch einfarbig? Ödnis total.....Jeder wie er es mag, ich mag es (vermutlich...) eher nicht.....

Wick

Neues Mitglied
15.06.2017
21
0
Also hatte meine +1 doch recht....

Ich finde es durchaus schick wenn es tatsächlich halbwegs in die Richtung der letzten Variante geht, allerdings geht es mir ähnlich wie Xray etc. Ich finde die (noch) aktuelle Lackierung sehr zeitlos, hat einen hohen Wiedererkennungswert und ist trotzdem nicht langweilig. Gerade das Gelb ist doch ein schöner Punkt um es nicht zu ernst wirken zu lassen und "nahbarer" zu bleiben... Und das bisschen was laut Jim wohl übrig bleibt zähle ich mal nicht.

Dann sind wir gespannt auf die langweilige Business-Grau-Blau-Variante und hoffen doch noch dass es zumindest etwas aufregender wird...

• Like
Reaktionen: thaifoodpower
J

Jim

Guest
Also hatte meine +1 doch recht....

Ich finde es durchaus schick wenn es tatsächlich halbwegs in die Richtung der letzten Variante geht, allerdings geht es mir ähnlich wie Xray etc. Ich finde die (noch) aktuelle Lackierung sehr zeitlos, hat einen hohen Wiedererkennungswert und ist trotzdem nicht langweilig. Gerade das Gelb ist doch ein schöner Punkt um es nicht zu ernst wirken zu lassen und "nahbarer" zu bleiben... Und das bisschen was laut Jim wohl übrig bleibt zähle ich mal nicht.

Dann sind wir gespannt auf die langweilige Business-Grau-Blau-Variante und hoffen doch noch dass es zumindest etwas aufregender wird...

Das bisschen Restgelb ist auch wirklich kaum erwähnenswert.
Die neue Livery sieht allerdings in der Tat deutlich edler und zeitgemäßer aus.
Ich war auch sehr skeptisch, aber nachdem ich die Livery das erste Mal gesehen habe, war ich überzeugt.
Manchmal braucht es einfach ein wenig Zeit, um Änderungen zu akzeptieren und zu mögen.

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.367
709
FRA
ANZEIGE
300x250
Auch wenn vielen die neue Livery zuerst nicht gefallen mag, in einem Jahr haben sich alle drangewöhnt und finden die neue Livery normal.
Was man bisher so raushört (hier, Medien, LH), könnte es schon edler wirken mit dem Blau und „Silber“. Ich bin mal optimistisch und freue mich, sie das erste Mal live zu sehen.