ANZEIGE
Nee, die Stelle ist es nicht ;-)
Die Flagge am Heck?
Nee, die Stelle ist es nicht ;-)
Mal ehrlich, ein Traum in Grau und Blau? Ich bleib dabei, einfach Ödnis. Sind die Uniformen der FAs dann auch nur noch einfarbig? Ödnis total.....Jeder wie er es mag, ich mag es (vermutlich...) eher nicht.....
Auch wenn vielen die neue Livery zuerst nicht gefallen mag, in einem Jahr haben sich alle drangewöhnt und finden die neue Livery normal.
Was man bisher so raushört (hier, Medien, LH), könnte es schon edler wirken mit dem Blau und „Silber“. Ich bin mal optimistisch und freue mich, sie das erste Mal live zu sehen.
Die Flagge am Heck?
Das bisschen Restgelb ist auch wirklich kaum erwähnenswert.
Die neue Livery sieht allerdings in der Tat deutlich edler und zeitgemäßer aus.
Ich war auch sehr skeptisch, aber nachdem ich die Livery das erste Mal gesehen habe, war ich überzeugt.
Manchmal braucht es einfach ein wenig Zeit, um Änderungen zu akzeptieren und zu mögen.
Mir geht es gar nicht besonders ums "mögen", denn ich bin kein Künstler und die Lufthansa-Livery ist kein Gemälde, sondern um die Marke, davon verstehe ich ein bisschen was. Außer man will die Marke Lufthansa aufgeben, das fällt mir im Moment aber noch schwer zu glauben.
Lufthansa ist "gelb/orange" und ich bin mir nicht sicher, ob man diese Farbe ganz aus der Livery eliminieren sollte. In der Star Alliance gibt es jede Menge blaue und rote Airlines, dominantes Gelb gibt es nur bei der Lufthansa, ein bisschen noch bei Singapore Airlines:
Member airlines - Star Alliance
Am und im Flughafen ist das Lufthansagelb charakteristisch:
https://www.istockphoto.com/at/foto...inal-1-haupteingang-hall-gm458553445-16096720
Frankfurt Flughafen, Ankunft Terminal 1, Frankfurt Am Main, Hessen, Deutschland, Europa Stockfoto, Bild: 48812332 - Alamy
https://www.worldshop.eu/de/product/Lufthansa-Kofferstrap-Gelb/1746585?p=g2aDA1oaGa0
Wenn man es auch auf den Boden ausdehnt, kann man die Veränderung zwar auch als Angleich an die (farblosen) LH-Group-Schwestern sehen, siehe erstes Bild unter dem Link, aber das wiegt die oben genannten Nachteile kaum auf:
http://www.vielfliegertreff.de/luft...-2-details-fakten-und-bilder.html#post1457631
Für mich ist die Änderung weniger eine Frage der Ästhetik, sondern mehr eine ungeschickte Distanzierung von einem relativen Alleinstellungsmerkmal. Wenn man so etwas mal hat, dann gibt man es eigentlich nicht leichtfertig auf.
selbstverständlch wird das branding auf alle Bereiche ausgeweitet und du kannst mir glauben, die Marke wird weder verwässert, noch aufgegeben.
Ich finde auch das die LH einiges aufgibt, wenn das Gelb verschwindet. Es hat eine deutliche Signalwirkung und lässt Menschen an LH denken, selbst wenn es nur dezent verwendet wird. Bei Blau kann das alles sein. Deutsche Bank, O2, Tempo, Airbus, Boeing, United, ... Um nur einige zu nennen. Hier meine ich auch eher das Design am Boden und in der Werbung.
Lassen wir uns überraschen. Falls die Hecklakierung gerade weitergeführt wird ist das auch nicht so aufregend, besser finde ich einen gebogenen Auslauf. Und positiv wäre mal den Kranich unter das Flugzeug zu malen als Erkennung von unten, und nicht wie Emirates oder andere den ganzen Schriftzug.
Aber ich erwarte keine aufregenden Sachen. Es wird Zeitlos sein, dadurch zeichnet sich LH aus, und dran gewöhnen wird man sich relativ schnell. Aber mit Sicherheit geht dann hier der Proteststurm los.
gelb ist übrigens immer noch zu nah an DE/Thomas Cook.
Ja, Condor war mal das komplementär von LH. Aber die Zeiten sind lange vorbei. Und das hellere Gelb und Sunny Heart von TC lässt glaube ich kaum einen, jedenfalls nicht mich, an das gelb/orange von LH denken. Blau alleine wird den Wiederkennungseffekt meiner Meinung nicht haben. Aber nur meine Meinung und müssig das jetzt zu zerlegen.gelb ist übrigens immer noch zu nah an DE/Thomas Cook.
gelb ist übrigens immer noch zu nah an DE/Thomas Cook.
Ein Mann will sich in der Marke verewigen. Da reicht nicht nur ein interner Abriss der Firmenkultur. Das muss für das eigene Ego auch nach außen deutlich sichtbar sein. Da ist es dann auch egal was dieser EgoTrip kostet. [emoji41]
Es zeigt deutliche Parallelen zu Mutti.
Aus der vielfältigen Erfahrung mit eigener Denkmalsetzung von CEOs börsennotierter Firmen kann ich den Zusammenhang auch herstellen:
Eure Heiligkeit CS manifestiert die 5 Sterne mit einem Re-Branding das auch noch in 1000 Jahren als Erfolgsgeschichte mit seinem Namen verbunden wird.
Kleingeistige Überlegungen bitte einstellen!
Ich kann dir versichern, keine der gezeigten Ideen hat auch nur annähernd etwas mit der neuen Livery gemeinsam. Im Übrigen bleibt es nicht nur bei einer neuen Livery, sondern bei einem neuen, einheitlichen Markenauftritt in allen Bereichen.
Irgendwo gelesen: der dumme nonstop Spruch soll verschwinden
Eure Heiligkeit CS manifestiert die 5 Sterne mit einem Re-Branding das auch noch in 1000 Jahren als Erfolgsgeschichte mit seinem Namen verbunden wird.
Irgendwo gelesen: der dumme nonstop Spruch soll verschwinden
Keine Sorge den Berater fällt schon ein neuer mindestens genauso dämlicher Spruch ein...
Keine Sorge den Berater fällt schon ein neuer mindestens genauso dämlicher Spruch ein...
Wenn wir schon dabei sind: Wo wird das ganze noch gelbe Gedöns verkauft, wenn es denn dann nicht mehr gebraucht wird?
www.explorethenew.com
Noch ist nicht viel Content geladen. Aber es ist wohl klar, dass es um mehr als den Lack geht.