Übersicht über die 14 Lufthansa-Liveries

ANZEIGE
J

Jim

Guest
Nun, derzeit wird das Schriftbild Helvetica verwendet. Um Selbiges als cooperate Font nutzen zu dürfen sind Lizenzgebühren zu entrichten. Bei einem selbst lizenziertem Schriftbild einfallen diese Kosten.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.934
13.154
www.red-travels.com

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.955
13.312
Wie „schlecht“ es der Firma geht, wirst du bei der Veröffentlichung des 2017er Ebit
erfahren.

Wie jetzt? Eine Firma, die seit 25 Jahren im Krisenmodus ist, sich genuesslich geisselnd ein Sanierungsprogramm nach dem anderen gibt (Programm 1993, D-Check, D-Check akut, Climb, Programm 15, Score...) und derzeit so ziemlich alle relevanten Gruppen gleichzeitig rasiert (Kunden, Mitarbeiter, Reisebueros), steht nicht kurz vor dem Abnippeln? Ich bin schockiert.

• Like
Reaktionen: red_travels

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.387
1.308
Mit anderen Worten, das Tafelsilber wird verhoekert. Geht's der Firma schon so schlecht?

Das ist nun eine sehr eigenwillige Interpretation. Der von Dir zitierte Artikel setzt sich durchaus differenziert mit der Helvetica auseinander.

Die Helvetica hat nicht nur Freunde:
Es gibt die Gruppe der Designer, die sie abgöttisch verehrt. Der Rest hält sie für die Inkarnation der Langweile und würde sie freiwillig niemals einsetzen.

Sie hatte ihre große Zeit in den 60ern und 70ern. Das ist schon eine Weile her:
In den 1960er und 1970er Jahren war sie DIE CI-Schrift in Deutschland überhaupt.

Und was 1962 für die damals verwendete Schrift galt, dürfte nun auf die Helvetica zutreffen:
In der Schriftanalyse wurde die Schadow Antiqua als überholt bewertet.

Und diesbezüglich kann man auch anderer Meinung sein:
Man sieht der Helvetica ihr Alter nicht an. Mit ihrem unaufdringlichem Schriftbild hat die Helvetica viele Moden überdauert. Sie ist auch nach 50 Jahren zeitlos frisch

Ich bin sehr gespannt auf die neue Livery und finde es persönlich gut, dass auch die Helvetica keine heilige Kuh mehr ist.

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.878
372
airside
Ähnelt ja dem, was du in #91 schon gepostet hast.
Das Seitenleitwerk gefällt mir auch recht gut, gerade die schlichte Kombination aus silber und blau.

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.458
1.876
Löhne
Erst stand ich dem Thema recht emotionslos entgegen, aber mittlerweile bin ich doch sehr gespannt, wie die neue Farbgebund tatsächlich aussieht und ob der gelbe Kranich Geschichte sein wird oder nicht.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.525
9.463
irdisch
ANZEIGE
300x250
Man sieht es durch. Das ist der Kranich in ganz dünn und niedrig und in weiß oder silber auf dunkelblau. Ohje.
Jetzt fehlt noch die neue Schrifttype.