Ohne ein besonderes Angebot ist der Meilenkauf teuer,d.h.es war schon mal günstiger.Der Dollarkurs ist auch zuletzt gestiegen durch die Euro-Krise.Aber bei anderen FF-Programmen ist der Meilenkauf auch nicht gerade günstiger.SK und UA sind z.B.richtig teuer.Und BMI lohnt sich anscheinend nur in ganz bestimmten Fällen (z.B.bei Oneway-Buchungen) und die Anzahl der zu erwerbenden Meilen ist beschränkt.Anscheinend bieten auch nicht alle Airlines die Option zum Meilenkauf an.DL ist normalerweise auch ziemlich teuer,was den Meilenkauf betrifft und lohnt sich nur bei besonderen Angeboten und Promoaktionen.Mal sehen,ob es mal wieder bei US ein Angebot zum Kauf "two for one" gibt...
Wenn der Dollar weiter steigt,dann sollte eine US-Meile aber nicht mehr als 2 bis 2,5 Cent kosten.Denn ein Restrisiko bezüglich einer Insolvenz oder eines Mergers mit einem anderen Nicht-Staralliance Carriers und somit ein womöglicher Austritt aus der Allianz bleibt.
Bei M+M hab ich meine Altpapiermeilen eingelöst: Es hat gereicht für einen C-Klasse Flug in den mittleren Osten,der mich ungefähr 700,-Euro zzgl.Steuern gekostet hat (Anschaffungspreis) und einen Flug in F nach Asien zum Kaufpreis von ca.1800,-Euro zzgl.Steuern.Immernoch günstiger als die regulären Preise.Leider kein Flug mit A-380 dabei,sondern nur (alte) B-744.Aber was solls.