US Dividend Miles: Und es geht wieder los, wer hat noch nicht, wer will nochmal? 100 % Bonus bei Meilenkauf

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
630
59
Bodensee
ANZEIGE
Auf bereits ausgestellte Tickets wohl nicht. Aber United blockt in seinem Vielfliegerprogramm Star Alliance Flüge. Sollte dies nach der potentiellen Fusion auch für die Meilen von US Air gelten, wäre die viele Meilen sozusagen nur noch auf United und US Air einzulösen.
 
Zuletzt bearbeitet:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
Sollte dies nach der potentiellen Fusion auch für die Meilen von US Air gelten, wäre die viele Meilen sozusagen nur noch auf United und US Air einzulösen.

Selbstverständlich kann US auch ganz unabhängig von UA oder sonst einer Airline morgen damit anfangen, andere Airlines zu blockieren. Dazu braucht nur ein Controller zu merken, dass die verkauften Meilen überwiegend bei teuren *A-Partnern wie LH oder LX in der F eingesetzt werden und Alarm schlagen. Das ist ja das Schöne an FFPs: Der Betreiber bestimmt allein über den Wert der "Währung", und wo und wann man was damit bezahlen kann.

Sollte US der Meinung sein, genug kurzfristigen Cash mit Aktionen wie der hier besprochenen generiert zu haben, ist der nächste Schritt eigentlich zwangsläufig eine Entwertung der verkauften "Anleihen". Staaten machen es ja auch nicht anders. Deshalb gilt bei US immer: Meilen sofort verbrennen, bloß nicht horten.
 

tentacle

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
288
2
Ich habe vor ca. 4 Wochen über US Meilen einen Flug MUC->SIN->DPS gebucht mit 6 Stunden Aufenthalt in SIN, da auf der ersten Maschine nach Bali kein Platz (weder Business noch Eco) frei war.
Nun habe ich heute gesehen, dass mittlerweile Plätze in Business frei sind.

Mein Anruf bei US hat ergeben, dass für die Umbuchung auf eine 4 Stunden frühere Maschine pro Person 150$ verlangt werden. (Ich dachte das wären sogar 250!?)

Wenn ich in SIN gelandet bin und zum SQ Schalter gehe und freundlich frage ob sie noch 2 Plätze auf der früheren Maschine haben, könnte das klappen? (mit US Award Ticket vermutlich schwierig...?). Oder kann man mit einer Email an US hier noch auf Kulanz hoffen?
 

pascal86

Reguläres Mitglied
29.12.2009
30
0
Speyer
Mal allgemein ne Frage, ist es möglich Condor Flüge über die Hotline von US zu buchen? Und wenn man ein Award Ticket in Economy gebucht hat, kann man das trotzdem noch upgraden kurz vor Flugantritt (insofern Verfügbarkeit).

lg Pascal


PS: Condor ist leider die einzige Gesellschaft mit Direktflug FRA- CUN
 

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.745
57
OWL
Nehmen wir mal folgendes Bsp. bei der Share-Aktion:
Person A sharet 50.000 Meilen, kostet also $500+$30 für Person A, die Person B die die Meilen bekommt erhält dafür 100.000 Meilen - also genug für einen TATL Flug.
Nun sharet Person B wiederum 50.000 Meilen an Person A, welches Person B ebenfalls $500+$30 kostet. Person A hat jetzt auch 100.000 Meilen.

Habe ich das jetzt richtig verstanden, daß ich damit für ca. $600 (inkl. der anfallenden Fees) pro Person ein C TATL round-trip Ticket bekomme ? :confused:
 

Krisu

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
806
0
EBB
Habe ich das jetzt richtig verstanden, daß ich damit für ca. $600 (inkl. der anfallenden Fees) pro Person ein C TATL round-trip Ticket bekomme ? :confused:

Wenn du für 50k nach Nordamerika kommst, ja.
Ansonsten musst du noch einmal 565U$ drauflegen, denn du vergisst bei dem Rechenvorgang, das 50k ja schon vorhanden sein müssen um es 100k innerhalb der Aktion daraus werden zu lassen.
 
  • Like
Reaktionen: phxsun

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
Augsburg Airways, Contact Air & Co Fluege

Augsburg Airways, Contact Air & Co Fluege

Ich habe Gestern einen Award buchen wollen, der einen Feeder STR-MUC beinhaltete. Laut ANA Tool waren an dem Tag mehrere Fluege in I und X buchbar. US sieht keinen davon. Die Agentin hat sich dann den Flug als paid Ticket aufgerufen und gesagt, dass sei auf Meilen nicht buchbar weil Codeshare. Vor einigen Wochen ging das noch ohne Probleme.

Die gleiche Aussage habe ich mit einem Tag Zeitversatz auch von einem zweiten US Agenten bekommen.

Ich habe dann LX via ZRH gebucht, aber wenn sich das bestaetigt werden die Optionen ab deutschen Provinzairports duenner...

Thomas
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Wenn ich in SIN gelandet bin und zum SQ Schalter gehe und freundlich frage ob sie noch 2 Plätze auf der früheren Maschine haben, könnte das klappen? (mit US Award Ticket vermutlich schwierig...?). Oder kann man mit einer Email an US hier noch auf Kulanz hoffen?

SQ-Schalter: Mach Dir da nicht zu viele Hoffnungen. Dein Gepäck ist auf den anderen Flug durchgecheckt und das wird Dir keiner raussuchen und umlabeln. Wenn Du PPS mit Full Fare F Ticket bist, machen die das vielleicht.

Eine Email an US bringt auch nicht viel. Die werden alle automtisch beantwortet und man wird Dir sagen, dass Du die 150 USD bezahlen mußt. Mit Kulanz ist da leider nichts.

Ich würde mir überlegen, die 150 USD zu bezahlen, um nicht 6 Stunden Urlaub am Flughafen in SIN (gibt schlimmere, ich weiß) zu vergeuden. Zudem ist es in C ja auch angenehmer.
 
  • Like
Reaktionen: tentacle

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Mal eine Frage, ich bin etwas ueberrascht ueber die Gebuehren die mir hier gerade fuer einen LAX-ZRH-DUS-MUC-LAX angegeben werden:

101$ Tax klar, super !

Dann kommen
75$ Quick Ticketing Fee
40$ Call Center Fee
35$ Award Processing Fee

Am Ende also 251$... Soweit ich mich erinnere habe ich das bei der Deutschen Hotline letztesmal nicht bezahlt. Kann das jemand bestaetigen ?

LG,
S
 

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
963
1.275
Mal eine Frage, ich bin etwas ueberrascht ueber die Gebuehren die mir hier gerade fuer einen LAX-ZRH-DUS-MUC-LAX angegeben werden:

101$ Tax klar, super !

Dann kommen
75$ Quick Ticketing Fee
40$ Call Center Fee
35$ Award Processing Fee

Am Ende also 251$... Soweit ich mich erinnere habe ich das bei der Deutschen Hotline letztesmal nicht bezahlt. Kann das jemand bestaetigen ?

LG,
S

Wenn man über das deutsche US Airways Call Center bucht fallen keine der 3 genannten Zusatzgebühren an. Nur die tatsächlichen Taxes.

Nur wenn man über das US Callcenter geht, kommen diese Zustatz kosten drauf.

Also das nächste mal über das deutsche gehen.


MFG
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Wenn man über das deutsche US Airways Call Center bucht fallen keine der 3 genannten Zusatzgebühren an. Nur die tatsächlichen Taxes.

Nur wenn man über das US Callcenter geht, kommen diese Zustatz kosten drauf.

Also das nächste mal über das deutsche gehen.


MFG

Habe noch nicht gebucht nur zusammengestellt. Irgendwie finde ich es unangenehm das an Gebuehren mal eben 150% aufgeschlagen werden.

Werde dann mal am Montag das "deutsche" callcenter anrufen.
 

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
Die First von SQ im A380 ist ja von den a*-Meilentickets ausgenommen. Weiss jemand wie es mit der neuen First auf der LH 380 aussieht ? Ist das über DM buchbar ?
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Die First von SQ im A380 ist ja von den a*-Meilentickets ausgenommen. Weiss jemand wie es mit der neuen First auf der LH 380 aussieht ? Ist das über DM buchbar ?

Zumindest nicht offiziell. Es soll ja einige geben die F auf einer 747 gebucht haben und dieses Fluggerät jetzt getauscht wurde... Habe auch noch keinen F Award auf A380 bei M&M gefunden.
 
  • Like
Reaktionen: PatBateman

Atavism

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
428
105
Hinsichtlich der Stopover gibt es Veränderungen für alle Buchungen ab dem 1.6 im Membership Guide (US Airways | Fly with US) - oder besser gesagt wohl ein paar Klarstellungen. Zum einen steht da jetzt explizit ab wann es ein Stopover ist (4h+ stay in Nordamerika, 24h+ international), zum anderen dass nicht mehr ein Stopover 'per direction' sondern, 'per itinerary' ist. Wobei die Hotline 'per itinerary' in aller Regel ohnehin schon gepredigt hat. Bis 1.6. sollte es eigentlich einfacher sein mit Verweis auf die Regeln jetzt 2 zu erhalten.
 
  • Like
Reaktionen: grizu

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
Verfügbarkeit auf NZ ???

Hallo versuche mich verzweifelt an einem Routing Europa-USA_Westküste-Australien/Neuseeland für nächstes Frühjahr ... aber ich finde ab LAX/SFO einfach keine Verfügbarkeit (in C) auf NZ :cry: ... hat jemand nen TIP ??
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Hallo versuche mich verzweifelt an einem Routing Europa-USA_Westküste-Australien/Neuseeland für nächstes Frühjahr ... aber ich finde ab LAX/SFO einfach keine Verfügbarkeit (in C) auf NZ :cry: ... hat jemand nen TIP ??

Täglich nachschauen... Oder über Asien versuchen.

Bequem ginge das z.B., wenn Du Dich bei expertflyer.com anmeldest und dort dann die Benachrichtigung für neue / freie Awardplätze (dürfte Buchungsklasse 'I' sein) zu Deinen gewünschten Daten abonnieren würdest. Erspart das tägliche Suchen.
 
  • Like
Reaktionen: PatBateman

jpdx

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
386
345
Portland/Starnberg
Hallo versuche mich verzweifelt an einem Routing Europa-USA_Westküste-Australien/Neuseeland für nächstes Frühjahr ... aber ich finde ab LAX/SFO einfach keine Verfügbarkeit (in C) auf NZ :cry: ... hat jemand nen TIP ??

Fuer naechstes Fruehjahr bist Du fuer NZ awards zu frueh. NZ hat fuer LAX/SFO-AKL etwa 4-6 Wochen vor Abflug sehr gute Verfuegbarkeit, aber 2-10 Monate voraus ist es normalerweise sehr schwierig.
 

kaninchen

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
408
0
Ohne ein besonderes Angebot ist der Meilenkauf teuer,d.h.es war schon mal günstiger.Der Dollarkurs ist auch zuletzt gestiegen durch die Euro-Krise.Aber bei anderen FF-Programmen ist der Meilenkauf auch nicht gerade günstiger.SK und UA sind z.B.richtig teuer.Und BMI lohnt sich anscheinend nur in ganz bestimmten Fällen (z.B.bei Oneway-Buchungen) und die Anzahl der zu erwerbenden Meilen ist beschränkt.Anscheinend bieten auch nicht alle Airlines die Option zum Meilenkauf an.DL ist normalerweise auch ziemlich teuer,was den Meilenkauf betrifft und lohnt sich nur bei besonderen Angeboten und Promoaktionen.Mal sehen,ob es mal wieder bei US ein Angebot zum Kauf "two for one" gibt...
Wenn der Dollar weiter steigt,dann sollte eine US-Meile aber nicht mehr als 2 bis 2,5 Cent kosten.Denn ein Restrisiko bezüglich einer Insolvenz oder eines Mergers mit einem anderen Nicht-Staralliance Carriers und somit ein womöglicher Austritt aus der Allianz bleibt.
Bei M+M hab ich meine Altpapiermeilen eingelöst: Es hat gereicht für einen C-Klasse Flug in den mittleren Osten,der mich ungefähr 700,-Euro zzgl.Steuern gekostet hat (Anschaffungspreis) und einen Flug in F nach Asien zum Kaufpreis von ca.1800,-Euro zzgl.Steuern.Immernoch günstiger als die regulären Preise.Leider kein Flug mit A-380 dabei,sondern nur (alte) B-744.Aber was solls.:rolleyes:
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.840
4.241
50
MUC
www.oliver2002.com
BoA bietet mir gerade an für 30$ meine Debit Karte auf die USAir Karte umzustellen. Dafür gibts 6000 US Air Meilen. (also 1 Meile = 0,005 US$)

Ist es den Aufwand wert?
 
M

mneo

Guest
Hallo, ich bin neu hier und kenne mich mit dem ganzen Meilen-Kram noch nicht so gut aus. Hätte eine Frage und hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen.
Wenn ich einen account mit 80`Meilen habe und würde gern insges. 200Meilen haben, dann könnte ich ja von A 50`an B und 25`an C sharen. Dann von B 50zurück an A, wären insgesamt 200. Dann hätte ich ja das Limit wo es den Bonus gibt nicht überschritten, oder? Aber kann mir mal jemand sagen wieviel ich dann insgesamt zu zahlen hätte bzw. wie ich das berechne was mich dann eine Meile kostet. Das wäre echt super, vorab schon mal vielen lieben Dank!
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.