Unister meldet Insolvenz an (Fluege.de / Ab-in-den-Urlaub.de)

ANZEIGE

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
ANZEIGE
Eventuell passt das hier rein.

Travel 24 hat seit dem 19. Juli mit Bekanntgabe heute einen neuen Aktionär mit 14,42% Anteilen. Ein Österreicher Hans-Jörg Schimanek. Lt. schnellem überfliegen via Google soll es ein Politiker aus AT sein. Jedoch nicht verifiziert da es sich auch um jmd anderes handeln könnte.

Weiss man dazu mehr ?

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS

Travel 24 hat seit dem 19. Juli mit Bekanntgabe heute einen neuen Aktionär mit 14,42% Anteilen. Ein Österreicher Hans-Jörg Schimanek. Lt. schnellem überfliegen via Google soll es ein Politiker aus AT sein. Jedoch nicht verifiziert da es sich auch um jmd anderes handeln könnte.

Weiss man dazu mehr ?

Ja hast recht. Kam vor einer std rein.

DGAP-Stimmrechte: Travel24.com AG (deutsch)

Stimmrechtsmitteilung
1. Angaben zum Emittenten Travel24.com AG Katharinenstr. 1-3 04109 Leipzig Deutschland
2. Grund der Mitteilung
X Erwerb/Veräußerung von Aktien mit Stimmrechten
Erwerb/Veräußerung von Instrumenten Änderung der Gesamtzahl der Stimmrechte Sonstiger Grund:
3. Angaben zum Mitteilungspflichtigen

Name: Registrierter Sitz und Staat: Herr Hans-Jörg Schimanek Österreich

4. Namen der Aktionäre mit 3% oder mehr Stimmrechten, wenn abweichend von

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
7.107
10.263
Trans Balkan Express

Weiss man dazu mehr ?

Wurde bereits einmal weiter oben andiskutiert, siehe z.B. #470. Mehr Infos zu dem Herrn gibt es hier: Unister: Aktionär aus der Wehrsportgruppe |*ZEIT ONLINE

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: honk20

gobelge

Reguläres Mitglied
21.07.2016
44
0
Trotz anscheinend vorherrschender Unister-Rückzahlungssperre habe ich zu meiner großen Überraschung vor 2 Tagen das Shoop- (ehemals Qipu-) Cashback von hotelreservierung.de für einen Mitte Mai für Ende Mai gebuchten Hotelaufenthalt erhalten... Seit der vorläufigen Insolvenzanmeldung ist das Shoop-Cashbackprogramm bei allen Unister-Portalen pausiert worden. Vielleicht möchte Unister, dass Shoop die Pausierung überdenkt, indem man vereinzelte Auszahlungen tätigt?

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Leider kann man so den Artikel nicht mehr finden.

Könntest du bitte das Medium und den Titel des Artikels mitteilen.
Es müsste doch bei diesen ganzen Unbekannten und zwielichten Sachen sich das was ergeben, was etwas Klärung verschafft. Sowas schafft meistens der Spiegel schon ganz schön, obwohl er sich auch oft in Vermutungen erschöpft!

gobelge

Reguläres Mitglied
21.07.2016
44
0

Es müsste doch bei diesen ganzen Unbekannten und zwielichten Sachen sich das was ergeben, was etwas Klärung verschafft. Sowas schafft meistens der Spiegel schon ganz schön, obwohl er sich auch oft in Vermutungen erschöpft!

Spannend, dass der Artikel wieder entfernt wurde, offenbar hat er manchen Leuten missfallen. Es waren letztlich verschiedene Mutmaßungen über bestimmte Akteure im Unister-Konzern, die wohl mit Thomas Wagner verfeindet waren, die teils namentlich genannt wurden. Quellen wurden nicht genannt, aber es wirkte schon recht überzeugt geschrieben. Er ging noch viel mehr in die Tiefe als der Spiegel-Artikel, der die Masche von Levy Vass schildert (Magazin ist noch am Kiosk). Leider findet sich der Text auch nicht (mehr) als Cache-Version. Ich denke, man wird in ein paar Monaten (oder Jahren) sicher ein ganzes Buch über den Unister-Krimi schreiben können!

Cashback-Zahlungen fließen nun wieder (Qipu/Shoop bzw. Aklamio). Flüge von fluege.de sind auch wieder gut rabattiert auf skychecker.de gelistet, allerdings funktionieren diese rabattierten Buchungen mit der Fluege.de MC nicht, es kommt einige Minuten nach der Buchung immer nur eine Standard Mail von "Nina Fischer", dass die Buchung "nicht vollständig beendet wurde" und das Ticket nicht final ausgestellt werden konnte. Es scheint, als wurde nun ein Riegel vor Buchungen geschoben, bei denen fluege.de einen Verlust macht...

M

MrLuckylynx

Guest
Interessanter Artikel, der auch den Hintergrundbericht aus dem aktuellen Spiegel aufgreift und vertieft:
Prämie auf Levy Vass der Unister in die Insolvenz trieb-E-Commerce - Netz-Trends

Spannend, dass der Artikel wieder entfernt wurde, offenbar hat er manchen Leuten missfallen. Es waren letztlich verschiedene Mutmaßungen über bestimmte Akteure im Unister-Konzern, die wohl mit Thomas Wagner verfeindet waren, die teils namentlich genannt wurden. Quellen wurden nicht genannt, aber es wirkte schon recht überzeugt geschrieben. Er ging noch viel mehr in die Tiefe als der Spiegel-Artikel, der die Masche von Levy Vass schildert (Magazin ist noch am Kiosk). Leider findet sich der Text auch nicht (mehr) als Cache-Version. Ich denke, man wird in ein paar Monaten (oder Jahren) sicher ein ganzes Buch über den Unister-Krimi schreiben können!

Cashback-Zahlungen fließen nun wieder (Qipu/Shoop bzw. Aklamio). Flüge von fluege.de sind auch wieder gut rabattiert auf skychecker.de gelistet, allerdings funktionieren diese rabattierten Buchungen mit der Fluege.de MC nicht, es kommt einige Minuten nach der Buchung immer nur eine Standard Mail von "Nina Fischer", dass die Buchung "nicht vollständig beendet wurde" und das Ticket nicht final ausgestellt werden konnte. Es scheint, als wurde nun ein Riegel vor Buchungen geschoben, bei denen fluege.de einen Verlust macht...

Ich habe den Artikel noch auf dem Tablet im Cache. Wenn gewünscht, kann ich ihn hier oder anderswo im Forum einstellen.

A

Anonym38428

Guest
Ich habe den Artikel noch auf dem Tablet im Cash. Wenn gewünscht, kann ich ihn hier oder anderswo im Forum einstellen.

"Im Forum" ist die denkbar schlechteste Idee (da zahlt nämlich im Zweifel der Betreiber für) und auch sonst wirst du zwangsweise bei einer Veröffentlichung ohne entsprechende Rechte die bestehenden Urheberrechte verletzen.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Flüge von fluege.de sind auch wieder gut rabattiert auf skychecker.de gelistet, allerdings funktionieren diese rabattierten Buchungen mit der Fluege.de MC nicht, es kommt einige Minuten nach der Buchung immer nur eine Standard Mail von "Nina Fischer", dass die Buchung "nicht vollständig beendet wurde" und das Ticket nicht final ausgestellt werden konnte. Es scheint, als wurde nun ein Riegel vor Buchungen geschoben, bei denen fluege.de einen Verlust macht...

Hast du das bei unterschiedlichen Airlines und Strecken probiert? Teils war das ja vorher auch schon so.

M

MrLuckylynx

Guest
"Im Forum" ist die denkbar schlechteste Idee (da zahlt nämlich im Zweifel der Betreiber für) und auch sonst wirst du zwangsweise bei einer Veröffentlichung ohne entsprechende Rechte die bestehenden Urheberrechte verletzen.

ja ich meinte mit "im Forum", dass ich den Text bei einem Onlineservice (anonym) deponieren würde. Weiß schon wie sowas geht.

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.773
6.799

Skychecker bring ca. 15€, und das auch mit kostenloser Amex-Zahlung. Ich habe keine Lust das auszuprobieren, würde mich aber über Erfahrungsberichte freuen. Billigflieger.de liefert momentan noch keine Unister-Ergebnisse.

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.820
89
Skychecker bring ca. 15€, und das auch mit kostenloser Amex-Zahlung. Ich habe keine Lust das auszuprobieren, würde mich aber über Erfahrungsberichte freuen. Billigflieger.de liefert momentan noch keine Unister-Ergebnisse.

Vor zwei Wochen via Skycheck ein AB-Ticket bei fluege.de mit AMEX gebucht. Preis war 23 Euro unter AB-Webseite. Ticket war nach 30 Minuten ausgestellt - kam gemeinsam mit einem PDF-Infotext von Aerticket, dass das Flugticket sicher sei.

gobelge

Reguläres Mitglied
21.07.2016
44
0
Hast du das bei unterschiedlichen Airlines und Strecken probiert? Teils war das ja vorher auch schon so.

Habe es nur auf einem Air Berlin Flug probiert, diesen konnte ich aber eine Woche zuvor zum gleichen Grundpreis über die fluege.de-App noch buchen. Bei Skychecker-Weiterleitung kommt am Ende nach Klicken auf Bezahlen folgender Text, der sich wie ein Standardtext anhört (bislang wurde hier immer schon direkt die Fluege.de Buchungsnummer und Airline Buchungsnummer angezeigt):

"Sehr geehrte/r ...
Ihre Buchungsanfrage wird von uns bereits verarbeitet.
Bitte prüfen Sie in den nächsten 15 Minuten Ihr Email-Postfach auf Erhalt der Bestätigungs-Email. Sollten Sie keine Bestätigungs-Email erhalten, wenden Sie sich bitte an unsere Service-Hotline."

Nach 10 Minuten dann die Email, die früher gekommen war wenn man die Buchung nicht bis zum Ende durchgeführt hatte, als Preis natürlich nicht mehr der rabattierte sondern original AB-Preis.

Beim Versuch das ganze danach über die App zu buchen wird am Ende angezeigt, der Flug sei nicht verfügbar. Aber es sind auch auf der AB-Seite ausreichend Tickets zu dem Preis verfügbar.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.894
ich weiss um welche Länder es geht aber in Deutschland hatte ich schon Diskussionen: den Tarfi bekommen Sie nur online - dann muss ich jetzt kurz mit smartphone buchen, damit ich die Rate 20% unter der am Tresen bekomme und dann bezahlen die auf diese Rate nochmals 20% an die Websitebetreiber? Verkehrte Welt!!

Hatte ich gerade wieder in einem Hotel in Hannover - und das bei einer Rate von 73€ - "die kann ich ihnen nicht geben, das müssen sie online buchen".

PMc

Erfahrenes Mitglied
12.07.2015
307
0
FRA
Skychecker bring ca. 15€, und das auch mit kostenloser Amex-Zahlung. Ich habe keine Lust das auszuprobieren, würde mich aber über Erfahrungsberichte freuen.

Ich hab am 7.8.16 was gebucht, was ich bei keiner Airline direkt buchen kann (LH hin, SK retour) - daher hab ich keinen direkten Preisvergleich, aber es war in der üblichen Weise günstiger über die Metasuche - Einstieg war jetcost oder skycheck (weiss ich nimmer). Zahlung mit Amex. Lief normal durch wie gewohnt und ist confirmed.

• Like
Reaktionen: freddie.frobisher

gaul0pp

Aktives Mitglied
04.01.2011
131
12
STR

Habe heute für mich und +1 unsere 4 Legs zur A3 Starusverlängerung gebucht - 4 Legs für 45€/PAX. Ging mit Amex problemlos durch und konnte sogar auf Business mit den Coupons upgegraded werden...

• Like
Reaktionen: freddie.frobisher

PMc

Erfahrenes Mitglied
12.07.2015
307
0
FRA
Habe es nur auf einem Air Berlin Flug probiert, diesen konnte ich aber eine Woche zuvor zum gleichen Grundpreis über die fluege.de-App noch buchen. Bei Skychecker-Weiterleitung kommt am Ende nach Klicken auf Bezahlen folgender Text, der sich wie ein Standardtext anhört (bislang wurde hier immer schon direkt die Fluege.de Buchungsnummer und Airline Buchungsnummer angezeigt):

"Sehr geehrte/r ...
Ihre Buchungsanfrage wird von uns bereits verarbeitet.
Bitte prüfen Sie in den nächsten 15 Minuten Ihr Email-Postfach auf Erhalt der Bestätigungs-Email. Sollten Sie keine Bestätigungs-Email erhalten, wenden Sie sich bitte an unsere Service-Hotline."

Dieses Spässchen gab es früher auch schon. Das passiert nach meiner Erfahrung dann, wenn eine Buchung scheitert, und man dann sinnigerweise versucht, dieselbe Relation mit geringfügiger Änderung (zB Flug eine Stunde früher) zu buchen. Die EDV merkt sich offenbar die Relationen (inklusive derer, bei der die automatische Ticketausstellung zum vereinbarten Preis nicht geklappt hat), und schützt einen davor, dasselbe zweimal zu buchen. In dem Fall hilft es, wenn man mehrere Mailadressen und mehrere Geburtsdaten hat.

• Like
Reaktionen: Mask

THF

Erfahrenes Mitglied
04.02.2013
277
30
Berlin / THF
Yo, alles wie immer. PNR sofort erstellt, E-Ticket nach 35 Minuten, mit Amex via Skycheck 22 Euro günstiger.
An den Mails mit Rechnung & Reiseplan hängt jeweils auch das bekannte Aerticket-Unister-PDF dran.

gobelge

Reguläres Mitglied
21.07.2016
44
0
Dieses Spässchen gab es früher auch schon. Das passiert nach meiner Erfahrung dann, wenn eine Buchung scheitert, und man dann sinnigerweise versucht, dieselbe Relation mit geringfügiger Änderung (zB Flug eine Stunde früher) zu buchen. Die EDV merkt sich offenbar die Relationen (inklusive derer, bei der die automatische Ticketausstellung zum vereinbarten Preis nicht geklappt hat), und schützt einen davor, dasselbe zweimal zu buchen. In dem Fall hilft es, wenn man mehrere Mailadressen und mehrere Geburtsdaten hat.

Danke! War jetzt nochmal kreativ und es hat geklappt, also Fehlalarm :)

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
581
3
HAJ
Hab vor ein paar Wochen via Skycheck -> Fluege.de für mich, +1 und 2 Freunde die Flüge nach Fort Myers/R gebucht. Ob ich am Ende den richtigen Weg gegangen bin, wird sich zeigen. Stand jetzt: Tickets waren binnen Minuten ausgestellt, sind bei AirBerlin und CMT aufrufbar. Habe mir "zur Sicherheit" auch von AirBerlin bestätigen lassen (schriftlich) dass die Tickets bezahlt wurden. Bleibt zu hoffen, dass das auch im April 2017 seine Richtigkeit hat. Preis bei Air Berlin lag bei 398€p.P. via Flüge.de bei 371,15€ - Zahlung mit Amex.
Für Direktflüge und relativ gute Flugzeiten ein akzeptabler Preis.