ANZEIGE
Hat in den letzten Tagen noch mal jmd. Geld von Unister erhalten?
Ich habe im Januar über AIDU einen Flug mit IB gebucht, der Zubringer wurde nun gestrichen und statt der vollautomatischen Umbuchung wäre mir ein Storno und die Flugpreiserstattung durchaus lieber. Ich befürchte, dass IB dem zwar gerne nachkäme, dass Geld mich aber nicht erreichte.
Ende Juni für €140 Hotel auf hotelreservierung.de gebucht (stornierbare Rate, Vermittler "OTS Globe"), Geld Anfang Juli von Unister Travel per Lastschrift eingezogen. Aufgrund geänderter Reisepläne musste ich die Hotelreservierung letzte Woche stornieren, die mir auch bestätigt wurde, genauso wie die volle Rückerstattung. Antwort von hotelreservierung.de heute:
"Die Reiseportale von UNISTER Travel können die Auszahlung von Gutschriften für Buchungen vor dem 20. Juli 2016 zurzeit leider nicht sicher stellen.
Ihre Forderung wird von dem vorläufigen Insolvenzverwalter Prof. Lucas F. Flöther sorgfältig katalogisiert. Wir bemühen uns um eine vorrangige Auszahlung Ihres Anspruchs. So besteht die Chance, dass künftige Investoren Ihre Forderung annehmen und begleichen. Ob dies möglich sein wird, teilen wir Ihnen schnellstmöglich mit. Ein Zeitpunkt ist derzeit leider nicht bekannt. Das gilt auch für die Summe künftiger Forderungen. Wir bitten um Ihr Verständnis."
Ich habe denen jetzt noch eine letzte Frist gesetzt, danach widerrufe ich die Lastschrift.