Wollte dafür keinen eigenen Thread öffnen, darum hier:
Starkes Drehkreuz und Rekordauslastung im Atlantikverkehr
Pro Jahr über sechs Millionen United Airlines Passagiere in Washington-Dulles.
Vier Nonstop-Flüge täglich aus Deutschland in die US-Hauptstadt.
Rekordauslastung der deutschen Flüge: Sitzladefaktor steigt auf 87 Prozent.
Ausbaumaßnahmen greifen - AEROTrain-System bewährt sich.
United Airlines stärkt seine Position im Atlantikverkehr weiter: Im ersten Halbjahr 2010 (Januar bis Juni) wiesen allein die täglichen vier Nonstop-Flüge ab Deutschland nach Washington Dulles International Airport (IAD) die Rekordauslastung von 87 Prozent auf - drei Prozent mehr als im vergleichbaren Vorjahreszeitraum. „Diese Auslastung zu unserem wichtigsten Drehkreuz an der amerikanischen Ostküste zeigt, dass wir mit unserem Flugangebot aus Frankfurt und München exakt den Wünschen unserer Kunden entsprechen - sowohl im privaten Bereich als auch im Geschäftsreiseverkehr. Unsere Flüge nach Washington DC sind sorgfältig über den Tag verteilt, das gibt dem Reisenden höchstmögliche Flexibilität, gleich ob die US-Hauptstadt sein Endziel ist oder er mit uns weiterfliegt,“ so Thorsten Lettnin, General Manager Sales Germany, Switzerland, Austria and Italy.
Für die Flüge ab Frankfurt am Main und ab München setzt United die Boeing 747-400, die Boeing 777-200 sowie die Boeing 767-300 ein. Jumbo und B 767 sind bereits mit den neuen Klassen an Bord konfiguriert, in deren Mittelpunkt die moderne, hochbequeme Business Class mit 180 Grad flachem Bett steht. Die Triple Seven Flotte wird zurzeit als letzter Langstreckenjet umgerüstet, drei Flugzeuge sind bereits im Einsatz. Daneben bietet die Airline auf allen Atlantikflügen die Klassen United First Suite, die Economy Class sowie Economy Plus an. Economy Plus zeichnet sich durch einen 13 Zentimeter größeren Sitzabstand zum Vordersitz aus.
Seit diesem Jahr auf dem Airport im Einsatz ist das neue AEROTrain-System, ein rund sechs Kilometer langes doppelgleisiges Schienennetz, dessen Züge unterirdisch das Hauptterminal mit den entfernt liegenden Gates verbindet. AEROTrain wird schrittweise die Mobile Lounges auf dem gesamten Flughafen ersetzen, die heute noch zwischen Hauptterminal und den Gates verkehren. Der schnelle Zug, der sich seit einem halben Jahr bestens bewährt, ist das Kernstück des drei Milliarden US-Dollar umfassenden Ausbauplans für Washington-Dulles unter dem Namen „D2 Dulles Development“. Zu den Maßnahmen zählen ferner folgende bereits vollzogene Projekte: Eine vierte Start- und Landebahn für IAD, der neue Airport Kontrollturm sowie die Erweiterung des Abflugbereichs B und des Hauptterminals.
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