UA: United Airlines eine kleine Anleitung

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flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.261
1
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Nochmal kurz zum Mysterium "ich habe als *G einen Platz in E+ reservieren können": es passiert immer mal, dass E+ Plätze auch für den Ottonormalverbraucher auswählbar sind, habe ich schon zweimal bei meiner Freundin gesehen als sie noch Statuslos war. Sind aber immer Einzelplätze gewesen, der Rest war wie immer für < 3P geblockt.
Warum das passiert - keine Ahnung.

Kann ich bestaetigen, ich hatte auch einmal bei UA (als LH *S, aber das war wohl nicht der Grund) 2-3 Tage vor dem Flug die Moeglichkeit, auch aus ein paar E+ - Sitzen auszuwaehlen; war in diesem Fall eine Langstrecke.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Nur für Mileage Plus Mitglieder interessant:

udustats.com

Listet hübsch die Upgrade-Quoten nach Strecken auf. So kann man sich ganz gut vorher ein Bild machen, welche Chancen man auf ein complimentary upgrade hat oder es sich gleich aus dem Kopf schlagen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Wollte dafür keinen eigenen Thread öffnen, darum hier:

Starkes Drehkreuz und Rekordauslastung im Atlantikverkehr

Pro Jahr über sechs Millionen United Airlines Passagiere in Washington-Dulles.
Vier Nonstop-Flüge täglich aus Deutschland in die US-Hauptstadt.
Rekordauslastung der deutschen Flüge: Sitzladefaktor steigt auf 87 Prozent.
Ausbaumaßnahmen greifen - AEROTrain-System bewährt sich.

United Airlines stärkt seine Position im Atlantikverkehr weiter: Im ersten Halbjahr 2010 (Januar bis Juni) wiesen allein die täglichen vier Nonstop-Flüge ab Deutschland nach Washington Dulles International Airport (IAD) die Rekordauslastung von 87 Prozent auf - drei Prozent mehr als im vergleichbaren Vorjahreszeitraum. „Diese Auslastung zu unserem wichtigsten Drehkreuz an der amerikanischen Ostküste zeigt, dass wir mit unserem Flugangebot aus Frankfurt und München exakt den Wünschen unserer Kunden entsprechen - sowohl im privaten Bereich als auch im Geschäftsreiseverkehr. Unsere Flüge nach Washington DC sind sorgfältig über den Tag verteilt, das gibt dem Reisenden höchstmögliche Flexibilität, gleich ob die US-Hauptstadt sein Endziel ist oder er mit uns weiterfliegt,“ so Thorsten Lettnin, General Manager Sales Germany, Switzerland, Austria and Italy.

Für die Flüge ab Frankfurt am Main und ab München setzt United die Boeing 747-400, die Boeing 777-200 sowie die Boeing 767-300 ein. Jumbo und B 767 sind bereits mit den neuen Klassen an Bord konfiguriert, in deren Mittelpunkt die moderne, hochbequeme Business Class mit 180 Grad flachem Bett steht. Die Triple Seven Flotte wird zurzeit als letzter Langstreckenjet umgerüstet, drei Flugzeuge sind bereits im Einsatz. Daneben bietet die Airline auf allen Atlantikflügen die Klassen United First Suite, die Economy Class sowie Economy Plus an. Economy Plus zeichnet sich durch einen 13 Zentimeter größeren Sitzabstand zum Vordersitz aus.

Seit diesem Jahr auf dem Airport im Einsatz ist das neue AEROTrain-System, ein rund sechs Kilometer langes doppelgleisiges Schienennetz, dessen Züge unterirdisch das Hauptterminal mit den entfernt liegenden Gates verbindet. AEROTrain wird schrittweise die Mobile Lounges auf dem gesamten Flughafen ersetzen, die heute noch zwischen Hauptterminal und den Gates verkehren. Der schnelle Zug, der sich seit einem halben Jahr bestens bewährt, ist das Kernstück des drei Milliarden US-Dollar umfassenden Ausbauplans für Washington-Dulles unter dem Namen „D2 Dulles Development“. Zu den Maßnahmen zählen ferner folgende bereits vollzogene Projekte: Eine vierte Start- und Landebahn für IAD, der neue Airport Kontrollturm sowie die Erweiterung des Abflugbereichs B und des Hauptterminals.

www.unitedairlines.de
 

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
..87 Prozent auf - drei Prozent mehr als im vergleichbaren Vorjahreszeitraum. „Diese Auslastung zu unserem wichtigsten Drehkreuz an der amerikanischen Ostküste zeigt, dass wir mit unserem Flugangebot aus Frankfurt und München exakt den Wünschen unserer Kunden entsprechen..
Nichts als unverschaemte Propaganda. Ein Mangel an Alternativen ist nicht gleich "den Wuenschen entsprechen". Sonst koennte sich ja jeder Raeuber bruesten, den Wuenschen seiner Opfer zu entsprechen.
..Unsere Flüge nach Washington DC sind sorgfältig über den Tag verteilt..
Sprich 70% aller Europafluege kommen zur exakt selben Zeit in IAD an und garantieren einen langen, erholsamen Aufenthalt in der Immigration Hall. Wieder so ein UA Unsinn. IAD ist das schlimmste Loch aller US Flughaefen sans JFK.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Für die Flüge ab Frankfurt am Main und ab München setzt United die Boeing 747-400

Aber nicht nach IAD :rolleyes:

Unsere Flüge nach Washington DC sind sorgfältig über den Tag verteilt,

Mhmja, deswegen fliegt UA953 gegen 11 Uhr und UA917 grad mal 80 Minuten später.

Im Anhang UA917 vor ca 6 Wochen. Soviel zum Thema "87%" ;)
Ich mein, mir ist es nur recht, wenn jeder Pax in der E+ eine Reihe für sich hat.
 

Anhänge

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flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.261
1
Im Anhang UA917 vor ca 6 Wochen. Soviel zum Thema "87%" ;)
Ich mein, mir ist es nur recht, wenn jeder Pax in der E+ eine Reihe für sich hat.

Das ist E+ :eek: ?

Aber UA macht ja auch eher die normale Eco bis auf den allerletzten Platz voll, als was in Eco+ herzugeben.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
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6
LEB/ERF

Ja, sieht aber schlimmer aus als sie ist. Ich ziehe einen Umweg via ORD oder IAD nach BOS und dafür in der E+vor, anstatt mich in die 747 von LH zu quetschen.

Aber UA macht ja auch eher die normale Eco bis auf den allerletzten Platz voll, als was in Eco+ herzugeben.

Was die, die die E+ bezahlt haben oder sich wie ich auf UA-Metall den Hintern wund sitzen, durchaus befürworten ;)
 

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.261
1
Ja, sieht aber schlimmer aus als sie ist. Ich ziehe einen Umweg via ORD oder IAD nach BOS und dafür in der E+vor, anstatt mich in die 747 von LH zu quetschen.

Stimmt, so schlimm wie alle sagen ist UA gar nicht ... man kriegt sogar als statusloser Bulkhead.

Was die, die die E+ bezahlt haben oder sich wie ich auf UA-Metall den Hintern wund sitzen, durchaus befürworten ;)

Voellig einverstanden. Sieht immer nur etwas seltsam aus, wenn alle hinten wie die Huehner auf der Stange hocken, und vorne ist gaehnende Leere.

Wie gross ist der Unterschied in E+ dann eigentlich? Ich hatte das letzthin auf LAX-NRT die Moeglichkeit, auch aus E+ auszuwaehlen, mich dann aber doch fuer den Bulkhead entschieden.
 

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
Das ist E+ :eek: ?

Aber UA macht ja auch eher die normale Eco bis auf den allerletzten Platz voll, als was in Eco+ herzugeben.
Ausser natuerlich auf den Asien Routen, weil dort die Friends&Family Manie noch weiter entwickelt ist. Ich war auf Fluegen mit gepackter E+ und fast leerer E-.

Eine HKG FA wollte mich auf dem HKG-SIN aus meiner Dreieherreihe umtopfen, weil "eine Familie die drei Sitze nebeneinander braucht".

Widerstand half nicht - die Tante war fest entschlossen, mich kalten Arsches auf einen Mittelsitz in der 4er Reihe zu pflanzen. Da habe ich in der E- 3 leere 3er Reihen erblickt. Habe mich dann ganz laut beim Purser beschwert, aber die hielten an ihrem Plan fest.

Machte dann eine riesige Szene, um der Familien und der befreundeten FA den Flug zu versauen und schrieb eine wueste Email an UA mit den Namen der FA und der Purser.

Die Antwort der ungebildeten und unfreundlichen Service Verweigerer aus Bangalore - dass die Sitze halt nie garaniert seien - habe ich zusammen mit der urspruenglichen Beschwerde per Einschreiben ans WHQ gesant.

Der Voucher war's wert.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Wie gross ist der Unterschied in E+ dann eigentlich

Na so 10cm dürften es schon sein - klingt nicht viel, reicht aber um die Beine übereinander zuschlagen.
In der 772 sitze ich aber meistens 21 H/J, da kann man sich hübsch mit seinem trolley eine Fußstütze bauen und die Beine gerade ausstrecken. Blöderweise ist damit in der 772 nach dem Umbau Schluss.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Von FT - wie man momentan doch eine Buchung auf on hold bekommt. Habe ich aber selbst noch nicht getestet.

This release isn't quite perfect. united.com appears to be setting some session variables when you move past the Travel Options upsell page. Without this magic, holds will fail. This means...

To hold an itinerary on united.com:
1.) On the Review Itinerary page (the one where you enter all of your personal information and Secure Flight data), select the Purchase radio button and then click on the Continue button.
2.) On the Travel Options page, click on Continue.
3.) Once you get to the Purchase Itinerary screen, press the Back Button twice in your browser. You should be back at the Review Itinerary screen.
4.) Click on the Hold radio button and then click on Continue button.

Clear as mud?

As best I can tell, even if you don't go through this purchase/hold dance, the itinerary will still be held, but nothing will show up on your screen and no email will be sent. If you're logged in (or specified your MP number), the itinerary should show up on your My Itineraries page. No promises, though.

Every time I've tried the above procedure, I've gotten the confirmation page and the confirmation email, just like the old days.

Good luck.
 
N

nevadaman

Guest
Wo ist der Unterschied zwischen?

First - Saver Award [XF] wird mir 0 Angezeigt
First - Standard Award wird mir 9 Angezeigt

Ich bin immer noch auf der Suche meinen Inlandsflug in F zu machen statt in Y
Schonmal Danke für die Info!


Gruß Markus
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Wo ist der Unterschied zwischen?

First - Saver Award [XF] wird mir 0 Angezeigt
First - Standard Award wird mir 9 Angezeigt

Ich bin immer noch auf der Suche meinen Inlandsflug in F zu machen statt in Y
Schonmal Danke für die Info!


Gruß Markus

Der Standard Award erfordert die doppelte Anzahl an MP Meilen und wird dann aus der Revenue Klasse gebucht.

Mit Meilen ausserhalb MP nicht zu bekommen und mit MP eben mit dem Faktor 2.

Cheers,
S.
 
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N

nevadaman

Guest
Der Standard Award erfordert die doppelte Anzahl an MP Meilen und wird dann aus der Revenue Klasse gebucht.

Mit Meilen ausserhalb MP nicht zu bekommen und mit MP eben mit dem Faktor 2.

Cheers,
S.

DANKE!!
muss ich halt weiter hoffen das noch ein Platz in XF frei wird.



Gruß Markus
 
N

nevadaman

Guest
Welche Strecke ist es denn ?
Nur nen kurzer Hüpfer von LAX-LAS am 24.12 auf UA384 auf einer Maschine vorher ist zwar was frei aber da ist mir das Umsteigen zu knapp und LAS-SFO am 10.01 auf UA544 da gibt es auch wider vorher einen Flug wo was frei ist aber da hänge ich dann 7Stunden am Flughafen rum bis es losgeht nach MUC.

Also alles nix besonderes, die Strecke ist ja nicht lang und der unterschied nicht so groß. IN LAX werde ich in der Lounge mal Fragen ob ich einen ECO+ Platz bekomme klappt eigentlich immer. Beim Rückflug muss ich halt am Gate nochmal Fragen.
Letztes Jahr waren die so stur und .... (RNO-DEN) das die $38 für ECO+, $50 für den zweiten Koffer und $50 für 6Kg zu viel Gepäck wollten obwohl ich einen F-Award nach Deutschland hatte :-(
Die $100 hab ich dann nach langer Zeit von LH wider bekommen.


Gruß Markus
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Nur nen kurzer Hüpfer von LAX-LAS am 24.12 auf UA384 auf einer Maschine vorher ist zwar was frei aber da ist mir das Umsteigen zu knapp und LAS-SFO am 10.01 auf UA544 da gibt es auch wider vorher einen Flug wo was frei ist aber da hänge ich dann 7Stunden am Flughafen rum bis es losgeht nach MUC.

Also alles nix besonderes, die Strecke ist ja nicht lang und der unterschied nicht so groß. IN LAX werde ich in der Lounge mal Fragen ob ich einen ECO+ Platz bekomme klappt eigentlich immer. Beim Rückflug muss ich halt am Gate nochmal Fragen.
Letztes Jahr waren die so stur und .... (RNO-DEN) das die $38 für ECO+, $50 für den zweiten Koffer und $50 für 6Kg zu viel Gepäck wollten obwohl ich einen F-Award nach Deutschland hatte :-(
Die $100 hab ich dann nach langer Zeit von LH wider bekommen.


Gruß Markus

Da sehe ich kein Problem. Wenn es eine legale connection ist dann buch das ruhig so, solltest du zu spaet sein dann bucht UA dich eben in Revenue F um und du kassierst auch noch Meilen. ;)

Wie schwer war der Koffer denn ? UA hat natuerlich eigene Richtlinien, wenn er ueber 23KG wiegt ist die Gebuehr 'eigentlich' rechtens wird aber oft gewaivt. Eco Plus naja gut... wenn du Y gebucht hast dass ist es leider auch nur Y-. F award hin oder her. Welcome to the friendly skies of United Airlines.
 
N

nevadaman

Guest
Gebucht ist es ja schon M&M F-Award nur die zwei Inlandsflüge noch in Y da bis jetzt kein F Platz frei war, aber gut ich werde es überstehen wie immer :rolleyes:
Der Koffer hatte so um die 30Kg oder so, aber mit dem F-Award ist das ja eigentlich kein Problem UA hatte auf der Strecke keine F und ich musste in die Y

Das mit der Amerikanischen Freundlichkeit hab ich aber bei UA schon anders erlebt, es kommt halt immer darauf an wie der Mitarbeiter drauf ist und wie man auf Ihn zu geht.


Gruß Markus
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Automatisches Upgrade mit United-Status wie sichtbar?

N´Abend!

Eine Frage eines frisch gebackenen Prem. Executive: Wie stelle ich fest ob ich für ein Domestic - ticket mit mehreren Legs auf der Upgrade-Liste gelandet bin?
Erst falls sich ein Leg wirklich im Vornhinein schon bestätigen sollte und man den neuen Sitz online sieht oder kann ich das vorher irgendwie sehen?

Und: Wenn ich ein internationales Ticket habe mit Domestic-Anschlüssen: Gibt es dort auch UDUs?


Wie ist das wenn ich das Langstreckenleg/das erste Leg bei domestic-only-travel aber auf einem anderen Meilenkonto gutschreiben lasse, bleibe ich dann auf der Upgrade-Liste?

Danke schonmal!
 

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
Wo genau steht sowas? Ich finde in beiden PNRs leider nichts, ist alles schon innerhalb der 72-Stunden-Frist....
Domestische Fluege, welche zu internationalen Tickets gehoeren gehen nur auf die UDU WL, wenn sie nicht vom intl. Upgrade Instrument erfasst sind. Ansonsten gehen sie auf die Confirmed Warteliste, was fuer weniger populaere Routen leichte Vorteile bringt.

Um die Anzeige der Wartelisten zu erneuern, muss man sich ausloggen und wieder einloggen. Vor dem Fenster sollten die ugs "pending" sein, im Fenster entweder "confirmed" oder "waitlisted". Wenn sie das nicht sind, dann hat das System beim Sweep nicht bemerkt, dass Du ein Elite bist ... in diesem Falle rief ich an.
 
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