UA: UNITED - die neue kleine Anleitung

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ua917

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
457
62
MUC
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Neuerdings funktioniert das nicht mehr und es gibt keine Einstellungsmöglichkeit mehr (wie früher den "Master mode").
Habe ich jetzt das gesamte Wochenende auf unterschiedlichen Computern und Browsern gehabt.

Bei mir funktioniert es noch, man muss aber die Flugdetails aufklappen und natürlich eingeloggt sein. Google mal, soweit ich weiß muss man den Expertmode manuell für die neue Website reaktivieren.
 
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Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Danke, aber negativ: "Expert mode" war als aktiviert angezeigt und ich habe nochmal einen reset gemacht - kein Erfolg...

P.S.: Laut Flyertalk haben viele Nutzer der US-Seite seit einigen Tagen solche Probleme.

Bei mir funktioniert es noch, man muss aber die Flugdetails aufklappen und natürlich eingeloggt sein. Google mal, soweit ich weiß muss man den Expertmode manuell für die neue Website reaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Die technischen Probleme mit dem Experten-Modus auf der united.com sind mittlerweile wohl endlich vollumfänglich behoben...
 

dauerfeuer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2015
475
2
Flug ARN-EWR-SFO-SEA in BusinessFirst. Hätte ich irgendwo Loungezugang? Kein Status bei UA, einzig vorhandener Status ist *S bei M&M.


Man verzeihe mir die newbiehafte Frage. Ich habe die Anleitung hier sowie die UA Webseite zu "United Club und Lounges" gelesen und werd nicht wirklich schlau draus. Was den *S bei M&M angeht (keine Ahnung, ob der Relevanz hat -- aus der Anleitung schließe ich eher nicht) bin ich auch nicht gerade der Veteran.
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.377
722
FRA
Ich dachte, auf Inlandsflügen hat man mit C/F Ticket keinen Loungezugang bei UA. (Letztens in LAX wieder vergebens testen dürfen.)
 
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unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Wobei noch die Einschränkung erwähnt sei, dass der internationale Flug von UA durchgeführt werden muss. Davon gehe ich aber mal aus, wenn der OP hier postet.
Ansonsten gilt diese doofe Einschränkung: "Customers may only access a United Club location at the departure airport for their Business class flight."
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.377
722
FRA
Wo lässt sich das mit der Einschränkung auf UA INTL am selben Tag nachlesen? Hatte letztens dazu auf UA.com alles abgesucht und nichts dahingehend gefunden.
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Stimmt ja auch nicht. Bin nach einem OS-Flug in IAD in die Lounge gekommen. Gebucht in C, Anschluss auf UA.
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Da steht aber nix, dass die Langstrecke auf UA sein muss. Das man in die Lounge als C-Pax nur mit internationalem Flug kommt, ist klar.
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.377
722
FRA
Danke für deinen Link. Die Seite kannte ich zwar, aber hatte bisher nicht den Unterschied mit UA BusinessFirst und F/Cl bzw. C/Cl einer anderen *A-Airline gesehen.

Ausnahmen gibt es immer wieder:
MrGroover mit OS C/Cl Ankunft in IAD und Anschluss UA wegen Serviceklasse (?)
Ich letzten Monat mit LH C/Cl Ankunft in LAX und Anschluss UA nicht wegen Serviceklasse aber mit LH*S
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Da steht aber nix, dass die Langstrecke auf UA sein muss. Das man in die Lounge als C-Pax nur mit internationalem Flug kommt, ist klar.

Doch, steht da.

https://www.united.com/web/en-US/content/travel/airport/lounge/access.aspx

Premium cabin ->

Business class on a Star Alliance member airline -> Customers may only access a United Club location at the departure airport for their Business class flight.

vs.

United Business® -> Customers may access United Club locations at connecting airports and their final destination

Hält sich der LD an die Regeln, kommst Du auf FRA-EWR-SEA in EWR nicht in den UA Club, wenn Du FRA-EWR auf LH fliegst. Fliegst Du mit UA, dagegen schon.

Andersrum kommt man auf SEA-EWR-FRA komplett auf UA Metall in SEA nicht mehr in den UA-Club, weil es kein "connecting airport" ist, sondern nur in EWR. Fliegt man dagegen SEA-SFO-EWR-FRA, kommt man in SFO und EWR in den Club. Leicht bescheuert, ist aber seit einer Weile so.

Dass es in der Praxis anders aussieht, ist der (In)Kompetenz des jeweiligen LD geschuldet.
 
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Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Andererseits hat man auch nicht wirklich etwas verpasst, wenn man nicht in den United Club darf.

Da selbst ein Cola nur gegen Tipp zu bekommen ist, Alkohol gänzlich bezahlt werden muss und sich das kulinarische Angebot - je nach Club - auf entweder ein paar Oliven und Humus oder den guten abgepackten, geschmackfreien Käse mit versalzenen Kräckern beschränkt, ist man - sofern freies WiFi am Flughafen - in jedem anderen Lokal besser aufgehoben und verköstigt.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Ich weiß, Du bist unter die UA-Basher gegangen und die UA Clubs sind ganz sicher verzichtbar (vor allem "Essens"technisch), aber wenn Du für ne Cola n tip gibst, bist Du selbst Schuld. Ebenso gibt es in diversen UA Clubs Kühlschränke bzw. Zapfautomaten. Aber das Thema hatten wir nun schon mehrmals und bedarf keiner Wiederholung.
 
A

Anonym-36803

Guest
Ich weiß, das war mal so - heute gibt es leider keinen Schlitz o.ä. am Softdrink-Automaten, in den Du Deine Dollarnote stecken könntest ;)

Es gibt immer noch genügend UA Clubs, in denen es auch Softdrinks nur an der Bar gibt, da weder Kühlschrank mit Dosen/Flaschen noch Getränkeautomat vorhanden. Trinkgeld gebe ich dafür aber keines.
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
@unblack: okay, ich sehe ein, lässt sich interpretieren mit den Zugangsregeln. Auf dem Rückflug hatte ich erst einen UA Flug und dann LX, bin aber bereits in San Diego in die Lounge gekommen. Im Zweifelsfall gibt es ja noch Gold in Kartenform zur Vorlage, aber wenn es ohne geht, auch gut.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
@unblack: okay, ich sehe ein, lässt sich interpretieren mit den Zugangsregeln. Auf dem Rückflug hatte ich erst einen UA Flug und dann LX, bin aber bereits in San Diego in die Lounge gekommen. Im Zweifelsfall gibt es ja noch Gold in Kartenform zur Vorlage, aber wenn es ohne geht, auch gut.

Wenn Du Gold hast, stehst das ja in der Regel auf dem BP. Dann ist das alles kein Kunststück. ;)
Hier ging es ja um reines C-Ticket oder *G.
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
In den Fällen stand allerdings nur meine FTL-Nummer auf dem Ticket, da ich dort die Meilen haben wollte. Die Gold war im Geldbeutel und hätte im Bedarfsfalle gezückt werden können. Dann aber mglw. mit ein wenig Unterhaltung, welche Nummer nun aufs Ticket soll. Aber wie gesagt, geklappt hat es mit *S auf dem Ticket, Buchung in C (BK P). Langstrecke einmal OS und weiter auf UA in IAD und einmal UA in SAN mit Langstrecke weiter ab LAX.
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.377
722
FRA
Stimmt ja auch nicht. Bin nach einem OS-Flug in IAD in die Lounge gekommen. Gebucht in C, Anschluss auf UA.
In den Fällen stand allerdings nur meine FTL-Nummer auf dem Ticket

Ich letzten Monat mit LH C/Cl Ankunft in LAX und Anschluss UA nicht wegen Serviceklasse aber mit LH*S

Hmm... :eyeb: ...irgendwelche Parallelen zu erkennen :D

Hattest du beim LD gefragt, ob du wegen der Serviceklasse reindarfst oder wegen LH*S?
Ich hatte nachgehakt, weil +1 ohne Status nicht reindurfte.