UA: UNITED - die neue kleine Anleitung

ANZEIGE

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
ANZEIGE
Bei *S frage ich nicht nach, da es da offiziell keinen Zugang gibt.

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.182
233
kurze Frage (bitte nicht exekutieren).

Route ist folgende:
UA SEA-ORD in First Domestic
LH ORD-FRA in Business

darf ich in SEA in den UA-Club (kein Status bei *A vorhanden)?

danke

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
C-Ticket? Ich meine: ja. Ich würde jedenfalls diskutierten, wenn ich nicht rein gelassen werde. C auf UA mit internationalem Anschluss

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.378
723
FRA
Es würde gehen, wenn beide Legs mit UA wären. Da aber der INTL C Flug mit LH ist, kannst du nur in ORD in die Lounge.

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.481
2.018
Löhne
Es würde gehen, wenn beide Legs mit UA wären. Da aber der INTL C Flug mit LH ist, kannst du nur in ORD in die Lounge.

Das ist völlig richtig, kann ich aus eigener Erfahrung berichten. Verbindung war: LAS - IAD - LHR.
Auch in LAS konnte ich ohne Status in die Lounge.

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Wobei ich immer noch nicht glauben mag, da es am FTL gelegen hat, dass ich auf SAN (UA) - LAX (LX) - ZRH geflogen bin und in SAN problemlos in die Lounge gekommen bin. *S hat nun mal keinen Zugang...

konstanzer

Erfahrenes Mitglied
31.05.2013
275
45
Leider habe ich zu diesem Thema vorher nichts nachgelesen.
Wir hatten letzte Woche in Houston fast 4 Std Aufenthalt.
Aufgrund der drastischen Reduzierungen der *A Prämienmeilen sind wir leider "nur" noch FTL (wenn auch mit Sternchen=;)
So dachte ich, wir könnten mit unseren UA "First Z" Tickets in die Lounge bwz. den UA Club gehen.
Wir wurden allerdings belehrt, dass dies bei domestic flights nicht geht:cry:

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.378
723
FRA
Wobei ich immer noch nicht glauben mag, da es am FTL gelegen hat, dass ich auf SAN (UA) - LAX (LX) - ZRH geflogen bin und in SAN problemlos in die Lounge gekommen bin. *S hat nun mal keinen Zugang...

Ich mag das auch nicht glauben, wenn ich es nicht direkt erlebt hätte. Die Dame von der Lounge scannte unsere BP mehr als 10x, um dann zu dem Ergebnis zu kommen, dass ich wegen Status rein darf und +1 nicht. Sie darauf angesprochen, dass ich nur *S habe, meinte sie sehr sicher nur, ihr Computer sagt *G.
(Ich hatte noch nie *G bei irgendeiner Airline :confused: )

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Bei mir reichte ein Scan. Leider bin ich beim nächsten USA Trip dann mit *G unterwegs, sonst würde ich es mal testen.

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.378
723
FRA
Ich könnte es die Tage mal versuchen in der Kombi LH ab SEA mit FTL. Mehr als wegschicken können die mich auch nicht.

Shinj4u

Aktives Mitglied
09.07.2012
244
156
Ich hab auf die Schnelle nichts finden können, kann mir jemand verraten, wie ich bei einer Buchung über United, Sitzplätze bei Germanwings/Eurowings auswählen kann? Haben auf dem Rückweg den letzten Leg mit denen?!

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR
Ich hab auf die Schnelle nichts finden können, kann mir jemand verraten, wie ich bei einer Buchung über United, Sitzplätze bei Germanwings/Eurowings auswählen kann? Haben auf dem Rückweg den letzten Leg mit denen?!

Germanwings PNR herausfinden (online ersichtlich oder bei United anrufen).
Dann bei Germanwings anrufen, Plätze reservieren lassen (Achtung: Hotline Germanwings kostet Geld)

ua917

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
457
62
MUC
Seit neustem bekomme ich auf allen UA domestic Segmenten TSA Pre - ohne dafür angemeldet oder überhaupt berechtigt zu sein. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Am Checkin wurde mir gesagt, dass es wohl für einige Plat/1K automatisch vergeben wird, mehr wusste die Dame aber auch nicht.

A

Anonym-36803

Guest
Mein letzter Kenntnisstand ist der, dass UA eigentlich das TSA Pre für Statuskunden ohne Anmeldung zum TSA Pre-Programm drastisch zurückfahren wollte. Von daher wundert mich, dass es bei Dir anscheinend eher mehr wird.

ua917

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
457
62
MUC
Mein letzter Kenntnisstand ist der, dass UA eigentlich das TSA Pre für Statuskunden ohne Anmeldung zum TSA Pre-Programm drastisch zurückfahren wollte. Von daher wundert mich, dass es bei Dir anscheinend eher mehr wird.

Ok, danke fürs Feedback. Dann wohl doch sicherheitshalber Global Entry + TSAPre offiziell beantragen...

A

Anonym-36803

Guest
Ok, danke fürs Feedback. Dann wohl doch sicherheitshalber Global Entry + TSAPre offiziell beantragen...

Hier noch zwei Quellen:
Zum Stand vom April 2015 werden Reisende ohne eine KTN/PASS ID/DoD-ID-Nummer, darunter Reisende, die sich zuvor über ein Vielfliegerprogramm registriert haben, weniger häufig von der TSA für TSA Pre ausgewählt werden.
von https://www.united.com/web/de-DE/content/travel/airport/tsa-precheck.aspx

The TSA on Monday pulled the plug on its controversial but traveler-friendly Managed Inclusion Program, which allowed frequent travelers to use the PreCheck security lines at airports without paying the fee. The Transportation Security Administration’s PreCheck Managed Inclusion program is now officially phased out from all airports nationwide. TSA had been allowing passengers deemed “low-risk” to use the expedited security lanes in order to speed up the security process. Passengers could save time—and money—if they were lucky enough to be cleared to use the PreCheck lanes without paying the $85 application fee.
von TSA Ends Free Passes to Airport Pre-Check Lines

A

Anonym-36803

Guest
Hatte jemand das schonmal? Gestern abend gebucht XXX-YYY-XXX. Über Nacht kam das eTicket, und in dem steht nun YYY-XXX-YYY, allerdings mit den original gebuchten Flugzeiten, d.h. der Rückflug (laut eTicket) findet vor dem Hinflug statt.

Ich ruf nachher mal bei United in Frankfurt an, nicht dass ich dann in XXX stehen bleibe, weil ich später erst YYY-XXX fliegen muss.

Edit: Zuerst wollte man mir weiß machen, dass ich für das korrekte Routing 40,xx€ mehr zahlen müsse. Nach meiner Rückfrage, ob das ernst gemeint sei, dass ich für einen Fehler, den United gemacht hat, zahlen müsse, wurde Rücksprache mit einem Supervisor gehalten und auf einmal ging es dann doch.

Moderiert:

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Hallo,
habe da eine Frage bezügl. Sitzplätze:
möchte Flug SFO-OGG buchen und dort ist diese Maschine eingesetzt
https://www.united.com/web/de-DE/content/travel/inflight/aircraft/737/800/default.aspx
brauche hierbei einmal das günstigste Ticket in Business (P) und das mit der größten Meilengutschrift(First A).

Meine Frage ist nun, gibt es dann Probleme mit Plätzen nebeneinander, d.h. sind bestimmte Plätze für First vorgesehen(z.B. erste Reihe) und man sitzt dann getrennt, obwohl die eigentlichen Sitze ja keine Unterschiede aufweisen hinsichtlich Komfort?

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.036
122
ZRH
Hallo,habe da eine Frage bezügl. Sitzplätze:möchte Flug SFO-OGG buchen und dort ist diese Maschine eingesetzthttps://www.united.com/web/de-DE/content/travel/inflight/aircraft/737/800/default.aspxbrauche hierbei einmal das günstigste Ticket in Business (P) und das mit der größten Meilengutschrift(First A). Meine Frage ist nun, gibt es dann Probleme mit Plätzen nebeneinander, d.h. sind bestimmte Plätze für First vorgesehen(z.B. erste Reihe) und man sitzt dann getrennt, obwohl die eigentlichen Sitze ja keine Unterschiede aufweisen hinsichtlich Komfort?
Gemäss meinen Erfahrungen spielt das keine Rolle ob P oder A, du kannst in diesen beiden BK's die ersten vier Reihen auswählen.

• Like
Reaktionen: Magellan

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
...ich frage deshalb nach, weil ich im Januar auf HNL-SFO 072 nämlich dieses Problem hatte. Gut, ich konnte das dann abwenden, weil ein anderer Pax mit mir getauscht hat.
First A war da Reihe 1 und mit Business P konnte ich eben nicht diese Reihe 1 auswählen. Lag aber evtl. daran, weil dies die internationale Bestuhlung im Jet war

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.036
122
ZRH
Ich hab für Juli mehrere UA-Buchungen in A und P und konnte jeweils auch in P Reihe 1 auswählen. Vielleicht gibt es je nach Destination oder Fluggerät Spezifikationen welche ich nicht kenne.

• Like

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
...auswählen konnte ich das bei der Buchung auch, nur beim Online-Checkin dann, 24 Stunden vor Abflug , war ich dann plötzlich woanders "gesetzt". Eine Änderung war nicht möglich.

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.036
122
ZRH
Das kann ich noch nicht beurteilen, kann jedoch gerne im Juli berichten wenn es für dich dann noch relevant ist.

• Like