UA: UNITED - die neue kleine Anleitung

ANZEIGE

Hoine89

Erfahrenes Mitglied
17.03.2015
366
751
ANZEIGE
Moin,

will Mitte nächsten Jahres die Teilstrecke HKG-SIN fliegen. UA ist hier ggf. ein interessanter Anbieter. Bedient wird die Strecke mit einer B772.

a) Gibt es irgendwo eine aktuelle Übersicht wie die B772 ausgestattet sind? Bin vor einigen Jahren mal FRA-ORD mit einer sehr betagten B772 geflogen.
b) Ein Bezahlupgrade auf Y+ kostet ca. 60€ (der Flug in Y kostet 90€). Gibt es denn neben dem besseren Platzangebot noch andere Annehmlichkeiten in der Y+?
c) Sind nur Buchungsklassen Y und B via M&M upgradefähig oder auch noch andere Buchungsklassen?

Merci.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.058
10.008
irdisch
Ich muss hier United mal stark loben: Hatte jetzt zweimal komplizierte United-Interkont-Verbindungen (Business), die wegen verspäteter/geplatzter Zubringer (ohne Schuld von United einmal Wetter/SFO einmal 4U-Delay) jeweils kurzfristig umgebucht werden mussten. In Windeseile hatten die jeweils eine gute Ersatzverbindung ohne große Verspätung für mich gefunden. Service ist auch sehr gut und freundlich, Sitze und Essen völlig i.O. Hatte allerdings auch kein checked baggage und war solo unterwegs.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Moin,

will Mitte nächsten Jahres die Teilstrecke HKG-SIN fliegen. UA ist hier ggf. ein interessanter Anbieter. Bedient wird die Strecke mit einer B772.

a) Gibt es irgendwo eine aktuelle Übersicht wie die B772 ausgestattet sind? Bin vor einigen Jahren mal FRA-ORD mit einer sehr betagten B772 geflogen.
b) Ein Bezahlupgrade auf Y+ kostet ca. 60€ (der Flug in Y kostet 90€). Gibt es denn neben dem besseren Platzangebot noch andere Annehmlichkeiten in der Y+?
c) Sind nur Buchungsklassen Y und B via M&M upgradefähig oder auch noch andere Buchungsklassen?

Merci.

b) nein
c) nein
 
  • Like
Reaktionen: Hoine89

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
57
Nordpfalz
Lt. fvw.de will der CEO Munoz bis 2018 das Ergebnis um $ 3,1 Mrd. verbessern. U.a. durch bessere Ertragssteuerung / Kundensegmentierung, Kostenoptimierung, mehr Sitze an Bord (schmales Gestühl), höhere Pünktlichkeit (soll alleine $ 300 Mio. sparen).
 
A

Anonym-36803

Guest
Vorhin etwas "Spaß" mit United gehabt: Ursprünglich für Mitte Dezember als Daytrip gebucht: LGA-ORD-MKE-EWR.

Falls sich jemand fragt, warum:
a, 2 neue Flughäfen (LGA und MKE)
b, 1 neuer Flugzeugtyp (CRJ2 auf ORD-MKE)
c, 1 neuer Bundesstaat (Wisconsin)
d, 1 neue Starbuckstasse (Wisconsin)

Heute vormittag in LHR zufällig in die Buchung geschaut und gesehen, dass nur noch das erste Leg LGA-ORD vorhanden war, alle anderen waren verschwunden. Benachrichtigung kam, wie üblich wenn UA etwas ändert, natürlich keine.

Nach der Landung in FRA bin ich direkt zum UA Serviceschalter. Die Dame hat meine Flüge wiederhergestellt und meinte, dass nun alles in Ordnung sei. Auf dem Weg zum Bus habe ich die Buchung selbst überprüft und gesehen, dass das dritte Leg MKE-EWR entgegen ihrer Aussage doch nicht vorhanden ist. Also nochmal zurück, und nach einigem hin und her kam dann raus, dass der Flug gestrichen sei. Mit den angebotenen Alternativen war ich nicht wirklich zufrieden, und so wollte ich den ganzen Flug stornieren, was aber am Schalter nicht ginge und telefonisch gemacht werden müsse.

Vom Handy aus habe ich dann bei UA in Frankfurt angerufen; die Dame meine erst, ich würde nur Steuern und Gebühren erstattet bekommen, da es ein nicht stornierbarer Tarif sei. Erst als ich etwas deutlicher wurde und sie auf ihre eigenen Schedule Change Policies hingewiesen hatte, legte sie mich auf Hold, weil sie mit einem Supervisor Rücksprache halten müsse. Nach 5min Warteschleife ging es dann auf einmal doch, und ich erhalte innerhalb von zehn Arbeitstagen die gesamte Summe erstattet.

Und die Moral von der Geschichte?
1. United-Buchungen regelmäßig selbst überprüfen, da bei so Kleinigkeiten wie Flugstreichungen keine Benachrichtigung kommt.
2. Auf seinem Recht bestehen und nicht mit der ersten Aussage abspeisen lassen.
3. Am besten gleich bei UA in Amerika anrufen, ich hoffe, dass sie dort nicht so rumzicken.

Nun bin ich am Evaluieren von Alternativen. Aber irgendwie sind Daytrips ab NYC (egal ob JFK, LGA oder EWR) unabhängig der Airline (AA, DL, UA, B6, WN) recht teuer.
 
  • Like
Reaktionen: fanzug

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
Ist es denn wirklich nötig bei der Umweltbelastung und der steigenden Armut in den USA solche Tagestrips zu machen?

Sollte man nicht eher das Geld spenden und am Wochenende einer Non-profit Organisation freiwillig helfen?
 
  • Like
Reaktionen: dauerfeuer

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.608
9.554
Dahoam
Ist es denn wirklich nötig bei der Umweltbelastung und der steigenden Armut in den USA solche Tagestrips zu machen?

Sollte man nicht eher das Geld spenden und am Wochenende einer Non-profit Organisation freiwillig helfen?

Und erst die Chemtrails die dabei in den Himmel gesprüht werden!!! :eek:
 
  • Like
Reaktionen: Super
A

Anonym-36803

Guest
Dafür bekommt man Benachrichtigungen wenn sich die Abflugzeiten regelmäßig um wenige Minuten ändern. :sick:

Noch nicht mal dann. Ich kriege keine Benachrichtungen von United, weder bei Zeitenänderungen (egal wie kurz oder lang), noch bei Umbuchungen, Flugstreichungen oder Sitzplatzänderungen. Nie.

eMail-Adresse und Handynummer sind in der Buchung. Das einzige, was per eMail kommt, ist die Buchungsbestätigung und eTicket.
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.378
723
FRA
Vielleicht weiß United, dass du regelmäßig in deine Buchungen schaust, und schickt daher nichts [emoji6] Mach dir nix draus, ich kriege auch nie was von denen zu Änderungen.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803
A

Anonym-36803

Guest
Um mal wieder zurück zum Thema UA zu kommen: UA hat es endlich geschafft, einen gemeinsamen Vertrag mit allen Flugbegleitern abzuschließen: United clinches long-sought deal with flight attendants union | Reuters

Bisher gab es noch separate Verträge für pre-merger UA und per-merger CO. Neue FAs wurden einer Gruppe zugeordnet und konnten dann nicht in der jeweils anderen fliegen (wenn z.B. eine pre-merger CO FA erkrankte, konnte keine pre-merger UA FA einspringen).
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.336
554
Vielleicht weiß United, dass du regelmäßig in deine Buchungen schaust, und schickt daher nichts [emoji6] Mach dir nix draus, ich kriege auch nie was von denen zu Änderungen.

Benachrichtigungen bekomme ich über das Reisebüro. Das hat auch bislang immer recht gut geklappt. Verspätungen sammelt UA natürlich trotzdem noch gut an.
 

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
Wollt mal was Positives berichten .... UA865 24.Jun HAM-EWR - nagelneue Kabine - sehr angenehm....und das, obwohl 767-300 ....
 
A

Anonym-36803

Guest
Kann ich nur bestätigen. War bei Alamo genau das gleiche. Erst "geht nicht", dann drauf bestehen, dann zum Supervisor und zurück mit "also gut, machen wir eine Ausnahme"

Das "tolle" war, dass die Dame anfänglich den eigenen Schedule Changes Regeln auf united.com widersprochen hat:

Ticket refunds
When a schedule change happens, we try our best to provide you with options that minimize the disruption to your travel plans. In cases where the new flight options don't work for you and one of the following scenarios applies, we may be able to offer you a refund:
  • The scheduled departure or arrival time changes by two hours or more.
  • The change causes issues with the overall length of the trip, such as making the connection time too short or significantly longer than it originally was.

von: https://www.united.com/web/en-US/content/help/schedule-change.aspx

Beide Punkte oben trafen auf mein Routing zu, und dennoch ging es erst überhaupt nicht und dann erst nach Rücksprache mit einem Supervisor.
 

weTraT

Erfahrenes Mitglied
13.02.2015
427
9
Wenn man die Regeln des Partners im Kopf hat, ist das schon einfacher.
Bei mir ging es damals (schon länger her :cry:), dass ich während der Mietzeit 25 geworden wäre. Sie wollten mir aber den Zuschlag für die ganze Zeit chargen, weil es um das Alter bei Antritt ging. Da habe ich vorgeschlagen, dass ich an meinem Geburtstag mit dem Auto noch mal zurückkomme und wird den ganzen Prozess dann halt 2 mal machen. => Supervisor => Ausnahmeregelung :doh:

Das beste fand ich, war das ständige freundliche Lächeln, während sie mir sagt, dass es nicht geht und ich ordentlich zuzahlen muss.
 

noname83

Neues Mitglied
12.07.2016
16
0
Bei meinen Fluegen USA nach DE mit United (und LH Senator) become ich immer Boarding Group 1.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.336
554
Wollt mal was Positives berichten .... UA865 24.Jun HAM-EWR - nagelneue Kabine - sehr angenehm....und das, obwohl 767-300 ....

Die neue 767-300 und die alte 767-300 sind wirklich Welten. 767 neu hat gutes, großes IFE, große Gepäckfächer und Strom am Sitz. Auch in der C ist die fein. Die 767-300 UA-alt habe ich in der Y zum Glück nur vom Sehen erlebt, ich habe mich durch Upgrades über das Jahr gerettet. (-:
 
A

Anonym-36803

Guest
Obwohl in Y gebucht? Huh, als hauseigener *G von UA bekomme ich nur die 2. Was so gesehen keinen riesigen Unterschied macht.

Bis irgendwann letztes Jahr war das noch ein bekannter Fehler, dass Fremdgold auch in Economy grundsätzlich BG1 bekommen. Ich habe auch noch eine Bordkarte rumliegen, auf der ich als A3*G in Y BG 1 habe. Inzwischen ist der Fehler aber m.W. behoben und Fremdgold sind in BG 2 wie es sein soll.