UA: UNITED - die neue kleine Anleitung

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MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
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Ich packe es mal als Info hier rein, da es neben mir auch anderen aufgefallen ist. UA ist ja dafür bekannt, gern mal an den Buchungen munter zu verändern, ohne darüber zu informieren. Ich habe jetzt bei zwei Buchungen mit etwa fünf Monaten Vorlauf je 33 Tage im Voraus eine Mail mit Infos über die Änderungen bekommen. Es waren in den Fällen keine neuen Änderungen sondern nur die mir bereits bekannten. Für Donnerstag erwarte ich dann die nächste Mail.
 
A

Anonym-36803

Guest
Die Botschaft hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube...
 

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.270
416
MUC
Zurzeit ist UA wieder extrem aktiv mit Änderungen, von 6 Tickets wurden dieses Wochenende 3 geändert

Seit gut 8 Wochen wird mindestens jedes Wochenende ein Ticket geändert, Highlight waren 4 Änderungen von einem Ticket an einem Wochenende.

Wobei das Ticket in November das meist geänderte Ticket ist und danach das Ticket im Februar 2017


Ach ja, niemals eine Email bekommen bis auf einmal, da der Weiterflug um ein Tag verschoben wurde ...
 
A

Anonym-36803

Guest
Ich habe derzeit nur drei Buchungen bei UA, je eine im November, Dezember und Januar. Seit mehreren Wochen keine Änderungen mehr, davor ging es aber rund, besodners auf SFO-RNO-SFO. Von UA selbst kam keine einzige Benachrichtigung.
 

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
Benachrichtigung ? Fehlanzeige...daher alle 3-4Tage kurzer Blick, ob noch alles i.o. ist... Seating faellt manchmal raus, grosse Aenderungen hatte ich ansonsten schon laenger nicht.... Nur die Rueckumstellung auf 767-300 - aber die Flieger waren dann alle ok und teilweise schon mit der neuen Campingbestuhlung aber voellig ok. Und meist klappt es sowieso, die Wand im Ruecken zu haben statt vor der Nase .....
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Für Donnerstag erwarte ich dann die nächste Mail.

Die Botschaft hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube...

Um 8:35 Uhr erreichte mich die Info über die Änderungen. Schön ist, dass die Infos kommen. Schlecht ist, dass sie 33 Tage vor Abflug kommen und nicht, wenn sich eine Änderung ergibt. Bei einem Wechsel des Fluggeräts wäre das schon ganz hilfreich in Hinblick auf die Sitzplätze.
 
A

Anonym-36803

Guest
Du meinst also, dass UA neuerdings prinzipiell 33 Tage vor Abflug eine Änderungsmail verschickt? Ich beobachte es mal bei mir.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.609
9.555
Dahoam
Mich hat es jetzt auch mit einer Änderung erwischt die mich etwas nervt.

Ich fliege von SFO nach EWR. Da ich die 787-900 erwischen wollte habe ich das Routing über IAH gelegt. Da SFO-IAH in First utopische Preise erzeugt habe ich das Routing SFO-IAH-DFW-EWR gewählt weil SFO-IAH-DFW in First dagegen zu fairen Aufpreisen verfügbar war. Weiterflug nach EWR in Eco.

Jetzt hat UA die 789 rausgeworfen und zuerst eine 737-700 und einen Tag später einen A320 auf SFO-IAH umgestellt. Die First ist natürlich gegenüber der 789 Schrott und zudem sind die vorne wohl komplett überbucht da ich laut UA-App "waitlisted" bin. Auch ist die First/Business auf dem Flug nicht mehr buchbar.

Email gab es natürlich keine. Online werde ich in meiner Buchung daran erinnert dass sich was geändert hat und ich dem zustimmen soll oder auch nicht. Die Änderung bezieht sich aber nur auf eine Zeitenänderung weil der A320 scheinbar etwas langsamer ist. Waren es vorher 51 Minuten Umsteigezeit in IAH sind es jetzt gerade mal 40 Minuten....

Macht es Sinn UA zu Fragen ob man mich auf zwei Flüge später SFO-IAH umbucht, dann hätte ich auch wieder eine 789. Da der Anschluß in IAH weg ist und zeitlich an dem Tag keine Verbindung mehr über DFW existiert müsste man mich ebenfalls auf eine Direktverbindung nach EWR umbuchen. Da ich auf IAH-DFW-EWR allerdings zum Teil in First gebucht bin wäre es dann zuviel verlangt dann die gesamte Umbuchung auf den Direktflug IAH-EWR in First zu verlangen? Flüge sind verfügbar und die First/Business ist auch nicht allzu unverschämt teurer.

Oder wie weit kann man bei UA gehen? Supervisor verlangen oder in den USA anrufen? Wo ist man denn am kulantesten? Hab selber mit UA noch nicht "verhandelt" und bräuchte Tipps wie man da am besten vorgeht.
 
A

Anonym-36803

Guest
zudem sind die vorne wohl komplett überbucht da ich laut UA-App "waitlisted" bin
Solange Du den Änderungen noch nicht zugestimmt hast, zeigt die App automatisch "waitlisted" an.

Oder wie weit kann man bei UA gehen? Supervisor verlangen oder in den USA anrufen? Wo ist man denn am kulantesten? Hab selber mit UA noch nicht "verhandelt" und bräuchte Tipps wie man da am besten vorgeht.
Ich habe mit UA in Frankfurt eher schlechte Erfahrungen gemacht und würde an Deiner Stelle direkt in den USA anrufen. UA selbst habe ich i.d.R. als recht kulant erlebt was solche Flugplanänderungen angeht. Ich würde sagen fragen kostet nichts.
 
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Reaktionen: MANAL

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.336
554
Oder wie weit kann man bei UA gehen? Supervisor verlangen oder in den USA anrufen? Wo ist man denn am kulantesten? Hab selber mit UA noch nicht "verhandelt" und bräuchte Tipps wie man da am besten vorgeht.

Besser USA, man kommt dann irgendwo in Rapid City im Call-Center raus und dort hatte ich selbst eigentlich gute Erfahrungen gemacht. Status ist vorhanden? Ansonsten ist das eher ein "we do not care"-Service.

Ich würde außerhalb der Stoßzeiten anrufen, irgendwann vormittags in D, vielleicht mit einer guten Geschichte, warum man den späteren Flug benötigt.

Ferner: Inwieweit haben sich die Flugzeiten verändert? Equipment-Change alleine ist vielleicht etwas dünn.

Ferner: Ist das eine gebuchte C? Falls ja, ist das ein guter Grund für die Umbuchung. Falls ein Upgrade ist das eher knifflig.
Kann schon funktionieren, falls das Upgrade schon mal bestätigt wurde, ansonsten eher "naja".
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.609
9.555
Dahoam
Danke für eure Erfahrungen, so kann ich die Situation schon besser einschätzen. Blauäugig eine Hotline anzurufen ist häufig eine ungute Idee.

Besser USA, man kommt dann irgendwo in Rapid City im Call-Center raus und dort hatte ich selbst eigentlich gute Erfahrungen gemacht. Status ist vorhanden? Ansonsten ist das eher ein "we do not care"-Service.

*G ist vorhanden.


Ich würde außerhalb der Stoßzeiten anrufen, irgendwann vormittags in D, vielleicht mit einer guten Geschichte, warum man den späteren Flug benötigt.

Ferner: Inwieweit haben sich die Flugzeiten verändert? Equipment-Change alleine ist vielleicht etwas dünn.

Die Umsteigezeit in IAH war eh schon sehr knapp und ist jetzt noch deutlich knapper. Da noch mehr Flüge dranhängen finde ich das nicht sonderlich lustig.

Ferner: Ist das eine gebuchte C? Falls ja, ist das ein guter Grund für die Umbuchung. Falls ein Upgrade ist das eher knifflig.
Kann schon funktionieren, falls das Upgrade schon mal bestätigt wurde, ansonsten eher "naja".

SFO-IAH-DFW ist in (Domestic-)First gebucht. Klar, als Upgrade sieht sowas noch deutlich schlechter aus.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.336
554
War jetzt in drei von drei Fällen so, aber ich habe keine weiteren Buchungen ausstehend, um weitere Datenpunkte zu sammeln.

Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass einige Flugzeitänderungen teilweise System haben. Ich eigentlich jährlich auf einem SAN-EWR Flug, der nach meiner Erinnerung regelmäßig als 6:57am im System steht, und mit der gleichen Regelmäßigkeit auf 6:15am vorverlegt wird.

Wenn ich mal mutmaßen darf: 6:15 bucht vermutlich niemand freiwillig, 6:57 klingt irgendwie nach "könnte gerade so noch gehen". Dann wird der Flug voll, man möchte noch ein paar Tickets teuer verkaufen... Da ist es günstiger, man erlaubt ein paar Paxe auf den Abendflug umzubuchen und die neuen Tickets teuer zu verkaufen. Eigentlich kann man in der Situation als Fluggesellschaft nur gewinnen.
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Ob es System hat, bzw. genau dies der Hintergrund ist? UA hat die Möglichkeiten bei vielen Strecken und großer Flotte mal durchzutauschen, je nach Bedarf/Buchungslage. Gebucht hatte ich ursprünglich mal ein Segment ORD-ORF auf A319 (wollte die ER4 auf EWR/IAD-ORF umgehen), mittlerweile ist das eine 738, leider auch gleich 'ne knappe Stunde später.

Bzgl. SAN - EWR, AS scheint die Verbindung ab 21.11. aufzunehmen, mit sehr angenehmen Flugzeiten, 09:55 - 17:55. UA hat ja teilweise auch einen Vormittagsflug im Angebot. Es wird also rein vom Angebot her keiner zum frühen Aufstehen gezwungen.
 

Lomomuc

Reguläres Mitglied
18.02.2013
31
0
Wie sieht es denn mit dem Freigepäck aus wenn man international Business mit *A Gold (nicht UA) fliegt. Sind das dann 32Kg (business) plus 32Kg (*A Gold) = 64Kg?

Dieser Satz macht mich etwas stutzig: "The maximum weight for checked baggage is based on the class of service and on the traveler's MileagePlus Premier® status at the time of check-in. If you qualify for different allowances based on your class of service and your MileagePlus status, the larger of the two allowances will apply."

https://www.united.com/CMS/en-US/travel/Pages/CheckedBaggage.aspx

Und wie schaut es in domestic first aus beim Anschlussflug im Inland?

Danke
lomo
 
A

Anonym-36803

Guest
Nutz doch einfach den Baggage Calculator (ggf. für Any Flights, wenn du noch keine Buchung hast) auf der von Dir genannten Seite. Star Gold in International Business gibt 3x32kg Freigepäck.
 
A

Anonym5795

Guest
Gut zu wissen, aber wunder mich gerade warum ich dann immer nur zwei Koffer frei hab. :)
 

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.182
233
Dicker Tadel an UA:
Laut ihrer Homepage gibt es in ORD in der C-Concourse Lounge eine Dusche.
Aber die wird anscheinend gerade renoviert...
 

ua917

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
457
62
MUC
Mal eine Frage zu RPUs:

RPU beim Buchen eingesetzt, bei T-24h kam eine Email dass R nicht bestätigt werden kann. Upgrade dann am Gate kurz vorm Boarden. Wurde nun ein RPU verbraucht oder ging es via CPU? War als 1K in mittelhoher BK auf der bestätigten UG-Liste auf Platz 11 von 12...
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.800
1.221
Howard Johnson
Für *G ist das erste Gepäckstück frei, gehört zu den Benefits. Der *G muss allerdings auch hinterlegt sein, sonst klappt das nicht.

Wenn ich ein UA-Kaufticket abfliege (und logischerweise bei MP sammeln will) - aber bei einem anderen Carrier *G besitze, geht das damit also nicht?
Mit der Karte bei CI wedeln? :censored:
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Mal eine Frage zu RPUs:

RPU beim Buchen eingesetzt, bei T-24h kam eine Email dass R nicht bestätigt werden kann. Upgrade dann am Gate kurz vorm Boarden. Wurde nun ein RPU verbraucht oder ging es via CPU? War als 1K in mittelhoher BK auf der bestätigten UG-Liste auf Platz 11 von 12...

Na das solltest Du doch in Deinem Konto sehen, ob das RPU abgezogen wurde oder nicht? Klingt für mich aber eher nach CPU.

Wenn ich ein UA-Kaufticket abfliege (und logischerweise bei MP sammeln will) - aber bei einem anderen Carrier *G besitze, geht das damit also nicht?
Mit der Karte bei CI wedeln? :censored:

Du hast bei MP also noch keinen Status? Dann beim Check-In mit dem Fremd-*G einchecken, am Gate auf MP ändern lassen und hoffen, dass keiner zickt.
 
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Reaktionen: ua917 und Carotthat