UA: UNITED - die neue kleine Anleitung

ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.609
9.557
Dahoam
ANZEIGE
"One piece of hand luggage and one personal item". Gilt auch für die Eco. Ergo, das ist überhaupt kein Problem. Wenn ich mir angucke, was da unsere Amis in die Bins stopfen...


Mache Dir nicht zu viele Sorgen. Ich habe noch nie gesehen, dass UA da irgendwie nachgemessen hätte, und wie ich schon sagte, werden da noch ganz andere Koffer von Fluggästen in den USA an Bord gebracht.

Solange das Ding in einen normalen Overhead-Bin passt, kein Problem. Bei den kleinen Maschinen gibt es dann eben "delivery at aircraft".

Am Montag habe ich bei einem Domesticflug EWR-ORD gesehen wie es die allerletzten beim Einsteigen erwischt hat. Die mussten ihr übergroßes Zeug in den Rahmen stecken. Was nicht reingepasst hat wurde unten (kostenfrei) mitgenommen.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Die letzten beim boarding? D.h. Die ersten mit möglichen úbergrossen kein Problem ?
 

iandm

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
302
7
GRZ
Am Montag habe ich bei einem Domesticflug EWR-ORD gesehen wie es die allerletzten beim Einsteigen erwischt hat. Die mussten ihr übergroßes Zeug in den Rahmen stecken. Was nicht reingepasst hat wurde unten (kostenfrei) mitgenommen.

ist eigentlich normal bei boarding group 4 und 5 werden sowieso schon mal standardmässig alle großen trolleys gelabelt und aufgegeben.
 
A

Anonym-36803

Guest
United bietet mir online an, eine Buchung EWR-MCO-EWR gegen cash von Economy in First upzugraden. Da der Hinflug mit einer 764 geflogen wird, würde sich das ja schon lohnen (sofern sich das nicht nochmal ändert...)

upgrade_ua.jpg

Kann mir jemand sagen, ob sich dann auch die Buchungsklasse ändert und wenn ja, in welche? Ursprünglich bin ich in G (Hinflug) und K (Rückflug) gebucht. Wäre das A oder nur P?

Außerdem wundert es mich, dass ein Upgrade beider Flüge zusammen teurer ist als beide einzeln upzugraden.
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.098
1.076
PIT, ORD
U

Kann mir jemand sagen, ob sich dann auch die Buchungsklasse ändert und wenn ja, in welche? Ursprünglich bin ich in G (Hinflug) und K (Rückflug) gebucht. Wäre das A oder nur P?

Außerdem wundert es mich, dass ein Upgrade beider Flüge zusammen teurer ist als beide einzeln upzugraden.


Bei meinem letzten Cash-Upgrade BOS-IAH hatte sich die Buchungsklasse von K auf P geaendert. Ob das aber immer so ist kann ich nicht mit Sicherheit sagen...
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803
A

Anonym-36803

Guest
Danke Euch beiden. Also am einfachsten bei UA anrufen, die müssten es ja sagen können.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Also am einfachsten bei UA anrufen, die müssten es ja sagen können.

Y5GVgQZCluUWQ.gif
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Ich meine bei den UA AGB gelesen zu haben dass die Buchungsklasse gleich bleibt und keine höhere Punkte zugeschrieben werden..
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Die Sache ist eigentlich ganz einfach:

Upgrades im Rahmen des Check-In werden von United in Hinblick auf die Meilengutschrift identisch mit Meilenupgrades gehandhabt - es gilt die Meilengutschrift des ursprünglich bezahlten Tarifs.

Upgrades im Vorfeld über das "Buy up to First"-Angebot (vor dem Check-In) sind wie Lotto spielen. Mal wird ein -UP Tarif daraus (den hätte man ggf. dann aber auch gleich zu dem Preis kaufen können...) mit der Meilengutschrift der neuen Buchungsklasse (die alles Mögliche sein kann von A bis P), mal wird es wie ein Meilenupgrade gehandhabt und es gibt nur die Meilengutschrift des ursprünglich bezahlten Tarifs.

Wer verlässlich eine höhere Meilengutschrift haben möchte, sollte gleich von vorne herein den "richtigen" Tarif buchen und sich nicht auf irgendwelche Spielchen mit bezahlten Upgrades einlassen.
 
A

Anonym-36803

Guest
Danke für die Klarstellung, rcs. Dann lasse ich das mal lieber sein und buche beim nächsten Mal - wenn es nicht zu teuer ist - gleich First.
 
A

Anonym-36803

Guest
Ganz unabhaengig von der Meilengutschrift finde ich 120Euro fuer eine interkont-C in einem 3h Flug jetzt nicht so das schlechte Angebot ;)

Ich nehme das mal als Selbstbestrafung dafür, Billigst-Eco gebucht zu haben ;)

Edit: Gerade noch mal geschaut: Für den Hinflug kostet das Upgrade nun 169€, für den Rückflug ist es gar nicht mehr verfügbar.
 
Moderiert:

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Und bei UA ist die Billigst-Eco auch eine Strafe. Bin letztens EWR-ORD mit einer 737-700 geflogen. Meine Güte war das eng. :eek:

Merke: wenn man nicht kleinwüchsig ist immer einen Premium Sitz buchen. Der Mehrpreis hält sich in Grenzen. Die Platzverhältnisse in den hinteren Reihen bei US Fluggesellschaften wurden offenbar in Guantanamo definiert. Das geht gar nicht.
 

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
815
263
United online-Buchung.

Weiß zufällig wer, wie man für eine 17jährigen auf der United-Internetseite einen Flug buchen kann?

Fur die Anmeldung werden offenbar nur 18-64jährige zugelassen...
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
United online-Buchung.

Weiß zufällig wer, wie man für eine 17jährigen auf der United-Internetseite einen Flug buchen kann?

Fur die Anmeldung werden offenbar nur 18-64jährige zugelassen...

Was möchtest Du denn nun machen? Einen Flug buchen für einen 17jährigen buchen, ihn bei MileagePlus anmelden oder Beides? Ersteres geht einfach so, für das Zweite muss man imho die Hotline bemühen.
 
  • Like
Reaktionen: vielzuvielflieger

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
815
263
...wollte eigentlich nur buchen.

Inzwischen habe ich aber auch gelernt, dass man bei UA in D auch telefonisch über Servicecenter OHNE Zusatzgebühren buchen kann... das es sowas noch gibt ...
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.800
1.221
Howard Johnson
Wenn ich ein UA-Kaufticket abfliege (und logischerweise bei MP sammeln will) - aber bei einem anderen Carrier *G besitze, geht das damit also nicht?
Mit der Karte bei CI wedeln? :censored:

Das Ändern nach CI ging problemlos am Gate, war bloß dann beim Zwischenstopp in der Lounge etwas verwirrend, da stand dann die MP Nummer hinterlegt.
Jetzt warte ich noch auf die Meilen...
 
A

Anonym-36803

Guest
Um mal zum Thema Flugplanänderungen per eMail zurückzukommen: Heute morgen hatte ich eine Benachrichtigung für zwei Flüge im April bekommen, die ich erst vor zwei Tagen gebucht hatte. In der Mail wird jedoch nur auf die andere Flugnummer (nun Express statt Mainline) sowie andere Flugzeiten hingewiesen. Dass sich der Flugzeugtyp (A319 -> E145) und damit auch die Buchungs-/Kabinenklasse (First A -> Economy Y) ändert, steht zwar da, ist aber nicht als Änderung rot hervorgehoben. Muss dann nachher anrufen und mich auf eine spätere Verbindung umbuchen lassen in der Hoffnung, dass dort nicht auch noch die First gestrichen wird. Economy zum First Preis? Nicht mit mir.

Edit: Gerade bei UA in Frankfurt angerufen und problemlos auf die Wunschverbindung umgebucht worden. Jetzt heißt es Daumen drücken, dass die nicht auch noch downgegradet o.ä. wird.
 
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: meinaccount

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Edit: Gerade bei UA in Frankfurt angerufen und problemlos auf die Wunschverbindung umgebucht worden. Jetzt heißt es Daumen drücken, dass die nicht auch noch downgegradet o.ä. wird.

Bis April wird ja bekanntlich noch viel passieren, gerade bei UA. Wirst wohl noch häufiger mit denen Telefonieren dürfen. Und am Ende bekommst ein Routing AAA-ZZZ-BBB, natürlich in A um die Meilenausbeute zu maximieren. ;)
 
A

Anonym-36803

Guest
Bis April wird ja bekanntlich noch viel passieren, gerade bei UA. Wirst wohl noch häufiger mit denen Telefonieren dürfen. Und am Ende bekommst ein Routing AAA-ZZZ-BBB, natürlich in A um die Meilenausbeute zu maximieren. ;)

Ich hab schon A gebucht :-/ - Teil der Mission Verlängerung FTL...

Ich bin über das Osterwochenende in Chicago und da war mein Plan, am Morgen ORD-MSP-ORD und am Nachmittag ORD-MKE-ORD zu fliegen (zwei neue Staaten, zwei neue Tassen :D). Jetzt fliege ich eben am Nachmittag nach MSP, und mit dem Buchen des MKE-Fluges warte ich am besten noch ein bisschen. Den gäbe es aber auch am Vormittag - noch.

Das ist das Problem mit United: Bucht man früh, sind zwar die Preise OK, dafür ändert sich der Flugplan laufend. Wartet man ab, hat man zwar (einigermaßen) stabile Flugpläne, dafür kosten die Flüge dann aber auch entsprechend.
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.058
201
MUC
Wirst wohl noch häufiger mit denen Telefonieren dürfen. Und am Ende bekommst ein Routing AAA-ZZZ-BBB, natürlich in A um die Meilenausbeute zu maximieren. ;)

Mich haben sie beim letzten Umbuchen doch tatsächlich in Z gelassen, obwohl auf der Webseite nur noch A zu buchen ware, die Halunken. :cool: Aber bis Februar erwarte ich da noch einiges an Optimierungspotenzial. (Eine Benachrichtigung per E-Mail gab's trotzdem wieder nicht.)
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Ihr versteht mich gerade falsch. A ist ja bereits gebucht, runter gestuft wird wohl nicht, sofern es der Flugzeugtyp zulässt (ER4 ist ausschließlich Eco). An der Buchungsklasse kann und muss also nix mehr geändert werden. Allerdings könnte man ja noch ein wenig am Routing drehen, z.B. am Ende noch ein Segment mehr zu bekommen, was sich dann zusätzlich positiv auf die Meilenbilanz auswirkt. Dies könnte bspw. eintreten, wenn nur noch per ER4 geflogen wird. So geht es dann ORD-ZZZ-MSP-ZZZ-ORD (IAD und EWR bieten sich da an, CLE eher weniger, ist ja nicht wirklich ein großer Hub).
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.058
201
MUC
Sorry, Missverständnis. Ich hatte es in der Vergangenheit schon erlebt, dass beim kreativen Umbuchungen (IAD ist auch immer einen Stopp wert...) nicht nur die Flugstrecke länger geworden ist, sondern ich auch von Z nach A gerutscht bin - einschließlich der höheren Meilenwerte. Kann aber auch Glück gewesen sein.