UA: UNITED - die neue kleine Anleitung

ANZEIGE

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
ANZEIGE
....so, meine Anfrage in #750 hat sich erledigt.
Mittlerweile habe ich auch gesehen, dass auf der Buchungsseite von UA jetzt klarer wird, ob es sich um einen Basic Economy-Tarif handelt. Zum Zeitpunkt meiner Anfrage oben war es jedenfalls anders.
 
Zuletzt bearbeitet:

ua917

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
457
62
MUC
Weiss jemand ob EW op by SunExpress (CGN-SEA) mit UA MP PQM/RDM gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Yeehaw

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
520
166
Hallo,
bin auf dem Weg nach Ord und habe dann anschl. ein separates Domestic Eco- ticket ab ORD mit United.
Bin SEN, kann ich da (mit +1)in eine United- Clublounge in ORD oder wird mir da der Zutritt verweigert?
Sorry, ich verstehe im #1 unter 5. das nicht so ganz und kann auch nicht mehr die 38 Seiten durchlesen.
Danke für zielführende Hinweise
 
A

Anonym-36803

Guest
Ja, als nicht United Star Gold kann man auch auf rein inneramerikanischen Flügen in einen United Club. Erwarte aber bloß nicht zu viel.
 
  • Like
Reaktionen: Yeehaw

ua917

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
457
62
MUC
Smart? Basic? Welche Buchungsklasse?

https://www.united.com/CMS/en-US/ma...s/Pages/AirlinePartnerDetails.aspx?ItemId=668

Ansonsten ist noch die Frage, ob das eigentlich ein SunExpress-Flug ist - lässt sich das als SunExpress buchen?

Beförderungsklasse Smart und Best, sorry. So wie ich das sehe wird die Strecke auf einem EW A330 geflogen, Crew ist jedoch SunExpress, sollte also Meilen geben, oder? Die United Seite gibt leider keine genaueren Details preis...
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.336
554
Beförderungsklasse Smart und Best, sorry. So wie ich das sehe wird die Strecke auf einem EW A330 geflogen, Crew ist jedoch SunExpress, sollte also Meilen geben, oder? Die United Seite gibt leider keine genaueren Details preis...

Das weiß man bei *A eigentlich nie so genau. Allerdings würde ich sagen, wenn das kein Codeshare-Flug von Sunexpress ist, sollte es Meilen geben. Am besten vorher elektronisch oder beim Reisebüro die MP-Nummer hinterlegen, am Flughafen weiß man bei EW/4U damit häufig nichts anzufangen.
 
  • Like
Reaktionen: ua917

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Die EW-Langstrecken werden von SunExpress im Wetlease für Eurowings ausgeführt, folglich gibt es die ganz normalen EW-Meilen gem. Tabelle.
 
  • Like
Reaktionen: ua917

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.786
225
Ja, als nicht United Star Gold kann man auch auf rein inneramerikanischen Flügen in einen United Club. Erwarte aber bloß nicht zu viel.

genau, erwarte am besten "Nix" dann wirst Du nachher auch nicht entäuscht ;)
FOC sind hier nur eine Handvoll Nüsse und Bier/Wein bzw. Low Cost Schnaps ,Rest nur gegen Cash.
...der UA Club ist insgesamt eher ein armseliges Domizil zu dem sich der Weg nicht lohnt.

Ridgeway
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.336
554
FOC sind hier nur eine Handvoll Nüsse und Bier/Wein bzw. Low Cost Schnaps ,Rest nur gegen Cash.
...der UA Club ist insgesamt eher ein armseliges Domizil zu dem sich der Weg nicht lohnt.
Mittlerweile gibt es nicht mehr eingeschweißten Kunstkäse, sondern wirklich einen Salat, eine Tagessuppe, und Kekse. Es hat sich gebessert, wenngleich die UA-Clubs immer noch auf dem untersten Niveau spielen.
 
  • Like
Reaktionen: Ridgeway

MUC_NewComer

Aktives Mitglied
04.05.2017
219
37
MUC
3.4. Vorteile für Star Alliance Silver & Gold Mitglieder:

Neben den normalen Vorteilen für *S und *G, gibt UA folgende Vorteile:

Silver:
- Premier Access Check-In
- Premier Access Security lane
- Priority boarding

Economy Plus: *S und *G haben keinen Anspruch auf die Economy Plus. Höfliches Nachfragen hilft aber immer mal.

Freigepäck Economy (1/2/3/4+)

Inlandsflüge:
ohne Status ($25/$35/$125/$125)
*S ($25/$35/$125/$125)
Premier Silver ($0/$35/$125/$125)
Premier Gold & höher ($0/$0/$0/$100)
*G ($0/$35/$125/$125)

Transatlantik:
ohne Status ($0/$100/$200/$200)
*S ($0/$100/$200/$200)
Premier Silver ($0/$100/$200/$200)
Premier Gold & höher ($0/$0/$0/$200)
*G ($0/$0/$200/$200)

Entsprechend des Eingangspost habe ich als FTL zutritt zum Fast Boarding und Security Fast Lane und Priority Chek-In. Wenn ich nun aber auf der United Seite nach schaue finde ich folgendes:
https://www.united.com/web/de-DE/content/mileageplus/premier/staralliance.aspx

Dementsprechend kann ich diese Vorteile nicht nutzen. Was stimmt nun?


Noch eine andere Frage:
Ich fliege von ORD nach MUC mit United auf Lufthansa Ticket also 220-... Welche Gepäckbestimmungen zählen für mich? Insbesondere Handgepäck. Mein Trolly hat 22 cm x 40 cm x 56 cm was bei Lufthansa auch so erlaubt ist. United erlaubt aber nur 22 cm x 35 cm x 56 cm. Ist das ein Problem?
 
A

Anonym-36803

Guest
Entsprechend des Eingangspost habe ich als FTL zutritt zum Fast Boarding und Security Fast Lane und Priority Chek-In. Wenn ich nun aber auf der United Seite nach schaue finde ich folgendes:
https://www.united.com/web/de-DE/content/mileageplus/premier/staralliance.aspx

Dementsprechend kann ich diese Vorteile nicht nutzen. Was stimmt nun?
Früher war Premier Access ein Feature für Star Silver. Zwischenzeitlich wurde es zwar offiziell abgeschafft, funktioniert aber noch immer, zuletzt als FTL im April diesen Jahres erlebt:
image2.jpg

Auch an vielen Flughäfen wirst Du an den Schildern zum Premier Access, bspw. beim Check-In, noch Star Silver finden.

Beim Check-In sollte auf der Bordkarte dann Premier Access und Boarding Group 2 erscheinen.

Noch eine andere Frage:
Ich fliege von ORD nach MUC mit United auf Lufthansa Ticket also 220-... Welche Gepäckbestimmungen zählen für mich? Insbesondere Handgepäck. Mein Trolly hat 22 cm x 40 cm x 56 cm was bei Lufthansa auch so erlaubt ist. United erlaubt aber nur 22 cm x 35 cm x 56 cm. Ist das ein Problem?
Die der ausführenden Fluggesellschaft, also United. Dein Trolley sollte aber problemlos durchgehen.
 

MUC_NewComer

Aktives Mitglied
04.05.2017
219
37
MUC
Früher war Premier Access ein Feature für Star Silver. Zwischenzeitlich wurde es zwar offiziell abgeschafft, funktioniert aber noch immer, zuletzt als FTL im April diesen Jahres erlebt:

Auch an vielen Flughäfen wirst Du an den Schildern zum Premier Access, bspw. beim Check-In, noch Star Silver finden.

Beim Check-In sollte auf der Bordkarte dann Premier Access und Boarding Group 2 erscheinen.

Hast du Erfahrung gemacht mit der Economy Plus? Bringt ein höfliches Nachfragen beim Check-In etwas wenn noch Plätze frei sind? Konntest du beim Business Class Check-In einchecken?


Die der ausführenden Fluggesellschaft, also United. Dein Trolley sollte aber problemlos durchgehen.

Das klingt doch schon mal gut. Ein Frage noch dazu.
In der Lufthansa Mail mit der Buchungsbestätigung bekommt man immer nochmal eine PDF in der alle Daten zusammengefasst sind. In dieser PDF steht Zitat: "Für diese Reise kommen die Gepäckregeln von Deutsche Lufthansa AG zur Anwendung". Über diesem Abschnitt ist ausdrücklich von Handgepäck der Maße 55*40*23 die Rede.
Zur Not kann man sich auf diesen Passus berufen oder hat der keine Bedeutung für das United Personal?
 
A

Anonym-36803

Guest
Hast du Erfahrung gemacht mit der Economy Plus? Bringt ein höfliches Nachfragen beim Check-In etwas wenn noch Plätze frei sind?
Keine Erfahrung, da ich nie gefragt habe.

Konntest du beim Business Class Check-In einchecken?
Ich hatte über die App eingecheckt und bin direkt zur Sicherheitskontrolle; hatte eh kein Gepäck zum Aufgeben. Ich hätte aber problemlos zum Premier Access Check-In Bereich gehen können (siehe auch das "Premier Access" auf der mobilen Bordkarte). Beachte aber, dass Du auch dort an den Check-In Automaten selbst einchecken musst und dann nur das Gepäck beim Personal abgeben kannst.

Das klingt doch schon mal gut. Ein Frage noch dazu.
In der Lufthansa Mail mit der Buchungsbestätigung bekommt man immer nochmal eine PDF in der alle Daten zusammengefasst sind. In dieser PDF steht Zitat: "Für diese Reise kommen die Gepäckregeln von Deutsche Lufthansa AG zur Anwendung". Über diesem Abschnitt ist ausdrücklich von Handgepäck der Maße 55*40*23 die Rede.
Zur Not kann man sich auf diesen Passus berufen oder hat der keine Bedeutung für das United Personal?
Dieser Passus bezieht sich m.E. auf das Aufgabegepäck. Nimm den Text mit, Du wirst ihn aber höchstwahrscheinlich eh nicht brauchen und überrascht sein, was alles als Handgepäck durchgeht.
 
  • Like
Reaktionen: MUC_NewComer

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.098
1.083
PIT, ORD
Danke für die richtig gute Anleitung!
Irgendjemand hier schon erlebt mit UA, dass mit *S upgegradet wurde am Flughafen / Gate?


=;=;:LOL::LOL:

Soll das ne ernsthafte Frage sein? Es ist bestimmt schon mal vorgekommen, dass jemand mit einem *S irgendwo upgegradet wurde, aber du stehst ganz, ganz unten in der Liste. Ohne jetzt eine offizielle Liste zu haben, denke ich die Upgrade-Prio ist ungefähr so:

Global Services
1K
Premier Platinum
Premier Gold
*G
Premier Silver
*S

Auf den offiziellen Upgrade-Listen bei inneramerikanischen Flügen stehen so oder so nur die Gäste mit UA-Status, da bringt dir auch ein *G oder *S nix...

Als *G (SEN) habe ich einmal ein Pseudo-Upgrade bei UA erhalten - Nach dem Boarding kam der Purser vorbei und fragte, ob ich mich auf einen der freien Eco Plus Sitze setzen möchte. Ansonsten als *G nix, nada.

Auf Langstrecke mag das bei Überbuchung anders sein, aber auch da stehst du als *S ganz unten auf der Liste...
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.063
10.012
irdisch
Ich bin mal nach einer nebelbedingten Verspätung als LH FTL ohne Zutun von C nett in die First upgegraded worden. Nicht übel. Finde, United macht super Verspätungsmanagement. Den Ausdruck mit meinem nur wenig späteren Ausweichflug kriegt ich schon eigens an Bord meines ersten Feederflugs gebracht, bevor ich wusste, dass ich gleich meine ursprünglich geplante Verbindung verpassen werde.:D
 

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.270
416
MUC
Erst UA und dann der Rest bei der Upgrade Liste - man kann aber höflich nachfragen beim Check-in bezüglich Eco+ Sitz.
 

Gregorious90

Neues Mitglied
18.08.2017
9
0
Zürich
=;=;:LOL::LOL:

Soll das ne ernsthafte Frage sein? Es ist bestimmt schon mal vorgekommen, dass jemand mit einem *S irgendwo upgegradet wurde, aber du stehst ganz, ganz unten in der Liste. Ohne jetzt eine offizielle Liste zu haben, denke ich die Upgrade-Prio ist ungefähr so:

Global Services
1K
Premier Platinum
Premier Gold
*G
Premier Silver
*S

Auf den offiziellen Upgrade-Listen bei inneramerikanischen Flügen stehen so oder so nur die Gäste mit UA-Status, da bringt dir auch ein *G oder *S nix...

Als *G (SEN) habe ich einmal ein Pseudo-Upgrade bei UA erhalten - Nach dem Boarding kam der Purser vorbei und fragte, ob ich mich auf einen der freien Eco Plus Sitze setzen möchte. Ansonsten als *G nix, nada.

Auf Langstrecke mag das bei Überbuchung anders sein, aber auch da stehst du als *S ganz unten auf der Liste...


Deshalb habe ich auch gefragt, weil es ja praktisch schier unmöglich scheint :)
 

BjoernSOAD

Erfahrenes Mitglied
31.12.2014
884
0
MUC
Erst UA und dann der Rest bei der Upgrade Liste - man kann aber höflich nachfragen beim Check-in bezüglich Eco+ Sitz.

Ich hatte schon mal den gegenteiligen Fall, der Herr von UA wollte mich beim CheckIn in FRA in die EcoPlus setzen. Dann fiel ihm ein/auf, dass er die Plätze leider nur für UA Statusgäste auswählen kann und nicht für Senatoren.
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.933
452
Frankfurt scheint insgesamt wenig willens zu sein, mehr als das allernötigste zu tun. Wollte da heute persönlich einen Same-Day-Change auf einen anderen Flug machen - aber die Dame bestand darauf, dass das nur gegen Fare-Differenz über den Rate-Desk möglich sei und überhaupt Non-Stop-Flüge sowieso immer viel teurer seien als eine Umsteigeverbindung. Reines Abwimmeln, ich habe dann aus der S-Bahn heraus die 1K-Hotline angerufen und wurde innerhalb von zwei Minuten umgebucht - mit erhaltenem gebliebenem Upgrade in der neuen 77W (R war auf dem Zielflug verfügbar).

Viele Grüße - Dirk
 
  • Like
Reaktionen: flowervalley

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.058
201
MUC
Ich hatte es drüben schon mal gefragt, aber da wusste niemand weiter:

Hat zufällig jemand Erfahrung, wie ein LH-Ticket in Premium Economy mit einem anschließenden UA-Leg gehandhabt wird? Kommt man da zufällig - ohne zu bezahlen - auf das Economy-Plus-Gestühl oder scheitert das schon daran, dass Eco-Plus bei US keine eigene Beförderungsklasse ist? (Ich vermute mal letzteres.)
 
A

Anonym-36803

Guest
Kein kostenloser Zugriff auf Economy Plus. Den gibt es noch nicht mal, wenn man einen all Eco Anschlussflug (z.B. auf E145) nach einer Langstrecke in First Class hat.
 
  • Like
Reaktionen: alex42

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.881
434
Habt ihr gerade alle meine fragen beantwortet. Danke. Gut, dass LAX SLC nur 90 min. Sind. Da werde ich auch die eco durchhalten. Wenigstens gehört man mit stargold in boarding Gruppe 1 und mann kann sein Gepäck noch in die bins stopfen.