UA: UNITED - die neue kleine Anleitung

ANZEIGE

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.933
452
ANZEIGE
Ja, sicher. Könnte klappen. Bei einer anderen Fluggesellschaft (war CA, glaube ich, vor einem Jahr) wurde dann mit Retrocredit des ersten Legs auch der gesamte Itin beim jeweiligen Programm gebucht. Also nicht zu hoch pokern.

Online lässt sich eine einmal eingegebene Vielfliegernummer bei UA nicht mehr entfernen - das geht nur telefonisch. Und beim Retro-Credit musst Du auch aufpassen - ich habe bei UA den Credit für ein Segment beantragt und unaufgefordert die Antwort bekommen, dass der Credit für das zweite Segment auf dem Flug (Airail) nicht möglich sei - wäre also, wenn es möglich gewesen wäre, auch automatisch auf meinem UA-Konto gelandet...

Viele Grüße - Dirk
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.881
434
Moin,

habe 2 Ecoflüge ( zum Glück Kurzstrecke) auf UA und Stargold bei TK. Online erkennt das System ja sicher nicht, dass man stargold ist. kann man und wenn ab wann ein Upgrade zumindest in Eco PLus anfragen? oder geht das 24 h vorher online?
Dank im voraus
 
A

Anonym-36803

Guest
Moin,

habe 2 Ecoflüge ( zum Glück Kurzstrecke) auf UA und Stargold bei TK. Online erkennt das System ja sicher nicht, dass man stargold ist. kann man und wenn ab wann ein Upgrade zumindest in Eco PLus anfragen? oder geht das 24 h vorher online?
Dank im voraus
Wenn die Nummer korrekt hinterlegt ist, erkennt UA auch den Star Gold, das sieht man z.B. an den Gepäckbedingungen.

Bei Economy Plus ändert sich die Buchungsklasse übrigens nicht, einen Sitz kannst Du Dir - sofern verfügbar - jederzeit über united.com kaufen. Ist aber nicht gerade günstig. Kostenlos gibt es die Economy Plus nur für UA*G, Fremdgold sollen die aber auch mal kostenlos auf Nachfrage beim Check-In oder am Gate bekommen haben.
 
  • Like
Reaktionen: EinerWieKeiner

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.881
434
Ich sehe für meine Eco Buchungsklasse "G" einen Koffer frei. der zweite soll 35 USD kosten.
Bei korrekter Erkennnung des Star Gold sollten es ja eigentlich 2 Koffer sein. Habe nur einen, ist also egal.
Gibts sonst eine Möglichkeit zur Kontrollieren ob UA den Stargold erkannt hat.
Upgrade wären 39 USD für LAX-SLC ( 1:51 H).
 
A

Anonym-36803

Guest
Ich sehe für meine Eco Buchungsklasse "G" einen Koffer frei. der zweite soll 35 USD kosten.
Bei korrekter Erkennnung des Star Gold sollten es ja eigentlich 2 Koffer sein. Habe nur einen, ist also egal.
Gibts sonst eine Möglichkeit zur Kontrollieren ob UA den Stargold erkannt hat.
Upgrade wären 39 USD für LAX-SLC ( 1:51 H).

Wenn es ein rein inneramerikanisches Ticket ist, passt das eine freie Gepäckstück doch, denn normalerweise ist gar keines inkludiert. Im Gegensatz zu LH kann United aber noch rechnen, denn dort ist 0+1=1 (und nicht 0).

Den Unterschied (kein Status zu Star Gold) kannst Du auch online selbst nachvollziehen ("Any Flights" unter "Gepäckrechner"): https://www.united.com/CMS/de-DE/travel/Pages/CheckedBaggage.aspx

Edit: Und falls es Dir darum geht: Die Freigepäckmenge erhöht sich bei Economy Plus auch nicht.
 
Moderiert:

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.337
556
Ich sehe für meine Eco Buchungsklasse "G" einen Koffer frei. der zweite soll 35 USD kosten.
Bei korrekter Erkennnung des Star Gold sollten es ja eigentlich 2 Koffer sein. Habe nur einen, ist also egal.
Was steht denn im Buchungsysstem der UA bei der Vielfliegernummer?


Gibts sonst eine Möglichkeit zur Kontrollieren ob UA den Stargold erkannt hat.
Upgrade wären 39 USD für LAX-SLC ( 1:51 H).

Momente mal... hier geht was durcheinander. Die Y+ gibt es nur für die UA-eigenen Goldsternchen für lau. Jeder andere darf zahlen, also auch Fremdgold. Wobei LAX-SLC jetzt nicht so lang wäre, als dass man es nicht auch so aushalten könnte.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.881
434
Wenn es ein rein inneramerikanisches Ticket ist, passt das eine freie Gepäckstück doch, denn normalerweise ist gar keines inkludiert. Im Gegensatz zu LH kann United aber noch rechnen, denn dort ist 0+1=1 (und nicht 0).

Den Unterschied (kein Status zu Star Gold) kannst Du auch online selbst nachvollziehen ("Any Flights" unter "Gepäckrechner"): https://www.united.com/CMS/de-DE/travel/Pages/CheckedBaggage.aspx

Edit: Und falls es Dir darum geht: Die Freigepäckmenge erhöht sich bei Economy Plus auch nicht.

OK, hab das überprüft anhand deines Links: 1 Stück frei, (nur) 23 Kilo, da zwar Stargold aber Eco. Alles klar, verstanden.
Gilt da die 2 Koffer-Regel für Stargold nicht ?
Gewichtsmässig gibts kein Problem. Mein Handgepäck ist schwerer.
 
A

Anonym-36803

Guest
Gilt da die 2 Koffer-Regel für Stargold nicht ?

Welche "2 Koffer-Regel"? Als Star Gold hat man ein Gepäckstück mehr frei. Normal ist gar keines dabei, als Star Gold hat man immerhin eines kostenlos.

Immer noch besser als bei Lufthansa, wo diese Regel bei den Economy Light Tarifen nicht greift und der Star Gold ebenso kein Gepäckstück frei hat.

Wobei LAX-SLC jetzt nicht so lang wäre, als dass man es nicht auch so aushalten könnte.
Die $39 finde ich jetzt aber durchaus OK für 2h Flugzeit, ich bin da ganz andere Preise für Economy Plus gewohnt.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.881
434
Was steht denn im Buchungsysstem der UA bei der Vielfliegernummer?


Momente mal... hier geht was durcheinander. Die Y+ gibt es nur für die UA-eigenen Goldsternchen für lau. Jeder andere darf zahlen, also auch Fremdgold. Wobei LAX-SLC jetzt nicht so lang wäre, als dass man es nicht auch so aushalten könnte.

"Dieser Reisende verdient Meilen mit Turkish Airlines Miles&Smiles." das steht da. Bin nicht eingeloggt, also nur Abfrage über "meine reise"
Mit Eco + ist klar, jetzt kostet es schon 46 USD. Und ja, das halte ich natürlich auch in ECO aus, aber wenn es ECO + "irgendwie " gibt mit StarGold..warum nicht.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.881
434
Welche "2 Koffer-Regel"? Als Star Gold hat man ein Gepäckstück mehr frei. Normal ist gar keines dabei, als Star Gold hat man immerhin eines kostenlos.

Immer noch besser als bei Lufthansa, wo diese Regel bei den Economy Light Tarifen nicht greift und der Star Gold ebenso kein Gepäckstück frei hat.


Die $39 finde ich jetzt aber durchaus OK für 2h Flugzeit, ich bin da ganz andere Preise für Economy Plus gewohnt.

Ahh.. das war mein fehler. Nicht 2 Koffer, sondern 1 mehr ! Alles kalr. jetzt hab ich es!

Mit der Eco +.... hmmm ..Paar Zentimeter Sitzabstand . Das ist es ? Flug geht in exakt 10 tagen und die Übersicht zeigt 90% leere Sitze.
 
A

Anonym-36803

Guest
Mit Eco + ist klar, jetzt kostet es schon 46 USD. Und ja, das halte ich natürlich auch in ECO aus, aber wenn es ECO + "irgendwie " gibt mit StarGold..warum nicht.
Eco Plus gibt es nicht "irgendwie" mit Fremd Gold, sondern nur durch Zahlung. Einzig United Gold können kostenlos bei der Buchung darauf zugreifen, und United Silber ab Check-In.

Es soll als Fremd Gold schon geklappt haben, Economy Plus kostenlos durch Nachfrage beim Check-In oder am Gate bekommen, garantieren kann das aber niemand.
 
  • Like
Reaktionen: EinerWieKeiner
A

Anonym-36803

Guest
Mit der Eco +.... hmmm ..Paar Zentimeter Sitzabstand . Das ist es ? Flug geht in exakt 10 tagen und die Übersicht zeigt 90% leere Sitze.
Ja, das ist der einzige Unterschied. Gleiche Buchungsklasse, gleiche Boarding Group, gleiches Gepäck, gleiche Verpflegung. Nach ein paar Mal Economy Minus weiß man diese "paar Zentimeter" aber durchaus zu schätzen.

Der Flieger wird nicht 90% leer rausgehen. kurzfristige Buchungen, Umbuchungen, Kunden ohne Sitzplatzreservierung, United Silber können ab Check-In kostenlos Economy Plus auswählen, da ändert sich noch einiges.
 
  • Like
Reaktionen: EinerWieKeiner

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.394
373
Nach ein paar Mal Economy Minus weiß man diese "paar Zentimeter" aber durchaus zu schätzen.

genau: nur in Eco kommt es auf die wenigen inches an, in C oder F stellt sich das Problem in der Regel ja nicht. Für mich bedeuten die zusätzlichen inches genau den Unterschied zwischen "eco Folter" und "eco ganz ok".
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.059
203
MUC
Mit Eco + ist klar, jetzt kostet es schon 46 USD.

Klar, es gibt keine einheitlichen Preise für Eco+. Das richtet sich zum einen nach der Nachfrage, zum anderen ist es innerhalb der Eco+ noch einmal gestaffelt: Bulkhead und Exit kosten mehr, Mittelsitz oder Sitze mit nicht verstellbarer Rückenlehne sind billiger.

Und $46 sind - verglichen mit dem, was UA sonst offenbar am Markt durchsetzen kann - selbst für einen Zwei-Stunden-Flug noch relativ moderat.
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Mutmaßung: Wenn es für 110 Minuten nur $39/46 kostet, wird der Flieger am Ende nicht gut gebucht sein. Da kann man dann auch ein wenig spekulieren und versuchen, hinten eine Dreierreihe oder zumindest einen freien Nebenplatz zu bekommen. Spart am Ende ein klein wenig Geld und man hat ebenfalls etwas mehr Platz...
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.933
452
Mutmaßung: Wenn es für 110 Minuten nur $39/46 kostet, wird der Flieger am Ende nicht gut gebucht sein. Da kann man dann auch ein wenig spekulieren und versuchen, hinten eine Dreierreihe oder zumindest einen freien Nebenplatz zu bekommen. Spart am Ende ein klein wenig Geld und man hat ebenfalls etwas mehr Platz...

Auf das "nicht gut gebucht" würde ich hier nicht vertrauen, eher hat UA einen relativ hohen Anteil an "Basic-Economy"-Tickets verkauft, die erst die Sitzplätze am Gate erhalten - daher auch die 90% leere Seatmap. Das führt dann in der Regel dazu, dass alle anderen Passagiere beim Check-In - also auch ohne oder mit Fremd-Status - kostenlos die E+-Plätze angeboten bekommen, schließlich sollen die BE-Bucher nicht zu Belohnung für den niedrigeren Preis auch noch die E+-Sitze kostenlos bekommen, weil das am Ende am Gate noch die einzig freien Plätze sind. Und damit auch von den "normalen" Tickets nicht zu viele sind die diese Plätze kostenlos bekommen setzt man im Vorfeld vor dem Check-In-Start die Preise so weit runter, dass sich vielleicht doch ein paar der Passagiere in einem normalen Eco-Tarif entscheiden, den Sitz direkt zu kaufen. Der Preis, der hier genannt wird, enspricht sonst eher einem Flug wie BOS-EWR oder IAD-EWR...

Viele Grüße - Dirk
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Wenn man auf ein kostenlose "Upgrade" auf die Y+ Sitze am Flughafen hofft, kann es passieren, dass es nur noch Mittelplätze gibt. Ist die Frage, ob Gangplatz in Y- am Ende nicht angenehmer ist.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.881
434
Wenn man auf ein kostenlose "Upgrade" auf die Y+ Sitze am Flughafen hofft, kann es passieren, dass es nur noch Mittelplätze gibt. Ist die Frage, ob Gangplatz in Y- am Ende nicht angenehmer ist.
Kann in dem Fall nicht passieren, da United express ohne mittelsitze,also nur 2er reihen.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.881
434
ist ja witzig: jetzt runter auf 34 und 29 USD.
jetzt denke ich tatsächlich das zu investieren.
 

Gregorious90

Neues Mitglied
18.08.2017
9
0
Zürich
Hallo an alle
Fliege demnächst LHR - EWR - MIA und MIA-ZRH-LHR. Hinflug ist komplett United, Rückflug komplett mit Swiss.
Werden mir die Flugsegmente hinsichtlich des FTL bei M&M gutgeschrieben für den Rückflug obwohl es via United gebucht wurde und eine United Ticketnummer hat?
Danke fürs Feedback
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.337
556
Werden mir die Flugsegmente hinsichtlich des FTL bei M&M gutgeschrieben für den Rückflug obwohl es via United gebucht wurde und eine United Ticketnummer hat?
Ist eine Frage der Buchungsklasse und des Mappings der LX-Buchungsklasse auf eine UA-Buchungsklasse. Codeshare ist eben Glückssache. Wenn das ganze bei UA in einer unteren Buchungsklasse landet, gibt's keine Meilen bei M&M.

UA MP auf UA-Metall gibt hingegen immer Meilen. So ist das eben...

Wenn Du jetzt noch die Buchungsklasse hättest, könnte man zumindest man den Finger in den Wind halten.
 

Gregorious90

Neues Mitglied
18.08.2017
9
0
Zürich
Ist eine Frage der Buchungsklasse und des Mappings der LX-Buchungsklasse auf eine UA-Buchungsklasse. Codeshare ist eben Glückssache. Wenn das ganze bei UA in einer unteren Buchungsklasse landet, gibt's keine Meilen bei M&M.

UA MP auf UA-Metall gibt hingegen immer Meilen. So ist das eben...

Wenn Du jetzt noch die Buchungsklasse hättest, könnte man zumindest man den Finger in den Wind halten.

Die Segmente, die mit LX geflogen werden sind in P, also Business (und nicht First wie auf der United Seite leider:p )
 

derPer

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
555
1
genau: nur in Eco kommt es auf die wenigen inches an, in C oder F stellt sich das Problem in der Regel ja nicht.

Wenn du das erste Mal in C auf der 772 auf einem D oder G Platz sitzt, oder 763/764 auf D Platz (ich weiss, manche finden den Sitz grossartig), dann freust du dich auch dort ueber jeden cm oder ' ;)