UA: UNITED - die neue kleine Anleitung

ANZEIGE

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.881
434
ANZEIGE
Wenn man auf ein kostenlose "Upgrade" auf die Y+ Sitze am Flughafen hofft, kann es passieren, dass es nur noch Mittelplätze gibt. Ist die Frage, ob Gangplatz in Y- am Ende nicht angenehmer ist.

Wollte heute für morgen online einchecken und sehe, dass die ECO + jetzt für 14 und 19 USD zu haben ist. die 19 USD habe ich jetzt mal investiert.
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.800
1.221
Howard Johnson
Was passiert mit einem Award Ticket, welches ich nicht abfliege, also einem no show?
Cancelation kostet Geld, wird mir das bei no show auch in Rechnung gestellt?
Die Umbuchung kostet das gleiche...
 

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Kurze Frage, mein Account wurde gesperrt (Hab wohl das PW zu oft falsch eingegeben) - jetzt würd ichs gern entsperren, aber finde nur eine Telefonnummer..Gibt es auch die Möglichkeit, per Email (wenn ja, welche?) die Entsperrung durchzuführen?
 

joicevs

Neues Mitglied
09.11.2017
18
0
Zudem führt UA ab 2014 ein Minimum spending:
Premier Silver: mind. $2.500
Premier Gold: mind. $5.000
Premier Platinum: mind. $7.500
Premier 1K: mind. $10.000


Der Threadersteller sollte auf der 1. Seite mal ändern das der minimum Spendingbetrag nur für US-Bürger zählt. Wer also im Auslanf (Deutschland) lebt braucht dies nicht. Da langen für den 1K nur die 100.000 Meilen und 4 Segmente!
 

ua917

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
457
62
MUC
Hat jemand praktische Erfahrung mit Eurowings Flügen op by Niki (MUC-AMS)? Loungezugang? Prio Boarding/Fastlane? PQM?
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.295
985
BER / COR
Hat jemand praktische Erfahrung mit Eurowings Flügen op by Niki (MUC-AMS)? Loungezugang? Prio Boarding/Fastlane? PQM?
Also mal wieder wie schon so oft:
das ist ein Wetlease, also gibt es die ganz normalen Vorteile für MileagePlus Mitglieder.
Prio Boarding gibt es im Wings-Produkt nicht.
Lounge gibt es bei UA*G wenn im SMART oder BEST Tarif geflogen wird. PQM entsprechend deiner Buchungsklasse, PQS auch.
 
  • Like
Reaktionen: ua917

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.181
507
Der folgende Satz im Ursprungs-Post ist ein wenig unklar bzw. falsch, und sollte mal klar gestellt werden:

Instant upgrades
Bucht ein Elite-Mitglied ein Full-fare Ticket (Y, B), so wird er - wenn verfügbar - sofort upgegraded. Für 1K gilt dies auch bei Buchungsklasse M.

---

Was ist ein "Elite-Mitglied"? Diesen Begriff gibt es bei United nicht. Ich vermute, damit ist Gold (oder gar 1k?) gemeint?

Von welchen Flügen reden wir? Domestic USA? Oder Interkont? Und Upgrade in welche Klasse? Von Eco in Eco+? Vermutlich nicht, denn dieses Upgrade bekomme ich z.B. als 1k ja sowieso, unabhängig von der Buchungsklasse (also auch unter Y oder B). Somit kann ja nur ein Upgrade um 2 Klassen gemeint sein, also von Eco in Business. Das wiederum ist sicher falsch für Interkont-Reisen: Bucht ein Gold-Member Y für LAX-MUC, gibt es 100%ig kein automatisches Upgrade in Business.

EDIT: Übrigens, wollte nicht zu negativ klingen. Danke vielmals auf jeden Fall für diese super Übersicht!
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.098
1.086
PIT, ORD
Ich versuche einmal meiner Erfarhung nach Licht ins Dunkle zu bringen:

Der folgende Satz im Ursprungs-Post ist ein wenig unklar bzw. falsch, und sollte mal klar gestellt werden:

Instant upgrades
Bucht ein Elite-Mitglied ein Full-fare Ticket (Y, B), so wird er - wenn verfügbar - sofort upgegraded. Für 1K gilt dies auch bei Buchungsklasse M.

Was ist ein "Elite-Mitglied"? Diesen Begriff gibt es bei United nicht. Ich vermute, damit ist Gold (oder gar 1k?) gemeint?

Von welchen Flügen reden wir? Domestic USA? Oder Interkont? Und Upgrade in welche Klasse? Von Eco in Eco+? Vermutlich nicht, denn dieses Upgrade bekomme ich z.B. als 1k ja sowieso, unabhängig von der Buchungsklasse (also auch unter Y oder B). Somit kann ja nur ein Upgrade um 2 Klassen gemeint sein, also von Eco in Business. Das wiederum ist sicher falsch für Interkont-Reisen: Bucht ein Gold-Member Y für LAX-MUC, gibt es 100%ig kein automatisches Upgrade in Business.

Sollte für Premier Gold, Platinum & 1K gelten, natürlich auch für GS. Upgrade ist von Eco in Business und gibt es aber auch nur dann automatisch, wenn die Upgrade-Klassen noch (oder schon) offen sind. Gilt afaik auch nur für Domestic sowie nach Mexico & Kanada. Wie du bemerkt hast gilt dies in der Tat nicht für Interkont-Flüge, zumindest nicht automatisch.
 
  • Like
Reaktionen: Mulder_110

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.181
507
Ich versuche einmal meiner Erfarhung nach Licht ins Dunkle zu bringen:



Sollte für Premier Gold, Platinum & 1K gelten, natürlich auch für GS. Upgrade ist von Eco in Business und gibt es aber auch nur dann automatisch, wenn die Upgrade-Klassen noch (oder schon) offen sind. Gilt afaik auch nur für Domestic sowie nach Mexico & Kanada. Wie du bemerkt hast gilt dies in der Tat nicht für Interkont-Flüge, zumindest nicht automatisch.

Ok, Danke. Das wäre auch mein erster Guess gewesen: gilt nur für USA-domestic (plus CA/MX)
 

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
Hallo zusammen,

ich hätte ein paar Fragen zu den GPUs.
Sind diese sofort einlösbar, sofern eine Upgrade BK verfügbar ist (I)?
Wie ist die Erfahrung mit Warteliste? Ich nehme an, dass FTL und SEN priorisiert clearen und danach erst die UA GPUs?
Kann man auch von C nach F upgraden, wenn verfügbar?

Viele Grüße
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.098
1.086
PIT, ORD
Hallo zusammen,

ich hätte ein paar Fragen zu den GPUs.
Sind diese sofort einlösbar, sofern eine Upgrade BK verfügbar ist (I)?
Wie ist die Erfahrung mit Warteliste? Ich nehme an, dass FTL und SEN priorisiert clearen und danach erst die UA GPUs?
Kann man auch von C nach F upgraden, wenn verfügbar?

Viele Grüße


Auf welchem Metall möchtest du denn die GPUs einlösen? Bei UA kann man direkt nach verfügbaren Upgrade-Sitzen suchen und die clearen dann sofort, wenn die R-Klasse (noch) offen ist. Warte-Liste bei UA habe ich gemischte Erfahrungen - Wird normalerweise erst kurz vor dem Flug gecleart, allerdings hat man mit GPU & 1K Prio über alle anderen außer GS.

Aber da du FTL & SEN angesprochen hast vermute ich, dass du einen LH-Flug upgraden möchtest? Hier habe ich leider keine Erfahrungen, aber du solltest von C auf F upgraden können wenn C in der entsprechenden BK gebucht ist.
 

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
Auf welchem Metall möchtest du denn die GPUs einlösen?

Lufthansa! Für mich ist der 1K u.U. im nächsten Jahr eine Alternative zum Scheitern an der SEN Hürde. Durch einige Langstrecken in niedrigen Y Buchungsklassen reicht es dafür ziemlich sicher nicht. Aber mit ein wenig Strecken und einem MR zum Jahresende könnte es für den 1K reichen! Daher wäre meine Frage i.W. wie sich die 6 Voucher gewinnbringend auf LH einlösen lassen.
 

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.509
117
Es scheint da kein eindeutiges Verfügbarkeitskriterium zu geben. I-Klasse muss verfügbar sein, das allein reicht aber nicht aus. Gelegentlich clearen die GPUs bereits beim Einlösen, auf der Waitlist kann es mit der Entscheidung ob Du das Upgrade erhältst bis zum Boarding dauern...
 

Altantikcrosser

Reguläres Mitglied
16.01.2016
51
1
HAJ
Lufthansa! Für mich ist der 1K u.U. im nächsten Jahr eine Alternative zum Scheitern an der SEN Hürde. Durch einige Langstrecken in niedrigen Y Buchungsklassen reicht es dafür ziemlich sicher nicht. Aber mit ein wenig Strecken und einem MR zum Jahresende könnte es für den 1K reichen! Daher wäre meine Frage i.W. wie sich die 6 Voucher gewinnbringend auf LH einlösen lassen.

Kann bestätigen, dass GPUs für C auf F wunderbar funktionieren und es dort, falls es nicht sofort cleared eine WL gibt. Entweder gleich am nächsten Tag oder sonst bis Boarding. Clearance dazwischen habe ich noch nicht erlebt. Kannst auch UA Meilen für LH Upgrades einsetzen, aber dort gibt es keine WL. Entweder ist es sofort verfügbar, oder Meilenupgrade klappt nicht.
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.181
507
Lufthansa! Für mich ist der 1K u.U. im nächsten Jahr eine Alternative zum Scheitern an der SEN Hürde. Durch einige Langstrecken in niedrigen Y Buchungsklassen reicht es dafür ziemlich sicher nicht. Aber mit ein wenig Strecken und einem MR zum Jahresende könnte es für den 1K reichen! Daher wäre meine Frage i.W. wie sich die 6 Voucher gewinnbringend auf LH einlösen lassen.

Geht mir genauso! Bin SEN ; nächstes Jahr ist aber sowieso ein totes Jahr, daher werde ich mal den 1K angehen. Ein Kollege von mir hat das letztes Jahr gemacht, und alle 6 GPU für C-F Upgrade auf LH Metall benutzt. Ging einwandfrei, wenn I noch verfügbar war.
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.181
507
Habe einen EU261 Fall mit United ex MUC. Über welchen Kanal United am besten kontaktieren?

Hatte ich letztens anders rum. (Nach MUC)

Habe die über die Homepage über das Formular kontaktiert, und zwei Wochen Frist gesetzt. Habe anstandslos einen 500 $ Gutschein bekommen. Da die Sachlage bei mir nicht ganz klar war (den Delay könnte man im Grunde genommen als Wetter sehen), habe ich mich damit einverstanden erklärt.
 
  • Like
Reaktionen: bernhard291

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.060
206
MUC
Wann hat UA denn den Flugplan mal wieder neu ausgewürfelt? Gerade zufällig in die Buchung geschaut und entdeckt, dass ich auf MUC-DEN-AUS nun nur noch 45 Minuten zum Umsteigen in DEN habe. Auch der Rückflug wurde (geringfügig) geändert. Die gekauften Eco-plus-Sitze sind natürlich auch weg. E-Mail gab's trotzdem keine.

Some things never change. :-(
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.181
507
45 Minuten in DEN? Vergiss es. Völlig unschaffbar. Selbst als *G mit GE würde ich das nicht wagen.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.337
558
45 Minuten in DEN? Vergiss es. Völlig unschaffbar. Selbst als *G mit GE würde ich das nicht wagen.

Fragt sich, wie. Domestic-Domestic 45 Minuten geht, habe ich schon gemacht. DEN ist zwar groß, aber "linear", d.h. relativ übersichtlich, da kann man sich nicht verlaufen.
Aber, wie dem auch sei: Wenn es nicht passt, mal bei UA anrufen, die werden umbuchen.
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.230
405
VIE
Ein Kollege von mir hat das letztes Jahr gemacht, und alle 6 GPU für C-F Upgrade auf LH Metall benutzt. Ging einwandfrei, wenn I noch verfügbar war.
Was für einen Zusammenhang soll es zwischen einem erfolgreichen Upgrade C-F und Awardverfügbarkeit in C geben?