Hoffe hier richtig zu sein mit einer kurzen Schilderung zu meinen UA-TATLs:
TXL-EWR-LAX-IAD-ZRH(-DUS), gebucht für € 400 in Y. Dank Statusmatch von TB mit Gold-Trial-Status, den ich dank >12.500 PQMs jetzt bis Jan 19 verlängert habe.
Start in der TXL Sen-Lounge, über die es nichts zu vermelden gibt. Flug nach EWR in 763 auf 22K, wohl bester Sitz in Y+, Fußraum ohne Ende, Sitzneigung ok, recht kalt dank Exit, aber mit 2 Decken und Fleece machbar. Essen in Y bedarf ebenfalls keiner besonderen Erwähnung.
Landung in EWR ca. 30min zu früh, lange Immi-Schlange ohne Kioske, dennoch gut durchgekommen und umgebucht auf frühere 752-Maschine nach LAX, wo es noch Mittelplätze in Reihe 7 (Exit) und 8 (bulkhead) gab. Auch hier guter /sehr guter Fußraum. Die 5 Stunden haben sich dann aber schon gezogen.
Rückflug: Netter UA Club in LAX T7, angenehm leer und ruhig um 06:30am, Rückflug LAX - IAD auf 738, 3er Reihe, moderne Sitze und recht guter Sitzabstand. Lounge IAD erst an der Kapazitätsgrenze, dann auf einen Schlag leer. Süppchen ok, Sellerie- und Karottensticks mag ich sowieso und lieber als Kartoffelsalat & Würstchen. IAD – ZRH auf 764, wir hatten dann beide eine 2er Reihe in E+ für uns. Sitzabstand und -Neigung sehr gut bis gut. Hab vielleicht 3 Stunden schlafen können, das ist in Ordnung. Landung 30min zu früh, dann noch in der SEN-Lounge in E gefrühstückt. Den Flug nach DUS haben wir verpasst…
Nach 15 Jahren zum ersten Mal wieder ein TATL in Y, und alles in allem war das eine gute Performanz von UA. In Anbetracht von € 500 + Steuern & Gebühren für einen LH-C-Award will ich eine Wiederholung nicht ausschließen - UA Y+ sei Dank.