UA: UNITED - die neue kleine Anleitung

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Anonym-36803

Guest
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Habt ihr gerade alle meine fragen beantwortet. Danke. Gut, dass LAX SLC nur 90 min. Sind. Da werde ich auch die eco durchhalten. Wenigstens gehört man mit stargold in boarding Gruppe 1 und mann kann sein Gepäck noch in die bins stopfen.

Star Gold ist Boarding Group 2. Group 1 gibt's nur für First, Platinum und 1K.
 
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FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
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Star Gold ist Boarding Group 2. Group 1 gibt's nur für First, Platinum und 1K.

GS sind offiziell auch in 1, auch wenn deren Boarding noch davor stattfindet.

First aber nur International in BG1, die Domestic First ist BG2 (bzw. mit Gold dann wieder 1) wenn ich mich nicht komplett irre.

Auch das noch....

Ach, auch in BG2 findest du noch nen freien Bin, denn so viele in BG1 gibt es dann meistens nicht - Abseits der Rennstrecken sitzen die eh fast alle in First ob der Upgrades.
Nach BG2 sind die Bins aber meistens voll, denn BG2 sind irgendwie fast alle hier (BG2 bekommt man auch mit CC etc)...
 
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Anonym-36803

Guest
First aber nur International in BG1, die Domestic First ist BG2 [...] wenn ich mich nicht komplett irre.
Domestic First ist definitiv BG1; genauso wie Business, sofern sie denn angeboten wird.

Findet man auch direkt bei United...
Gruppe 1
  • Premier 1K®
  • Premier® Platinum
  • Premiumkabinen: United Polaris[SUP]SM[/SUP] First Class, United Polaris Business Class, United First® und United Business®
von: https://www.united.com/web/de-DE/content/travel/airport/boarding-process.aspx

...oder dem Wiki auf FlyerTalk:
Premier Access Boarding
  • Group 1: Premier 1K, Premier Platinum, Business/Polaris Business, and First/Polaris First.
  • Group 2: Premier Gold, Star Gold, Premier Silver, Star Silver, MileagePlus Presidential Plus, Club, Explorer and Awards, purchased Premier Access
von: https://www.flyertalk.com/forum/united-airlines-mileageplus/1816580-united-s-current-boarding-process-wiki-2016-forward.html

(bzw. mit Gold dann wieder 1)
Der "normale" UA*G (d.h. Premier Gold mit 50k Meilen) ist in BG2. BG1 gibt's erst für Premier Platinum (75k Meilen) oder Premier 1K (100k Meilen).
 
Moderiert:
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FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.098
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Domestic First ist definitiv BG1; genauso wie Business, sofern sie denn angeboten wird.

Der "normale" UA*G (d.h. Premier Gold mit 50k Meilen) ist in BG2. BG1 gibt's erst für Premier Platinum (75k Meilen) oder Premier 1K (100k Meilen).

Hmm, dann wurde das entweder geändert oder ich erinnere mich falsch, denn ich dachte vor 2 Jahren war ich in BG2 mit Dom. First. Aber wahrscheinlich dann doch nicht :). Und ja, der normale *G ist 'nur' BG2, erst darüber ist BG1.
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.059
204
MUC
Ich hab' das Gefühl, das ändert sich ständig. Vor fünf Monaten war United (also Domestic) First mit A3*G aber auf jeden Fall BG1, so wie's auch auf der Webseite steht. Habe gerade noch mal auf meinen Bordkarten nachgeschaut.

Ansonsten: Einfach Flecktarn aus dem Armyshop überziehen und durchmarschieren. :cool:
 

Nordbayer

Reguläres Mitglied
10.01.2012
59
0
Die laufen auch ohne Flecktarn einfach so durch. Und wird kaum gecheckt ob die wirklich Soldaten sind.
warum werden die eigentlich bevorzugt?
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.098
1.085
PIT, ORD
Die laufen auch ohne Flecktarn einfach so durch. Und wird kaum gecheckt ob die wirklich Soldaten sind.
warum werden die eigentlich bevorzugt?

Doch, dass wird schon häufig gecheckt, aber eben so, dass das nicht direkt jeder sieht. In fast allen Fällen hält der Soldat seinen Ausweis in der Hand wenn er die BK abgibt. Ist aber eben nur ein kurzer Blick vom Gate Agent und keine lange Sache. War zumindest meistens so, wenn ich weit genug vorne in der Schlange stand, um es mitzubekommen.

Im Flecktarn laufen hier so oder so weniger Soldaten rum, die reisen meistens in Zivil oder in Ausgehuniform. Bevorzugt behandelt werden diese, weil man in den USA als Militär-Angehöriger einen hohen Stellenwert hat (Riskiert sein Leben für sein Land und so). Kann man so oder so sehen (Bitte keine Diskussion hier!), aber so hat die USO (United Service Organization) auch an fast jedem Airport eine Lounge für die Service Members.
 

L4ibsch

Erfahrenes Mitglied
22.03.2010
482
8
BusinessFirst (domestic)
3265548980_c8e556a356_z.jpg

Anzutreffen auf den meisten nationalen Flügen bzw. nach Nord/Mittelamerika und Hawaii.

Das Foto scheint nicht mehr verfügbar.

5. Lounges

United Club

Die regulären Lounges von United nennen sich „United Club“ (früher Red Carpet Club (RCC)) und sind bessere Wartehallen. Wer hier das Angebot einer LH Business oder gar SEN Lounge erwartet, wird enttäuscht. Es gibt löbliche Ausnahmen, z.B. in HKG und NRT.
Was man erwarten kann:

- gratis Wi-Fi
- Sitzgelegenheiten & Steckdosen
- kleine Snacks; bis 11 Uhr ein sogar annehmbares Frühstück
- Softdrinks
- Alkoholika an der Bar (vernünftiges aber nur gegen $$$)
- in wenigen United Clubs Duschen (IAH, EWR, NRT)

Im United Club IAH gibt es keine Dusche.
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.933
452
Im United Club IAH gibt es keine Dusche.

Es gibt zur Zeit keine Duschen in IAH, weil die Lounge in E wegen Umbau zur Polaris-Lounge (und das vermutlich bis ins 1. Quartal 2018) geschlossen ist. Die Duschen waren dort in der obersten Etage...ob dann nach dem Umbau diese Duschen weiterhin für alle zugänglich sind oder nur für Polaris-Gäste weiß ich allerdings nicht.

Viele Grüße - Dirk
 

lifetime.b.c.

Erfahrenes Mitglied
18.11.2013
594
66
Wenn ich als MP Gold Economy Basic buche, erhalte ich dann trotzdem mein freies Aufgabegepäck?

Da man ja trotzdem als BG2 mit Handgepäck einsteigen darf, wäre es auf einem kurzen Flug gar nicht soo übel
 

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.509
117
Die Aufzählung der Clubs mit Duschen ist auch definitiv nicht vollständig. Der Club HKG zum Beispiel besitzt welche.
 

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.394
373
Hoffe hier richtig zu sein mit einer kurzen Schilderung zu meinen UA-TATLs:
TXL-EWR-LAX-IAD-ZRH(-DUS), gebucht für € 400 in Y. Dank Statusmatch von TB mit Gold-Trial-Status, den ich dank >12.500 PQMs jetzt bis Jan 19 verlängert habe.
Start in der TXL Sen-Lounge, über die es nichts zu vermelden gibt. Flug nach EWR in 763 auf 22K, wohl bester Sitz in Y+, Fußraum ohne Ende, Sitzneigung ok, recht kalt dank Exit, aber mit 2 Decken und Fleece machbar. Essen in Y bedarf ebenfalls keiner besonderen Erwähnung.
Landung in EWR ca. 30min zu früh, lange Immi-Schlange ohne Kioske, dennoch gut durchgekommen und umgebucht auf frühere 752-Maschine nach LAX, wo es noch Mittelplätze in Reihe 7 (Exit) und 8 (bulkhead) gab. Auch hier guter /sehr guter Fußraum. Die 5 Stunden haben sich dann aber schon gezogen.
Rückflug: Netter UA Club in LAX T7, angenehm leer und ruhig um 06:30am, Rückflug LAX - IAD auf 738, 3er Reihe, moderne Sitze und recht guter Sitzabstand. Lounge IAD erst an der Kapazitätsgrenze, dann auf einen Schlag leer. Süppchen ok, Sellerie- und Karottensticks mag ich sowieso und lieber als Kartoffelsalat & Würstchen. IAD – ZRH auf 764, wir hatten dann beide eine 2er Reihe in E+ für uns. Sitzabstand und -Neigung sehr gut bis gut. Hab vielleicht 3 Stunden schlafen können, das ist in Ordnung. Landung 30min zu früh, dann noch in der SEN-Lounge in E gefrühstückt. Den Flug nach DUS haben wir verpasst…
Nach 15 Jahren zum ersten Mal wieder ein TATL in Y, und alles in allem war das eine gute Performanz von UA. In Anbetracht von € 500 + Steuern & Gebühren für einen LH-C-Award will ich eine Wiederholung nicht ausschließen - UA Y+ sei Dank.
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.933
452
Y+ bei UA ist mein Killerbenefit. Insbesondere ab Platin für bis zu acht Companions auf dem selben Flug, auch wenn die in einer anderen Buchung sind...

Die GPUs als 1K maChen dann nochmal einen weiteren Unterschied...

Viele Grüße- Dirk
 

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.394
373
Y+ bei UA ist mein Killerbenefit. Insbesondere ab Platin für bis zu acht Companions auf dem selben Flug, auch wenn die in einer anderen Buchung sind...

Die GPUs als 1K maChen dann nochmal einen weiteren Unterschied...

Viele Grüße- Dirk

Weitere kleine Benefits: Die Möglichkeit, auch bei Billig-BKs kostenfrei umzubuchen auf andere same day-Flüge. Kurz die Y+-Verfügbarkeit scannen und dann zuschlagen - oder es eben lassen. Dann bietet die UA-App nette Unterhaltungsoptionen, wenn man das Tablet nicht schon im Vorfeld entsprechend bestückt hat. Und schließlich das lockere Handling seitens der UA-FBs: Als ich auf die Schnelle keinen Overhead-Bin-Stauraum in der Nähe meines Sitzplatzes mehr fand, hat mir eine FB empfohlen, den Rimowa doch in der First zu deponieren. Dort habe ich den Mitreisenden gefragt, ob es in Ordnung wäre, um dann festzustellen, dass es sich um Jeff Bridges handelt.
 

Dale

Aktives Mitglied
02.06.2011
181
78
PDX
Hallo,

hat es schonmal jemand geschafft, in einer UA-Buchung online die Vielfliegernummer zu entfernen? Unser Firmenreisebuero hat die zwar korrekt eingetragen (M&M), und UA zeigt sie auch an, aber ich wuerde diesmal die Fluege gern zwischen MP und M&M aufteilen. Finde aber keine Moeglichkeit, die Nummer online herauszunehmen.

Gruss
Dale
 

L4ibsch

Erfahrenes Mitglied
22.03.2010
482
8
Ich befürchte UA kann einen itin nicht splitten. War bei mir vor ein paar Tagen jedenfalls so. Alle Meilen sind in dem Programm gelandet, was ich für das letzte Leg angegeben habe. Return war einen Tag nach arrival, so daß nicht mal ein Split zwischen inbound und outbound möglich war :cry:
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.098
1.085
PIT, ORD
Ich befürchte UA kann einen itin nicht splitten. War bei mir vor ein paar Tagen jedenfalls so. Alle Meilen sind in dem Programm gelandet, was ich für das letzte Leg angegeben habe. Return war einen Tag nach arrival, so daß nicht mal ein Split zwischen inbound und outbound möglich war :cry:

Mein Tip bei so einer Situation wäre, überhaupt kein FFP anzugeben und dann die gewünschten Flüge per retro-kredit in den einzelnen Programmen nachzukreditieren.
 

Dale

Aktives Mitglied
02.06.2011
181
78
PDX
Mein Tip bei so einer Situation wäre, überhaupt kein FFP anzugeben und dann die gewünschten Flüge per retro-kredit in den einzelnen Programmen nachzukreditieren.

Hi, genau das ist auch der Plan. Es geht um PDX-SFO-FRA-SFO-PDX. Der SFO-FRA soll auf M&M gehen (damit ist der SEN haarscharf verlaengert), alles andere auf MP. Wenn jetzt der komplette Hinflug (die Strecke bis FRA) auf M&M gehen wuerde, waers auch nicht tragisch. Allerdings habe ich da auch wieder Bedenken, ob UA es schafft, fuer den Rueckflug sauber auf MP umzustellen. Deswegen waere mir die Variante mit nachkreditieren am liebsten. Allerdings finde ich keine Moeglichkeit, die bereits eingetragene M&M-Nummer wieder zu entfernen. Unter "Edit traveller information" kann ich zwar alles moegliche aendern, aber die M&M-Nummer wird einfach nur eingeblendet, keine Aenderung moeglich. Da die komplette Buchung nur UA-Metall auf UA-Flugnummern beinhaltet, kann ich da auch ueber LH.com nichts aendern (obwohl von der urspruenglichen Buchung, die einmal LH-Metall enthielt, noch ein LH-Buchungscode existiert).

Sieht so aus, als mueste ich UA mal anrufen :sleep:
 

L4ibsch

Erfahrenes Mitglied
22.03.2010
482
8
Mein Tip bei so einer Situation wäre, überhaupt kein FFP anzugeben und dann die gewünschten Flüge per retro-kredit in den einzelnen Programmen nachzukreditieren.

Ja, sicher. Könnte klappen. Bei einer anderen Fluggesellschaft (war CA, glaube ich, vor einem Jahr) wurde dann mit Retrocredit des ersten Legs auch der gesamte Itin beim jeweiligen Programm gebucht. Also nicht zu hoch pokern.