A
Anonym-36803
Guest
ANZEIGE
Da habe ich Dich wirklich teilweise missverstanden, denn ich dachte, Dir ginge es darum, durch Flugstreichung und nachfolgende Umbuchung von bspw. ursprünglich gebuchter P in A zu kommen.Ihr versteht mich gerade falsch. A ist ja bereits gebucht, runter gestuft wird wohl nicht, sofern es der Flugzeugtyp zulässt (ER4 ist ausschließlich Eco). An der Buchungsklasse kann und muss also nix mehr geändert werden. Allerdings könnte man ja noch ein wenig am Routing drehen, z.B. am Ende noch ein Segment mehr zu bekommen, was sich dann zusätzlich positiv auf die Meilenbilanz auswirkt. Dies könnte bspw. eintreten, wenn nur noch per ER4 geflogen wird. So geht es dann ORD-ZZZ-MSP-ZZZ-ORD (IAD und EWR bieten sich da an, CLE eher weniger, ist ja nicht wirklich ein großer Hub).
Bucht auch die deutsche Hotline auf solche kreativen Routings um, oder geht das besser über die amerikanische? Nur wie gesagt: Mein eigentlicher Plan ist es, zwei Flüge in diesen Tag zu quetschen. Ich warte dennoch bis Anfang nächsten Jahres, bevor ich MKE buche, da ich noch von der ein oder anderen Flugänderung ausgehe und bei den Umbuchungen flexibler sein möchte.
Ich hatte aber auch schon den Fall, dass ich in der gleichen niedrigen Buchungsklasse geblieben bin, die online schon gar nicht mehr verfügbar war. Für die Meilengutschrift war's aber egal.Sorry, Missverständnis. Ich hatte es in der Vergangenheit schon erlebt, dass beim kreativen Umbuchungen (IAD ist auch immer einen Stopp wert...) nicht nur die Flugstrecke länger geworden ist, sondern ich auch von Z nach A gerutscht bin - einschließlich der höheren Meilenwerte. Kann aber auch Glück gewesen sein.