UA: UNITED - die neue kleine Anleitung

ANZEIGE
A

Anonym-36803

Guest
ANZEIGE
Ihr versteht mich gerade falsch. A ist ja bereits gebucht, runter gestuft wird wohl nicht, sofern es der Flugzeugtyp zulässt (ER4 ist ausschließlich Eco). An der Buchungsklasse kann und muss also nix mehr geändert werden. Allerdings könnte man ja noch ein wenig am Routing drehen, z.B. am Ende noch ein Segment mehr zu bekommen, was sich dann zusätzlich positiv auf die Meilenbilanz auswirkt. Dies könnte bspw. eintreten, wenn nur noch per ER4 geflogen wird. So geht es dann ORD-ZZZ-MSP-ZZZ-ORD (IAD und EWR bieten sich da an, CLE eher weniger, ist ja nicht wirklich ein großer Hub).
Da habe ich Dich wirklich teilweise missverstanden, denn ich dachte, Dir ginge es darum, durch Flugstreichung und nachfolgende Umbuchung von bspw. ursprünglich gebuchter P in A zu kommen.

Bucht auch die deutsche Hotline auf solche kreativen Routings um, oder geht das besser über die amerikanische? Nur wie gesagt: Mein eigentlicher Plan ist es, zwei Flüge in diesen Tag zu quetschen. Ich warte dennoch bis Anfang nächsten Jahres, bevor ich MKE buche, da ich noch von der ein oder anderen Flugänderung ausgehe und bei den Umbuchungen flexibler sein möchte.

Sorry, Missverständnis. Ich hatte es in der Vergangenheit schon erlebt, dass beim kreativen Umbuchungen (IAD ist auch immer einen Stopp wert...) nicht nur die Flugstrecke länger geworden ist, sondern ich auch von Z nach A gerutscht bin - einschließlich der höheren Meilenwerte. Kann aber auch Glück gewesen sein.
Ich hatte aber auch schon den Fall, dass ich in der gleichen niedrigen Buchungsklasse geblieben bin, die online schon gar nicht mehr verfügbar war. Für die Meilengutschrift war's aber egal.
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Mir vorher unbekannt, sitzt in der C-Lounge im Bereich Z eine designierte United-Mitarbeiterin am Serviceschalter. Tun kann sie relativ wenig, da sie mit MP und Co. nichts zu tun hat, aber gerne das Telefon in die Hand nimmt. Zwei Aussagen in einem der Telefonate waren dabei sehr amüsant:

1.) "Ich bin ex-CO, wir haben das immer so gemacht."
2.) "Lufthansa hat jetzt dieses neue Computersystem, die können jetzt viel weniger einsehen und ausrichten als früher."

Auch ansonsten hatte sie eher weniger aktuelle Kenntnis und behauptete vehement, dass GPUs für LH vornehmlich noch als Papier-Voucher ausgestellt und angewandt würden...
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
CLE ist [..] kein UA-"Hub" mehr.

So genau hatte ich das nicht verfolgt. Es hatte mich nur gewundert, wie der überhaupt mal an Hub-Status kam. Sicherlich, durch Merger von wem auch immer, aber dass sich das in der Gegend gelohnt hatte, das wunderte mich. Dito MEM für NWA/DAL.
 

Turboprinz

Aktives Mitglied
29.03.2011
182
3
Nur mal als Anregung, vielleicht ist es für den einen oder anderen interessant.

United offeriert ja offiziell diverse Status Match Aktionen. Ich habe letzte Woche einfach mal mit meiner (ebenfalls gematchten und im März auslaufenden) Alitalia Gold Card angefragt und völlig unproblematisch vier Monate United Gold erhalten. Damit habe ich sofort Economy Plus auf meinen Flügen erhalten und stehe auf passabler Position für Upgrades.
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.098
1.083
PIT, ORD
...und stehe auf passabler Position für Upgrades.


=;=;

Also wenn du mit dem MP Gold ein Upgrade bekommst herzlichen Glückwunsch, den Tag kannst du dir rot im Kalender anstreichen, dass ist mir genau 1x passiert auf einer absoluten Nebenstrecke mittags...

Aber grundsätzlich hast du natürlich recht, die Challenge bei UA ist (wie auch bei den anderen amerikanischen Airlines) durchaus interessant...
 

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
988
86
Welche aktuellen Erfahrungen zu Kompensation / gesture of goodwill gibt es (Höhe, Vorgehen)?

Ich sitze gerade in IAD bei einer durch lange Wartung bedingten Verzögerung von 4,5 -5,5 h (noch unklar) bei einem Inlandsflug in den USA.
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.098
1.083
PIT, ORD
Status (bei UA)?

Anspruch gibt es afaik keinen, aber nach meiner Erfahrung gibts bei einer Beschwerde (vor allem bei Status-Kunden) entweder Meilen oder nen Travelvoucher vom Kundenservice. Höhe kann ich dir nicht sagen - Ich habe von $200 für einen gecancelten Flug über $150 für verspätetes Gepäck bis hin zu 5,000 Meilen für einen (anderen) gecancelten Flug schon alles erhalten. Bei den gecancelten Flügen sogar pro-aktiv!

EDIT:

Vorgehen - Ich habe UA Customer Care über das Kontaktformular auf der HP angeschrieben und innerhalb von 1-2 Tagen Antwort bekommen. Bei den gecancelten Flügen kam innerhalb eines Tages eine Email von UA mit der Bitte, einen Fragebogen auszufüllen und dann 1-2 Tage später der Voucher bzw. die Meilen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Solvent

Reguläres Mitglied
01.04.2012
87
8
CGN
Hallo zusammen!

Ich habe einen United-Flug online gebucht und möchte nun nachträglich die Frequent Flyer Nr. (auf M+M) ändern. Dies funktioniert bei mir online unter "manage reservations" nicht. Hat jemand einen Tipp für mich? Im voraus besten Dank!
 

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
988
86
Wenn noch keine Nummer vorgemerkt ist kann es auf der LH-Seite klappen. Wenn nicht musst du bei United anrufen.
 
  • Like
Reaktionen: Solvent

Felix87

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
262
0
United First im A319. Erste oder zweite Reihe nehmen? Die erste Reihe hatte beim letzten Mal null Beinfreiheit. Laut einem Kommentar auf Seatguru wurde der Bulkhead versetzt, damit der Abstand groß genug ist. Hat dazu jemand Infos aus der näheren Vergangenheit?
 

YST

Reguläres Mitglied
26.03.2013
38
0
Schweiz
United First im A319. Erste oder zweite Reihe nehmen? Die erste Reihe hatte beim letzten Mal null Beinfreiheit. Laut einem Kommentar auf Seatguru wurde der Bulkhead versetzt, damit der Abstand groß genug ist. Hat dazu jemand Infos aus der näheren Vergangenheit?

Ich nehme immer Reihe 2, da ich das Risiko von weniger Beinfreiheit nicht eingehen will. Ist nur meine Meinung. Infos aus der näheren Vergangenheit sind leider nicht vorhanden auf der A319.
 

Felix87

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
262
0
Dann belasse ich die Reservierung in der zweiten Reihe und berichte nächste Woche noch einmal.

Edit: Es war deutlich mehr Platz zwischen Bulkhead und Sitz als auf dem Seatguru Foto. Würde aber trotzdem die zweite Reihe wählen. Da hat man noch einmal deutlich mehr Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:

ua917

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
457
62
MUC
Funktioniert gerade bei jemandem die GPU Einlösung für Lufthansa Flüge?
Ich bekomme immer eine Fehlermeldung, und die 1K/United.com Hotline konnte bisher nicht wirklich weiterhelfen...
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR
Funktioniert gerade bei jemandem die GPU Einlösung für Lufthansa Flüge?
Ich bekomme immer eine Fehlermeldung, und die 1K/United.com Hotline konnte bisher nicht wirklich weiterhelfen...

Hat bei mir letzte Woche für einen Lufthansa Flug online noch geklappt. GPU wurde auch akzeptiert und Upgrade ist erfolgt.

Generell habe ich eher technische Probleme bei der Einlösung der RPU oder GPU auf United selber, da gibt es sehr oft die Seite mit "Es gab techniche Probleme...bitte rufen Sie die Hotline an".
Mit einem anderen Browser auf einem anderen Rechner ließ das bisher aber auch fast immer lösen.
 

Felix87

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
262
0
Ab wann nimmt United Gepäck für Flüge entgegen. Konnte dazu leider nix finden. Kann ich vormittags Gepäck für einen Flug am Abend aufgeben?
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.933
452
Ab wann nimmt United Gepäck für Flüge entgegen. Konnte dazu leider nix finden. Kann ich vormittags Gepäck für einen Flug am Abend aufgeben?

Ist vom Flughafen abhängig, in der Regel zwei bis drei Stunden vor Abflug. In Orlando z.B. wollte man die Koffer erst zwei Stunden vor dem Abflug annehmen...

Viele Grüße - Dirk
 

john.lennon

Neues Mitglied
01.05.2017
11
0
Ist vom Flughafen abhängig, in der Regel zwei bis drei Stunden vor Abflug. In Orlando z.B. wollte man die Koffer erst zwei Stunden vor dem Abflug annehmen...
Krass, erst zwei Stunden vorher. In EWR ließ mich Continental (mittlerweile Teil Uniteds) einmal 90 min vor Abflug nicht mehr durch zur Gepäckaufgabe. Ist zwar schon ein paar Jährchen her, aber das Fenster zur Gepäckaufgabe scheint in den USA nicht besonders großzügig bemessen zu sein.

Ich habe damals Weihnachten allein in New York verbringen müssen. Kein Scheiß. Ich war ein junger Austauschstudent an einer New Yorker Uni. Insofern hatte ich zumindest ein Dach über dem Kopf. Aber heute hätte ich mich vermutlich besser gewehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.098
1.083
PIT, ORD
Ab wann nimmt United Gepäck für Flüge entgegen. Konnte dazu leider nix finden. Kann ich vormittags Gepäck für einen Flug am Abend aufgeben?


Also dass scheint in der Tat von Flughafen zu Flughafen unterschiedlich zu sein, ich habe schon 6-7h vorher Gepäck aufgegeben, daran hat sich niemand gestört. War aber auch ein Hub, da mag das anders sein als bei einem kleineren Flughafen.


Krass, erst zwei Stunden vorher. In EWR ließ mich Continental (mittlerweile Teil Uniteds) einmal 90 min vor Abflug nicht mehr durch zur Gepäckaufgabe. Ist zwar schon ein paar Jährchen her, aber das Fenster zur Gepäckaufgabe scheint in den USA nicht besonders großzügig bemessen zu sein.


Der Annahmeschluss für die meisten Flughäfen in den USA sind 60min für internationale und 45min für kontinentale Flüge mit Gepäck. Dass in EWR an Weihnachten Chaos herrscht kann ich mir aber gut vorstellen, da herrscht ja schon an einem normalen Dienstag Nachmittag Chaos ;)
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.336
554
Dass in EWR an Weihnachten Chaos herrscht kann ich mir aber gut vorstellen, da herrscht ja schon an einem normalen Dienstag Nachmittag Chaos ;)
Man arbeitet dran. In EWR sind einige Sicherheitsschleusen bereits mit einem neuen Transportsystem für die Bins ausgestattet. Das geht erheblich flüssiger seitdem - hätte ich auch nicht gedacht.
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu