UA: UNITED - die neue kleine Anleitung

ANZEIGE

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.800
1.221
Howard Johnson
ANZEIGE
Dann änder ich das gleich online. Und nein, ich habe bei MP keinen Status.

EDIT: Argh. Geht nicht mehr online.:sick:
 
Zuletzt bearbeitet:

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Kurze Frage zu UA Mileage plus:

Ich habe eben für einen Flug HNL-LAX-EWR-HAM ein Upgrade beantragt von Eco auf Business.
Mir wurde dann angeboten 20.000 Meilen + 500 USD$, auf LAX-EWR und EWR-HAM war nur Waitlist verfügbar.

Habe das nun gemacht und irgendwie wurde HNL-LAX sofort auf First-Upgeraded , die anderen Legs stehen auf Upgrade Requestet.
Mein Status ist Premiere Platinum bei UA, es wird ja wohl nach Status abgearbeitet...

Was ist denn wenn die beiden Legs nicht geupgraded werden ? Sind dann die 500$ und 20.000 Meilen trotzdem weg?

So ganz verstehe ich das nicht. Kannte das nur von LH, da wird ja erst abgebucht wenn die WL abgearbeitet und Upgrade bestätigt wurde.

Thhkx
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Was ist denn wenn die beiden Legs nicht geupgraded werden ? Sind dann die 500$ und 20.000 Meilen trotzdem weg?

Steht doch recht genau erklärt hier:

https://www.united.com/web/de-DE/content/mileageplus/awards/upgrade/mileage-upgrade-faqs.aspx

Wenn Sie für Ihre Reise jedoch Upgrades in die United BusinessFirst® bzw. United Global FirstSM beantragt haben und kein Upgrade für die United-BusinessFirst- oder United-Global First-Segmente durchgeführt wird, gilt Ihre Upgrade-Prämie von MileagePlus als nicht verwendet, selbst wenn ein Upgrade für andere Segmente in die United First oder United Business vorgenommen wird. In diesen Fällen erstatten wir Ihre Meilen und Zuzahlung vollständig zurück. Falls zutreffend, erfolgen die Rückerstattungen automatisch sieben bis zehn Tage nach dem Flug.
 

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
Mal eine Frage zu RPUs:

RPU beim Buchen eingesetzt, bei T-24h kam eine Email dass R nicht bestätigt werden kann. Upgrade dann am Gate kurz vorm Boarden. Wurde nun ein RPU verbraucht oder ging es via CPU? War als 1K in mittelhoher BK auf der bestätigten UG-Liste auf Platz 11 von 12...

Mir wurde mal im UA Club in LA angeboten mit RPU sofort ein bestätigtes Upgrade zu bekommen (Abflug in 2h). CPU hätte sich sicherlich nicht bestätigt. Vermutlich ähnliches Procedere bei Dir.
 

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
Gerade habe ich feststellen müssen, dass UA klammheimlich den "Arrivals Service" eingestellt hat. Alle Destinationen in denen der Service von Hotels / Drittanbietern durchgeführt wurde bieten dies nun nicht mehr an. Diese Airline tut wirklich alles um auch noch die letzten treuen Kunden zu vergraulen.
 
A

Anonym-36803

Guest
Ich packe es mal als Info hier rein, da es neben mir auch anderen aufgefallen ist. UA ist ja dafür bekannt, gern mal an den Buchungen munter zu verändern, ohne darüber zu informieren. Ich habe jetzt bei zwei Buchungen mit etwa fünf Monaten Vorlauf je 33 Tage im Voraus eine Mail mit Infos über die Änderungen bekommen. Es waren in den Fällen keine neuen Änderungen sondern nur die mir bereits bekannten. Für Donnerstag erwarte ich dann die nächste Mail.

Ja ist denn das die Möglichkeit? Habe heute meine erste Schedule Change Notification von United bekommen:

ua_schedule_change.jpg

Sind noch deutlich mehr als 33 Tage hin. Noch schöner wäre es, wenn die alten Angaben auch noch in der Mail stünden, so musste ich erst nachschauen, dass der Hinflug 5min später und der Rückflug 8min eher geht. Außerdem ging es am Hinflug noch von einer 738 auf diese 764, was aber nirgends erwähnt wird.

Edit: Seltsamerweise musste ich diese Änderung online gar nicht bestätigen. Wenn ich es richtig sehe, hat die 767-400ER doch Langstreckenbestuhlung, oder? Upgrade in die First auf dem Abschnitt würde derzeit 139€ kosten. Das wäre es ja fast wert...
 
Moderiert:

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.933
452
Edit: Seltsamerweise musste ich diese Änderung online gar nicht bestätigen. Wenn ich es richtig sehe, hat die 767-400ER doch Langstreckenbestuhlung, oder? Upgrade in die First auf dem Abschnitt würde derzeit 139€ kosten. Das wäre es ja fast wert...

Ja, das ist ein Flieger mit Langstreckenbestuhlung - kann sich aber auch wieder auf einen Domestic-Flieger ändern, für Flüge im Januar muss das noch nicht fix sein. Alternativ kannst Du auch gucken, ob Du ein Upgrade mit RPU machen kannst, aber die dürften erst kurz vor Abflug (so ab Mitte Januar) günstiger zu bekommen sein, da die ganzen 2016er RPUs ja Ende Januar auslaufen. Momentan sind neun Plätze für ein Upgrade verfügbar, aber wie das im Januar aussehen wird kann keiner vorhersagen...

Viele Grüße - Dirk
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.248
2.218
DRS, ALC
Ist günstiger am Gate oder schon online vorab ein Upgrade gegen cash zu machen? Fliege innerhalb der USA. .
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Ist günstiger am Gate oder schon online vorab ein Upgrade gegen cash zu machen? Fliege innerhalb der USA. .

Nach meiner Erfahrung ist das Roulette, auch wenn der Kiosk gefühlt öfter teurer ist. Wenn Award-Space vorhanden ist, RPU auf einer einschlägigen Seite besorgen, das ist in aller Regel das kostengünstigste.
 
  • Like
Reaktionen: Eastside

nikolask

Reguläres Mitglied
08.02.2015
83
41
Fliege bald TXL-EWR-LAX und bin *S. Ich sehe gerade nur die Option, für die Economy Plus Sitzplätze ca. 160 USD zu bezahlen und wollte wissen, ob bei Check-in diese Sitzplätze freigegeben werden. Denkt ihr, dass es etwas bringt, wenn ich bei der Gepäckabgabe frage, ob ich einen Sitz mit mehr Beinfreiheit kostenlos bekommen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Die E+-Sitze werden bei Check-In nur für die UA-eigenen *S freigegeben (Premier). Alle anderen dürfen weiter zahlen. Höfliches fragen *kann* zum Erfolg führen, aber Anspruch hast Du natürlich keinen.
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Ergänzend dazu: an ECO+ kommt man auch nur kostenlos, wenn alle kostenlosen Sitzplätze bereits vergeben sind. Allerdings muss man dann nehmen, was übrig ist, was gern mal Mittelsitze sind.
 

Lomomuc

Reguläres Mitglied
18.02.2013
31
0
ich versuche gerade herauszufinden wieviele Meilen UA bei M&M gibt.
Laut Meilentabelle gibt J,C,D 2x Entfernungsmeilen...das würde ja passen.
aber gibt domestic A und F wirklich 3x Entfernungsmeilen auch wenn es domestic first ist...die ja eher Business entspricht?
Danke Lomo
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.614
2.017
MUC
ich versuche gerade herauszufinden wieviele Meilen UA bei M&M gibt.
Laut Meilentabelle gibt J,C,D 2x Entfernungsmeilen...das würde ja passen.
aber gibt domestic A und F wirklich 3x Entfernungsmeilen auch wenn es domestic first ist...die ja eher Business entspricht?
Danke Lomo
Ja, in A und F gebuchte Segmente geben 3-fache Meilen plus ggf. Executive Bonus.
 

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
988
86
Welche Y+ Sitze empfehlt ihr in der UA 777-200 (3Klassen) ggf. über die Angaben von Seatguru hinaus?
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.336
554
Welche Y+ Sitze empfehlt ihr in der UA 777-200 (3Klassen) ggf. über die Angaben von Seatguru hinaus?
Die Angaben von Seatguru passen hier schon recht gut. Die T7 der UA ist leider so oder so reichlich eng, einzig die Seats hinter der C bieten etwas Platz. Ansonsten kann ich mich nicht entsinnen, dass hier ein bestimmter Sitz in irgendeiner Weise bemerkenswert wäre. Ich vermeide die T7 für gewöhnlich.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Frage an die Experten hier:

Gebucht C.

A) Auf der Homepage finde ich die Info dass 1 Handgepäckstück generell erlaubt ist. Ist das tatsächlich so ?

B) Wie accurat sind die Abmaße vom Handgepäck. Die Abmasse sind ja winzig.... 56 35 22. Ich hab ja schon eine Nummer unter der (alten) IATA Empfehlung dass ich in die kleinen Maschinchen mein Handgepäck mitnehmen kann. Aber United toppt ja selbst dies. Selbst mein (Laptop) Rucksack ist einen Ticken höher als die Angaben von Rucksäcken von United. Ich komme mir vor dass als Handgepäck gerade ein Handtäschen akzeptiert wird und als Rucksack so ein Kinderpseudo Rucksack....

Daher die Frage ob die Gesellen bei B) auch 56x40x22 akzeptieren...
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.336
554
Frage an die Experten hier:

Gebucht C.

A) Auf der Homepage finde ich die Info dass 1 Handgepäckstück generell erlaubt ist. Ist das tatsächlich so ?
"One piece of hand luggage and one personal item". Gilt auch für die Eco. Ergo, das ist überhaupt kein Problem. Wenn ich mir angucke, was da unsere Amis in die Bins stopfen...

Daher die Frage ob die Gesellen bei B) auch 56x40x22 akzeptieren...
Mache Dir nicht zu viele Sorgen. Ich habe noch nie gesehen, dass UA da irgendwie nachgemessen hätte, und wie ich schon sagte, werden da noch ganz andere Koffer von Fluggästen in den USA an Bord gebracht.

Solange das Ding in einen normalen Overhead-Bin passt, kein Problem. Bei den kleinen Maschinen gibt es dann eben "delivery at aircraft".
 
  • Like
Reaktionen: honk20

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.336
554
"One piece of hand luggage and one personal item". Gilt auch für die Eco. Ergo, das ist überhaupt kein Problem. Wenn ich mir angucke, was da unsere Amis in die Bins stopfen...

Übrigens: Das bedeutet: Ein Koffer (="one piece of hand luggage") und ein Rucksack ("one personal item") ist komplett akzeptabel. Habe ich schon gemacht, hat niemand blöd geguckt.
 
  • Like
Reaktionen: honk20

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.098
1.076
PIT, ORD
Übrigens: Das bedeutet: Ein Koffer (="one piece of hand luggage") und ein Rucksack ("one personal item") ist komplett akzeptabel. Habe ich schon gemacht, hat niemand blöd geguckt.

Mit so einer pauschalen Aussage wäre ich aber vorsichtig, denn i) wird das nachträgliche einchecken von Gepäck recht rigeros durchgezogen wenn der Flieger voll und man selbst in einer hohen Boarding-Group ist (erlebt meine Verlobte immer wieder) und ii) gibt es viele, viele Regionalflieger die Gate-Check haben, so dass der Koffer dann doch "unten" mitfliegt.

Aber grundsätzlich gilt bei United ein Rucksack als "personal item", richtig (wenn es nicht gerade ein großer Wanderrucksack ist).
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.336
554
Mit so einer pauschalen Aussage wäre ich aber vorsichtig, denn i) wird das nachträgliche einchecken von Gepäck recht rigeros durchgezogen wenn der Flieger voll und man selbst in einer hohen Boarding-Group ist (erlebt meine Verlobte immer wieder) und ii) gibt es viele, viele Regionalflieger die Gate-Check haben, so dass der Koffer dann doch "unten" mitfliegt.

Wenn der Flieger voll ist und die Bins überlaufen, checkt UA das Gepäck kostenlos und es wandert in den Belly. Habe ich schon oft erlebt.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Immer interessant die dicken army Rucksäcke der Veteranen zu sehen in den Bins. Erfahrungen nur bei LH
 

ray66

Aktives Mitglied
29.12.2009
163
14
Ist bei UA null Problem, was durch die Tür passt ist Handgepäck....habe es aber schon in ORD erlebt dass die Security Reisende mit 3 Teilen nicht in SiKo Economy gelassen hat!