UA: UNITED - die neue kleine Anleitung

ANZEIGE
S

schlangz

Guest
ANZEIGE
ich bin SEN und UA platin und hätte drei fragen:
1) verstehe ich das richtig dass man mit meilen nur aus Y und B kostenlos in die C upgraden kann, und bei allen buchungsklassen noch cash draufpacken muss?
2) mittlerweile kann man die UA meilen aber auch auf lufthansa flügen zum upgraden nutzen?
3) demnächst werde ich 1K, die 6 GPUs kann ich auch auf lufthansa einlösen?
 

noname83

Neues Mitglied
12.07.2016
16
0
ich bin SEN und UA platin und hätte drei fragen:
1) verstehe ich das richtig dass man mit meilen nur aus Y und B kostenlos in die C upgraden kann, und bei allen buchungsklassen noch cash draufpacken muss?
2) mittlerweile kann man die UA meilen aber auch auf lufthansa flügen zum upgraden nutzen?
3) demnächst werde ich 1K, die 6 GPUs kann ich auch auf lufthansa einlösen?


zu 3 GPU's: Jap - solltest nur die LH Buchungsklasse beachten:
Upgrade-fähige Tarifklassen: Dieses Upgrade unterliegt der Verfügbarkeit. Die folgenden Lufthansa-Tarifklassen sind nicht für Upgrades berechtigt: Z, P, V, W, S, T, N, L, K, R, X, I, O, ID, AD und IP. Lufthansa behält sich das Recht vor, die qualifizierten Buchungsklassen jederzeit ohne Vorankündigung zu ändern.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.036
122
ZRH
...auswählen konnte ich das bei der Buchung auch, nur beim Online-Checkin dann, 24 Stunden vor Abflug , war ich dann plötzlich woanders "gesetzt". Eine Änderung war nicht möglich.

Kurz noch Feedback zu meinen Erfahrungen. Hatte fünf UA Domestic Flüge und ich habe 4x 2A und 1x 3A ausgewählt und die auch bekommen, gab keine Veränderungen beim/nach Checkin.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.336
554
ich bin SEN und UA platin und hätte drei fragen:
1) verstehe ich das richtig dass man mit meilen nur aus Y und B kostenlos in die C upgraden kann, und bei allen buchungsklassen noch cash draufpacken muss?
Ja, wobei es domestic noch die Chancen für ein Upgrade gibt, wenn Verfügbarkeit gegeben ist.

2) mittlerweile kann man die UA meilen aber auch auf lufthansa flügen zum upgraden nutzen?
Wenn der LH-Flug in Y oder B gebucht ist, ja. Übrigens in der gesamten Star-Alliance ist das so, vorausgesetzt die Verfügbarkeit ist gegeben. Wobei, für den Preis eines Y oder B-Tickets kommt man meistens auch so schon in die C, also lohnen tut sich das nicht. Ist mehr die "Travelpolicy-Umgehungs-Klasse", bei der man sagen kann, man habe ja ein Economy-Ticket gebucht....

3) demnächst werde ich 1K, die 6 GPUs kann ich auch auf lufthansa einlösen?

Ja, vorausgesetzt die Buchungsklasse ist upgradefähig mit GPUs. Das ist mehr als Y und B, aber die untersten Eco-Klassen sind ausgenommen.
 
S

schlangz

Guest
danke für die antworten. was macht man dann am sinnvollsten mit den meilen?
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.336
554
danke für die antworten. was macht man dann am sinnvollsten mit den meilen?

Tja. Bei mir gehören die Meilen dem Arbeitgeber. Was mache ich damit? Ich versuche damit, Upgrades zu bekommen, wenn dies durch die Reisekostenregelung gedeckelt ist, bei denen ich den Co-Pay-Fee dann eben selbst zahle. Schont den Projekttopf, und die besseren Sitze schonen meine Gesundheit.

Alternativ, wenn's Deine Meilen sind, kann man noch Award-Flüge buchen (vermutlich eine bessere Ratio, als wenn man sie für Intl' Upgrades einsetzt), oder die Meilen in EWR (oder anderswo in USA) verfressen. In EWR wurde massiv umgebaut, viele der Restaurants dort kann man jetzt mit Meilen bezahlen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

noname83

Neues Mitglied
12.07.2016
16
0
Ich nehme alle United Miles fuer Awardfluege aus USA oder DE nach USA.
110k fuer First Class LH (oneway) ist schon nett oder USA - Japan Bus fuer 65k one way.
 

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Gibt es bei UA für den Status auch eine Virtual Card wie bei Delta Airlines?
Will nicht immer die Karte mitnehmen.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.609
9.555
Dahoam
Fliegt UA inneramerikanisch (auf Festland USA bezogen) eigentlich auch irgendwo mit Interkont-Fliegern rum?

Bin momentan am schauen wohin ich einen 4-tägigen Ausflug Anfang November ab New York (vorzugsweise EWR) mache. Bisher habe ich fast nur "Kloaglump" (=A320srs oder 737/757) gesehen. Gibt's auch irgendwo Interessanteres, also eher Interkont-Flieger? Könnte zu einer Entscheidung für die Destination vielleicht auch beitragen. ;)
 

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.270
416
MUC
schau mal ab ORD - zB IAH mit der 767-300 oder SFO mit der 747-400
oder schau mal ab IAH - zB SFO mit der 787-9 oder LAX mit der 787-8
oder schau mal ab EWR - zB LAX oder SFO mit der 757
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.058
201
MUC
Fliegt UA inneramerikanisch (auf Festland USA bezogen) eigentlich auch irgendwo mit Interkont-Fliegern rum?

Auf IAH - EWR kommt zu manchen Zeiten eine 757-200 mit lie flat-Sitzen zum Einsatz. Aber wie immer bei UA gilt: Die Flugzeiten und Fluggeräte können und werden sich bis zum Abflug noch mehrere Male ändern...
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

thelama

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
271
0
Fliegt UA inneramerikanisch (auf Festland USA bezogen) eigentlich auch irgendwo mit Interkont-Fliegern rum?

Bin momentan am schauen wohin ich einen 4-tägigen Ausflug Anfang November ab New York (vorzugsweise EWR) mache. Bisher habe ich fast nur "Kloaglump" (=A320srs oder 737/757) gesehen. Gibt's auch irgendwo Interessanteres, also eher Interkont-Flieger? Könnte zu einer Entscheidung für die Destination vielleicht auch beitragen. ;)

ORD - EWR auch teilweise mit 767-300 geflogen.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.336
554
Auf IAH - EWR kommt zu manchen Zeiten eine 757-200 mit lie flat-Sitzen zum Einsatz. Aber wie immer bei UA gilt: Die Flugzeiten und Fluggeräte können und werden sich bis zum Abflug noch mehrere Male ändern...

Die 757 in internationaler Konfiguration kommt auf DEN-EWR eigentlich ziemlich regelmäßig für den Morgenflug (DEN ab ca. 9:00) zum Einsatz, zumindest seit mindestens zwei Jahren. Ist eine ziemliche Rennstrecke. Boarding-Gruppe 1 und 2 füllen die Hälfte der Maschine...
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.609
9.555
Dahoam
schau mal ab ORD - zB IAH mit der 767-300 oder SFO mit der 747-400
oder schau mal ab IAH - zB SFO mit der 787-9 oder LAX mit der 787-8
oder schau mal ab EWR - zB LAX oder SFO mit der 757

Die 747-400 und die 787-9 würden mich da am meisten jucken... danke Dir. Muss mir die Routen mal genauer anschauen.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.609
9.555
Dahoam
Die 747-400 und die 787-9 würden mich da am meisten jucken... danke Dir. Muss mir die Routen mal genauer anschauen.

Hab mir jetzt ein Routing mit der 789 von SFO nach IAH gebastelt. Ein Weiterouting über DFW nach EWR brachte mir dann sogar einen fairen Preis mit vergleichsweise geringen Aufpreis für eine Buchung in Business/First auf SFO-IAH-DFW ein (Weiterflug nach EWR in Eco). Alle anderen Routing über IAH (EWR direkt oder andere Umsteigepunkte) haben nur Mondpreise in Business/First auf SFO-IAH ergeben. Das System soll einer verstehen.

Jetzt bleibt nur zu hoffen das UA nicht das Flugzeugmuster auf SFO-IAH in den nächsten paar Monaten ändert ;)

Danke euch jedenfalls für eure Hilfe.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.336
554
Wie ist es z. Zt. mit dem aufgegebenen Gepäck( bin Sen) bei Hawaii-Westküste in Y?
War das 1. Gepäckstück nicht noch vor ein paar Monaten frei?

Für *G ist das erste Gepäckstück frei, gehört zu den Benefits. Der *G muss allerdings auch hinterlegt sein, sonst klappt das nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Yeehaw

Turboprinz

Aktives Mitglied
29.03.2011
182
3
Ich brauche mal bitte einen Hinweis, ob ich einen Denkfehler drin habe: Ich habe ein nicht stornierbares, aber gegen Gebühr umbuchbares Ticket in P. Den Flug kann ich nicht antreten, einen anderen Flug brauche ich nicht. Meine Idee: Gegen $200 in ein voll flexibles Ticket umbuchen und das dann stornieren. Sollte dann doch ausgezahlt werden, oder? Danke
 

Reisemeister

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
358
44
DUS/WAS
Nee, das klappt nicht.

--
THE NON-REFUNDABLE CANCELLATION AMOUNT OF THE
TICKET BEING EXCHANGED REMAINS NON-REFUNDABLE
AND CARRIED FORWARD IN THE ENDORSEMENT BOX OF
THE NEW TICKET.
--
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Turboprinz

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.498
3.536
Wer mal in eine richige Sardinenbüchse sitzen will, der soll mal in die B737 der United Mikronesia reinsitzen. Dafür, dass UA für den Island hopper so richig viel Geld verlangt, bekommt man so ziemlich wenig. Schmal, eng und null Service. Nicht mal richtig gereinigt wird er auf den Zwischenstopps, die vom Vorgänger benutzte Decke liegt neben dessen Abfall auch bereit, zu essen gibt es praktisch nichts - es sind doch teilweise ziemlich lange Abschnitte. Für das viele Geld hätte ich doch mehr erwartet.

Sehr schade. Mal sehen ob es der Air Nauru gelingt, sich als Konkurrent zu etablieren. Grosszügig Platz, richtiges und gutes essen, tolle Crews, regelmässige Reining und kostet nur halb so viel.