Upgrade als... Upgrade-Erfahrungen bei World of Hyatt

ANZEIGE

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
ANZEIGE
Oktober 2015:

Hotel: GH Bangkok
Status: Diamond
Gebucht: Grand King
Erhalten: Spa Cottage King
Benefit: 1000 Punkte, Club, 60 Min. in-room Treatment

Mai 2016:

Hotel: GH Incheon
Status: Diamond
Gebucht: Grand King
Erhalten: Presidential Suite
Benefit: 1000 Punkte, Complimentary Drinks/1 dish in der Vy Bar von 18-19:30 (da Club sehr voll)

Beide male kein DSU Einsatz.

• Like
Reaktionen: clubfan

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
105
FRA
OT: die F&B Beurteilung ist ja nun doch sehr subjektiv, der eine möchte satt werden (Quantität), ein anderer nur einen netten pre-dinner Snack nehmen (Qualität). Ich gehöre in Gruppe 2 und stimme zu, dass Köln sich im Europavergleich eher im Mittelfeld ansiedelt. Natürlich verglichen mit dem was es in den USA so gibt immer noch "top notch" ;)

und zurück zum Thema ein Auszug aus Q1 (Diamond, immer niedrigste Kategorie gebucht, immer 1k Punkte als Geschenk, immer ohne Upgrade-Diskussionen denn das ist mir zu blöd):

PH Hamburg: Club Deluxe King
PH Tokyo: Park Suite [DSU]
PH Moskau: Wintergarden Suite [DSU + Kompensation für Probleme während eines früheren Aufenthaltes]
GH San Francisco: Hospitality Suite [DSU]
Andaz Tokyo: Tower View King
HR Hong Kong TST: Club Harbour View [Award]
HR Düsseldorf: View Room + Club

Fazit: Ich liebe Hyatt, großartige Häuser; aber der Royal Ambassador hat sich für mich zu einem wertvolleren Status entwickelt da deutlich bessere Upgrades und höhere Wertschätzung "zwischen den Zeilen" (i.e., nicht publizierte Benefits).

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.295
131
OT: die F&B Beurteilung ist ja nun doch sehr subjektiv, der eine möchte satt werden (Quantität), ein anderer nur einen netten pre-dinner Snack nehmen (Qualität). Ich gehöre in Gruppe 2 und stimme zu, dass Köln sich im Europavergleich eher im Mittelfeld ansiedelt. Natürlich verglichen mit dem was es in den USA so gibt immer noch "top notch" ;)
.

Ich sprach von Köln im Vergleich zu Deutschland, ich sprach nicht im Vergleich zu Europa, schon gar nicht Asien. Aber die Auswahl ist nunmal in Köln am größten, in Berlin fast am geringsten, obwohl das der teuerste Club ist.

• Like
Reaktionen: MisterG

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.267
1.089
Ich sprach von Köln im Vergleich zu Deutschland, ich sprach nicht im Vergleich zu Europa, schon gar nicht Asien. Aber die Auswahl ist nunmal in Köln am größten, in Berlin fast am geringsten, obwohl das der teuerste Club ist.
Wie gesagt der Mainzer Club gefällt mir deutlich besser, sowohl von der Atmosphäre, wie vom Ausblick und eben der Weinauswahl.

Zuletzt bearbeitet:

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Grand Hyatt Singapur von Doppelzimmer auf Junior Suite. Ein sehr schönes Hotel in sehr zentraler Lage. Toller Pool und Fitnessbereich.
Aber was mich wieder mal aufgeregt hat, sind die dreisten Lügen der Angestellten. Einen Tag vor Check Out freundlich gefragt, ob ich eine Stunde später auschecken könnte. Wurde abgelehnt, da Hotel angeblich ausgebucht.
Am nächsten Morgen eine andere Mitarbeiterin gefragt, die hat es dann bewilligt!
Wenn man einen nicht die Stunde schenken will, dann sagt doch was anderes, als, dass das Hotel ausgebucht sei. Eine Überprüfung hat nämlich gezeigt, dass dem nicht so ist.
Aber das passiert nicht nur im Hyatt sondern in vielen Hotelketten. Kann diesen Satz echt nicht mehr hören.

• Like
Reaktionen: mirihi

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.857
408
Die Lügerei geht mir auch richtig gegen den Strich, inbesondere auch die angeblich nicht vorhandene Verfügbarkeit von Zimmertypen.
Das sollte man wirklich anders lösen. Aber im Zeitalter der Real-time überprüfung wirkt das nur peinlich.

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
genau, das ist es ja. Denken die wirklich man ist so dämlich und überprüft das nicht? Gerade wir Statusreisende und Vielflieger informieren sind doch oft gut informiert.
Ein freundliches, ist leider nicht möglich, reicht mir doch schon vollkommen.

dieta_zanda

Reguläres Mitglied
31.05.2013
59
0
Hotel: ANDAZ MAUI AT WAILEA RESORT
Persönlicher Status: DIA
Gebucht: Mountain View King
Erhalten: Andaz Pool Side Suite
Benefit: 1 Flasche Cava und Pralinen (statt 1.000 Punkte)
Mitarbeiter: 9

Kein DSU (Standardzimmerkategorie nicht erhältlich), jedoch AmEx Fine Resorts & Hotels Rate (100 USD Spa Credit und late Check-out (16h), sowie Frühstück)

Tolles Zimmer, super Poollandschaft. Sehr empfehlenswertes Hotel!

ichmagfliegen

Erfahrenes Mitglied
17.11.2012
1.039
1
STR
Es gab bei meinem letzten Aufenthalt einige Probleme mit Produkten in der Minibar und man wollte diesmal wohl sichergehen, dass wir den Aufenthalt genießen können [emoji106]
Bei mir war neulich auch im GH Berlin einiges in der Minibar, was bereits geöffnet wurde... Schein also kein einzelproblem zu sein.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.267
1.089
dann hatten wir halt 2 x Pech in Mainz so wie Du in Köln.
Dafür bekamen wir immer das Club Deluxe-Zimmer aus DIA

Scheinbar, die Tage wieder mal in Mainz gewesen, gute Essensauswahl und sehr gute Weinauswahl (2-mal Thörle, 1-mal Braunewell und für 1 Franzose für die Etikettentrinker).

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Scheinbar, die Tage wieder mal in Mainz gewesen, gute Essensauswahl und sehr gute Weinauswahl (2-mal Thörle, 1-mal Braunewell und für 1 Franzose für die Etikettentrinker).

Ach verdammt, bin demnächst wieder in Mainz und hatte mir fest vorgenommen, exklusiv für dich ein Foto von der Weinauswahl zu schießen da ich letztes mal so dilettantisch war :cry:

• Like
Reaktionen: peter42

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.267
1.089

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.451
381
Sag ich ja - für die Etikettentrinker, französische Plörre mag ich eh nicht. Aber es war einer da, der dann meinte er wolle einen Weißwein - sie meinte dann sie hätte einen Riesling. - er dann nein trockener als Riesling..... :cry:

Der zweite weiße war ein Grauburgunder - natürlich waren beide trocken!

Vermutlich ein vermeintlicher "Weinkenner".:cry:

• Like
Reaktionen: peter42

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.451
381
Dann gab es also auch Eis in den Wein.

Das hab' ich mal in einem durchaus "besseren" Restaurant in Salzburg erleben dürfen: erst wurde ein teurer Rotwein bestellt und dann um Eis gebeten.:doh:

Und dann gab's Roten on the rocks.

Naja; solange die das uns nicht vorschreiben.......

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
677
118
GH Erawan für eine Nacht vo Standard zur Grand Suite. Hotel scheint gut belegt zu sein, späte Anreise hat, denke ich mal, auch geholfen.