Upgrade als... Upgrade-Erfahrungen bei World of Hyatt

ANZEIGE

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
ANZEIGE
In der Club-Lounge?

Das ist angesichts der überschaubaren Größe wirklich nicht gut.

Laute Telefonate, Skype Video Calls (über Lautsprecher) etc. in der Lounge/Restaurant gehen m. M. nach gar nicht. Habe es mal in Bangkok gesehen wie ein Gast im Restaurant einen Chinesen 3 mal gebeten hat sein ipad Video bitte leise bzw. draußen zu schauen. Nach dem dritten mal wurde es ihm zu bunt, da hat er das ipad genommen, ausgeschaltet und dem Chinesen vom Gesichtsausdruck deutlich gemacht daß es keine gute Idee wäre es wieder einzuschalten. Das hat dann gefruchtet, einige andere Gäste haben sich bedankt. Das Schauspiel war auf jeden Fall lustig anzuschauen. :D

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.295
131
Hyatt Köln: wie immer Upgrade in mein Lieblingszimmer auf der Clubetage.
Essen im Club fantastisch: flache Tortellini in Bärlauchsauce mit Kirschtomaten und Pilzen und magere Rinderstücke in köstlicher brauner Sauce an Penne. Auch die kalten Gerichte und Desserts waren köstlich.
Es wird neben einem Sekt, Chardonnay und Riesling jetzt ein südafrikanischer Rose angeboten, der mir sehr geschmeckt hat.
Ich bleibe dabei: Bester Club in Deutschland!

t0b!

Reguläres Mitglied
11.05.2016
75
13
Essen im Club fantastisch: flache Tortellini in Bärlauchsauce mit Kirschtomaten und Pilzen und magere Rinderstücke in köstlicher brauner Sauce an Penne. Auch die kalten Gerichte und Desserts waren köstlich.
Es wird neben einem Sekt, Chardonnay und Riesling jetzt ein südafrikanischer Rose angeboten, der mir sehr geschmeckt hat.

war am wochenende ebenfalls dort, kann es nur bestätigen. upgrade auf clubetage (ebenfalls mit view moeglich), abends immer eine warme speise, wobei in diesem fall die tortellini herausragend gut waren, da kann man auch mal weniger glück haben (15stays <12 monate)

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.267
1.089

Noch ein Grund warum ich den Kölner Club nicht mag, ist das hektische Abräumen um Punkt 8, in Mainz wurde da noch mal nachgelegt und es war völlig entspannt.

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.451
381
Ich habe anlässlich der Kölner Lichter 2015 mal nachgefragt:

Antwort war, dass einige Gäste es übertrieben hätten.

Und: was kann ICH dafür?

(Damals hatte ich ein DSU eingelöst, mit der Bitte um eine Suite mit Blick auf das Feuerwerk (JFK)).

Was habe ich bekommen: eine Suite zum Innenhof, von dem man das Feuerwerk auch sehen könne.

Haha, höchstens im Fernsehen.

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.295
131
Ich habe anlässlich der Kölner Lichter 2015 mal nachgefragt:

Antwort war, dass einige Gäste es übertrieben hätten.

Und: was kann ICH dafür?

(Damals hatte ich ein DSU eingelöst, mit der Bitte um eine Suite mit Blick auf das Feuerwerk (JFK)).

Was habe ich bekommen: eine Suite zum Innenhof, von dem man das Feuerwerk auch sehen könne.

Haha, höchstens im Fernsehen.

was hast Du nachgefragt? Was haben einige Gäste übertrieben? Lass uns doch an all Deinen Gedanken teilhaben bitte.

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.295
131
Noch ein Grund warum ich den Kölner Club nicht mag, ist das hektische Abräumen um Punkt 8, in Mainz wurde da noch mal nachgelegt und es war völlig entspannt.

dann hast Du wirklich Pecht gehabt.
Wenn Du dort bekannt bist, kriegst Du auch noch ein Glas Wein deutlich nach 20 h, wenn bereits abgeräumt ist. warst Du immer zu Messen da? Am WE war es sehr gemütlich und völlig entspannt.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.267
1.089
dann hast Du wirklich Pecht gehabt.
Wenn Du dort bekannt bist, kriegst Du auch noch ein Glas Wein deutlich nach 20 h, wenn bereits abgeräumt ist. warst Du immer zu Messen da? Am WE war es sehr gemütlich und völlig entspannt.

Manchmal zu kleineren Messen, ansonsten WE, aber schon alleine der Spruch "wenn sSie noch etwas möchten, wir räumen gleich ab" ist völlig daneben, wenn noch gutere Betrieb ist.

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.295
131
Manchmal zu kleineren Messen, ansonsten WE, aber schon alleine der Spruch "wenn sSie noch etwas möchten, wir räumen gleich ab" ist völlig daneben, wenn noch gutere Betrieb ist.

hmmmm, Du hast schon "Recht". Auf der anderen Seite sind das eben die Regeln. 2 h Snack-Hour.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.267
1.089
hmmmm, Du hast schon "Recht". Auf der anderen Seite sind das eben die Regeln. 2 h Snack-Hour.

Habs mir vorhin verkniffen, aber das ist wie im Pub und wenn man fragt wieso, kommt nur "It's the law" :) EIn 4-5 Sterne Hotel will sich hoffentlich nicht mit einem Pub vergleichen.

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.295
131
Schon aber noch besseer flexibel zu sein und erst abzuräumen, wenn die Leute fertig sind.

hmmmm, aber die Leute würden nie fertig. Die beginnen ja schon -wahrscheinlich extra- um 18 h, da dann die meisten noch in der City unterwegs sind.

Vorletztes WE habe ich in Berlin gesehen, dass sich die Leute nach Hinweis auf Schließung des Buffets das Weinglas bis zur Kante vollkippen.
Ekelhaft, davon mal abgesehen. Gäbe es keine Beschränkung, würden die wahrscheinlich immer weiter "saufen".
Aber ich bin ja prinzipiell bei Dir. Es wird eh alles weggeschmissen. Dann könnte man es auch noch 1 h stehen lassen. Das ist wohl wahr.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.267
1.089
hmmmm, aber die Leute würden nie fertig. Die beginnen ja schon -wahrscheinlich extra- um 18 h, da dann die meisten noch in der City unterwegs sind.

Vorletztes WE habe ich in Berlin gesehen, dass sich die Leute nach Hinweis auf Schließung des Buffets das Weinglas bis zur Kante vollkippen.
Ekelhaft, davon mal abgesehen. Gäbe es keine Beschränkung, würden die wahrscheinlich immer weiter "saufen".
Aber ich bin ja prinzipiell bei Dir. Es wird eh alles weggeschmissen. Dann könnte man es auch noch 1 h stehen lassen. Das ist wohl wahr.

Geht ja nicht um eine 1h, aber der harte Cut muss eben nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
677
118
Das stimmt. Geh mal zu Hilton, da wird in D oft der Kühlschrank so genau punkt 8 abgeschlossen, dass du die Uhr nach stellen kannst.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.267
1.089
Das stimmt. Geh mal zu Hilton, da wird in D oft der Kühlschrank so genau punkt 8 abgeschlossen, dass du die Uhr nach stellen kannst.

Stimmt, hab ich in München erlaubt, einige Stammgäste haben dann vorher die Weinflaschen mit zum Tisch genommen, weil sie es kannten.

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.451
381
was hast Du nachgefragt? Was haben einige Gäste übertrieben? Lass uns doch an all Deinen Gedanken teilhaben bitte.

Ich hatte erlebt, daß eine Gruppe nicht nur recht viel geschluckt hatte, (um den Zentraltisch gruppiert), sondern auch um 8 Uhr noch mindestens 2 Flaschen Wein auf den Tisch gestellt bekam. Wir und andere durften wegen dieser feiernden Gesellschaft auf den Nebenraum ausweichen, an dem man mit Nicht-Bekannten um einen großen Konferenztisch herum sitzt.

Beim nächsten Besuch, Kölner Lichter, habe ich dann gebeten, uns, vier Personen, um 8 Uhr noch eine Flasche Wein auf den Tisch zu stellen.
Da war ich eh schon etwas unzufrieden, weil ich statt der Suite mit Blick aufs Feuerwerk eine mit einem Flügel bekommen hatte.

Und dann war die Antwort auf die Bitte nach 1 Flasche Wein für 4 Gäste ein Nein.

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.295
131
Ich hatte erlebt, daß eine Gruppe nicht nur recht viel geschluckt hatte, (um den Zentraltisch gruppiert), sondern auch um 8 Uhr noch mindestens 2 Flaschen Wein auf den Tisch gestellt bekam. Wir und andere durften wegen dieser feiernden Gesellschaft auf den Nebenraum ausweichen, an dem man mit Nicht-Bekannten um einen großen Konferenztisch herum sitzt.

Beim nächsten Besuch, Kölner Lichter, habe ich dann gebeten, uns, vier Personen, um 8 Uhr noch eine Flasche Wein auf den Tisch zu stellen.
Da war ich eh schon etwas unzufrieden, weil ich statt der Suite mit Blick aufs Feuerwerk eine mit einem Flügel bekommen hatte.

Und dann war die Antwort auf die Bitte nach 1 Flasche Wein für 4 Gäste ein Nein.

hmmm, wenn das SO war, geht das gar nicht. Auf der anderen Seite haben diese Gäste die 2 Flaschen vielleicht auch bezahlt?
Habt ihr denn auch NETT gefragt. Es kommt ja oft auf die Art und Weise an.
Kann mir nicht vorstellen, dass gerade die Kölner Mädels nein sagen würden, wenn ich nett frage. Aber ich bin da auch Stammgast (über 17 Aufenthalte pro Jahr).
Mir wurde vor 1,5 Wochen im Berliner Club auch ein Kühler mit einer Flasche Rose-Champagner auf den Tisch gestellt als kleines Geschenk. Da haben auch alle doof geguckt, aber keiner bestand darauf, nun auch Schampus haben zu wollen.

• Like
Reaktionen: Dong

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.295
131
Rose-Champagner geht gar nicht. Die wollen dich wohl vergraulen.
Würde ich mir nicht gefallen lassen und einen geharnischten Brief als PDF-Anhang eines e-mails denen schicken!

;)

och, ich habe mir sogar, als ich gefragt wurde, rose gewünscht, kann weissen nicht trinken, finde ich voll ekelig.

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.451
381
hmmm, wenn das SO war, geht das gar nicht. Auf der anderen Seite haben diese Gäste die 2 Flaschen vielleicht auch bezahlt?
Habt ihr denn auch NETT gefragt. Es kommt ja oft auf die Art und Weise an.
Kann mir nicht vorstellen, dass gerade die Kölner Mädels nein sagen würden, wenn ich nett frage. Aber ich bin da auch Stammgast (über 17 Aufenthalte pro Jahr).
Mir wurde vor 1,5 Wochen im Berliner Club auch ein Kühler mit einer Flasche Rose-Champagner auf den Tisch gestellt als kleines Geschenk. Da haben auch alle doof geguckt, aber keiner bestand darauf, nun auch Schampus haben zu wollen.

Na klar habe ich nett gefragt.

Und natürlich kann ich nicht AUSSCHLIESSEN, daß der Wein zum Ende der Lounge-Zeit bezahlt wurde.
Nur habe ich davon nichts mitbekommen, und es wäre auch vielleicht schon vorher Anlass gewesen, darauf hinzuweisen, dass man kein Vereinsheim zur Feier angemietet hat.

Und vor allem wurde MIR dann bei eben meine Bitte nach einer Flasche Wein mit der Begründung abgelehnt, ANDERE hätten es übertrieben.

P.S. Wenn ich nach einem Zimmer/Suite mit Blick frage, ist es einfach unsinnig, mir statt dessen eine Suite mit Flügel, ich meine die von Bechstein usw., zu geben. (#355)

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.295
131
Na klar habe ich nett gefragt.

Und natürlich kann ich nicht AUSSCHLIESSEN, daß der Wein zum Ende der Lounge-Zeit bezahlt wurde.
Nur habe ich davon nichts mitbekommen, und es wäre auch vielleicht schon vorher Anlass gewesen, darauf hinzuweisen, dass man kein Vereinsheim zur Feier angemietet hat.

Und vor allem wurde MIR dann bei eben meine Bitte nach einer Flasche Wein mit der Begründung abgelehnt, ANDERE hätten es übertrieben.

P.S. Wenn ich nach einem Zimmer/Suite mit Blick frage, ist es einfach unsinnig, mir statt dessen eine Suite mit Flügel, ich meine die von Bechstein usw., zu geben. (#355)

ja, das ist nicht in Ordnung. Da die wohl ausgebucht waren, haben bestimmt die Vollzahler diese View Suiten bekommen. Na ja, es ist natürlich nicht alles perfekt.
Aber wenn sich da Leute zum Besaufen und Grölen im Club treffen, würde ich diese Gruppe persönlich freundlich ansprechen, dies zu unterlassen. Geht gar nicht!
Und danach ein email an Herrn A.

• Like
Reaktionen: Rennip

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
677
118
Zynisch betrachtet ist die Suite mit dem Klavier eine Executive Suite und damit ein zweifaches Upgrade....

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.295
131
GH Berlin Grand Suite mit DSU, da ausgebucht. Dafür zum 90. Stay Einladung zu zweit ins Vox mit allem drum und dran.
Freu mich mehr drüber als ueber ein Upgrade. Ich sage Danke als soooooo schlechter BRG-Gast.

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
957
1.645
Als Nix bei Hyatt:

Besenkammer + 6.000 GPP -> Executive Suite statt Regency Suite in DUS.

Hat sich vor allem wegen des Blicks gelohnt.

Glück auf!

• Like
Reaktionen: clubfan und t0b!