Upgrade als... Upgrade-Erfahrungen bei World of Hyatt

ANZEIGE

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.267
1.089
ANZEIGE
Wir haben auf die übliche Frage beim Aus-Checken, wie es gewesen sei, wahrheitsgemäß geantwortet, daß das Zimmer, es war die 655, nichts besonderes gewesen sei und vor allem kein upgrade im Sinne der WoH-Vorstellungen.
Uns wurde geantwortet, wir hätten nur ein King-Zimmer gebucht und ein upgrade auf die Club-Etage bekommen.
Ehrlich gesagt, ist es mir ziemlich egal, auf welcher Etage mein / unser Zimmer liegt.
WoH verspricht Club-Zugang, den kann man auch von einer anderen Etage aus haben und haben wir in anderen Hotels oft genug gehabt.
Darüberhinaus verspricht WoH Upgrade ins beste verfügbare Zimmer.
Jedenfalls am zweiten Abend war ein sog. View-King noch buchbar; am ersten Abend habe ich nicht nach kontrolliert.
Die Zuweisung eines Zimmers auf der Club-Etage als Upgrade zu "verkaufen" ist sicher nicht das, was WoH "verspricht".
Aber das was viele (inkl. mir) befürchtet haben.

• Like
Reaktionen: mirihi und Rennip

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.295
131
also, ich kann mich null beschweren. in Thailand nochmal 1-3 Stufen über der Standardsuite erhalten, Berlin Suite, einmal Club Deluxe, Köln Suite. New York Suite.
Also war einmal in Berlin das Club Deluxe keine Suite, sonst nur Suiten, und kein einziges DSU/GSU eingesetzt .-)

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Zur Globalisten Diskussion: ich denke, das ist in jeder Hotelkette das Problem, dass das Programm selbst viel verspricht aber das Umsetzen in den einzelnen Häusern ist dann abhängig von vielen Faktoren.
Clubfan, du meintest mal, du machst fast alle Stays privat? Somit wohl vermehrt am We?! Und in Köln bist du sowieso bekannt. Daher tolle Upgrades. Wenn man unter der Woche in ein Business Hotel kommt, mit vielen Statusgästen, sieht die Sache schon anders aus. Hilton, Marriott etc haben doch dasselbe Problem. Hyatt hat außerhalb Nordamerikas eben nur das Problem der schwachen Abdeckung. Hat mich auch von der Kette abgehalten, da die Requali mit 60 Nächten doch sehr hoch ist für den schwachen Footprint.

Wie dem auch sei:
Hyatt Regency Hua Hin (ich weiß ich weiß, aber +1 wollte Strand und nicht nochmal fliegen)
Als Explorist mit Club upgrade Zertifikat.
Gebucht und bekommen Standard. Keine Erwähnung des Status. Zimmer im hintersten Eck des Resorts. Club Zugang wollte erst nicht gewährt werden obwohl so in der Buchungsbestätigung klar ersichtlich. Musste dann irgendein Manager antanzen, um das auszuloten. Die Zertifikate waren ihm auch nicht bekannt. Club okay, vor allem das Frühstück kann sich für einen Club sehen lassen. Anlage insgesamt sehr schön mit tollem Pool. Strand wegen der Quallen leider nicht nutzbar.
Mitarbeiter sehr nett.
Das Zimmer jedoch spottet jeder Beschreibung und auch dem Preis. Schimmel in der gesamten Dusche. Kein Platz um 2 Koffer aufzustellen oder das Ausgepackte hinzulegen. Matratze hart wie Stein aber trotzdem durchgelegen. Die Zimmer gehören dringend saniert. Die Club Zimmer sollen das scheinbar schon sein. Werde das Hyatt auch so kommunizieren. Wirklich schade, da wie gesagt schöne und ruhige Anlage.

• Like
Reaktionen: peter42

Rabauke

Erfahrenes Mitglied
03.09.2015
308
0
Ja
Wir haben auf die übliche Frage beim Aus-Checken, wie es gewesen sei, wahrheitsgemäß geantwortet, daß das Zimmer, es war die 655, nichts besonderes gewesen sei und vor allem kein upgrade im Sinne der WoH-Vorstellungen.
Uns wurde geantwortet, wir hätten nur ein King-Zimmer gebucht und ein upgrade auf die Club-Etage bekommen.
Ehrlich gesagt, ist es mir ziemlich egal, auf welcher Etage mein / unser Zimmer liegt.
WoH verspricht Club-Zugang, den kann man auch von einer anderen Etage aus haben und haben wir in anderen Hotels oft genug gehabt.
Darüberhinaus verspricht WoH Upgrade ins beste verfügbare Zimmer.
Jedenfalls am zweiten Abend war ein sog. View-King noch buchbar; am ersten Abend habe ich nicht nach kontrolliert.
Die Zuweisung eines Zimmers auf der Club-Etage als Upgrade zu "verkaufen" ist sicher nicht das, was WoH "verspricht".

Dein Gejammer kann ich nicht nachvollziehen. Nicht, weil ich kein G sondern nurmehr E bin - aber weil es so einfach ist, zu checken, welche Zimmer frei sind. Das habe ich als D seinerzeit auch gemacht. Es gab noch massig Rheinblick (nicht als Club). Also habe ich beim Einchecken erwähnt, dass mir der Blick viel wichtiger ist als die Etage. Kein Problem, ich erhielt sofort Rheinblick. Bei einer weiteren Buchung und Einsetzen des DSU habe ich mich telefonisch vergewissert, dass ich eine Suite mit Blick erhalte. Hat auch funktioniert.

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.451
381
Hier stand Unsinn

Meine Schilderung ist kein "Gejammer".

Warum muss der Gast um sein Zimmer feilschen, wenn die WoH-Bedingungen ein sog. "upgrade" vorsehen?

Warum wird der bedingungsgemässe Clubzugang von Hotelseite als "upgrade" deklariert?

Abgesehen davon war das Speisenangebot im Club mehr als bescheiden.

Ach noch was:

Wir wollten am zweiten Morgen im Club frühstücken. Da der Club weniger als zur Hälfte besetzt war, haben wir uns zu zweit mit Blick zum Rhein gesetzt. Daraufhin wurden wir von der Bedienung gleich angesprochen und darauf hingewiesen, daß sie uns vielleicht später bitten müsse, uns einen von diesen Mini-Tischen zu teilen. Wie gesagt: mehr als die Hälfte der Tische war frei und eine Vierergruppe brach auf. Wir haben unser Frühstück daraufhin nach unten, M, verlegt.

Unter den Gesamt-Umständen, sehr bescheidenes Angebot Abends, ist der Club-Zugang eh witzlos. WENN ich nochmal das Bedürfnis hätte dort zu buchen, würde ich mir die billigste Rate mit Frühstück auf dem freien Markt suchen - und den Status-Run anderen überlassen.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Zimmer im hintersten Eck des Resorts. ... Die Zertifikate waren ihm auch nicht bekannt. ...

Das ist ja das erbärmliche derzeit. Man hat (a) das Gefühl das man als Statusgast "schlechter" behandelt wird als der Expedia.com Bucher oder der Reisegruppen-Reisende. Und das (b) 2/3 der Regelungen, der Awards, etc. in den Hotels völlig unbekannt sind.

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.451
381
Ich habe gerade für das HR Köln den Survey-Fragebogen ausgefüllt - und bin mal gespannt.

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Das ist ja das erbärmliche derzeit. Man hat (a) das Gefühl das man als Statusgast "schlechter" behandelt wird als der Expedia.com Bucher oder der Reisegruppen-Reisende. Und das (b) 2/3 der Regelungen, der Awards, etc. in den Hotels völlig unbekannt sind.
So ist es. Daher hat mich Hyatt auch gesehen. Andere Mütter haben auch schöne Töchter. Ob der Weg, nur die wirklichen Vielübernachter zu pampern bei dem Footprint, erfolgreich ist, zeigt erst die Zukunft. Vielleicht war das GP Programm einfach zu kundenfreundlich und verursachte zu viele Kosten statt Revenue zu bringen.

Rabauke

Erfahrenes Mitglied
03.09.2015
308
0
Ja
Warum muss der Gast um sein Zimmer feilschen, wenn die WoH-Bedingungen ein sog. "upgrade" vorsehen?

Warum wird der bedingungsgemässe Clubzugang von Hotelseite als "upgrade" deklariert?

Abgesehen davon war das Speisenangebot im Club mehr als bescheiden.

Wir wollten am zweiten Morgen im Club frühstücken. Da der Club weniger als zur Hälfte besetzt war, haben wir uns zu zweit mit Blick zum Rhein gesetzt. Daraufhin wurden wir von der Bedienung gleich angesprochen und darauf hingewiesen, daß sie uns vielleicht später bitten müsse, uns einen von diesen Mini-Tischen zu teilen. Wie gesagt: mehr als die Hälfte der Tische war frei und eine Vierergruppe brach auf. Wir haben unser Frühstück daraufhin nach unten, M, verlegt.

Mir kommen die Tränen.

Ich kann die Schilderung absolut nicht nachvollziehen. Das Personal empfinde ich als stets freundlich und (positiv!) bemüht. Vor allem Club haben wir bislang stets auch zu zweit die volle Wahl gehabt, häufig lümmeln wir uns in die Ecken. Wie gesagt: No problemo!

Es geht hier übrigens nicht um Feilschen - aber ich mache mir durchaus Gedanken, warum ich in einem Hotel übernachte. Wenn der Rheinblick ein Argument ist, dann will ich den auch - gerade als Statuskunde. Ein kurzer Blick in die App ist da nicht zu viel verlangt. Zumal mich die Zimmer zum Innenhof depressiv machen. Im Ernst: Wer schläft da freiwillig?

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.267
-9
Hyatt Regency SFO: P&C gebucht - Bay Suite erhalten (top Service / tolle Lounge) Welcome Amenity (zwei Cupcakes)

Grand Hyatt SFO: P&C gebucht - Pseudo Upgrade (High Floor mit Club Zugang), Zimmer sehr hellhörig, Lounge überfüllt, Service suboptimal

Hyatt Carmel: P&C gebucht, kein Upgrade, Frühstück im Restaurant, Valet Parking Complimentary (Anlage ist ganz angenehm, jedoch müssten die Zimmer einmal renoviert werden) - hatte das Hotel mehrfach vor unserem Aufenthalt per Email kontaktiert, aber nie eine Antwort erhalten.

Hyatt Regency Huntington Beach: P&C gebucht, Huntington Suite erhalten , Valet Parking Complimentary, Welcome Amenity (Sekt und Schokolade), Personal sehr freundlich

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.267
1.089
Park Hyatt Wien: P&C + DSU. Upgrade von Park Suite auf Park View Suite. Sehr schönes Hotel. Es wurde auch direkt beim Check-in ein kostenfreies Frühstück auf dem Zimmer offeriert.

Ja eines der betsen Hyatts momentan - erstaunlich wie die GM sich geändert hat, seit sie in Wien ist.

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Ergebnisse der letzten Woche:

PH Hamburg: ->Club Floor
HR Köln: ->Rheinblick Club Floor
GH Berlin: ->Nada, Blick auf Innenhof
HR Köln: ->Club Floor, Blick auf die Schienen

• Like
Reaktionen: mirihi

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.295
131
Ergebnisse der letzten Woche:

PH Hamburg: ->Club Floor
HR Köln: ->Rheinblick Club Floor
GH Berlin: ->Nada, Blick auf Innenhof
HR Köln: ->Club Floor, Blick auf die Schienen

also eigentlich keinerlei Upgrades :-(
Ggf. einmal Rheinblick, wobei man in Köln auf den oberen Etagen die Fenster nicht öffnen kann. Das wäre für mich schlimmer als eine Besenkammer mit kleinem Fenster zum Öffnen. Auf Rheinblick oben habe ich immer verzichtet und dann "mein" Zimmer auf der 6. Etage seitlich ganz vorne (leise und ohne Bahnlärm) erhalten.

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.295
131
hyatt regency amsterdam, mein 1. Stay
1. Nacht BRG
2. Nacht freinacht-zertifikat
upgrade auf executive suite :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: B Stromberg

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
677
118
Ich hab sie nur einmal gesehen und wurde zweimal nach diesen Feedbackumfragen angerufen. Aber nur, wenn ich etwas zu bemängeln hatte. Gesehen hatte ich sie nur, als ich reingeschrieben habe, dass sich niemand vom Management mal bei den Stammgästen blicken lässt.

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.451
381
Ja, den Anruf haben wir auch bekommen.
Beim nächsten Mal werde sie sich darum kümmern, uns, wenn möglich(!), den Aufenthalt angenehmer zu gestalten.
Ob wir dieses nächste Mal ansteuern, weiß ich danach wirklich nicht.

• Like
Reaktionen: frabkk und peter42

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
677
118
Vielleicht scheint beim nächsten Mal auch die Sonne...
Ich kann es oft auch nicht mehr hören, was beim nächsten Mal alles besser sein soll. Entweder man löst Dinge jetzt oder gar nicht. Oft wird es dann beim nächsten Besuch etwas besser (Upgrade, Amenity,etc), aber was dann wieder danach kommt weiß keiner.
Auf die ganzen Managerkontakte kann ich eigentlich verzichten, wenn man mir nur auch das gibt, was man mir verspricht.

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
677
118
Das habe ich auch schon mehrfach gehört. Deshalb bin ich auch nur noch in Köln, wenn es günstig ist, da fallen die Leistungen dann nicht so sehr in Gewicht. Diesen Monat mit Sale Preise von 97€...

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.295
131
Mir hat sie auch geschrieben, dass sie sich persönlich beim nächsten Aufenthalt kümmern wird, dass alles angenehmer wird. Sie möchte mich auch persönlich kennen lernen. Wobei ich sagen muss, dass sich der Direktor direkt am Anfang bei mir vorgestellt und mit mir 1 Stunde ein nettes Gespräch geführt hat. Er kümmert sich in der Regel schon sehr um seine Stammgäste.