Upgrade als... Upgrade-Erfahrungen bei World of Hyatt

ANZEIGE

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.451
381
Mir hat sie auch geschrieben, dass sie sich persönlich beim nächsten Aufenthalt kümmern wird, dass alles angenehmer wird. Sie möchte mich auch persönlich kennen lernen. Wobei ich sagen muss, dass sich der Direktor direkt am Anfang bei mir vorgestellt und mit mir 1 Stunde ein nettes Gespräch geführt hat. Er kümmert sich in der Regel schon sehr um seine Stammgäste.

Ab wieviel Übernachtungen gilt man als "Stammgast"?

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
677
118
Empfindet jeder anders. Ich denke dann, wenn man wiederkehrender Gast ist, viele Mitarbeiter den Namen kennen, usw.

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
677
118
Ich weiss auch oft nicht, was ich mit den Managern alles erzählen soll. In der Regel hat man ja auch kein persönliches Interesse aneinander.

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.301
135
Ich bin interessiert am Hotelgewerbe. Eigentlich kann ich mich mit jedermann ganz gut unterhalten, ggf nicht mit Wienern wegen des Dialekts und der Art ( darunter fällt wohl auch das schriftliche Kommunizieren )

Der Moderator kann das natürlich auch jetzt löschen.

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Hyatt Regency Istanbul Ataköy

->Regency Suite

Zweiter Aufenthalt hier. Erster war direkt nach Opening. Damals noch ziemlich Baustelle an einigen Ecken. Mittlerweile läuft der Laden rund und gefällt mir besser als die anderen Hyatt Optionen in der Stadt.

• Like
Reaktionen: 1 Person

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.272
1.098
Naja, die Zeit muss man erst mal haben. Sowohl als Gast (eher noch) aber vor allem als GM. Selbst wenn er rund um die Uhr dafür bereit wäre, mehr als 24 Gäste würde er da am Tag nicht unterbringen ...
24 Beschwerden am Tag, die ein Gespräch mit dem GM bedingen, sollte es nicht geben, sonst läuft da was massiv schief.

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.267
-9
Ich bin auch eher ein Freund von "mehr machen und weniger reden", wobei ich vor einigen Jahren auch ein nettes Gespräch mit dem GM vom Andaz Ams hatte. Ich bin jetzt mit +1 auf einer Rundreise an der Westküste in den Staaten von den fünf Hotelstays waren bis jetzt nur zwei Stück gut. Bei allen anderen habe ich mich immer gefragt, was der Hyatt-Schriftzug am Hotel zu suchen hat.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.272
1.098
Ich bin auch eher ein Freund von "mehr machen und weniger reden", wobei ich vor einigen Jahren auch ein nettes Gespräch mit dem GM vom Andaz Ams hatte. Ich bin jetzt mit +1 auf einer Rundreise an der Westküste in den Staaten von den fünf Hotelstays waren bis jetzt nur zwei Stück gut. Bei allen anderen habe ich mich immer gefragt, was der Hyatt-Schriftzug am Hotel zu suchen hat.

Deas normale Hyatt in den USA ist ja auch kein Tophotel.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.451
381
"Deswegen" geniessen deutsche Hotelfachleute im Ausland eher einen guten Ruf - und gibt es keinen sinnvollen Grund, in Deutschland nichtdeutsche Direktoren einzusetzen, oder?

• Like

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.272
1.098
"Deswegen" geniessen deutsche Hotelfachleute im Ausland eher einen guten Ruf - und gibt es keinen sinnvollen Grund, in Deutschland nichtdeutsche Direktoren einzusetzen, oder?

Je nachdem S.B. (Engländer) war ein Glücksgriff für Hamburg, seit er weg ist, gehts dort massiv bergab.

altstadthro

Aktives Mitglied
21.03.2009
221
78
Je nachdem S.B. (Engländer) war ein Glücksgriff für Hamburg, seit er weg ist, gehts dort massiv bergab.

Ganz so krass würde ich das in Hamburg nicht sehen, die bemühen sich das Niveau zu halten.
Da ist das GH Berlin für mich eher absolut unterirdisch geworden. Die Club Lounge dort ist eine Zumutung, das Angebot dort max. 3 Sterne wert.
Insgesamt fällt das ganze Niveau bei Hyatt stark ab.
Waren gerade im GH in Dubai, sorry für die renovierten Zimmer müsste der Architekt gesteinigt werden. Vom Schlafzimmer in der Suite gelangt man nicht mehr direkt ins Bad, sondern nur noch durch den Umweg über das enge dunkle Ankleidezimmer.
Die Club Lounge ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Die Küche dort sehr engagiert, aber beschränkt bedingt durch Kosteneinsparungen, wo es vor einigen Jahren noch Sushi gab, herrscht jetzt Junkfood Niveau, mit vielen Gästen, die direkt aus dem Dschungel gekommen zu sein schein und Gabel und Löffel nicht kennen.
Beim Personal wurde alles eingespart was nur ging. Als dieses glorrreiche WoH Programm kam wurde der Check Inn in der Lounge abgeschafft und jegliches Management im Club Bereich has gone.
GM soll jetzt ein Ägypter sein, keine Ahnung, aber qualitativ ein extrem starker Abfall im letzten Jahrzehnt.

Zuletzt bearbeitet:

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.272
1.098
Ganz so krass würde ich das in Hamburg nicht sehen, die bemühen sich das Niveau zu halten.
Da ist das GH Berlin für mich eher absolut unterirdisch geworden. Die Club Lounge dort ist eine Zumutung, das Angebot dort max. 3 Sterne wert.
Insgesamt fällt das ganze Niveau bei Hyatt stark ab.
Waren gerade im GH in Dubai, sorry für die renovierten Zimmer müsste der Architekt gesteinigt werden. Vom Schlafzimmer in der Suite gelangt man nicht mehr direkt ins Bad, sondern nur noch durch den Umweg über das enge dunkle Ankleidezimmer.
Die Club Lounge ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Die Küche dort sehr engagiert, aber beschränkt bedingt durch Kosteneinsparungen, wo es vor einigen Jahren noch Sushi gab, herrscht jetzt Junkfood Niveau, mit vielen Gästen, die direkt aus dem Dschungel gekommen zu sein schein und Gabel und Löffel nicht kennen.
Beim Personal wurde alles eingespart was nur ging. Als dieses glorrreiche WoH Programm kam wurde der Check Inn in der Lounge abgeschafft und jegliches Management im Club Bereich has gone.
GM soll jetzt ein Ägypter sein, keine Ahnung, aber qualitativ ein extrem starker Abfall im letzten Jahrzehnt.

Was ich z.B. nach unserem letzten Aufenthalt in HH als CS erlebt habe, lässt sich völlig am Management dort zweifeln. Einziges Highlight war noch das Personal im Apples. Club war OK, der Rest unterirdisch.

GH DXB war ich einmal, hat mir gelangt, jetzt eigentlich nur noch das PH, obwohl auch dort Renovierungsarbeiten von Nöten wären.

B Stromberg

Aktives Mitglied
15.04.2009
199
0
Unser letzter Aufenthalt in Hamburg war eigentlich etwas besser als die Jahre zuvor.

Habe da vorher eigentlich immer nur die Gourmet Club Nächte verbracht. Als Diamond gab es niemals ein Upgrade. Der Club geht so und das Frühstück ist fast immer überfüllt. Obwohl das Apples schon sehr schön ist. Allerdings staut es sich doch immer etwas am Buffet.

Letztes Mal gab es mit DSU immerhin eine schöne Executive Suite. Auch auf die Gratisnacht.

Berlin ist echt ein Witz. Vor allem die "Suite".

PH Dubai finde ich eigentlich immer noch sehr schön. Alleine die mehrfache Minibar-Auffüllung am Tag sieht man anderswo nicht so oft. Wo ist da denn deiner Meinung nach eine Renovierung nötig?

GH DXB fand ich auch nicht so toll. War schon jemand im neuen HR? Sieht vom PH aus ganz nett aus.

Zuletzt bearbeitet:

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.272
1.098
Unser letzter Aufenthalt in Hamburg war eigentlich etwas besser als die Jahre zuvor.

Habe da vorher eigentlich immer nur die Gourmet Club Nächte verbracht. Als Diamond gab es niemals ein Upgrade. Der Club geht so und das Frühstück ist fast immer überfüllt. Obwohl das Apples schon sehr schön ist. Allerdings staut es sich doch immer etwas am Buffet.

Letztes Mal gab es mit DSU immerhin eine schöne Executive Suite. Auch auf die Gratisnacht.

Berlin ist echt ein Witz. Vor allem die "Suite".

PH Dubai finde ich eigentlich immer noch sehr schön. Alleine die mehrfache Minibar-Auffüllung am Tag sieht man anderswo nicht so oft. Wo ist da denn deiner Meinung nach eine Renovierung nötig?

GH DXB fand ich auch nicht so toll. War schon jemand im neuen HR? Sieht vom PH aus ganz nett aus.

PH: Teppiche, Gardinen und Möbel z.B. - Minibar ist nett, aber empfand das BF als etwas schlechter als früher.

Dubai Creek Heights: Ganz nett, aber Poolbereich viel zu klein. Und als Diamond fadt gewalked worden, mussten dann mitten in der Nacht ewig warten, immerhin gab es dann die 1200qm Präsidentensuite - Service war aber im Ganzen eher naja.

• Like
Reaktionen: B Stromberg

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Also ich war vor einem Jahr als damals noch Dia im HR Dubai Creek Heights. Fand das Hotel recht gut für den aufgerufenen Preis, Service war sogar sehr gut. Würde ich an eurer Stelle mal testen. Auch dort die Minibar umsonst, wem das wichtig ist.

• Like

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.272
1.098
Also ich war vor einem Jahr als damals noch Dia im HR Dubai Creek Heights. Fand das Hotel recht gut für den aufgerufenen Preis, Service war sogar sehr gut. Würde ich an eurer Stelle mal testen. Auch dort die Minibar umsonst, wem das wichtig ist.

Für eine Nacht wars OK, aber wie gesagt Service und Pool passten nicht.

Beispiele für schlechten Service: Extrabett kam auch nach 1h nicht, wir haben dann aus einem anderen Schlafzimmer selber die Matraze rübergertragen, oder am nächsten Tag kam trotz mehrfacher Nachfrage innerhalb von 30 Minuten kein Bellboy.

• Like

moe

Reguläres Mitglied
13.06.2011
37
0
Hyatt Centric Levent Istanbul als Globlist
Deluxe Room gebucht und bekommen. War für mich ok.
Scheinen den Status nicht wirklich zu beachten - beim Check-In wollten sie mir Frühstück verkaufen und dann direkt wieder am ersten Morgen im Restaurant (war nicht der einzige, der dieses Problem hatte). Etwas nervig, immer wieder auf den Status hinweisen zu müssen. Trotzdem nettes und schickes Hotel.

mirihi

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
435
21
Scheinen den Status nicht wirklich zu beachten - beim Check-In wollten sie mir Frühstück verkaufen und dann direkt wieder am ersten Morgen im Restaurant (war nicht der einzige, der dieses Problem hatte). Etwas nervig, immer wieder auf den Status hinweisen zu müssen. Trotzdem nettes und schickes Hotel.

Es ist so schmerzhaft, dass Hyatt seine eigenen Regeln nicht kennt und nicht beherrscht.......

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.272
1.098

Ging uns im Centric South Beach ähnlich.