Upgrade als... Upgrade-Erfahrungen bei World of Hyatt

ANZEIGE

B Stromberg

Aktives Mitglied
15.04.2009
199
0
ANZEIGE
Gibt ja auch genug Clubs wo um Schlag X Uhr alles weggeräumt wird - erfahrere User nahmen dann um kurz vor 8 noch Vorrat mit an den Tisch.

Gibt auch Clubs wo man bevor die Sachen weggeräumt werden gefragt wird, ob man evtl. noch etwas haben möchte.

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.451
381
HR Johannesburg:
Gebucht: King mit p+c
Erhalten: Junior-Suite.
Frühstück nur im Club.

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.295
131
HR Johannesburg:
Gebucht: King mit p+c
Erhalten: Junior-Suite.
Frühstück nur im Club.

Was ist denn eine Junior Suite. Diese Bezeichnung gibt es doch kaum bei Hyatt. Und für JNB finde ich nichts.
Hab meine P&C-Buchung storniert, da wir ausser Shoppen eigentlich dort nicht viel machen können. Nach der Landung fahren wir direkt Richtung Panorama Route.
Reist Du durchs Land? Oder bist Du nur beruflich dort?

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.451
381
Was ist denn eine Junior Suite. Diese Bezeichnung gibt es doch kaum bei Hyatt. Und für JNB finde ich nichts.
Hab meine P&C-Buchung storniert, da wir ausser Shoppen eigentlich dort nicht viel machen können. Nach der Landung fahren wir direkt Richtung Panorama Route.
Reist Du durchs Land? Oder bist Du nur beruflich dort?

Die Suite wurde beim Check-In so bezeichnet, ist wohl eine Regency.
Wir haben heute eine Stadtrundfahrt gemacht, die startet um die Ecke - und eine reale Leiche direkt an der Strecke mitsamt "entspannter" Polizei war heute "inkludiert".
Personal ist freundlich, nein sehr freundlich; na ja Concierge könnte bemühter sein. Aber den Plan für die Sightseeing -Tour hat er rausgerückt.
Ich würde auf jeden Fall wieder die Aussicht-Plattform auf dem Carlton-Gebäude aufsuchen; man wird von einem Führer vom Bus aus geleitet.
Wir fliegen dann weiter nach Kapstadt.
Morgen werden wir übrigens für einen Aufpreis von 240 ZAR im Restaurant frühstücken.

• Like
Reaktionen: clubfan

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.295
131
cool
wenn du Restaurant-Tipps in meiner "2. Heimat" brauchst, schreib mir ne PM

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
677
118
Berlin View reserviert, 1. Nacht View bekommen, da recht voll. Die nächsten beiden Nächte View Suite. Housekeeping ziemlich problematisch bei mir, vieles wird vergessen oder nicht ordentlich gemacht.

• Like
Reaktionen: peter42

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.267
1.089
Berlin View reserviert, 1. Nacht View bekommen, da recht voll. Die nächsten beiden Nächte View Suite. Housekeeping ziemlich problematisch bei mir, vieles wird vergessen oder nicht ordentlich gemacht.

Problem des Outsourcings und des Punkteakkordes.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.857
408
Problem des Outsourcings und des Punkteakkordes.

Personal war jederzeit nett, aber ein paar Sachen sind aufgefallen. Kein Turn Down service mehr in 5 Tagen. In Hamburg jeden tag.
Minibarbestückung in den Suite in Berlin wird immer schlechter. Früher gab es ja mal Gin, Whiskey, Vodka und Campari. Jetzt nur noch eine Pfütze Vodk
Schoki auch nur sporadisch. Und Clubessen war über die Woche auch nur als sehr limitiert zu bezeichnen. Vox war allerdings absolut Top. Das Sushi ist wirklich das beste, das ich kenne. Tizian auch ok. Fitnessraum morgens um 6 für mich alleine, auch sehr angenehm. Tja, in der Summe komme ich gerne wieder, aber man merkt, dass gespart wird und das viele Gäste über SE und vergeichbare Seiten kommen. Irgendwie müssen die Zimmer ja voll werden. Berliner Hotelmarkt ist in dem Segment einfach zu gross.

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.295
131
Personal war jederzeit nett, aber ein paar Sachen sind aufgefallen. Kein Turn Down service mehr in 5 Tagen. In Hamburg jeden tag.
Minibarbestückung in den Suite in Berlin wird immer schlechter. Früher gab es ja mal Gin, Whiskey, Vodka und Campari. Jetzt nur noch eine Pfütze Vodk
Schoki auch nur sporadisch. Und Clubessen war über die Woche auch nur als sehr limitiert zu bezeichnen. Vox war allerdings absolut Top. Das Sushi ist wirklich das beste, das ich kenne. Tizian auch ok. Fitnessraum morgens um 6 für mich alleine, auch sehr angenehm. Tja, in der Summe komme ich gerne wieder, aber man merkt, dass gespart wird und das viele Gäste über SE und vergeichbare Seiten kommen. Irgendwie müssen die Zimmer ja voll werden. Berliner Hotelmarkt ist in dem Segment einfach zu gross.

Einiges davon plus mehr habe ich dem GM ausführlich auch geschrieben, der daraufhin ein persönliches Gespräch sucht.
Wenn ich Berlin und Hamburg vergleiche und beide ja in Kat. 4 sind, dann sind P&C-Raten in Hamburg deutlich besser angelegt zumal Berlin ja für 100 Dollar noch 95 EUR aufruft (ist das eigentlich in Ordnung, wen Umrechnungskurs einmal für das gesamte Jahr festzulegen? Laut AGB sind ja nur 100 Dollar zu zahlen und nicht Kurse von Ende 2016). Ich finde, dort ist man wieder auf einem aufsteigenden Ast, während Berlin (s. auch tripadvisor) langsam aber stetig abbaut. Schade.

Zuletzt bearbeitet:

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.295
131
Oder er versteht einfach Sätze wie den folgenden nicht und will deswegen nachfragen:

:confused:

Die Intelligenten von uns kombinieren schlau und wissen, dass ich mich vertippt habe, dass es "nicht" heißen sollte.
Aber nicht jeder hat es eben drauf. Aber danke, dass Du nachgefragt und mich drauf hingewiesen hast. Jetzt verstehst Du es und ggf. noch vielleicht ein!!! weiterer, der es nicht kapiert hat.
Insofern: Ein großes Danke nach Ösiland

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.267
1.089

Mir gings um das outgesourcte Zimmerpersonal, die im Akkord bezahlt werrden.

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
677
118
Deshalb, was nützt mir ein schönes Upgrade, wenn es nicht richtig sauber ist oder die Mitarbeiter manche Grundregeln nicht beachten.

• Like
Reaktionen: MisterG

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Deshalb, was nützt mir ein schönes Upgrade, wenn es nicht richtig sauber ist oder die Mitarbeiter manche Grundregeln nicht beachten.

Dafür darfst Du dann nochmals buchen und dann mit dem GM reden. Auch ein Geschäftsmodell (und manchen hier gefällt das!)!

:eek:

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
hatte ich auch schon: Gutschein für Nächte, Punkte etc. Aber der Herr aus Ösiland versteht ja alles wie er möchte.

Lass diese abfällige Bemerkungen. Ich habe hier schon mehr als einmal geschrieben (und auch entsprechende Zustimmung bekommen) > bei einer Kette wie HYatt und den Preisen erwarte ich, dass es beim ersten Mal funktioniert. Ich habe weder die Zeit noch die Lust mich VOR einem Aufenthalt mit zig Mails an GM, FOM oder sonst wen zu wenden, damit ich das bekomme, was ich gebucht habe. Und ich will auch nicht Kompensation oder Wiedergutmachung oder Punkte oder sonst was DANACH.

Es mag schon sein, dass bei Hyatt damit rechnen kann, dass was schief geht und dafür bekommt man dann beim nächsten Mal eine Suite, eine gratis Nacht, etc. Aber das ist nicht mein Anspruch an ein Hotel.

Bei über 200 Nächten in Hotels pro Jahr ist mir das Verwalten solcher "Wiedergutmachungen" viel zu aufwändig. Aber das scheinst Du nicht zu kapieren!

• Like
Reaktionen: frabkk und Mystery_7

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.295
131
bla bla bla.
Natürlich wünschen wir uns alle, dass jeder Aufenthalt perfekt ist, ohne dass man sich im Vorfeld um etwas kümmern muss. Du schreibst wieder mal völlig am Thema vorbei. Aber das kenne ich ja von Dir. Hauptsache beleidigen und andere als dumm darstellen wollen. Lies doch mal einfach im Zusammenhang und reisse nicht immer aus diesen Satzteile. Danke.

Ich frage mich auch gerade, ob Du schon jemals etwas Produktives hier im Forum beigetragen hast in der Hyatt-Gruppe? Ich glaube, Du stänkerst nur.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: WoH

WoH

Gesperrt
22.03.2017
7
0
Es ist leider oft so, dass Foren, die dazu dienen sollten, sich untereinander zu helfen, oft für Egotrips einzelner missbraucht werden. Auch hier gilt bei vielen: "Ich habe den grössten", Ich bin der wichtigste Gast", "Ich bekomme die tollsten Upgrades" etc. Eigentlich traurig. Dafür sind die eigentlich die Therapeuten da.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.267
1.089
Eigentlich finde ich gerade hier im Hyattberiech den Umgangston recht angenehm.

In der Regel geht es sachlich zu.

• Like
Reaktionen: Rennip

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
... Natürlich wünschen wir uns alle, dass jeder Aufenthalt perfekt ist, ohne dass man sich im Vorfeld um etwas kümmern muss. ...

Nochmals - lass die persönlichen Angriffe. Wir können gerne sachlich diskutieren, aber es kann nicht sein, dass Du sobald ich nicht Deiner Meinung bin, abwertend und beleidigend wirst.

Zur Sache: Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, scheint es bei Dir so zu sein, dass der Aufenthalt im Hotel "das Ziel" ist. Für mich ist ein Hotelaufenthalt - beruflich wie privat - zu 99% "mittel zum Zweck". Ich muss beruflich in einer Stadt übernachten, da ich nicht in jeder Stadt, wo ich arbeite, eine Wohnung besitze und nicht immer Freunden zur Last fallen möchte, buche ich ein Hotel. Da mein Arbeitgeber offenbar von meiner Leistung überzeugt ist, lässt er mich auch sehr teure Hotels buchen.

Ich habe nun in Stadt A gerarbeitet, bin dann in den Flieger gestiegen, komme in Stadt B an und checke um 22 Uhr im Hotel ein. Da finde ich keine Zeit (und schon gar nicht habe ich Lust) irgendetwas im Vorfeld zu organisieren. Es muss alles "hinhauen". Wenn es dann heißt, "ach wir dachten Sie kommen nicht mehr und deswegen haben wir ihr Zimmer jemand anderen gegeben" (und das als Top Tier!!!) und "ja, natürlich haben wir Ihre Kreditkarte belastet, wir dachten ja es wäre ein no-show" und es dann bis 1.00 Uhr dauert, bis ich ein Zimmer in einem anderen Hotel habe (welches ich mir noch selbst organisieren musste), dann sind wir uns beide hoffentlich einig, dass dies wohl nicht mehr nur als "nicht ganz perfekt" einzustufen ist. Da geht es nicht darum, ob mir die dritte warme Speise im Club geschmeckt hat.

Mein sinnvoller Beitrag zu Hyatt ist aber, dass ich so etwas hier nicht breit trete, weil ich der Meinung bin, dass es sowieso schon zu viele negative Aspekte gibt, die hier gepostet werden und dies ein hoffentlich einmaliges Versagen bleibt. Eines Hotels, nicht der ganzen Kette.

Aber dass mir seit diesem "Erlebnis" die Assistentin des GM schon einige Mails geschrieben hat, es tue ihr "unendlich leid", der Kollege, der den Fehler gemacht hat, musste zur Nachschulung und man möchte mir bei meinem nächsten Aufenthalt "etwas gutes tun" (???), ist schon ok. Aber nachdem das im wesentlichen der dritte grob schief gegangen Aufenthalt in diesem Hotel "in a row" war, werde ich das vorerst nicht erfahren, was man mir gutes tun möchte. Ich buche dort einfach nicht mehr. Erschwerend kommt hinzu, dass man mir ja schon bei diesem Aufenthalt "etwas gutes tun wollte", wegen der beiden vorangegangen "leider schief gegangenen" Aufenthalte.

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Nochmals - lass die persönlichen Angriffe. Wir können gerne sachlich diskutieren, aber es kann nicht sein, dass Du sobald ich nicht Deiner Meinung bin, abwertend und beleidigend wirst.

Zur Sache: Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, scheint es bei Dir so zu sein, dass der Aufenthalt im Hotel "das Ziel" ist. Für mich ist ein Hotelaufenthalt - beruflich wie privat - zu 99% "mittel zum Zweck". Ich muss beruflich in einer Stadt übernachten, da ich nicht in jeder Stadt, wo ich arbeite, eine Wohnung besitze und nicht immer Freunden zur Last fallen möchte, buche ich ein Hotel. Da mein Arbeitgeber offenbar von meiner Leistung überzeugt ist, lässt er mich auch sehr teure Hotels buchen.

Ich habe nun in Stadt A gerarbeitet, bin dann in den Flieger gestiegen, komme in Stadt B an und checke um 22 Uhr im Hotel ein. Da finde ich keine Zeit (und schon gar nicht habe ich Lust) irgendetwas im Vorfeld zu organisieren. Es muss alles "hinhauen". Wenn es dann heißt, "ach wir dachten Sie kommen nicht mehr und deswegen haben wir ihr Zimmer jemand anderen gegeben" (und das als Top Tier!!!) und "ja, natürlich haben wir Ihre Kreditkarte belastet, wir dachten ja es wäre ein no-show" und es dann bis 1.00 Uhr dauert, bis ich ein Zimmer in einem anderen Hotel habe (welches ich mir noch selbst organisieren musste), dann sind wir uns beide hoffentlich einig, dass dies wohl nicht mehr nur als "nicht ganz perfekt" einzustufen ist. Da geht es nicht darum, ob mir die dritte warme Speise im Club geschmeckt hat.

Mein sinnvoller Beitrag zu Hyatt ist aber, dass ich so etwas hier nicht breit trete, weil ich der Meinung bin, dass es sowieso schon zu viele negative Aspekte gibt, die hier gepostet werden und dies ein hoffentlich einmaliges Versagen bleibt. Eines Hotels, nicht der ganzen Kette.

Aber dass mir seit diesem "Erlebnis" die Assistentin des GM schon einige Mails geschrieben hat, es tue ihr "unendlich leid", der Kollege, der den Fehler gemacht hat, musste zur Nachschulung und man möchte mir bei meinem nächsten Aufenthalt "etwas gutes tun" (???), ist schon ok. Aber nachdem das im wesentlichen der dritte grob schief gegangen Aufenthalt in diesem Hotel "in a row" war, werde ich das vorerst nicht erfahren, was man mir gutes tun möchte. Ich buche dort einfach nicht mehr. Erschwerend kommt hinzu, dass man mir ja schon bei diesem Aufenthalt "etwas gutes tun wollte", wegen der beiden vorangegangen "leider schief gegangenen" Aufenthalte.

Welches Hotel war das?