Upgrade als... Upgrade-Erfahrungen bei World of Hyatt

ANZEIGE

steinef

Reguläres Mitglied
04.10.2012
59
0
FMO
ANZEIGE
HR DUS - 2 Nächte, Advanced Purchase View King, Upgrade auf Club Etage.

DKuss1996

Aktives Mitglied
07.08.2016
180
300
Schick liegt im Auge des Betrachters - mir gefällt Sie bis auf die neue Möblierung überhaupt nicht.

Kein direkter Zugang zum Bad nur durch das enge und sehr dunkle Ankleidezimmer, die Duschkabine ist deutlich kleiner geworden, die Tür dazu lässt aich nicht nach innen öffnen und nach außen genau in die falsche Richtung.

Im living room wurde der Schreibtisch an dem man früher arbeiten konnte durch einen unsinnigen Tisch mit 4 Stühlen ersetzt.

Im Schlafzimmer eine für mich unsinnige Couch/Sofa, dadurch geht viel Platz verloren, insbesondere für ein Zustellbett ist kaum noch Platz vorhanden, da war die Raumaufteilung früher besser.

Bei unserem Aufenthalt im August roch es furchtbar nach Chemie in dem Zimmer, erst nachdem ein Filter der Klimaanlage gewechselzt wurde, war es besser.

Dann scheine ich eine andere Suite zu haben. Die Tür der Dusche geht bei mir in die richtige Richtung auf aber allerdings auch nur nach außen.

Ich hatte das auch insbesondere auf die neue Möblierung bezogen. Die Couch im Schlafzimmer braucht wirklich keiner aber da ich kein Zustellbett benötige ist das nicht weiter schlimm.

Der Geruch ist aber weg, lediglich auf den Fluren riecht es noch etwas nach neuem Teppich.

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.451
381
GH Seoul: Grand Suite King MIT GSU; also bestimmungsgemäß, mehr nicht.
Sehr freundlich.
Im Club reichhaltige Auswahl - Abends.
Frühstück auch nur im Club; schaun mer mal .

(Es gebe viel Globalists, vor allem Koreaner, die den Spät-Aus-Check nützten, deswegen war das Zimmer, also die Suite, erst gegen 14 Uhr bezugsfertig.)

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.267
-9
PH Hamburg: P&C gebucht, Park Suite erhalten. Service in der Lounge: unterirdisch, MA waren damit beschäftigt sich im Hinterraum der Lounge Geschichten zu erzählen, als sich um die Kunden zu kümmern.

DKuss1996

Aktives Mitglied
07.08.2016
180
300
Wie sieht es denn aktuell eigentlich im GH Berlin aus? Ist die Lounge etwas besser geworden und sind die Karaffen mit Alkohol noch auf den Suiten?

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.086
978
Ich war vor 3 Wochen im GH Berlin und fand den Club OK, es gab fuer meine Zwecke ausreichend zu Essen und Trinken. Die Qualitaet der Speisen hatte eine ziemliche Variation. Die Desserts waren sehr gut, die meisten anderen Sachen gut, manches aber auch etwas peinlich (z.B. die geschmacksneutralen Nachos). Fuer 2 Naechte war es gut auszuhalten. Fruehstueck war wie immer gut aber nicht wirklich besonders. Der Club war sowohl Freitag als auch Samstag gut gefuellt aber nicht zu voll. Der Service war durchgaengig gut.

Rysk

Reguläres Mitglied
17.08.2011
29
0
HAM
Über welche Quelle checkt ihr die Verfügbarkeiten der Suiten?

Hatte hier in Köln schon mehrfach die Situation, dass die Hyatt App noch Regency Suiten angezeigt hat, aber die Mitarbeiter beteuerten, dass es keine mehr gäbe. In einem Fall gab es dann ein Upgrade auf ein Appartment im 2. Stock (kannte ich noch nicht, deutlich größer als die Suiten mit voll eingerichteter Küche etc. und Rheinblick), im anderen Fall wurde mir erklärt, dass im Rahmen des Revenue Mgmt. zum Teil einfach weiterhin die Regency Suite buchbar gelassen wird (obwohl nicht mehr verfügbar) und wenn dann ein Gast die Regency Suite bucht, er automatisch auf eine höhenwertigere Suite geupgraded wird.

Kann ich mir schon so vorstellen, zieht damit dem Gast damit aber sofort jeglichen Zahn in der Argumentation, dass in der App ja noch Verfügbarkeiten angezeigt werden.

Zuletzt bearbeitet:

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
105
FRA
Der angesprochene Revenue Mgmt "Trick" ist gängige Praxis, auch bei niedrigeren Kategorien (Standard egtl. ausgebucht, Firmenraten gelten nur für Standard, Kategorie weiterhin buchbar, dann upgrade).

Nun könnte man als Gast natürlich nett Fragen, ob man denn nun so eine höherwertige Suite bekommen könnte (wenngleich durch T&C nur Standardsuiten abgedeckt sind). Manchmal klappt es, ein Fass aufmachen würde ich an der Stelle aber nicht - mit nett Fragen kommt man häufig ohnehin weiter ;)

• Like
Reaktionen: alexanderxl

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.267
1.089
Über welche Quelle checkt ihr die Verfügbarkeiten der Suiten?

Hatte hier in Köln schon mehrfach die Situation, dass die Hyatt App noch Regency Suiten angezeigt hat, aber die Mitarbeiter beteuerten, dass es keine mehr gäbe. In einem Fall gab es dann ein Upgrade auf ein Appartment im 2. Stock (kannte ich noch nicht, deutlich größer als die Suiten mit voll eingerichteter Küche etc. und Rheinblick), im anderen Fall wurde mir erklärt, dass im Rahmen des Revenue Mgmt. zum Teil einfach weiterhin die Regency Suite buchbar gelassen wird (obwohl nicht mehr verfügbar) und wenn dann ein Gast die Regency Suite bucht, er automatisch auf eine höhenwertigere Suite geupgraded wird.

Kann ich mir schon so vorstellen, zieht damit dem Gast damit aber sofort jeglichen Zahn in der Argumentation, dass in der App ja noch Verfügbarkeiten angezeigt werden.
Mir hatte das Hyatt HQ ja schriftlich gegeben, dass die Verfügbarkeiten auf der Webseite realtime seien.

Zuletzt bearbeitet:

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.857
408
GH ICN : Cheapo Besenkammer gebucht. Executive Suite erhalten. Das Ding ist mal nett und gepflegt!

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.451
381
HR Osaka, Japan

Gebucht p+c,

erhalten Junior Suite: das Hotel ist ausgebucht!

DKuss1996

Aktives Mitglied
07.08.2016
180
300
GH Berlin
reserviert: Besenkammer P&C + GSU
bekommen: Grand View Suite

Das Essen im Club am Abend war recht übersichtlich aber besser als früher (die kleinen Gläschen sind weg und dafür Platte/ Schüsseln aufgestellt).

Die Kinderöffnungszeiten im Pool wurden abgeschafft, leider war es somit auch am Abend noch recht laut am Pool.

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.451
381
GH Hong Kong

Gebucht: Frei-Nacht als Globalist und p+c-Nächte:

erhalten Suite auf der 30.

WOW!

Ankunftsweg (Flugnummer, AEL, Taxi) auf Anfrage dem Hotel mitgeteilt: bei der Anfahrt mit dem Taxi schon beim Aussteigen mit Namen angesprochen. Ebenso an der Rezeption, ohne daß vorher nach dem Namen gefragt worden war.

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.267
-9
GH Berlin

Das Essen im Club am Abend war recht übersichtlich aber besser als früher (die kleinen Gläschen sind weg und dafür Platte/ Schüsseln aufgestellt).

Die Kinderöffnungszeiten im Pool wurden abgeschafft, leider war es somit auch am Abend noch recht laut am Pool.

ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mich bezüglich der Kinder im Pool schon mehrfach beim Checkout geäußert habe - wenn einige Eltern ihre Kinder dort Sprünge "üben lassen" etc. sollte der SPA-Bereich dort mal ein Auge drauf haben und auch sanktionieren.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.267
1.089
GH Berlin

@Pool: Sehr vernünftig die abzuschaffen. In einem Stadthotel, wo man tagsüber unterwegs ist, den Pool ab 6 für Familien zu sperren, ist komplett daneben.

Da müssten Familien ja entsprechend Rabatt bekommen, da sie nicht die komplette Leistung bekommen :cool:

Zuletzt bearbeitet:

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.267
1.089
ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mich bezüglich der Kinder im Pool schon mehrfach beim Checkout geäußert habe - wenn einige Eltern ihre Kinder dort Sprünge "üben lassen" etc. sollte der SPA-Bereich dort mal ein Auge drauf haben und auch sanktionieren.

Das ja, dafür ist der Pool eh zu flach. Ansonsten siehe oben.

Zuletzt bearbeitet:

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.857
408
Also in hh ist der Pool ab 20.00 uhr für Kinder gesperrt. Das finde ich auch ok.wird jetzt auch durchgesetzt.1800 uhr ist zu früh.

• Like
Reaktionen: Condor

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.086
978
Ich finde es nicht OK, vor allem nicht wie die "Dame" es durchsetzt.

Oh ja, dass kann ich nur unterschreiben. Wir wurden da letztes Jahr auch mal kurz nach 8 vertrieben in einer aeusserst unwuerdigen Art. Der Clou war, wir waren die einzigen am Pool und ich habe angeboten wir wuerden sofort gehen, wenn jemand ohne Kinder kaeme. Leider war mit der "Dame" keine normale Diskussion moeglich. Als ich das ganze dann am Front-Desk zur Sprache brachte, bot man an den Kindern eine heisse Schokolade aufs Zimmer zu schicken, ich habe daraufhin dann sehr deutlich gesagt was ich von derartigen Regeln und deren voellig sinnbefreiter Durchsetzung halte und bin gegangen.

• Like
Reaktionen: peter42

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.267
1.089
Oh ja, dass kann ich nur unterschreiben. Wir wurden da letztes Jahr auch mal kurz nach 8 vertrieben in einer aeusserst unwuerdigen Art. Der Clou war, wir waren die einzigen am Pool und ich habe angeboten wir wuerden sofort gehen, wenn jemand ohne Kinder kaeme. Leider war mit der "Dame" keine normale Diskussion moeglich. Als ich das ganze dann am Front-Desk zur Sprache brachte, bot man an den Kindern eine heisse Schokolade aufs Zimmer zu schicken, ich habe daraufhin dann sehr deutlich gesagt was ich von derartigen Regeln und deren voellig sinnbefreiter Durchsetzung halte und bin gegangen.

Ich habs (weil ich es mitbekam, dass sie sich mehrfach so verhalten hat, obwohl es massive Beschwerden gab) sogar eskaliert, aber das Management deckt das Verhalten dieser Dame.

• Like
Reaktionen: keynes

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.857
408
Ich finde es nicht OK, vor allem nicht wie die "Dame" es durchsetzt.

Darum geht es gar nicht.
Es ist völlig verständlich, wenn nach 2000 Uhr in den Pools kein Alarm mehr ist. In Hamburg sind Kinder jetzt komplett aus den Saunen genommen.
Tagsüber ok, da verschwinden viele Kinderlose ganz fix wieder bei der Geräuschkulisse. Ist ja manchmal wie im Freibad. Das ist es aber nicht.
Gab da wohl unschöne Vorgänge. Des weiteren ist das tragen von Kleidung in der Sauna nicht mehr erlaubt.
Auch das hatte wohl grösseren Hintergrund. Aber das gehört hier nicht her.
Und 3 Stunden nur für erwachsene finde ich mehr als fair.