Upgrade als... Upgrade-Erfahrungen bei World of Hyatt

ANZEIGE

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.267
1.089
ANZEIGE
Darum geht es gar nicht.
Es ist völlig verständlich, wenn nach 2000 Uhr in den Pools kein Alarm mehr ist. In Hamburg sind Kinder jetzt komplett aus den Saunen genommen.
Tagsüber ok, da verschwinden viele Kinderlose ganz fix wieder bei der Geräuschkulisse. Ist ja manchmal wie im Freibad. Das ist es aber nicht.
Gab da wohl unschöne Vorgänge.
Und 3 Stunden nur für erwachsene finde ich mehr als fair.
Gerne für Frühschwimmer ja. Aber nicht zu den Zeit wo man von Ausflügen/Essen zurückkommt.

Und ja um die Umsetzung geht es vor allem (unsbhängig davon, ob die Regelung zulässig ist - sieht die DeHoGa z.B. anders).

Das Problem ist dort vor allem die Umstzung durch besagte Dame - was wie ja auch andere festgestellt haben, völlig unakzeptabel ist. Die unschönen Vorgänge der Dame haben wirklich viele beobachtet ja.

Und geflohen sind nur die Leute vor der Dame.

Zuletzt bearbeitet:

DKuss1996

Aktives Mitglied
07.08.2016
180
300
Während meines Aufenthalts war am Abend auch die SPA Managerin selbst da, welche meinte für sie persönlich ist der Lärm und das Springen auch die Horrorvorstellung aber der neue GM wollte es so. Sie ermahnte die betreffende Familie dann auch mehrmals da sich auch noch andere Gäste beschwerten aber darauf wurde der Vater nur sehr laut und echoffierte sich darüber das seine Kinder nicht "planschen" dürften und er ja auch für den Poolzugang gezahlt hätte.

Ich habe Herrn van der Ree dann auch am nächsten Morgen gesprochen und er meinte das solche Proble ja noch nie so in der Art aufgetreten wäre... (ich habe mich aber schon mehrfach darüber bei Check Out geäußert).

Ich bin in zwei Wochen wieder dort. Mal sehen wie es dann aussieht...

Zuletzt bearbeitet:

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.857
408
... auch noch andere Gäste beschwerten aber darauf wurde der Vater nur sehr laut und echoffierte sich darüber das seine Kinder nicht "planschen" dürften und er ja auch für den Poolzugang gezahlt hätte.
.

Andere haben auch den Poolzugang bezahlt und wollen halt nicht, dass rumgeschrien wird. Die Freiheit des einen endet dort, wo die Freiheit des anderen beginnt.
Es gibt noch mehrere analoge Beispiele, wo es sich ähnlich verhält. Ab 20.00 Uhr ist halt für Erwachsene . Ich versteh das Problem wirklich nicht.
Man kann sich auch nicht beschweren, dass im Club Alkohol ausgeschenkt wird, aber die Kinder, die auch bezahlt haben, den nicht trinken können.
Weil eine Leistung im Angebot enthalten ist, bedeutet das ja nicht, dass man unbegrenzten Zugriff auf alles und jederzeit hat.

Mit der Art und weise, wie das umgesetzt wird, hat dieser Sachverhalt erstmal nichts zu tun.

• Like
Reaktionen: kleinerpartybaer

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.267
1.089
Andere haben auch den Poolzugang bezahlt und wollen halt nicht, dass rumgeschrien wird. Die Freiheit des einen endet dort, wo die Freiheit des anderen beginnt.
Es gibt noch mehrere analoge Beispiele, wo es sich ähnlich verhält. Ab 20.00 Uhr ist halt für Erwachsene . Ich versteh das Problem wirklich nicht.
Man kann sich auch nicht beschweren, dass im Club Alkohol ausgeschenkt wird, aber die Kinder, die auch bezahlt haben, den nicht trinken können.
Weil eine Leistung im Angebot enthalten ist, bedeutet das ja nicht, dass man unbegrenzten Zugriff auf alles und jederzeit hat.

Mit der Art und weise, wie das umgesetzt wird, hat dieser Sachverhalt erstmal nichts zu tun.
Alkohol ist eine gesetzliche Regelung, daher schlechtes Beispiel.

Die Hauptzeit zu sperren geht aber halt gar nicht, was OK wäre, wäre morgens für Frühschwimmer und dann ab 21:30 oder 22:00 Uhr und die Umsetzung mit Augenmaß- beides in HH nicht gegeben - da liegen die offensichtlichen Probleme in HH - eigentlich einfach zu verstehen. Man kann nicht um Familien werben (VIB z.B.) und sie dann verprellen - dann muss man Adult Only werden, wäre auch rechtlich die einzib gangbare Lösung.

Im GHB hat man die Regelung zum Glück ja wieder einkassiert, auch wenn manche immer rumnörgeln (gestern morgen gerade im Club mitbekommen).

Ansonsten Club vorgestern pures Chaos, Buffet leer, keine Gläser da(wurden dann von Hand gespült), gestern wars gut. Letztlich kann der Club mit guten Hotelclubs einfach nicht mithalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: B Stromberg

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.295
131
Ansonsten Club vorgestern pures Chaos, Buffet leer, keine Gläser da(wurden dann von Hand gespült), gestern wars gut. Letztlich kann der Club mit guten Hotelclubs einfach nicht mithalten.[/QUOTE]

Ja, Berlin ist wirklich zum schlechtesten Club verkommen. Schade, war mal mein Lieblingshaus. Ich sage nur: Van de Ree und tripadvisor, sonst passiert gar nichts. Er möchte sich bei meinem nächsten Stay über diverse Mängel im Haus unterhalten. Warum weiss ich nicht, zumal in alles gemailt hatte. Aber nur hier schreiben, bringt nichts. Am meisten Sinn macht tripadvisor.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.267
1.089
Ansonsten Club vorgestern pures Chaos, Buffet leer, keine Gläser da(wurden dann von Hand gespült), gestern wars gut. Letztlich kann der Club mit guten Hotelclubs einfach nicht mithalten.

Ja, Berlin ist wirklich zum schlechtesten Club verkommen. Schade, war mal mein Lieblingshaus. Ich sage nur: Van de Ree und tripadvisor, sonst passiert gar nichts. Er möchte sich bei meinem nächsten Stay über diverse Mängel im Haus unterhalten. Warum weiss ich nicht, zumal in alles gemailt hatte. Aber nur hier schreiben, bringt nichts. Am meisten Sinn macht tripadvisor.
Die Hyattclubs haben halt eh nicht das Niveau guter Clubs, Rest ist diesmal absolut in Ordnung - wie gesagt z.B. beim Pool hat man in Berlin ja gelernt. Personal im gesamten Haus sehr freundlich und bemüht. Weinauswahl war einziges Highlight im Club(außer Personal).

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.857
408
Alkohol ist eine gesetzliche Regelung, daher schlechtes Beispiel.

Die Hauptzeit zu sperren geht aber halt gar nicht, was OK wäre, wäre morgens für Frühschwimmer und dann ab 21:30 oder 22:00 Uhr und die Umsetzung mit Augenmaß- beides in HH nicht gegeben - da liegen die offensichtlichen Probleme in HH - eigentlich einfach zu verstehen. Man kann nicht um Familien werben (VIB z.B.) und sie dann verprellen - dann muss man Adult Only werden, wäre auch rechtlich die einzib gangbare Lösung.
sorry nein....22.00 Uhr ? der Pool/Spa macht um 23.00 zu. Für Kinder ( nicht jugendliche) sollte 20.00 Ende absolut ok sein. Wo steht denn, dass ich durch das Geschrei und Gezeter MEINEN Rechten beraubt werde soll? Und du weisst, dass ich nichts gegen Kinder habe. Aber ganztäglich bis 20.00 Uhr ist schon 85 % des Tages. Sollte das nicht reichen ? Und die Sache mit dem Alkohol ist durchaus passend. Wird ja mitgezahlt. Könnte ja jemand auf die Idee kommen für seine Kinder- die keinen Alkohol konsumieren - eine Kompensation zu verlangen. Also das führt alles viel zu weit.
Dein angesprochenes Augemass ist schon ok, aber 20.00 uhr mehr als grosszügig, da Kinder ja ganztäglich im Hotel anwesend sind, da es ja anscheinend KEINE Geschäftsreise ist und somit zwischen 6:00 uhr und 20:00 uhr 14 Stunden zur Verfügung stehen den Pool zu "bekrachen". Die letzten 3 dann für Erwachsene. Das passt schon.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.267
1.089
sorry nein....22.00 Uhr ? der Pool/Spa macht um 23.00 zu. Für Kinder ( nicht jugendliche) sollte 20.00 Ende absolut ok sein. Wo steht denn, dass ich durch das Geschrei und Gezeter MEINEN Rechten beraubt werde soll? Und du weisst, dass ich nichts gegen Kinder habe. Aber ganztäglich bis 20.00 Uhr ist schon 85 % des Tages. Sollte das nicht reichen ? Und die Sache mit dem Alkohol ist durchaus passend. Wird ja mitgezahlt. Könnte ja jemand auf die Idee kommen für seine Kinder- die keinen Alkohol konsumieren - eine Kompensation zu verlangen. Also das führt alles viel zu weit.
Dein angesprochenes Augemass ist schon ok, aber 20.00 uhr mehr als grosszügig, da Kinder ja ganztäglich im Hotel anwesend sind, da es ja anscheinend KEINE Geschäftsreise ist und somit zwischen 6:00 uhr und 20:00 uhr 14 Stunden zur Verfügung stehen den Pool zu "bekrachen". Die letzten 3 dann für Erwachsene. Das passt schon.

Nein!

Btw hast Du das und unterschlagen.

Ansonsten Alkohohl -> Gesetz.

Altersdriskrimierung->AGG

6-9 plus 21:30-23 Uhr wäre mehr als großzügig.

Und in einer Stadt kommt man eben erst spät wieder ins Hotel. 20 Uhr ist also Hauptzeit!

Rücksicht auf beiden seiten ist natürlich Voraussetzung (also auch ein Personalproblem).

Ob Geschäftsreise oder nicht, ist komplett irrelevant.

Und kein Kind hindert Dich an der Poolnutzung.

Zuletzt bearbeitet:

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.295
131
Die Hyattclubs haben halt eh nicht das Niveau guter Clubs, Rest ist diesmal absolut in Ordnung - wie gesagt z.B. beim Pool hat man in Berlin ja gelernt. Personal im gesamten Haus sehr freundlich und bemüht. Weinauswahl war einziges Highlight im Club(außer Personal).

welche Kette ist denn da über alle Häuser hinweg besser? IHG?

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.857
408
6-9 plus 21:30-23 Uhr wäre mehr als großzügig.

Und in einer Stadt kommt man eben erst spät wieder ins Hotel. 20 Uhr ist also Hauptzeit!

Rücksicht auf beiden seiten ist natürlich Voraussetzung.

Sorry, da muss ich widersprechen. Willst du mir erzählen, dass man mit kleinen Kindern von morgens bis abends in der Stadt unterwegs ist und nie zeit hat tagsüber in den Pool zu gehen ?
Das stimmt auch nicht, da ich es ja in HH und B sehr ausführlich miterlebe. Seit jahren und wie du weisst, sehr häufig.
Primetime für Kiddis im Pool ist von 16 bis 1900 uhr.. spätestens... danach nur noch vereinzelt. Also das macht sinn und würde auch gehen.

Gut, aber da haben wir unterschiedliche Meinungen. Bzgl. der Altersdiskriminierung bist du aber auf dem Holzweg. Das würde dort nicht greifen, wenn man es korrekt umsetzt. Und da ist auch kein "adult Pool" nötig. Da ich mit dem gesetz täglich zu tun habe, bzw. mit allen "diskr.- gesetzen"

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.267
1.089
Sieht der DeHoGa anders - war eh nur Kontrapunkt zum falschen Alkvergleich. Ging um adult only als Hotel.

Anyway wir werden uns da aktuell nicht einigen. Wir vertagen es mal um 3-5 Jahre...

Und 5 Familien um 20 Uhr ist nicht einzelne.

Zuletzt bearbeitet:

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.857
408
Der deutsche Hotel- und Gaststättenverband ist da (zum Glück) keine Instanz um irgendwas rechtlich festzulegen. Die haben nur eine Meinung. Aber das sagtest du ja auch so.
Es gibt ja genug andere Hotels in D, wo das genau so zeitlich geregelt ist.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.267
1.089
Der deutsche Hotel- und Gaststättenverband ist da (zum Glück) keine Instanz um irgendwas rechtlich festzulegen. Die haben nur eine Meinung. Aber das sagtest du ja auch so.
Es gibt ja genug andere Hotels in D, wo das genau so zeitlich geregelt ist.

Wie gesagt wir einigen uns da aktuell nicht, war ein Rechtsgutachten des DeHoGa.

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.451
381
Die eigene Selbstverwirklichung findet da ihre Grenze, wo die des anderen in meiner Nachbarschaft anfängt: ich möchte ja auch, daß seine/ihre meine Grenze beachtet.
Das ist leider bei uns, in unserer Kultur, stark unterentwickelt.
Wir sind gerade aus Asien zurückgekommen: wenn dort einer erkältet ist, schnallt er sich halt eine Maske vor Mund und Nase.
Wenn in unserer Un-Kultur jemand husten und niesend den Flieger betritt, tut er nichts dergleichen.
Wir hatten das Pech zwei solcher Gestalten vor uns zu haben: Ergebnis wir sind zu Hause - und erkältet.
Es wäre wünschenswert, wenn Hotels und Fluggesellschaften ihren Gästen, unaufgefordert und notfalls eindringlich, solche Gesichtsschutzmasken "anbieten" würde.

• Like
Reaktionen: clubfan und peter42

carletta

Reguläres Mitglied
18.06.2013
94
0
BSL + AGP
Die eigene Selbstverwirklichung findet da ihre Grenze, wo die des anderen in meiner Nachbarschaft anfängt: ich möchte ja auch, daß seine/ihre meine Grenze beachtet.
Das ist leider bei uns, in unserer Kultur, stark unterentwickelt.
Wir sind gerade aus Asien zurückgekommen: wenn dort einer erkältet ist, schnallt er sich halt eine Maske vor Mund und Nase.
Wenn in unserer Un-Kultur jemand husten und niesend den Flieger betritt, tut er nichts dergleichen.
Wir hatten das Pech zwei solcher Gestalten vor uns zu haben: Ergebnis wir sind zu Hause - und erkältet.
Es wäre wünschenswert, wenn Hotels und Fluggesellschaften ihren Gästen, unaufgefordert und notfalls eindringlich, solche Gesichtsschutzmasken "anbieten" würde.

Die Asiaten benützen die Maske auch (oder vor allem ohne Erkältung?) um sich selbst zu schützen. Finde ich gut und halte es auch so. Benütze die Maske bevor ich erkältet bin, denn mit Erkältung wird es schwieriger mit der Maske zu atmen.

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.295
131

Peter, wir haben andere Ansichten. Gerade mal 3 als Stichprobe gesucht: Bangkok, Paris, Hong Kong. Alle 3 plüschig mit Kronleuchter. Alleine diese Leuchte macht die Kette so unsexy für mich. Ich stehe auf total geradlinig, modern, stylisch.

Dennoch glaube ich Dir ja, dass die Clubs dort toll sind. Aber übernachten würde ich da keinesfalls wollen.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.267
1.089
Peter, wir haben andere Ansichten. Gerade mal 3 als Stichprobe gesucht: Bangkok, Paris, Hong Kong. Alle 3 plüschig mit Kronleuchter. Alleine diese Leuchte macht die Kette so unsexy für mich. Ich stehe auf total geradlinig, modern, stylisch.

Dennoch glaube ich Dir ja, dass die Clubs dort toll sind. Aber übernachten würde ich da keinesfalls wollen.

Klassisch elegant - nicht plüschig.
Plüschig gibt es eher in Hotels in London.

Zuletzt bearbeitet: