Upgrade als... Upgrade-Erfahrungen bei World of Hyatt

ANZEIGE

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.267
1.089
ANZEIGE
Nochmals - lass die persönlichen Angriffe. Wir können gerne sachlich diskutieren, aber es kann nicht sein, dass Du sobald ich nicht Deiner Meinung bin, abwertend und beleidigend wirst.

Zur Sache: Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, scheint es bei Dir so zu sein, dass der Aufenthalt im Hotel "das Ziel" ist. Für mich ist ein Hotelaufenthalt - beruflich wie privat - zu 99% "mittel zum Zweck". Ich muss beruflich in einer Stadt übernachten, da ich nicht in jeder Stadt, wo ich arbeite, eine Wohnung besitze und nicht immer Freunden zur Last fallen möchte, buche ich ein Hotel. Da mein Arbeitgeber offenbar von meiner Leistung überzeugt ist, lässt er mich auch sehr teure Hotels buchen.

Ich habe nun in Stadt A gerarbeitet, bin dann in den Flieger gestiegen, komme in Stadt B an und checke um 22 Uhr im Hotel ein. Da finde ich keine Zeit (und schon gar nicht habe ich Lust) irgendetwas im Vorfeld zu organisieren. Es muss alles "hinhauen". Wenn es dann heißt, "ach wir dachten Sie kommen nicht mehr und deswegen haben wir ihr Zimmer jemand anderen gegeben" (und das als Top Tier!!!) und "ja, natürlich haben wir Ihre Kreditkarte belastet, wir dachten ja es wäre ein no-show" und es dann bis 1.00 Uhr dauert, bis ich ein Zimmer in einem anderen Hotel habe (welches ich mir noch selbst organisieren musste), dann sind wir uns beide hoffentlich einig, dass dies wohl nicht mehr nur als "nicht ganz perfekt" einzustufen ist. Da geht es nicht darum, ob mir die dritte warme Speise im Club geschmeckt hat.

Mein sinnvoller Beitrag zu Hyatt ist aber, dass ich so etwas hier nicht breit trete, weil ich der Meinung bin, dass es sowieso schon zu viele negative Aspekte gibt, die hier gepostet werden und dies ein hoffentlich einmaliges Versagen bleibt. Eines Hotels, nicht der ganzen Kette.

Aber dass mir seit diesem "Erlebnis" die Assistentin des GM schon einige Mails geschrieben hat, es tue ihr "unendlich leid", der Kollege, der den Fehler gemacht hat, musste zur Nachschulung und man möchte mir bei meinem nächsten Aufenthalt "etwas gutes tun" (???), ist schon ok. Aber nachdem das im wesentlichen der dritte grob schief gegangen Aufenthalt in diesem Hotel "in a row" war, werde ich das vorerst nicht erfahren, was man mir gutes tun möchte. Ich buche dort einfach nicht mehr. Erschwerend kommt hinzu, dass man mir ja schon bei diesem Aufenthalt "etwas gutes tun wollte", wegen der beiden vorangegangen "leider schief gegangenen" Aufenthalte.

Das mit etwas gutes tuen hatte ich auchs chonmal in einem deutschen Hyatt - beim nächsten Aufenthalt wusste (eigentlich wollte man nichts wissen) man nichts mehr davon...

• Like
Reaktionen: t0b! und MisterG

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.295
131
PH Mailand, Freinacht-Zertifikat genutzt, Upgrade auf Terrace Suite (hätte 2100 EUR gekostet), Amenities wie Flasche Wein, Obst, Nüsse und Oliven. Top Service, Top Mitarbeiter. Beim Check-In kam erst die Guest Relation Managerin, dann die Operations Managerin zur Begrüssung, beide übergaben ihre Visitenkarte bei Fragen, Anliegen etc.
Suite war perfekt, die Terrasse bestimmt 30 qm. Ganz toller Aufenthalt.
Die nächste Freinacht nach erreichten 60 Nächten geht wieder nach Mailand.

Zuletzt bearbeitet:

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.267
1.089
PH Mailand, Freinacht-Zertifikat genutzt, Upgrade auf Terrace Suite (hätte 2100 EUR gekostet), Amenities wie Flasche Wein, Obst, Nüsse und Oliven. Top Service, Top Mitarbeiter. Beim Check-In kam erst die Guest rekation Managerin, dann die Operations Managerin zur Begrüssung, beide übergaben ihre Visitenkarte bei Fragen, Anliegen etc.

Das PH Milan ist tatsächlich ein Juwel.

B Stromberg

Aktives Mitglied
15.04.2009
199
0
PH Mailand, Freinacht-Zertifikat genutzt, Upgrade auf Terrace Suite (hätte 2100 EUR gekostet), Amenities wie Flasche Wein, Obst, Nüsse und Oliven. Top Service, Top Mitarbeiter. Beim Check-In kam erst die Guest Relation Managerin, dann die Operations Managerin zur Begrüssung, beide übergaben ihre Visitenkarte bei Fragen, Anliegen etc.

Was ist denn dort das Standard-Upgrade? Park Junior Suite oder Park Executive? Riesig sind die ja offenbar beide nicht.

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.295
131
Was ist denn dort das Standard-Upgrade? Park Junior Suite oder Park Executive? Riesig sind die ja offenbar beide nicht.

Keine Ahnung. Das Bad war aber sehr groß bei uns und sehr hochwertig gebaut. Tolle Pflegeprodukte: jeweils in 150 ml Flaschen und davon ausreichend. Im vergleich zum Vendome in Paris fand ich dieses Haus richtig gut. Das Vendome hat mir überhaupt nicht gefallen.

• Like
Reaktionen: B Stromberg

B Stromberg

Aktives Mitglied
15.04.2009
199
0
Hyatt Regency Thessaloniki

P&C mit TSU bucht hier seltsamerweise in ein Deluxe Zimmer statt in eine Regency Suite. Allerdings sind beide Zimmer gleich groß.

Egal: Trotz ausgebuchtem Hotel gab es dann doch eine Regency Suite wie gewünscht. Wir hatten etwas länger als 7 Tage gebucht und konnten für die folgenden Nächte in der Suite bleiben.
Diese war auch ganz nett. Eine Renovierung wäre allerdings mal nötig (besonders die Teppiche).

Eine Besonderheit in diesem HR ist: Keine Lounge. Allerdings gibt es hier für Globalisten neuerdings eine Art Happy Hour: Von 18 bis 20 Uhr gibt es pro Person
einen Teller mit Fingerfood welcher aus 4 oder 5 recht schmalen Häppchen besteht (Frühlingsrolle, Käsekrokette, Häppchen mit Lachs, Kartoffel mit Tintenfisch).
Das angebotene Fingerfood ist jeden Abend gleich. Zusätzlich gibt es mehrere Sorten Wein und Bier, Wasser und Softdrinks auf Bestellung. Sehr nett.
Die Bar ist auch recht lauschig. Eiskaffee wird seltsamerweise berechnet.

Auf dieses Happy Hour Globalisten Angebot wird man wohl auch nur mit etwas Glück hingewiesen. Bei uns kam es mehr oder weniger zufällig
in einem Gespräch mit dem Front Desk Mitarbeiter über den nicht vorhandenen Club zur Sprache. Nachdem wir eigentlich schon eingecheckt hatten.
Mir ist auch nur 1 Mal während unseres Aufenthaltes aufgefallen, dass jemand anderes diese Happy Hour genutzt hat.

Die Anlage selbst ist wie eine Oase im Industriegebiet und sehr schön bewachsen. Leider ist das Essen weder in der Poolbar, Restaurant und Bar wirklich zu empfehlen.
Das Frühstück im Restaurant ist immer bis 11 Uhr und war recht voll. Wir haben es allerdings nur am ersten Tag genutzt.

Ein Auto ist hier ein Muss. Viele Autovermieter sind vom Hotel zu Fuß erreichbar. Vom und zum Flughafen gibt es einen kostenlosen Shuttle. Ebenso in die Innenstadt.

Durch die P&C Kategorie 2 ist das Hotel zur Hochsaison ein Schnäppchen und ich würde es trotz kleinerer Schwächen empfehlen.

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
HR Baku,

gab nur ein View Zimmer statt einer freien Suite. Begründung war, dass die Suite ja viel teurer sei als ein normales Zimmer und man immer hofft, dass doch noch jemand kommt und dieses teure Zimmer bucht ...

• Like
Reaktionen: mirihi

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.295
131
HR Baku,

gab nur ein View Zimmer statt einer freien Suite. Begründung war, dass die Suite ja viel teurer sei als ein normales Zimmer und man immer hofft, dass doch noch jemand kommt und dieses teure Zimmer bucht ...

lächerlich. Hast Du auf die AGB hingewiesen?

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.295
131
HR Köln, mit BRG gebucht, keine einize Suite online auch schon gestern mehr frei. Also mein Lieblingszimmer bekommen auf Clubetage und auch eine Flasche Weisswein dazu (zum ersten Mal in einem Zimmer, das keine Suite ist). Top.

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
HR Köln, mit BRG gebucht, keine einize Suite online auch schon gestern mehr frei. Also mein Lieblingszimmer bekommen auf Clubetage und auch eine Flasche Weisswein dazu (zum ersten Mal in einem Zimmer, das keine Suite ist). Top.

Bei "mein Lieblingszimmer" denkt man doch sofort an ein Zimmer, das man schon öfter hatte.

• Like
Reaktionen: mirihi

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.295
131
Bei "mein Lieblingszimmer" denkt man doch sofort an ein Zimmer, das man schon öfter hatte.
Genau so ist es. In den letzten 2 Jahren bestimmt 25-30 x.
Daher ist es das Zimmer, welches in meinem Profil als mein "Lieblingszimmer" hinterlegt ist.
Oder was soll Deine Ausführung bedeuten oder mir sagen?

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Genau so ist es. In den letzten 2 Jahren bestimmt 25-30 x.
Daher ist es das Zimmer, welches in meinem Profil als mein "Lieblingzimmer" hinterlegt ist.
Oder was soll Deine Ausführung bedeuten oder mir sagen?

Es las sich so, als wäre es das erste mal nicht in einer suite dort. aber du meintest wohl nur den weißwein.

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
677
118
Hyatt Regency Tokio Standard auf Deluxe View

Park Hyatt Tokio Park Suite reserviert und auch bekommen.

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
677
118
Hyatt Regency Tokio Standard auf Deluxe View

Park Hyatt Tokio Park Suite reserviert und auch bekommen.

DKuss1996

Aktives Mitglied
07.08.2016
180
300
Prinzipiell bevorzuge ich auch das PH aber die Rate war durch BRG zu gut!

Allerdings ist der Club auch ganz nett.

altstadthro

Aktives Mitglied
21.03.2009
221
78
Die Suite ist echt Schick geworden.

Schick liegt im Auge des Betrachters - mir gefällt Sie bis auf die neue Möblierung überhaupt nicht.

Kein direkter Zugang zum Bad nur durch das enge und sehr dunkle Ankleidezimmer, die Duschkabine ist deutlich kleiner geworden, die Tür dazu lässt aich nicht nach innen öffnen und nach außen genau in die falsche Richtung.

Im living room wurde der Schreibtisch an dem man früher arbeiten konnte durch einen unsinnigen Tisch mit 4 Stühlen ersetzt.

Im Schlafzimmer eine für mich unsinnige Couch/Sofa, dadurch geht viel Platz verloren, insbesondere für ein Zustellbett ist kaum noch Platz vorhanden, da war die Raumaufteilung früher besser.

Bei unserem Aufenthalt im August roch es furchtbar nach Chemie in dem Zimmer, erst nachdem ein Filter der Klimaanlage gewechselzt wurde, war es besser.