Upgrade als... Upgrade-Erfahrungen bei World of Hyatt

ANZEIGE

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.267
1.089
ANZEIGE
HR Köln- Besenkammer gebucht, Zimmer mit Rheinblick erhalten. Riesen Unterschied zu Düsseldorf: Kein Begrüßungsschreiben auf dem Zimmer / Kein Obst oder ähnliches. Tapete im Badezimmer schon mit Rissen.
Merke hier in dem Hotel als Globalist überhaupt keinen Unterschied zu einem statuslosen Kunden.

Man merkt CGN eben das Alter an, die Bäder gehen z.B. IMHO garnicht, sehen aus wie in einem gehobenen Motel.

• Like
Reaktionen: mirihi

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.267
-9
Park Hyatt Abu Dhabi: P&C gebucht - Garden View Suite erhalten.

Das Hotel ist ganz nett, im Gegensatz zu einigen Gästen (zumeist Deutsche, die ihre Kinder das Essen auf den Boden werfen lassen,während die Eltern auch noch Witze darüber machen oder auf das Handy dabei schauen)

• Like
Reaktionen: clubfan

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.295
131
Park Hyatt Abu Dhabi: P&C gebucht - Garden View Suite erhalten.

Das Hotel ist ganz nett, im Gegensatz zu einigen Gästen (zumeist Deutsche, die ihre Kinder das Essen auf den Boden werfen lassen,während die Eltern auch noch Witze darüber machen oder auf das Handy dabei schauen)

Du weißt ja, dass hier schon einige negativ über das Hotel berichtet haben, da es sich wohl eher an Pauschalreisende richtet, die dann auch noch deutlich niedrigere Raten haben.

mirihi

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
435
21
HR Düsseldorf. King mit P & C gebucht. Upgrade auf King Suite. Drei weitere Zimmer gebucht. Zweimal King Room sowie einmal Club Deluxe. Alle Zimmer Club Zugang erhalten. Danke an die Düsseldorfer Hyatt Familie.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.267
1.089
Du weißt ja, dass hier schon einige negativ über das Hotel berichtet haben, da es sich wohl eher an Pauschalreisende richtet, die dann auch noch deutlich niedrigere Raten haben.

Die Zeiten als das pauschal günstig war, sind schon länger vorbei - außer im Sommmer.

Ist ein sehr nettes Hotel um im Winter Wärme zu tanken.

• Like
Reaktionen: AroundTheWorld

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.857
408
ja, da ist die. Als ich da war ( 2 mal) war die aber noch nicht renoviert. Das wurde 2011 dann gemacht. Gross ist die wirklich, aber auf der Terasse kann die jeder von aussen und oben sehen.

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
ja, da ist die. Als ich da war ( 2 mal) war die aber noch nicht renoviert. Das wurde 2011 dann gemacht. Gross ist die wirklich, aber auf der Terasse kann die jeder von aussen und oben sehen.

Von oben kann wirklich jeder drauf gucken, aber von außen eigentlich nicht. Dachte das Teil heißt irgendwie anders...

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.295
131
warum ist die doppelt so teuer wie die Hudson mit frontalem Blick auf Manhattan und Balkon, wenn gleich gross und auch noch einsehbar? Ich bat damals im Vorfeld um die Hudson River Suite. Lage auf der 7. Etage top, aber in die Jahre gekommen. Es gab 52.500 Punkte Kompensation.
Wenn die das Haus aber mal renovieren.... mega Blick!

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.857
408

bleibt geheim.
Absolut.
Problem bei dieser Bekanntgabe ist, dass sich allgemein der vermeintliche Forderungsanspruch einiger Insassen hier immer weiter steigert.
Ich kann aus anonymer und sehr verlässlicher quelle sagen, dass sich das verhalten, zumindest im Europraum ( in den USA ist es schon immer anders) der Hyatts angepasst hat.
An Suiten gibt es nur den Standard. das soll und wird recht deutlicher als in der vergangenheit forciert werden.
Im Endeffekt ist es mir egal. Ich bin raus.

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.451
381
HR Köln

Gebucht 2 Nächte: 1x "Free Night Award", 1x billigste Rate, nicht stornierbar.

Erhalten nach vorheriger Anfrage die "Holland"-Suite.

Sehr, sehr gut. Frühstück auch!!

Aber:
Beim Check-In mit dem Versuch gescheitert, das Parken nur für eine Nacht zu nehmen. Die erste Nacht ist beim "FWA" ja inkludiert, jedenfalls für GLOB's. Aber wir bekamen eine Ein- und Ausfahrkarte für den Komplettaufenthalt. Und das Parken ist mit 35 Euro ja nicht billig, jedenfalls "um die Ecke" billiger. Aber egal; wenn ich um eine Nacht Parken bitte, sollte es möglich sein, das zu machen, war es aber nicht.

Essen in der Club- Lounge war am ersten Abend "nichts besonderes" und am zweiten Abend nix.
Am zweiten Abend gab es zunächst offenbar die Reste des Rohsalats vom Vorabend, war nämlich mit angelaufenen Ecken, also braun werdend garniert. Danach gab es trockenen Rukola-Salat. Eine "Tafel" würde so etwas weder annehmen noch ausgeben.
Warmer Hauptgang war an beiden Abenden Pasta, und wurde jedenfalls am zweiten Abend NICHT nachgefüllt.

Der "Höhepunkt war der Check-Out: in Rechnung gestellt 2 Nächte Parken UND Frühstück.
Mit unserem Hinweis, beim FWA (Free Night Award) sei das Parken in begriffen und Globalisten bräuchten das Frühstück nicht zu bezahlen, konnte die Damen nichts anfangen; ich glaube, sie kannte den Begriff des Globalisten gar nicht.
Ein Kollege konnte das immerhin schnell klären.
BEVOR sie dann die Rechnung ausdruckte, wiesen wir daraufhin, da müssten 2 (ZWEI) Nächte drauf stehen, weil die Free Night ja jetzt auch zähle, hat sie gesagt, die Rechnung komme jetzt.
Auf der Rechnung stand dann nur 1 (EINE) Nacht.
Wieder einen (anderen) Kollegen zu Rate gezogen, dem die Sache klar war, der aber auch (nur) versprechen konnte, sich darum zu kümmern, aber das dauere 2 - 3 Tage.

Pardon: Super Zimmer, dh Suite, aber der Check-In darf noch ein bisschen lernen und der Checkout darf zurück auf Los.

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.295
131
HR Köln

Gebucht 2 Nächte: 1x "Free Night Award", 1x billigste Rate, nicht stornierbar.

Erhalten nach vorheriger Anfrage die "Holland"-Suite.

Sehr, sehr gut. Frühstück auch!!

Aber:
Beim Check-In mit dem Versuch gescheitert, das Parken nur für eine Nacht zu nehmen. Die erste Nacht ist beim "FWA" ja inkludiert, jedenfalls für GLOB's. Aber wir bekamen eine Ein- und Ausfahrkarte für den Komplettaufenthalt. Und das Parken ist mit 35 Euro ja nicht billig, jedenfalls "um die Ecke" billiger. Aber egal; wenn ich um eine Nacht Parken bitte, sollte es möglich sein, das zu machen, war es aber nicht.

Essen in der Club- Lounge war am ersten Abend "nichts besonderes" und am zweiten Abend nix.
Am zweiten Abend gab es zunächst offenbar die Reste des Rohsalats vom Vorabend, war nämlich mit angelaufenen Ecken, also braun werdend garniert. Danach gab es trockenen Rukola-Salat. Eine "Tafel" würde so etwas weder annehmen noch ausgeben.
Warmer Hauptgang war an beiden Abenden Pasta, und wurde jedenfalls am zweiten Abend NICHT nachgefüllt.

Der "Höhepunkt war der Check-Out: in Rechnung gestellt 2 Nächte Parken UND Frühstück.
Mit unserem Hinweis, beim FWA (Free Night Award) sei das Parken in begriffen und Globalisten bräuchten das Frühstück nicht zu bezahlen, konnte die Damen nichts anfangen; ich glaube, sie kannte den Begriff des Globalisten gar nicht.
Ein Kollege konnte das immerhin schnell klären.
BEVOR sie dann die Rechnung ausdruckte, wiesen wir daraufhin, da müssten 2 (ZWEI) Nächte drauf stehen, weil die Free Night ja jetzt auch zähle, hat sie gesagt, die Rechnung komme jetzt.
Auf der Rechnung stand dann nur 1 (EINE) Nacht.
Wieder einen (anderen) Kollegen zu Rate gezogen, dem die Sache klar war, der aber auch (nur) versprechen konnte, sich darum zu kümmern, aber das dauere 2 - 3 Tage.

Pardon: Super Zimmer, dh Suite, aber der Check-In darf noch ein bisschen lernen und der Checkout darf zurück auf Los.

War die freie Nacht mit Punkten (anrechenfähig) oder ein Freinachtzertifikat (nach 5 Marken oder 30 Nächten)? Letzteres ist nur anrechenbar, wenn es ab 1.1.2018 ausgestellt wurde.

Ansonsten bin ich geschockt über Deine Erfahrungen im Club. Ich war jetzt schon lange nicht mehr im Haus, aber in 2015/2016 war das Essen (gerade das warme) zu 95 % hervorragend. Hat Köln jetzt auch nachgelassen? Wäre schade.

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.295
131
bleibt geheim.
Absolut.
Problem bei dieser Bekanntgabe ist, dass sich allgemein der vermeintliche Forderungsanspruch einiger Insassen hier immer weiter steigert.
Ich kann aus anonymer und sehr verlässlicher quelle sagen, dass sich das verhalten, zumindest im Europraum ( in den USA ist es schon immer anders) der Hyatts angepasst hat.
An Suiten gibt es nur den Standard. das soll und wird recht deutlicher als in der vergangenheit forciert werden.
Im Endeffekt ist es mir egal. Ich bin raus.

was heisst Du bist raus? Kette gewechselt? Und nach Deinen Infos gibt es jetzt nur noch die Standard Suite in 2018 in Europa statt höhere Kategorien? Laut unserer WhatsApp-Gruppe wurden bisher aber deutlich höhere Upgrades gegeben als die Standard-Suite.

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.451
381
War die freie Nacht mit Punkten (anrechenfähig) oder ein Freinachtzertifikat (nach 5 Marken oder 30 Nächten)? Letzteres ist nur anrechenbar, wenn es ab 1.1.2018 ausgestellt wurde.

Ansonsten bin ich geschockt über Deine Erfahrungen im Club. Ich war jetzt schon lange nicht mehr im Haus, aber in 2015/2016 war das Essen (gerade das warme) zu 95 % hervorragend. Hat Köln jetzt auch nachgelassen? Wäre schade.

Es war die Frei-Nacht nach 30 Nächten, also aus letztem Jahr, zu nehmen bis Ende 02/2018.

Wenn das, was Du schreibst, stimmt, gilt die Anrechnungsregel ja logischerweise erst für nächstes Jahr, außer bei denen, die ihre letzte Requali-Nacht 2017 am 31.12. beendet haben und damit erst am 1.1. 2018 die frohe Botschaft erhalten haben.

Und ja, der Club war schon mal besser. Diesmal waren NUR die Desserts gut - und das ist ein bisschen wenig. Ja Käse war auch ok. Als "Fisch" am Freitag Garnelchen in den kleinen Portiönchen und Samstag Mini-Schinken-Scheibchen in den Mini-Portiönchen im Schnapsgläschen.

Ja auch andere von den kleinen Fertig-Portionen in den 0,1 Liter Gläschen enthielten für mich nicht näher identifizierbare Fisch- oder Fleisch-Anteile.

• Like
Reaktionen: peter42