Upgrade als... Upgrade-Erfahrungen bei World of Hyatt

ANZEIGE

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.295
131
ANZEIGE
DoO: F.K.?

Was zeigt das Bild? Links Schinken/Lachs? Rechts??

F.K.: Glaube, so hiess sie. Blond, Schulderlange Haare, leicht gelockt.

Serranoschinken, Penne mit festigem Pesto, Reste der Forellenstücke vom Vorabend (dort gab es das raw) auf Oliven und Trauben.
Es gab noch den Rest des trockenen Zitronenkuchens vom Nachmittag (ebenso am Vorabend) und eine Schokoladencreme sowie die übliche heisse Suppe.

• Like
Reaktionen: Rennip

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.295
131
Wie lange vor Anreise wurde die Suite denn bestätigt? Ich habe in 2 Wochen noch eine Reservierung und würde auch gern mein letzten DSU nutzen aber die wollen die Suite ja erst 3 Tage vorher bei Verfügbarkeit hergeben.

War das alles was es Abends im Club zu essen gab?!

Sie war im Internet buchbar, bis dahin hatte ich fest ein Club Deluxe. Dann angerufen, dass man mir doch die Suite nun blocken könne mit dem DSU. Antwort aus Mainz nach Rückfrage mit dem Hotel: Man vermerkt es, aber fest zusagen geht nicht (aha, warum???), weil der Gast darin ja verlängern könnte wollen !
Hatte nur Fragezeichen in meiner Stimme. Die Dame aus der Reservierungszentrale verstand mein Unverständnis, aber so sei das in Mainz.
Am Anreisetag wurde es dann bestätigt.

• Like
Reaktionen: 1 Person

DKuss1996

Aktives Mitglied
07.08.2016
180
300
Ja ich hatte auch schon endlose Diskussionen mit denen in Mainz. Weil wenn das alle Hyatt’s so machen würden könnten wir die DSU auch vergessen!

• Like
Reaktionen: clubfan

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
richtig. Ich fragte Sie dann auch, was denn mit dem Gast sei, wenn ich die Suite nun online buchen würde. Tja, logische Antwort blieb dann aus.

Kenne sowas ähnliches, beim Check-In.
"Wissen Sie, Suiten sind sehr teure Zimmer, wir hoffen immer noch, dass jemand auftaucht und das Zimmer bucht, daher lassen wir das Zimmer für solche Gäste lieber frei..."

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.451
381
richtig. Ich fragte Sie dann auch, was denn mit dem Gast sei, wenn ich die Suite nun online buchen würde. Tja, logische Antwort blieb dann aus.

Wenn man die Suite bucht, blockiert man sie und kann sie dann, bei Gelegenheit, VOR dem Ende der Stornierungsfrist, gegen ein GSU tauschen.:D

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
677
118
In Mainz ist das so eine Sache, ich hab ne Suite schon zweimal als normales Upgrade bekommen. Allerdings immer nur bei einer Nacht. Man sollte am besten das Hotel auch zu den Ausnahmen der Suiteupgrades hinzufügen, dann gäbs keine Enttäuschungen mehr. Selbst normal bezahlt kann man die Suite meistens online nicht buchen sondern muss anfragen. Und in der Regel sind die Suiten gerne auch von Araberfamilien belegt, die sich mal so richtig durchoperieren lassen.:D

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.267
1.089
In Mainz ist das so eine Sache, ich hab ne Suite schon zweimal als normales Upgrade bekommen. Allerdings immer nur bei einer Nacht. Man sollte am besten das Hotel auch zu den Ausnahmen der Suiteupgrades hinzufügen, dann gäbs keine Enttäuschungen mehr. Selbst normal bezahlt kann man die Suite meistens online nicht buchen sondern muss anfragen. Und in der Regel sind die Suiten gerne auch von Araberfamilien belegt, die sich mal so richtig durchoperieren lassen.:D

Mainz hat aber ja auch nur 2 normale und eine Präsidentensuite....

EDTF

Aktives Mitglied
16.10.2017
185
9
Da es in Mainz selber keine Alternativen in diesem Segment gibt hat das Hotel automatisch schon mal eine gewissen Grundauslastung, die ergänzt durch die nicht kleine Anzahl an BCG Beratern und ähnlichen Kunden ergänzt wird. Ich darf hier erwähnen, dass es im ibis 300 Meter weiter schon lange Flachbildschirme gab, da waren im Hyatt noch schlechte Röhrenfernseher installiert. Wie lange war der Poolbereich schimmlig... Man hatte es dort einfach nicht nötig zu renovieren oder sich sonst Mühe zu geben.

• Like
Reaktionen: peter42

EDTF

Aktives Mitglied
16.10.2017
185
9
Kenne sowas ähnliches, beim Check-In.
"Wissen Sie, Suiten sind sehr teure Zimmer, wir hoffen immer noch, dass jemand auftaucht und das Zimmer bucht, daher lassen wir das Zimmer für solche Gäste lieber frei..."
Aus unternehmerischer Sicht ist so ein Upgrade bei einer derart geringen Anzahl an Suiten wirklich nicht sinnvoll. Der Deckungsbeitrag liegt dann schnell mal im Bereich der ursprünglich gebuchten Zimmerrate...

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Aus unternehmerischer Sicht ist so ein Upgrade bei einer derart geringen Anzahl an Suiten wirklich nicht sinnvoll. Der Deckungsbeitrag liegt dann schnell mal im Bereich der ursprünglich gebuchten Zimmerrate...

Ja aber man kann Regeln halt nicht einfach nach eigenen Wünschen anwenden oder nicht...

DKuss1996

Aktives Mitglied
07.08.2016
180
300
Ich wollte aktuell das Upgrade eingeben lassen für eine Zeitpunkt an dem die Suite sogar online buchbar ist aber trotzdem rücken sie die Suite nicht raus!

mirihi

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
435
21
HR Düsseldorf drei Zimmer gebucht. Jeweils King. Upgrade einmal Suite. Die anderen beiden Zimmer Richtung
Fernsehturm und Altstadt. Für alle Clubzugang. Hotel ist sehr leer.

• Like
Reaktionen: Mystery_7 und peter42

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.645
66
PH Sydney
3 Nächte, alle mit Cert 1-7
Ankunft 9 Uhr. Persönliche Begrüßung durch GM. Sofort Zugang zu Gym, Pool und Dusche.
Zimmer war erst ab 13 Uhr verfügbar. Verständlich, da Hotel komplett ausgebucht war.
Upgrade auf Opera View. Wunderbarer Blick. Gute Flasche Wein und Obstteller.
Frühstück im Dining Room Buffet incl. beliebiger Menükartenauswahl sehr gut.
Vermutlich war die Aktivierung eines persönlichen Kontaktes insbesondere hinsichtlich des Opera View Zimmers hilfreich.
Late checkout 4pm.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mirihi und peter42

mirihi

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
435
21
PH Sydney
3 Nächte, alle mit Cert 1-7
Ankunft 9 Uhr. Persönliche Begrüßung durch GM. Sofort Zugang zu Gym, Pool und Dusche.
Zimmer war erst ab 13 Uhr verfügbar. Verständlich, da Hotel komplett ausgebucht war.
Upgrade auf Opera View. Wunderbarer Blick. Gute Flasche Wein und Obstteller.
Frühstück im Dining Room Buffet incl. beliebiger Menükartenauswahl sehr gut.
Vermutlich war die Aktivierung eines persönlichen Kontaktes insbesondere hinsichtlich des Opera View Zimmers hilfreich.

Wie bereits erwähnt, war ich selbst im Dezember dort. Enttäuschend fand ich, dass es in so einem Haus nur frischgepresste Säfte auf Bestellung gibt. Und auch nur dann, wenn man dies weiß. Normale Säfte aus dem Tetrapack könnte man sich selbst nehmen. Die frisch bestellten Mahlzeiten waren sehr gut.

Desweiteren war das Gym sehr klein. Es gab nur eine Dampfsauna. Sofern man sich die Zeit nimmt
und oben am Pool liegt, kommen einem die Abgase der großen Kreutzfahrschiffe entgegen. Mit den Zimmern stimme ich Dir voll zu. Wenn man ein Zimmer mit View Blick hat ist alles gut. Sollte man Pech haben und eines der Zimmer mit kleinem Fenster zur Brücke bekommen wäre dies Geld verbrennen auf höchstem Niveau.
Ich wünsche Dir eine schöne Zeit dort. PS: Das Steakhouse Hunter Barrel an der Darling Harbour ist sehr gut. Es liegt nur ca. 100 Meter vom Hyatt Regency Sydney entfernt.

• Like
Reaktionen: tjae

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.645
66
Wie bereits erwähnt, war ich selbst im Dezember dort. Enttäuschend fand ich, dass es in so einem Haus nur frischgepresste Säfte auf Bestellung gibt. Und auch nur dann, wenn man dies weiß. Normale Säfte aus dem Tetrapack könnte man sich selbst nehmen. Die frisch bestellten Mahlzeiten waren sehr gut.

Desweiteren war das Gym sehr klein. Es gab nur eine Dampfsauna. Sofern man sich die Zeit nimmt
und oben am Pool liegt, kommen einem die Abgase der großen Kreutzfahrschiffe entgegen. Mit den Zimmern stimme ich Dir voll zu. Wenn man ein Zimmer mit View Blick hat ist alles gut. Sollte man Pech haben und eines der Zimmer mit kleinem Fenster zur Brücke bekommen wäre dies Geld verbrennen auf höchstem Niveau.
Ich wünsche Dir eine schöne Zeit dort. PS: Das Steakhouse Hunter Barrel an der Darling Harbour ist sehr gut. Es liegt nur ca. 100 Meter vom Hyatt Regency Sydney entfernt.

Die Säfte standen eigentlich auf der Menükarte, aus der man wählen darf, das fand ich jetzt nicht so schlimm.
Wellnessbereich ist wirklich mehr als enttäuschend. Nur 6 Spinte, alle versperrt obwohl kein einziger Gast. Nur eine Dusche. Das fand ich auch sehr grenzwertig und schade. Eine richtige Sauna wäre wirklich sehr wünschenswert.

Danke nochmal für deine Tipps, auch im Vorfeld per PN!!!

• Like
Reaktionen: mirihi