Upgrade als... Upgrade-Erfahrungen bei World of Hyatt

ANZEIGE

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.295
131
ANZEIGE
Es war die Frei-Nacht nach 30 Nächten, also aus letztem Jahr, zu nehmen bis Ende 02/2018.

Wenn das, was Du schreibst, stimmt, gilt die Anrechnungsregel ja logischerweise erst für nächstes Jahr, außer bei denen, die ihre letzte Requali-Nacht 2017 am 31.12. beendet haben und damit erst am 1.1. 2018 die frohe Botschaft erhalten haben.

Genau so ist es aber lt. schriftlicher Bestätigung aus Mainz. Ggf. wird es die Hyatt-IT aber nicht schnallen und doch mal eine Nacht anrechnen. Offiziell gilt die Regelung für ab dem 1.1.18 ausgestellte Awards.

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.451
381
Genau so ist es aber lt. schriftlicher Bestätigung aus Mainz. Ggf. wird es die Hyatt-IT aber nicht schnallen und doch mal eine Nacht anrechnen. Offiziell gilt die Regelung für ab dem 1.1.18 ausgestellte Awards.

Bei WoH heißt es:

[FONT=open_sansregular]"We are excited to announce that starting January 1, 2018, all nights on free night awards count toward tier status. You can now earn elite status, additional benefits and rewards faster."[/FONT]

[FONT=open_sansregular]Das steht nichts davon, wann der Award verdient oder dem Konto gut geschrieben wurde. Sondern nur, daß die Nacht in 2018 "[/FONT][FONT=open_sansregular]abgeschlafen" wurde.

[/FONT]
[FONT=open_sansregular]Das wird noch deutlicher, wenn man den nächsten Absatz dazu liest:[/FONT][FONT=open_sansregular]
[/FONT]
[FONT=open_sansregular]
"Plus, we’re extending the validity dates for the following free night awards. Starting with awards issued January 1, 2018, you can use them up to 180 days from issuance."[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: peter42

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.267
1.089
Inzwischen steht ja beim Reservieren bei vielen Hotels dabei, ob es eine Standardsuite ist.

Berlin sind Grand und Grand View Standard.

Zuletzt bearbeitet:

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.295
131
Bei WoH heißt es:

[FONT=open_sansregular]"We are excited to announce that starting January 1, 2018, all nights on free night awards count toward tier status. You can now earn elite status, additional benefits and rewards faster."[/FONT]

[FONT=open_sansregular]Das steht nichts davon, wann der Award verdient oder dem Konto gut geschrieben wurde. Sondern nur, daß die Nacht in 2018 "[/FONT][FONT=open_sansregular]abgeschlafen" wurde.

[/FONT]
[FONT=open_sansregular]Das wird noch deutlicher, wenn man den nächsten Absatz dazu liest:[/FONT][FONT=open_sansregular]
[/FONT]
[FONT=open_sansregular]
"Plus, we’re extending the validity dates for the following free night awards. Starting with awards issued January 1, 2018, you can use them up to 180 days from issuance."[/FONT]

Hab das schriftlich so wie beschrieben aus Mainz bekommen. Wie gesagt: mit Glück bekommt das die Hyatt-IT eh nicht hin .-)
Und: Mainz gibt ja gerne schonmal falsche Aussagen.
Mir wäre es auch lieber, alles würde jetzt zählen, dann hätte ich im April auch eine Nacht mehr!

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.451
381
Ich habe jetzt meine zweite Frei-Nacht, die nach 60 Nächten in 2017, gebucht.

In der Bestätigungsmail heißt es:
Type of Rate: PROMOTIONAL AWARD
Rate Information: Rate is eligible to earn tier credit only; not points.

• Like
Reaktionen: clubfan

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.295
131
Ich habe jetzt meine zweite Frei-Nacht, die nach 60 Nächten in 2017, gebucht.

In der Bestätigungsmail heißt es:
Rate Information: Rate is eligible to earn tier credit only; not points.
habe jetzt mal storniert und neu gebucht. In der Stornobestätigung stand, dass die Nacht anrechenbar ist (obwohl das Gegenteil in der Buchungsbestätigung stand). In der Neubuchung steht nichts. Wir werden sehen. Ich glaube, die Rate information steht nur in den englischen Bestätigungen. Meine ist in deutsch, die Stornierung war in englisch.

Zuletzt bearbeitet:

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.645
66
Rate Information: Rate is not eligible to earn points or tier credit.

:sick:

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.451
381
Meine erste "Free Night" ist nun, nach Reklamationen bei Hyatt, gutgeschrieben. Es gab dann auch gleich ein paar Punkte mehr.

• Like
Reaktionen: clubfan

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
HR Paris Etoille
von nix auf Eifel Turm Zimmer

Ph Paris Vendome
von nix auf nix+ (Deluxe), aber erst nach Protest, da noch mehrer Delux zum Verkauf standen...

• Like
Reaktionen: clubfan und mirihi

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
677
118
Hyatt Amsterdam suite reserviert, Executive Suite bekommen. Ist nur ein paar qm größer sonst keine Unterschiede.

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Was ist das für ein Zimmer. Auf deren HP finde ich das nicht. Deluxe oder View? War keine Suite frei?

Delux oder Club Eiffel Tower King... scheint wirklcih nicht auf der Homepage unter Zimmer zu stehen, aber wenn Du mal eine Testbuchung machst.

Passt in das Bild vom Hotel, dass es nicht klar bestrieben ist, was sie haben...

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
1. Nacht im Hyatt Place FFM.
Upgrade auf höhere Kategorie - mit Schlafcouch. Insgesamt gutes und freundliches Personal, ausreichendes Frühstück (war positiv überrascht, bin gespannt, wie lange das auf dem Niveau beibehalten wird). Zimmer sind OK - nichts besonderes. Bad identisch wie im Element nebenan - hier hätte man schon ein besseres Bad einbauen können. Lobby- und Lounge Bereich gelungen. In normalen Zeiten halte ich Raten von mehr als 150.- als übertrieben.
Bei check in wurde mir gesagt, dass ich zur Begrüßung 3000 Punkte bekomme - bisher aber noch nicht gutgeschrieben.
Für 1 Nacht ist es ok - 2 am Stück würde ich hier eher nicht übernachten wollen, wenn es nicht sein muss. Dann lieber in die Stadt.

• Like
Reaktionen: MisterG

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.295
131
Hyatt Regency Mainz: BRG gebucht mit DSU eine der wenigen Suiten auch bekommen, Minibar inkludiert. Aber insgesamt kein Hyatt-Niveau wie in anderen deutschen Häusern: Gläser der Minibar oder Tassen für Kaffee nicht ausgetauscht, keine neuen Gläser am Nachttisch. Suite total überhitzt. Selbst die Director of Operations, die mich persönlich in die Suite gebracht hat, empfand das als unangenehm.

Essen im Club miserabel. Mit Kochen hat das nichts mehr zu tun (s. Bild).

MA beim Frühstück im Bellpepper wenig motiviert.

Anhänge

• IMG_1865.jpg
    IMG_1865.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

DKuss1996

Aktives Mitglied
07.08.2016
180
300
Wie lange vor Anreise wurde die Suite denn bestätigt? Ich habe in 2 Wochen noch eine Reservierung und würde auch gern mein letzten DSU nutzen aber die wollen die Suite ja erst 3 Tage vorher bei Verfügbarkeit hergeben.

War das alles was es Abends im Club zu essen gab?!

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.451
381
Hyatt Regency Mainz: BRG gebucht mit DSU eine der wenigen Suiten auch bekommen, Minibar inkludiert. Aber insgesamt kein Hyatt-Niveau wie in anderen deutschen Häusern: Gläser der Minibar oder Tassen für Kaffee nicht ausgetauscht, keine neuen Gläser am Nachttisch. Suite total überhitzt. Selbst die Director of Operations, die mich persönlich in die Suite gebracht hat, empfand das als unangenehm.

Essen im Club miserabel. Mit Kochen hat das nichts mehr zu tun (s. Bild).

MA beim Frühstück im Bellpepper wenig motiviert.

DoO: F.K.?

Was zeigt das Bild? Links Schinken/Lachs? Rechts??