Upgrade als... Upgrade-Erfahrungen bei World of Hyatt

ANZEIGE

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.557
789
ANZEIGE
Hier mal meine Erfahrung als frischer Hyatt DIA - dank des großzügigen Matches - im HR Düsseldorf.

Total arroganter Check-In, ohne ein Wort wurde mir die Zimmerkarte gegeben, war dann leider auch nur ein Club View Zimmer. Nach 3 Stunden, gab es dann ein Club Deluxe mit toller Aussicht. (xx25) Generell fällt auf, dass alles im Hotel Ewigkeiten dauert. 45 Minuten haben wir auf die Koffer gewartet, 30 Minuten aufs Auto und die Ersatzzahnbürste traf erst eine Stunde nach dem Anruf ein… Der Concierge ebenfalls total arrogant, mit der einfachsten Aufgabe überfordert. Rausgerissen hat es der junge Mitarbeiter im Club, toller Service - wenn auch das Angebot eher mau ist. Gute Kontakte in Düsseldorf hat er ebenfalls, womit der Concierge überfordert war, hatte der junge Herr keinerlei Probleme, auch ohne Les Clefs D'or...

Dank BRG ist der Preis natürlich unschlagbar, bei Hyatt hätte ich mir aber irgendwie mehr erwartet…

mirihi

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
435
21
Hier mal meine Erfahrung als frischer Hyatt DIA - dank des großzügigen Matches - im HR Düsseldorf.

Total arroganter Check-In, ohne ein Wort wurde mir die Zimmerkarte gegeben, war dann leider auch nur ein Club View Zimmer. Nach 3 Stunden, gab es dann ein Club Deluxe mit toller Aussicht. (xx25) Generell fällt auf, dass alles im Hotel Ewigkeiten dauert. 45 Minuten haben wir auf die Koffer gewartet, 30 Minuten aufs Auto und die Ersatzzahnbürste traf erst eine Stunde nach dem Anruf ein… Der Concierge ebenfalls total arrogant, mit der einfachsten Aufgabe überfordert. Rausgerissen hat es der junge Mitarbeiter im Club, toller Service - wenn auch das Angebot eher mau ist. Gute Kontakte in Düsseldorf hat er ebenfalls, womit der Concierge überfordert war, hatte der junge Herr keinerlei Probleme, auch ohne Les Clefs D'or...

Dank BRG ist der Preis natürlich unschlagbar, bei Hyatt hätte ich mir aber irgendwie mehr erwartet…

Denke an Dein 30 € Gourmetclub Guthaben. Gilt auch für Zimmerservice. Hyatt entwickelt sich zur AI Hotelkette !

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.267
1.089

Fand das Angebot im Club recht gut.

vffcb

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
280
37

... da bin ich ja beruhigt, dass bei Hyatt offensichtlich zwischen erschlafenem und gematchten Diamond unterschieden wird... Ich war jedenfalls in Düsseldorf immer rundum zufrieden und zur vollsten Zufriedenheit betreut worden...(y)

• Like
Reaktionen: Ventus2

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.295
131
... da bin ich ja beruhigt, dass bei Hyatt offensichtlich zwischen erschlafenem und gematchten Diamond unterschieden wird... Ich war jedenfalls in Düsseldorf immer rundum zufrieden und zur vollsten Zufriedenheit betreut worden...(y)

Das stimmt, aber das Essen ist sehr mau. Würde dafuer niemals zahlen.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.557
789
Fand das Angebot im Club recht gut.

Der Service ist klasse im Club, da kann man sicherlich nichts gegen sagen. Vom Angebot her, war ich echt erstaunt. Da sich das HR zu den Top Häusern in DUS zählt, sollte man auch Vergleiche zum IC ziehen. Hier würde das HR jeden möglichen Vergleichspunkt deutlich verlieren. (bis auf das Personal)

Leicht unqualifizierte Aussage. "Offensichtlich" war das nämlich nicht. Den MA beim Check-In habe ich durch Zufall mit anderen Kunden gesehen, waren bestimmt auch gematche Diamonds ;) Alles andere was vorgefallen ist, sollte keinem Gast in einem Hyatt passieren.

Insofern bitte erst das Hirn einschalten bevor man solche Sachen postet. Es soll nämlich auch Menschen geben, die ernsthaftes Interesse an einem Wechsel zu Hyatt haben (hatten).

Zuletzt bearbeitet:

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.857
408
Mein vorletzter Auftritt dort war auch mehr als merkwürdig, trotz "echtem" diamond. hatte ich auch hier gepostet. Von Lügereien, nicht vorhandenen suiten und keinem Lösungsvorschlag. Das war damals echt saublöd. März 2013 war es.
Mein Fall wurde garantiert intern besprochen, weil da wirklich alles schief ging. Geradezu Paradebeispiel. Aber darf man nicht persönlich nehmen. Das ist ein Business, sollte keine Liebesbeziehung sein.
Im nachhinein kulant gelöst, aber war wirklich grenzwertig, und ich rege mich absolut nicht über Kleinigkeiten auf.

• Like
Reaktionen: peter42 und mirihi

mirihi

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
435
21
Mein vorletzter Auftritt dort war auch mehr als merkwürdig, trotz "echtem" diamond. hatte ich auch hier gepostet. Von Lügereien, nicht vorhandenen suiten und keinem Lösungsvorschlag. Das war damals echt saublöd. März 2013 war es.
Mein Fall wurde garantiert intern besprochen, weil da wirklich alles schief ging. Geradezu Paradebeispiel. Aber darf man nicht persönlich nehmen. Das ist ein Business, sollte keine Liebesbeziehung sein.
Im nachhinein kulant gelöst, aber war wirklich grenzwertig, und ich rege mich absolut nicht über Kleinigkeiten auf.

Das mit den Lügen finde ich persönlich das schlimmste was es gegenüber einem Gast gibt. Ich bin zwischen Weihnachten und Neujahr im besagtem Hotel. Die Clublounge hat ab dem 23.12.2015 bis zum 30.12.2015 um 15 Uhr geschlossen. Wir hatten dies schon vor sechs Wochen durch das Club Personal erfahren. Welches ich absolut schätze. Der Grund für die Schließung des Clubs ist eine Renovierung. Das Hotel ist erst vier Jahre alt und wie ich finde ist der Club in einem excelenten Zustand. Schauen wir mal. Geärgert habe ich mich darüber, das das Hotel nicht auf die Schließung des Clubs auf der Internetseite verweist. Das PH HH hat damals als der Spa renoviert wurde, dies ein halbes Jahr vorher veröffentlicht. Als Alternative steht den Gästen der dunkle Raum gegenüber der Bar zur Verfügung.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.267
1.089
Das mit den Lügen finde ich persönlich das schlimmste was es gegenüber einem Gast gibt. Ich bin zwischen Weihnachten und Neujahr im besagtem Hotel. Die Clublounge hat ab dem 23.12.2015 bis zum 30.12.2015 um 15 Uhr geschlossen. Wir hatten dies schon vor sechs Wochen durch das Club Personal erfahren. Welches ich absolut schätze. Der Grund für die Schließung des Clubs ist eine Renovierung. Das Hotel ist erst vier Jahre alt und wie ich finde ist der Club in einem excelenten Zustand. Schauen wir mal. Geärgert habe ich mich darüber, das das Hotel nicht auf die Schließung des Clubs auf der Internetseite verweist. Das PH HH hat damals als der Spa renoviert wurde, dies ein halbes Jahr vorher veröffentlicht. Als Alternative steht den Gästen der dunkle Raum gegenüber der Bar zur Verfügung.
Mainz hatte es ja bei der Clubschließung ganz gut gelöst mit dem Angebot in der Malkoffbar.

• Like
Reaktionen: mirihi

Dong

Reguläres Mitglied
20.03.2010
83
3

Kurz nach der Eröffnung, als die Lounge noch gar nicht fertig war, ist das Hyatt großzügig mit dem Problem umgegangen. Damals haben wir 2 schöne Abende in der DOX-Bar verbracht welche dann nicht berechnet wurden. Eigentlich waren nur die Getränke innerhalb eines bestimmten Zeitraumes frei, das Personal war aber ziemlich kulant.

• Like

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.267
1.089
Kurz nach der Eröffnung, als die Lounge noch gar nicht fertig war, ist das Hyatt großzügig mit dem Problem umgegangen. Damals haben wir 2 schöne Abende in der DOX-Bar verbracht welche dann nicht berechnet wurden. Eigentlich waren nur die Getränke innerhalb eines bestimmten Zeitraumes frei, das Personal war aber ziemlich kulant.

Wir waren ganz am Anfang da und da war es noch nicht gut bis garnicht gelöst.

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.267
-9

gibt es da schon Erfahrungen welches Angebot einen dort erwartet? Das GH Martinez in Cannes hat dies ja ganz elegant gelöst. Die Club Lounge in DUS gefällt mir eigentlich gut bis sehr gut.

eine geschlossene Lounge hat ja auch den Vorteil, dass es für DIA 2,5k Punkte extra gibt ;)

Zuletzt bearbeitet:

mirihi

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
435
21
gibt es da schon Erfahrungen welches Angebot einen dort erwartet? Das GH Martinez in Cannes hat dies ja ganz elegant gelöst. Die Club Lounge in DUS gefällt mir eigentlich gut bis sehr gut.

eine geschlossene Lounge hat ja auch den Vorteil, dass es für DIA 2,5k Punkte extra gibt ;)

Düsseldorf bietet ja eine Alternative an. Und zwar der dunkle Raum gegenüber der Bar auf der linken Seite Richtung Restaurant. Auf Grund der Aussicht von der Club Lounge in der 18 . Etage auf jeden Fall eine Verschlechterung. Mal abwarten.

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.295
131
Übrigens unterschreitet als Beispiel das Hyatt Playa del Carmen nicht zwischen den DIa-Stati. Hab im Club eine frisch von SPG gematched-te neue DIA-Amerikanerin getroffen, die eine Suite bekommen hat in der allerbesten Lage. Das ist ihr erstes Hyatt und sie sagt als Lifetime SPG-Platinum, dass das hier der beste Club in Ihrem Leben sei. Kann dem bisher auch zustimmen, kenne aber nicht alle

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.557
789
Die Clublounge hat ab dem 23.12.2015 bis zum 30.12.2015 um 15 Uhr geschlossen. Wir hatten dies schon vor sechs Wochen durch das Club Personal erfahren. Welches ich absolut schätze. Der Grund für die Schließung des Clubs ist eine Renovierung. Das Hotel ist erst vier Jahre alt und wie ich finde ist der Club in einem excelenten Zustand. Schauen wir mal. Geärgert habe ich mich darüber, das das Hotel nicht auf die Schließung des Clubs auf der Internetseite verweist. Das PH HH hat damals als der Spa renoviert wurde, dies ein halbes Jahr vorher veröffentlicht. Als Alternative steht den Gästen der dunkle Raum gegenüber der Bar zur Verfügung.

Hier nun die offizielle E-Mail zur Schließung der Club Lounge in DUS:

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass unsere Regency Club™ Lounge auf der 18. Etage während der Weihnachtstage leider nicht zur Verfügung steht. Auf Grund von Renovierungsarbeiten wird sie vom 23. Dezember ab 12:00 Uhr bis zum 30. Dezember bis 15:00 Uhr nicht zugänglich sein.

Aus diesem Grund laden wir Sie gerne zu unserem reichhaltigen Hyatt Frühstücksbuffet in unser DOX Restaurant ein. Das Frühstück steht Montags bis Freitags von 6:30 bis 10:30 Uhr sowie Samstags und Sonntags von 6:30 bis 12:00 Uhr zur Verfügung.

Zu unserer „Cocktail hour“ von 18:00 bis 20:00 Uhr sind Sie in der Lounge der DOX Bar herzlich Willkommen. Dort servieren wir Ihnen kleine Appetitanreger, Sekt, Wein, Bier oder alkoholfreie Getränke. Nebenbei können Sie die gemütliche Atmosphäre der Lounge genießen.
Auch tagsüber finden Sie dort kostenfreie Softgetränke, Kaffee und Tee, sowie Gebäck und Kuchen zwischen 14:30 und 17:00 Uhr. Unsere Kollegen freuen sich auf Sie.
Auch auf die Getränke der Minibar laden wir Sie herzlich ein.

Bei Restaurantreservierungen, Informationen oder Empfehlungen für die besten Sehenswürdigkeiten und Einkaufsmöglichkeiten in und um Düsseldorf sind wir Ihnen mit unserem Concierge Team jederzeit gerne persönlich behilflich. Sie erreichen uns unter der internen Durchwahl 81823.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt und entschuldigen uns für alle eventuell entstehenden Unannehmlichkeiten.

Ihnen und Ihrer Familie wünschen wir ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest und alles Gute für 2016.

• Like

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.857
408
Deutsches hyatt.king gebucht.nette suite bekommen. Unnötig.trotzdem grosses danke hyatt!
See you next year....

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.267
1.089
So ich bin jetzt im PH Abu Dhabi für eine Nacht und bin nicht sehr begeistert. Ein Zimmer mit seitl. Meerblick, ganz in der Ecke, sodass man vom Gang auf den Balkon und ins Zimmer sehen kann. Dazu auch recht staubig und schon gut genutzt. Was anderes gäbe es angeblich nicht, obwohl die Webseite was anderes sagt.
Für mich wirkt das wie ein besseres Urlaubshotel, das man Park Hyatt genannt hat. Auch für mich deutlich schlechter als PH dubai u d sogar das Hyatt Capital Gate hats besser hingekriegt.

So waren mal wieder da, von Kataloghotel nichts zu merken, aber das Fehlen unserer Ansprechpartnerin schon.

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.295
131
Hyatt Köln wie immer Upgrade auf Club-Zimmer inkl. Minibar.
Club Deluxe (view) lehne ich immer ab, da sich die Fenster auf der 6. Etage nicht öffnen lassen.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.267
1.089
Hyatt Köln wie immer Upgrade auf Club-Zimmer inkl. Minibar.
Club Deluxe (view) lehne ich immer ab, da sich die Fenster auf der 6. Etage nicht öffnen lassen.

Was sind in Köln die Erfahrungen - kann man als Diamond (mit(ohne DSU) auch das Resturantfrühstück nutzen?

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.295
131
Was sind in Köln die Erfahrungen - kann man als Diamond (mit(ohne DSU) auch das Resturantfrühstück nutzen?

Du bekommst in Köln wie in jedem Hyatt in Deutschland mittlerweile als DIA das Frühstück gratis im Restaurant. Das sind meine eigenen Erfahrungen schon das ganze letzte Jahr über.