Upgrade als... Upgrade-Erfahrungen bei World of Hyatt

ANZEIGE

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
ANZEIGE
GH Berlin

"View"-Upgrade in 6. Stock mit Blick auf Blue Man Theater.

Ansonsten erstmalig Corp.-ID-Check und bissi Geschiss um die Vermeidung der City-Tax. Eigentlich war hier ein 4-Tage-Aufenthalt mit DIA-Upgrade -Voucher geplant. Allerdings war die dafür notwendige "Grand Suite" nur an drei statt vier Nächten verfügbar. Dt. Reservierung schlug dann vor, den Aufpreis zwischen "Grand Suite" und "Grand Suite View" in Cash zusätzlich zur Zimmerrate zu begleichen. Dem stimmte ich zu. Reservierung wollte alles mit dem Hotel klären und mir Bestätigungsmail schicken. Anstatt der Bestätigungsmail kam dann aber die Info, dass das GH Berlin für die Aufzahlung zwischen den Suite-Kategorien nicht die prepaid-Rate nimmt, sondern die reguläre Aufzahlung. Unter dem Strich wäre die Aufzahlung+Zimmerpreis dann nur marginal preiswerter gewesen, als die "Grand Suite View" gleich via prepaid-Rate zu buchen.

Folge: Aufenthalt um drei Nächte reduziert und normales prepaid-Zimmer gebucht.

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.295
131
GH Berlin

Ansonsten erstmalig Corp.-ID-Check und bissi Geschiss um die Vermeidung der City-Tax. Eigentlich war hier ein 4-Tage-Aufenthalt mit DIA-Upgrade -Voucher geplant. Allerdings war die dafür notwendige "Grand Suite" nur an drei statt vier Nächten verfügbar. Dt. Reservierung schlug dann vor, den Aufpreis zwischen "Grand Suite" und "Grand Suite View" in Cash zusätzlich zur Zimmerrate zu begleichen. Dem stimmte ich zu. Reservierung wollte alles mit dem Hotel klären und mir Bestätigungsmail schicken. Anstatt der Bestätigungsmail kam dann aber die Info, dass das GH Berlin für die Aufzahlung zwischen den Suite-Kategorien nicht die prepaid-Rate nimmt, sondern die reguläre Aufzahlung. Unter dem Strich wäre die Aufzahlung+Zimmerpreis dann nur marginal preiswerter gewesen, als die "Grand Suite View" gleich via prepaid-Rate zu buchen.

war kein Club Deluxe frei oder wieso nur normales View? Nichtmal 7. Etage?
Sehr merkwürdig.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.267
1.089
GH Berlin

Ja das GHB ist kurz nach Einführung der Pseudosuiten zu "kreativen" Aufpreisen übergegangen.

• Like
Reaktionen: clubfan

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.295
131
Mich wundert, dass die Kritik an den neuen Suiten nicht ernst genommen wird. Aber angeblich gibt es Gäste, die auf diese Suite bestehen. schmunzel.

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
677
118
Ich auch, dazu ne angefressene Minibar und kein Begrüßungskärtchen mehr(y)

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.267
-9
hatte die 533 ... es war in Ordnung, wobei mir die Lautstärke von den Gleisen sehr aufgefallen ist - ganz im Gegensatz zu den Suiten in denen ich sonst immer war

mirihi

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
435
21
Ich verstehe nicht, was ihr alle an dem Hyatt Regency Köln so liebt !
Das einzige Argument sind die Speisen im Club !

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.267
-9
Ich verstehe nicht, was ihr alle an dem Hyatt Regency Köln so liebt !
Das einzige Argument sind die Speisen im Club !

Ich denke, dass das Hyatt in Köln einige nette facts liefert : der Ausblick auf den Dom finde ich immer wieder beeindruckend , das Service Personal in der Lounge ist auch immer sehr nett , Frühstück als Diamond im Zimmer, freie Minibar und auch die Lounge bzw die Speisen dort. Was ich jedoch sehr kritisch sehe ist der spa Bereich , erinnert mich an das Hallenbad in meiner Kindheit - wobei Düsseldorf dort auch mit dem SpaPool ( warum niemand da den Spa- Bereich, wie in Berlin , in die obersten Etagen unterbringt bleibt mir schleierhaft) nicht besser ist.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.267
1.089
Ich denke, dass das Hyatt in Köln einige nette facts liefert : der Ausblick auf den Dom finde ich immer wieder beeindruckend , das Service Personal in der Lounge ist auch immer sehr nett , Frühstück als Diamond im Zimmer, freie Minibar und auch die Lounge bzw die Speisen dort. Was ich jedoch sehr kritisch sehe ist der spa Bereich , erinnert mich an das Hallenbad in meiner Kindheit - wobei Düsseldorf dort auch mit dem SpaPool ( warum niemand da den Spa- Bereich, wie in Berlin , in die obersten Etagen unterbringt bleibt mir schleierhaft) nicht besser ist.
Angeblich lag es ja am Düsseldorfer Klüngel, dass es dort keinen Pool gibt, was neben der nicht funnktionierenden Heizung das zweite große Manko in DUS ist.

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.295
131

aber Minibar ist doch nur ind en Clubzimmer inkludiert, nicht in der 533. Oder haben die ne Ausnahme gemacht?

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.295
131
Mir wurde beim Check in gesagt, dass dies das bessere Upgrade sei- da Rheinblick Zimmer und Zugang zusätzlich gegeben wurde. Man sagte mir , dass dies identische Zimmer seien nur eben mit view

sind sie auch, eben halt keine Club-Zimmer und insofern eigentlich ohne Minibar. Ausser man hat bei Dir eine Ausnahme gemacht.

mirihi

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
435
21
Angeblich lag es ja am Düsseldorfer Klüngel, dass es dort keinen Pool gibt, was neben der nicht funnktionierenden Heizung das zweite große Manko in DUS ist.

Es wird gemunkelt , das ein Architektenteam daran arbeitet einen Pool unterirdisch in den Rhein hineinzubauen.
Architektonisch soll es wie dem Restaurant auf Hilton Rangali ähneln. Sicherlich ein Millionenprojekt. Mal abwarten
ob es umsetzbar sein wird. Euch noch einen schönen Sonntag.

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.645
66
Zurück zum Thema:
GH Erawan Bangkok: BRG-Besenkammer auf 16. Etage Club (Deluxe?).
Checkin 11:30 Uhr war kein Probem. Late checkout 16 Uhr sofort confirmed.