ANZEIGE
PH HH King Room nichtstornierbare Rate über Hyatt Seite gebucht.
Upgrade auf Suite bekommen.
Upgrade auf Suite bekommen.
Hamburg war dieses Woende auch mal wieder enttäuschend... Club Lounge komplett überlaufen - einige scheinen dort wirklich mehr als den halben Tag zu verbringen ... Man versprach uns, dass man uns anrufen würde, wenn etwas frei wird, wollten aber nicht warten und haben dies gecanceled (nachdem wir aus der Stadt zurück gekommen sind) hatte man uns knapp 1,5 Stunden später dann angerufen, was wir dankend abgelehnt haben
Kein Platz am Pool/Strand hatten wir dort nur direkt nach der Eröffnung Ende 2011. Ansonsten schwanken die Upgrades da sehr, zwischen normler Park Suite (wobei wir immer mindestens den 4. Stock hatten) und der Diplomatic Suite.Ging uns ähnlich vor gut zwei Jahren. War glaube ich auch die gleiche Suite. Hinzu kamen noch so Dinge wie Frühstück in irgendwelchen Besprechungsräumen da Restaurant überlaufen und kein Platz am Strand bzw. Pool. Scheint mir als Resort fehlgeplant zu sein zumindest für hohe Auslastung. Wir sind nach 24 Stunden schon wieder weg.
PH Abu Dhabi
Kurzfristigen 5-Tages "Kur"-Aufenthalt im PH AUH gebucht und Reservierung mit DSU in Park Suite vorgenommen. Late-Night-Check-in nach Ankunft mit EY A380 aus LHR.
Das "We reserved you a very nice room!" am Check-in stellte sich als reguläre Park Suite im linken Hotelflügel auf der 2. Etage heraus.
Recht viel schlechter kann man es von der Zimmerlage vermutlich nicht machen. Blick in Richtung Meer durch die Villas zu 90% blockiert und Camp Hyatt samt Kinderspielplatz direkt unter dem Balkon.
WiFi im Zimmer im besten Fall langsam oder gleich gar nicht verfügbar. Handy kann Wifi-Signal nur auf dem Balkon an der Brüstung aufnehmen.
F&B-Preise beim jetzigen Wechselkurs zum Euro auch ziemlich sportlich. 55 Euro für ein ziemlich überschaubares Abendbuffet (Nürnberger mit Sauerkraut anyone?) ist m. E. überzogen. A la carte ist die bessere Wahl.
Ebenso fürchte ich, dass der "Katalogreisende" hier den besseren "Deal" macht. Sofern man "brav" direkt zu den veröffentlichten Raten (derzeit rund 350 Euro je Nacht) bucht und nicht im Vorfeld mit irgendwelchen "Bettelmails" oder vor Ort mit Beschwerden oder "My friend Ben got the terrace suite....!" hantiert ist die Chance hoch, dass man hier gewisses Enttäuschungspotential riskiert.
Folge für mich: Statt die 5 Nächte abzuwohnen und mich weiter zu ärgern, checke ich nach 2 Nächten aus und ziehe zur Konkurrenz um.
Kein Platz am Pool/Strand hatten wir dort nur direkt nach der Eröffnung Ende 2011. Ansonsten schwanken die Upgrades da sehr, zwischen normler Park Suite (wobei wir immer mindestens den 4. Stock hatten) und der Diplomatic Suite.
Das Abendbuffet ist ein Witz, aber das ist bekannt, genauso, dass man lieber im Grill anstatt im Cafe frühstückt.
Das größte Problem aktuell ist die Rezeption an der nach Weggang der alten Chefin nichts mehr funktioniert.
Pauschalreisepublikum wirst Du bei den Preisen höchstens im Sommer sehen.
Zur Konkurrenz, das RC hat uns im Gesamtpaket deutlich schlechter gefallen, von dreckigen Zimmern, über dort echtes Massenabfertigungsfrühstück bis zum falschen Zimmertyp war dort alles drin.
Ja da gebe ich Dir Recht. Die Tatjana ist leider seit Herbst letzten Jahres nicht mehr da. Wir waren auch bereits mehrere male dort. Beim letzten Besuch habe ich mich mit dem GM über das Thema Abendbuffet unterhalten. Er hatte mir versprochen, dass sich meine Meinung in Zukunft positiv ändern wird. Man musste in der Opening Phase diesen Kurs so einleiten um Gäste und die Auslastung zu befriedigen. Allerdings hat sich laut den hier geschilderterten Erfahrungen aktuell nichts getan. Ich glaube auch nicht, dass dies noch eintreten wird. Mittlerweile gibt es ja auch schon seit Ende letzten Jahres einen neuen GM der nichts geändert hat. Wir sind dann Abends mit einem Taxi in das ca. 6 Minuten entfernte Museum gefahren. Dort gibt es in dem Gebäude ein Restaurant Namens FANR mit einem sehr schönen angelegten Garten. Das Restaurant ist sehr modern und hell durch die großen Fensterfronten. Das Essen war sehr gut. Ohne Arrogant wirken zu wollen. Der Stil und das Niveau der Buffets und der Gäste haben nichts mehr mit einem Hyatt und erst Recht nicht mit einem Park Hyatt Abu Dhabi zu tun. Euch allen einen ruhigen Abend.
Das FANR ist nett ja, im April musste das Taxi dorthin noch komplett durch Baustellen fahren.Ja da gebe ich Dir Recht. Die Tatjana ist leider seit Herbst letzten Jahres nicht mehr da. Wir waren auch bereits mehrere male dort. Beim letzten Besuch habe ich mich mit dem GM über das Thema Abendbuffet unterhalten. Er hatte mir versprochen, dass sich meine Meinung in Zukunft positiv ändern wird. Man musste in der Opening Phase diesen Kurs so einleiten um Gäste und die Auslastung zu befriedigen. Allerdings hat sich laut den hier geschilderterten Erfahrungen aktuell nichts getan. Ich glaube auch nicht, dass dies noch eintreten wird. Mittlerweile gibt es ja auch schon seit Ende letzten Jahres einen neuen GM der nichts geändert hat. Wir sind dann Abends mit einem Taxi in das ca. 6 Minuten entfernte Museum gefahren. Dort gibt es in dem Gebäude ein Restaurant Namens FANR mit einem sehr schönen angelegten Garten. Das Restaurant ist sehr modern und hell durch die großen Fensterfronten. Das Essen war sehr gut. Ohne Arrogant wirken zu wollen. Der Stil und das Niveau der Buffets und der Gäste haben nichts mehr mit einem Hyatt und erst Recht nicht mit einem Park Hyatt Abu Dhabi zu tun. Euch allen einen ruhigen Abend.
Ich fand es Anfang Dezember jetzt nicjt so schlimm dort. Lag sber vielleicht aucj daran dass das Hotel eher von Formel 1-Fahrern bewohnt wurde (wir kamen am DI morgen nach dem Rennen an). Von Pauschaltourismus war nicht viel zu erkennen. Berührungspunkte hatten wir aber such nur beim Frühstück.. Und wie gesagt da gab es nix zu meckern. Pauschis nehmen ja keinen Lunch am Beach House ein Abends gabs bei uns dann Room Service auf der Terrasse wegen den Kindern
Ich hoffe die schlechten Eindrücke vom PH AUH werden dem Hotel/Hyatt auch mitgeteilt. Vielleicht merken die es dann einmal.
Ein Hotel, was sich für Massentourismus entschieden hat, kann nie exkulsiv sein. Stell Dir vor, da kommt ja auch Lieschen Müller von Sonnenklar-tv an. Prost
Hyatt Rgency Kingzimmer gebucht. Upgrade auf Club Deluxe ..26.
Wo denn?
Hyatt Rgency Kingzimmer gebucht. Upgrade auf Club Deluxe ..26.