Upgrades als Club Carlson Gold

ANZEIGE

mr.bird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAM
ANZEIGE
Art'otel Berlin City Center West, Art'Zimmer gebucht, Upgrade auf Art'Suite, zwei Äpfel und ein paar Mini-Marsriegel, Late Check-out. Im Gegensatz zu meinem ersten Aufenthalt kein kostenloses Frühstück. Die Suite ist ziemlich groß und ziemlich leer, es gibt nicht mal ein Sofa.

• Like
Reaktionen: alexanderxl und Fabe

sch7458

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
416
0
RB Frankfurt: CC Gold, Standard gebucht, 2f1: Kein Upgrade (oder Upgrade gegen 50 EUR -> derselbe Preis für alle ohne Status), kein Complimentary Breakfast (bei anderen Radisson z.B. Scandinavia Oslo oder Brüssel EU: falls Zimmerupgrade nicht verfügbar, trotzdem complimentary breakfast).

• Like
Reaktionen: Fabe und alexanderxl

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
RB Frankfurt: CC Gold, Standard gebucht, 2f1: Kein Upgrade (oder Upgrade gegen 50 EUR -> derselbe Preis für alle ohne Status), kein Complimentary Breakfast (bei anderen Radisson z.B. Scandinavia Oslo oder Brüssel EU: falls Zimmerupgrade nicht verfügbar, trotzdem complimentary breakfast).

Bei upgradeangebot nur gegen Gebühr würde ich als Gold auf die Barrikaden gehen und auf die cc Richtlinien verweisen. Da es für einen Aufpreis möglich war zu upgraden, waren auch Zimmer frei und man hätte dir ein Upgrade geben können.

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.425
3.031
Neuss
www.drboese.de
Bei upgradeangebot nur gegen Gebühr würde ich als Gold auf die Barrikaden gehen und auf die cc Richtlinien verweisen. Da es für einen Aufpreis möglich war zu upgraden, waren auch Zimmer frei und man hätte dir ein Upgrade geben können.
Eigentlich richtig, aber zw. paid upgrade und dem dir als CC Gold zustehenden Upgrade besteht noch ein Unterschied. Stichwort "Hohes Stockwerk / Guter Blick"

• Like
Reaktionen: Foxfire
K

Krematorium

Guest
Eigentlich richtig, aber zw. paid upgrade und dem dir als CC Gold zustehenden Upgrade besteht noch ein Unterschied. Stichwort "Hohes Stockwerk / Guter Blick"

Wenn man nur wüsste, welches Upgrade einem zustünde. Verbindliche Regeln scheint es bei CC nicht zu geben.

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.425
3.031
Neuss
www.drboese.de
"Die Upgrade-Zimmertypen variieren, können jedoch Zimmer auf höheren oder niedrigeren Etagen, Zimmer mit bevorzugtem Ausblick oder renovierte Zimmer enthalten. Alle Upgrades sind vorbehaltlich Verfügbarkeit erhältlich. "

• Like
Reaktionen: alexanderxl

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
"Die Upgrade-Zimmertypen variieren, können jedoch Zimmer auf höheren oder niedrigeren Etagen, Zimmer mit bevorzugtem Ausblick oder renovierte Zimmer enthalten. Alle Upgrades sind vorbehaltlich Verfügbarkeit erhältlich. "

Wobei es ja in diesem speziellen Fall wohl so war, dass es "überhaupt" nix gab... Wenn das Hotel geschickt ist, heisst es halt: "Sie haben schon ein Upgrade auf ein Zimmer mit besonderns toller Aussicht bekommen!"

Klar, dann kann man nix machen.... Aber alles in allem finde ich es schon "dumm" wenn man so arrogant abblockt... "Gibt Upgrade, aber nur gegen Aufpreis" finde ich halt eine dämliche Aussage.....

Bezüglich Frankfurt speziell, muss man aber erwähnen, dass ein sehr großer Teil der Busniesszimmer absolut identisch mit den normalen ist; mal abgesehen von der Nespressomaschine und Frühstück inkludiert....

Es gibt aber auch einige sehr große Zimmer, bis hin zu Business Suiten.... Habe in Frankfurt, schon komplett alle Kategorien und Stilrichtungen durch.... ist mein persönliches Stammhotel. (Upgrades übrigens immer! Quote 100%)

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
Wenn ich ein BC Zimmer hatte, war es immer eines in der Rundung. 1. Groß 2. toller Blick. Aber war bisher auch nur 3x der Fall (sicher schon 10-15 Aufenthalte)

Die Zimmer mit "tollem Ausblick" sind sowieso bald sehr rar....

Direkt vor dem Hotel (Rundungen, Richtung Innenstadt) wird ein neues Hochhaus hochgezogen. Auf der gegenüberliegenden Seite schaut man auf die tolle Autobahn :D

Kann man nur hoffen, dass das Hochhaus etwas niedriger bleibt als das Radisson, dann hat man wenigstens noch ein paar Zimmer mit schöner Aussicht.

• Like

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.425
3.031
Neuss
www.drboese.de
Der Ausblick zur Staße ist super, bei jedem zweiten Besuch kann ich morgens die "Vollbremsungen" vor dem Blitzer in der Kurve von oben genüsslich beobachten... ;-)

• Like
Reaktionen: Fabe

sch7458

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
416
0
Blödsinnigerweise bei RB Frankfurt diese Ausrede:

"Wir weisen Sie freundlich darauf hin, dass in unserem Hause von Mitte Januar 2014 bis Mai 2014 Renovierungsarbeiten in den öffentlichen Bereichen stattfinden. Die Belegung der Zimmer und Tagungsräume wird den Umständen entsprechend angepasst, so dass ein reibungsloser Aufenthalt der Übernachtungs- und Tagungsgäste garantiert wird."

Die Renovierungsarbeit in den öffentlichen Bereichen hat nicht mit der BC-Verfügbarkeit zu tun oder? Oder was soll das noch anders bedeuten?

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
Blödsinnigerweise bei RB Frankfurt diese Ausrede:

"Wir weisen Sie freundlich darauf hin, dass in unserem Hause von Mitte Januar 2014 bis Mai 2014 Renovierungsarbeiten in den öffentlichen Bereichen stattfinden. Die Belegung der Zimmer und Tagungsräume wird den Umständen entsprechend angepasst, so dass ein reibungsloser Aufenthalt der Übernachtungs- und Tagungsgäste garantiert wird."

Die Renovierungsarbeit in den öffentlichen Bereichen hat nicht mit der BC-Verfügbarkeit zu tun oder? Oder was soll das noch anders bedeuten?

Doch, das kann natürlich etwas damit zu tun haben... Wenn zum Beispiel in einigen Besprechungsräumen renoviert wird kann durchaus Lärm entstehen. Deswegen wäre es logisch, wenn man für diese Zeit 2,3 oder auch 4 Etagen über den Besprechungsräumen nicht belegt, damit keiner vom Lärm belästigt wird. Demnach fehlen dann natürlich etliche Businesszimmer;

Wäre für mich zumindest eine logische Begründung....

• Like

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
434
12
Bezüglich Frankfurt speziell, muss man aber erwähnen, dass ein sehr großer Teil der Busniesszimmer absolut identisch mit den normalen ist; mal abgesehen von der Nespressomaschine und Frühstück inkludiert....

Es gibt aber auch einige sehr große Zimmer, bis hin zu Business Suiten.... Habe in Frankfurt, schon komplett alle Kategorien und Stilrichtungen durch.... ist mein persönliches Stammhotel. (Upgrades übrigens immer! Quote 100%)

Auch ich kann über die Upgrades in Frankfurt nicht klagen - ich bekomme eigentlich auch immer eins. Wir waren grad vor kurzem wieder dort, diesmal echt ein super Aufenthalt. Alles hat gepasst! :)

Noch mal zu der Thematik der Businesszimmer: War es nicht so, dass früher ausschließlich die Zimmer in den Rundungen als Businesszimmer verkauft hat (ausgenommen die Suiten). Erst vor ein paar Jahren hat man dann eine gewisse Anzahl (nicht alle, oder?) an Eckzimmern auch als Businesszimmer ausgestatten (also eine Nespresso reingestellt). Im Unterschied zu den Standardzimmern gibt es (wenn man nich ein Zimmer in den Rundungen bekommt) neben der Nespresso also auch zumindest ein Eckzimmer. Oder irre ich da?

• Like

MrTEL

Reguläres Mitglied
11.06.2012
54
0
Radisson Blu Cottbus: gebucht Standard via Punkte, erhalten: Standard mit Obstteller. Vor der Anreise im Hotel angefragt, ob mit 50% Aufpreis an Punkten BusinessClass mit Frühstück möglich wäre --> ging nicht. Upgrade durch Expressprämie bei CheckIn auch nicht möglich. Upgrade wär dann nur als Cashrate möglich.

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
Radisson Blu Cottbus: gebucht Standard via Punkte, erhalten: Standard mit Obstteller. Vor der Anreise im Hotel angefragt, ob mit 50% Aufpreis an Punkten BusinessClass mit Frühstück möglich wäre --> ging nicht. Upgrade durch Expressprämie bei CheckIn auch nicht möglich. Upgrade wär dann nur als Cashrate möglich.

Upgrade gab es nicht, weil ausgebucht, oder weil "quer gestellt"?

Habe selbst auch noch einige Awardbuchungen zu den alten Konditionen für später im Jahr gebucht.... Könnte mir vorstellen, dass sich die Hotels vielleicht gerade in diesem Fall eher quer stellen und keine Upgrades gewähren.... Du hast schon für wenig Punkte gebucht und willst dann auch noch Upgrade? Vergiss es.... :D Hat ein Concierge schon Erfahrung damit gemacht?

• Like

MrTEL

Reguläres Mitglied
11.06.2012
54
0
Upgrade gab es nicht, weil ausgebucht, oder weil "quer gestellt"?

Habe selbst auch noch einige Awardbuchungen zu den alten Konditionen für später im Jahr gebucht.... Könnte mir vorstellen, dass sich die Hotels vielleicht gerade in diesem Fall eher quer stellen und keine Upgrades gewähren.... Du hast schon für wenig Punkte gebucht und willst dann auch noch Upgrade? Vergiss es.... :D Hat ein Concierge schon Erfahrung damit gemacht?

Wie geschrieben: Upgrade hätte ich bezahlen müssen (also verfügbar). Verstehe deine Logik mit dem Querstellen grad nicht. Nur weil mit wenigen Punkten gebucht, steht mir keines zu?!

• Like

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
Wie geschrieben: Upgrade hätte ich bezahlen müssen (also verfügbar). Verstehe deine Logik mit dem Querstellen grad nicht. Nur weil mit wenigen Punkten gebucht, steht mir keines zu?!

Logik ist das ja auch keine :D Ich kann mir einfach vorstellen: (persönliche Mutmaßung, keine Ahnung ob es stimmt) Wenn jemand noch zu alten Konditionen gebucht hat, also 9000 Punkte, dann gibts auch kein Upgrade; Hat das Hotel ja weniger daran verdient als wenn über die neuen Konditionen mit 15000 Punkten gebucht wurde.... Vor allem erst recht nicht, weil ja dann in einem Businesszimmer auch noch das Frühstück inkludiert wäre.....

• Like

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
704
175
Sachsen
Mir haben sie im Radisson Blu Cottbus auch kein Upgrade gegeben. Hotel sah aber sehr voll aus...
Rentner + Asiaten hatten das Frühstücksbuffet leer gefressen was zu Beschwerden der Gäste führte ob den auch mal aufgefüllt werden würde lol. Das Personal kam dann (teilweise) erst wieder als der Ansturm vorbei war, so kam es mir vor..
Sauna und Pool im Dachgeschoss gefiel mir.

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
Mir haben sie im Radisson Blu Cottbus auch kein Upgrade gegeben. Hotel sah aber sehr voll aus...
Rentner + Asiaten hatten das Frühstücksbuffet leer gefressen was zu Beschwerden der Gäste führte ob den auch mal aufgefüllt werden würde lol. Das Personal kam dann (teilweise) erst wieder als der Ansturm vorbei war, so kam es mir vor..
Sauna und Pool im Dachgeschoss gefiel mir.

Habe selbst für Ende des Jahres gebucht... Na, dann bin ich mal gespannt ob man als Concierge ein Upgrade bekommt, wenn man zu den alten Konditionen gebucht hat....:D

• Like

MrTEL

Reguläres Mitglied
11.06.2012
54
0
Logik ist das ja auch keine :D Ich kann mir einfach vorstellen: (persönliche Mutmaßung, keine Ahnung ob es stimmt) Wenn jemand noch zu alten Konditionen gebucht hat, also 9000 Punkte, dann gibts auch kein Upgrade; Hat das Hotel ja weniger daran verdient als wenn über die neuen Konditionen mit 15000 Punkten gebucht wurde.... Vor allem erst recht nicht, weil ja dann in einem Businesszimmer auch noch das Frühstück inkludiert wäre.....

Ich hab'ja verstanden was du meinst :)
Wir waren ja bereit, zusätzliche Punkte zu geben. Aber: no way!

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
704
175
Sachsen
Ich hatte Premium Award-Business Class für 13.500 Points gebucht. Incl. Frühstück, was aber eh nicht kontrolliert wurde beim Frühstücken.

• Like

mr.bird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAM
RB Düsseldorf Media Harbour, 2-for-1 gebucht, Nor1-Upgrade auf Suite inkl. Frühstück für 35 €/Nacht angefragt und erhalten. Im Zimmer dann eine Flasche Prosecco und ein Acayberry-Drink und täglich eine 0,5l-Flasche Mineralwasser. Für 85 €/Nacht ein guter Deal.

• Like

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
just4info:

das hotel sieht in der regel nicht, mit wieviel punkten die übernachtung gezahlt wird. lediglich anhand des zeitpunktes der buchung könnte man dies ableiten, macht aber kaum jemand in der praxis. eingebucht wird das zimmer übers system mit einer rate von XX,XX euro. diesen betrag stellt das hotel dann club carlson in rechnung.
ein hotel stellt sich also nicht quer, weil zuwenig punkte eingelöst werden, sondern vergibt für silver/gold und concierge jeweils nach ansprüchen upgrades, wenn es die eigenen zimmerverfügabrkeiten zulassen.