Upgrades als Club Carlson Gold

ANZEIGE

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
ANZEIGE
Gerade im radisson in Hannover:
Kann ich ein größeres Zimmer haben? ich hab ja Gold Status. Sagt die Frau beim Check in: die Business Zimmer sind genau gleich. Sag ich: warum heißt es dann Business Zimmer? Sag sie: weil die Leute mit Status da drauf stehen. [emoji15]

Finde ich gut, dass die Dame jemandem, der so mit seinem Status haussiert, diese kecke Erwiderung gibt.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Radisson Blu Dortmund
Status: Gold
Gebucht: Standard Room
Erhalten : Standard Room mit zwei Flaschen Wasser und Gutschein für 1x Bier, Softdrink oder Wein an der Bar

Early Check-In um 12:00 Uhr und Late Check-Out um 16:00 Uhr war kein Problem.

Hatte da auch vor so ein paar Monaten auch mal eine 2 Räumige Suite, aber auch nur Standardroom - liegt wohl daran ob noch was frei ist.

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.132
658
ZRH
Gerade im Radisson Blu in ZRH. Wie immer Business Class Zimmer, Pralinen und Frühstück.

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.639
2.382
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Park Inn Frankfurter Ring München

Gebucht: Standard (2f1)
Erhalten: Standard (frisch renoviert), Obstteller, Flasche Wasser

Bin zufrieden und ein frisch renoviertes Zimmer wohl besser als ein Upgrade in ein altes Zimmer. Dazu schön ruhig nach hinten raus und sogar mit Balkon.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Radisson Blu Hamburg

Gebucht: Standard (Corporate Rate)
Erhalten: Standard
Status:Gold

Kein Upgrade. 0. Nix.
Auf Nachfrage bezüglich Upgrade wurde uns nur gesagt das das Hotel relativ voll sei.
Beim Check-Out fragte wir nach warum es nix süsses gab da es in anderen Radisson üblicherweise sowas gibt.
Uns wurde gesagt beim nächsten Besuch würden wir dann das doppelte(!!) bekommen.

Das ist das Hotel mit der schlechtesten Upgrade Politik was ich bisher gesehen habe seitens Radisson!

Vorteil :
- Gute Location am Park und S-Bahn wenn man zum Musical will.
- Kostenloses parken an der " Neuen Rabenstrasse" wenn was frei ist ( gegenüber ist Signal Iduna und Hanse Merkur )

Ansonsten bekommt man dort nichts geschenkt als GOLD.

• Like

galeria

Erfahrenes Mitglied
16.11.2009
487
36
HAJ
Radisson Blu Hamburg

Gebucht: Standard (Corporate Rate)
Erhalten: Standard
Status:Gold

Kein Upgrade. 0. Nix.
Auf Nachfrage bezüglich Upgrade wurde uns nur gesagt das das Hotel relativ voll sei.
Beim Check-Out fragte wir nach warum es nix süsses gab da es in anderen Radisson üblicherweise sowas gibt.
Uns wurde gesagt beim nächsten Besuch würden wir dann das doppelte(!!) bekommen.

Das ist das Hotel mit der schlechtesten Upgrade Politik was ich bisher gesehen habe seitens Radisson!

Vorteil :
- Gute Location am Park und S-Bahn wenn man zum Musical will.
- Kostenloses parken an der " Neuen Rabenstrasse" wenn was frei ist ( gegenüber ist Signal Iduna und Hanse Merkur )

Ansonsten bekommt man dort nichts geschenkt als GOLD.

Das kann ich gar nicht erwiedern.

Ich war im Januar und vor einer Woche jeweils zwei Tage dort und habe als Gold beidemale eine Willkommensgruß sowie späten Check-Out erhalten.

Ich bin regemäßig dort und fand die Qualität bisher immer gut.

Schade das es die 2f1 Raten nicht mehr gibt (waren in Hamburg seid neustem auch buchbar)... es gibt auch keine ähnlichen Raten oder?

• Like

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Also in einigen Posts seh ich meine Ansicht bestätigt das es gerne mal mit Upgrades geizt.
Das Hotel war gut voll da ein Kongress statt fand. Das man dann ggf. kein Upgrade bekommt ist ok.
Aber keine Kleinigkeiten oder ein Anschreiben?
Auf die Nachfrage wegen Bonusmeilen für Airlines sagte der Mitarbeiter vorne " Ich höre das zum ersten mal".
Ich nur " Dann gehen sie mal um die Säule und schauen sie sich das Werbevideo mal an ". Geschult war der Junge Herr nicht.
Freundlich aber nicht geschult.

Das einzige was im Zimmer war war ein Flasche Wasser und Toffee und käuflich das Puzzle zu erwerben.

P.S Wenn jemand einen Kaffeebecher kaufen will dann lieber an der Rezeption. Da kostet es 12 €.
Am Frühstücksbuffett wollte er mir 15 € für ein gebrauchtes abnehmen weil von Villeroy und Boch. Habs dann doch an der Rezeption gekauft.
Sieht schmuck aus.

P.P.S : Bis 2019 sind Bauarbeiten am CCH und daher der Zugang über den Park nicht möglich. Daher muss man erst mal bis zum Bahnhof und wieder rauf zum Hotel.

Mein Zimmer war im 20ten Stock zum Bahnhof hin gewand.

Das Frühstücksbuffeet war soweit ok

IMG_20170311_184656.jpg

IMG_20170312_102322.jpg

Zuletzt bearbeitet:

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
...
Kein Upgrade. 0. Nix.

...

... oder es hat Dich einfach nur abMAXIMIERT. Blödes Gefühl, oder!
;)

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Auch als Concierge hatte ich viele male kein upgrade auf ein Businesszimmer. Das sogar wo an gleichen Tagen, dann Goldmember ein upgrade bekommen hatten.
Auf Nachfrage erhielt ich aber auch schon mal ein De luxe zimmer- was wohl so 4 qm grösser ist und einen Riesenstuhl hat. Aber die Businesszimmer sind nicht wirklich besser. Es ist eben oft ein anderer Fussbodenbelag und oft ein anderer Bettüberwurf - also es nicht direkt zu merken, dass das Zimmer besser sein soll. Die Kafeemaschine ist im Gegensatz zum normalen Zimmer da.

Wo über die Kaffeebecher gesprochen wurde, das die jemand schön findet, hätte ich nicht gedacht. Finde es sehr unschön, dass man statt einer schönen Porzellantasse mit Untertasse dann diese Becher bekommt, sind die nicht nur aus Steingut oder Keramik?

• Like
Reaktionen: crobunj

galeria

Erfahrenes Mitglied
16.11.2009
487
36
HAJ
Okay.
Ich finde es Schade, dass es momentan keine guten Aktionen gibt, gerade wo ich nun öfter nach Hamburg muss und im Radisson ja eigentlich weniger los sein sollte wegen dem CCH Umbau...

Wie gesagt, gerade die 2f1 Rate hätte ich gut gerauchen können :)

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ja, in den letzten Wochen vor ende der weekend Extendet Rate gab es viele WE fast jeden Monat , für die Nacht dann für oft unter 70 Euro angeboten wurde.

Das Radisson Hamburg hat eine aussergewöhnlich hohe Belegungsrate- glaube ich hatte mal um 90 % gelesen. Insgesamt sind die Hotels in Hamburg sehr gut gebucht und es gibt tatsächlich immer mal wieder einzelne Tage, wo kein Zimmer mehr direkt in HH zu bekommen ist.

• Like

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Okay.
Ich finde es Schade, dass es momentan keine guten Aktionen gibt, gerade wo ich nun öfter nach Hamburg muss und im Radisson ja eigentlich weniger los sein sollte wegen dem CCH Umbau...

Wie gesagt, gerade die 2f1 Rate hätte ich gut gerauchen können :)

P.S Das Radisson Blu ist das Stammhotel von St Pauli und daher gerne auch am WE voll.
Was mich wundert ist das sämtliche Business Zimmer Richtung Elbe waren ( Ich kann nur von der 20zigsten Etage reden).
Die Standard waren zum Park hin. Vielleicht macht es der Ausblick zum Business.

P.P.S : Beim Check-Out am Sonntag hilft auch gerne mal der Reservation Deks wenn sich eine Schlange beim Check-Out bildet. Wenn man
aber einen Rezidor Gutschein hat oder eine Parkkarte entwerten will muss man halt warten. Da waren sie halt hilfsbereit.

Welche Süssigkeiten habt ihr dort bekommen als Gold/Concierge ?

Selbst bei meinem lokalen Radisson Blu in Düsseldorf gibt es immer etwas kleines und zu 80 % ein Upgrade wenn Kollegen von mir dort nächtigen.

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Ja, in den letzten Wochen vor ende der weekend Extendet Rate gab es viele WE fast jeden Monat , für die Nacht dann für oft unter 70 Euro angeboten wurde.

Das Radisson Hamburg hat eine aussergewöhnlich hohe Belegungsrate- glaube ich hatte mal um 90 % gelesen. Insgesamt sind die Hotels in Hamburg sehr gut gebucht und es gibt tatsächlich immer mal wieder einzelne Tage, wo kein Zimmer mehr direkt in HH zu bekommen ist.

Bei mir war die Rate bei 110€ mit BF. Wieviel die für das Frühstück nehmen weiss ich nicht. Ich vermute mal 15-25€ ( konnte man bar bezahlen ).

P.S Uns wollte man noch einen SPA Besuch andrehen. Komischerweise keinen Upsale.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Weiss nicht genau wie die das mit den upgrades handhaben. Wie gesagt fand ich eben sehr unschön, dass ich als Concierge beim einchecken gegen 16 Uhr ein Standardzimmer bekommen hatte, aber ein Gold der am gleichen Tag gegen 14 Uhr eincheckte ein Businesszimmer bekommt. Nehme mal an, dass man grundsätzlich Gold und Concierge Leute dann ein upgrade gibt, wenn es frei ist.
Grundsätzlich gibt es schon etwas - hatte mal selbstgemachte Bonbons, eines kleinen Süsswarengeschäfts und auch mal Teddybären (nicht Haribo), eben kleine Spezialitäten.
Habe aber auch oft nichts bekommen, vielleicht liegt das an der Vorlaufzeit der Buchung oder dem Zeitpunkt des eincheckens.

Die Businesszimmer sollen schon besser sein, jedenfalls haben alle eine Kaffeemaschine. Und eben Bettüberwurf soll hochwertiger sein, evlt auch Bodenbelag. Persönlich konnte ich jedoch keine grossen Unterschiede feststellen, mag auch sein, dass die Richtung einen Ausschlag gibt.

Nach so 50 Übernachtungen wüsste ich nicht, welche Seite besser sein soll,! Weiss wohl, dass einige da bestimmte Vorlieben haben, ich erkenne da keinen grossen Unterschied, man kann von überall weit ins Hamburger Land schauen.
Grundsätzlichl sollen auch höhere Stockwerke besser- glaube auch teilweise teurer sein, als niedrige Stockwerke.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

galeria

Erfahrenes Mitglied
16.11.2009
487
36
HAJ
Ich habe als Gold in Hamburg meist eine große Flasche Wasser der lokalen Marke Aqua, eine Faltschachtel mit Toffees und etwas Obst erhalten.

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Warum ist das Hotel voll, wenn lediglich die Mannschaft von St. Pauli dort ist? So viele Personen sind das nun wahrlich nicht.

Laut denen war da noch eine Convention. War wirklich voll. Aber das kein Business Zimmer frei sein sollte wunderte mich. Online waren welche noch vorhanden.
Ein Upsell seitens Bettenkategorie wurde mir auch nicht angeboten sondern nur die Spa Treatment.

andi_n

Reguläres Mitglied
21.12.2016
70
1
Hallo,

Radisson Blu Ljubljana
Gebucht: Members Only Rate-Guest Room / Standard Room
Erhalten : Superior Room , ein früchteteller und eine kleine Flasche Sekt mit Goldflocken
Preis : 69 €

DSC_0279_Bildgröße ändern.jpg

Grüße
Andreas

• Like
Reaktionen: alexanderxl und raver
N

no_way_codeshares

Guest
Radisson Blu Royal Copenhagen

Status: nur noch silber
Gebucht: Family Room (weil kurzfristig nur das angeboten wurde)
Erhalten Family Room mit einem fast dichtem Abfluss an dem einen und einem nicht ganz abzudrehenden Wasserhahn am anderen Becken und einem dauertropfenden Fensterrahmen.
Frühstück im Lobbyrestaurant nicht genutzt, für den 10ten oder 15ten stay nicht mal ein Wasser im Zimmer.

Es wird wirklich Zeit für die Renovierung, mit der in der Lobby auch begonnen wurde.
Ich bin mir nur nicht sicher, ob Radisson der richtige Betreiber ist, um diese Designikone nicht zu verunstalten.

• Like

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Radisson Blu Royal Copenhagen
...

... ist wohl mittlerweile schon so eine Hassliebe bei Dir, oder?

;)

Oder Radisson testet gerade, was man einem Stammgast noch alles andrehen kann, bis er endgültig nicht mehr wieder kommt ...

:p

Bin jetzt kaum mehr im Norden, und hoteltechnisch (& auch essenstechnisch) vermisse ich die Zeiten nicht, wo ich ca. 100 Tage im Jahr in Skandinavien war ...

• Like

Washington

verliebt
07.02.2010
2.518
274
53.27° N, 54.23° E
Country Inn & Suites By Carlson, Atlanta Airport South, GA

Gebucht: Standard Award für 9000 CC Punkte
Erhalten: Family Room, Wasser und ein Goodie Bag mit Süssigkeiten auf dem Zimmer.

Preis &Leistungsverhältnis ist bei dieser Property extrem gut. Kostet normalerweise ca 80EUR pro Nacht, nahezu identisch mit allen Country Inn Hotels am ATL Airport. 24/7 Shuttle und sehr freundliches Personal!

• Like

hotellazur

Aktives Mitglied
23.12.2014
121
0
Bei mir das gleiche vor ein paar Wochen. Nur dass der Sekt im Eiskühler war :D
Habe außerdem nochmal 30 Euronen dazugezahlt, um die Junior Suite in einem der oberen Stockwerke zu bekommen.

Hallo,

Radisson Blu Ljubljana
Gebucht: Members Only Rate-Guest Room / Standard Room
Erhalten : Superior Room , ein früchteteller und eine kleine Flasche Sekt mit Goldflocken
Preis : 69 €

Anhang anzeigen 95771

Grüße
Andreas

• Like
N

no_way_codeshares

Guest
... ist wohl mittlerweile schon so eine Hassliebe bei Dir, oder?
Ich bin immer wieder fremdgegangen und immer wieder reuemütig zurückgekehrt.
Es gibt für meine Zwecke einfach keine Alternative in der Lage, die sind alle noch schlechter oder ausserhalb oder unbezahlbar.
Und eigentlich finde ich das ursprüngliche Jacobsen Design toll.

... (& auch essenstechnisch) vermisse ich die Zeiten nicht, ...
Kann ich so nicht bestätigen, das hat sich wirklich radikal geändert.