Upgrades als Club Carlson Gold

ANZEIGE

andi_n

Reguläres Mitglied
21.12.2016
70
1
ANZEIGE
Ich war im 13. Stock und für eine Nacht ist das Zimmer für mich mehr als ausreichend groß.

Bei mir das gleiche vor ein paar Wochen. Nur dass der Sekt im Eiskühler war :D
Habe außerdem nochmal 30 Euronen dazugezahlt, um die Junior Suite in einem der oberen Stockwerke zu bekommen.

mr.bird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAM
Park Plaza Amsterdam Vondelpark
Standardzimmer gebucht und erhalten, dazu 1 Liter Wasser und Waffeln.
Die Lage fand ich toll, mitten in einem schönen Wohngebiet und direkt am Park. Zimmer war winzig, Bad nur durch Glas abgetrennt und ins Zimmer hineingebaut. Es riecht nach Abfluss. Für 70 Euro fand ich's okay, über 200 würde ich dafür aber nicht zahlen.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

shiddy121

Reguläres Mitglied
08.03.2017
28
0
Radisson Kayseri
Gebucht: Business Room
Erhalten: Corner Suite mit Früchteteller & einem kleinen Geschenk

Großartiges Hotel, das man gerade in dieser Ecke der Türkei nun wirklich nicht erwartet.

topi

Neues Mitglied
07.03.2017
20
0
Park Inn Berlin Alexanderplatz

Gebucht: Günstigstes EZ
Erhalten: DZ im 24. Stock, kleine Flasche Wein, große Flasche Wasser, Früchteteller, Bademantel + Latschen

Rate war zudem noch günstig. Prima Sache.

• Like

Oberbilker

Reguläres Mitglied
31.08.2011
90
3
Radisson Blu Nizza
gebucht: Standard membership rate 99.-€ (Gold)
erhalten: Standard Zimmer, nach 20 Min. Klopfen an der Tür, mir wurden 2 Flaschen Wasser und ein Bademantel in die Hand gedrückt. Poolbereich gesperrt wegen Bauarbeiten (sollte bis zum 17.3. erledigt sein - am 29.3. immer noch gesperrt) und dazu Bauarbeiten auf der Strasse zu meiner Fensterseite. Darum hätte ich als Gold ein upgrade zur ruhigeren Meerseite zu schätzen gewusst, leider nicht erfolgt.

-> Buche ich nicht mehr!!

Oberbilker

Reguläres Mitglied
31.08.2011
90
3
Habe ich nicht, da ich die Baustelle erst am nächsten Morgen wahrgenommen habe und ich nur eine Nacht in Nizza bleiben konnte. Falls das Hotel nicht ausgebucht war, würde ich als Statuskunde aber erwarten, dass zumindest eine Unterbringung auf der ruhigeren Seite erfolgt. Ich hoffe, das klingt nicht unverschämt...

mai-ling wyde

Neues Mitglied
29.06.2010
2
0
Radisson Blu Scandinavia Düsseldorf (29.04.17 - 01.05.17)

Status: Gold
Gebucht (27.04.17): Standard (€ 81, Members' Rate ohne Frühstück, Prepaid)
Erhalten: Business (Eckzimmer, 6. Stock mit Frühstück für zwei Personen)

War überrascht über das gratis Frühstück und habe extra noch mal nachgefragt. Insgesamt: sehr zufrieden, vor allem nachdem wir vor ein paar Jahren im Media Harbour Düsseldorf bei einem Business Upgrade recht barsch vor anderen Gästen darauf hingewiesen wurden, dass wir nicht auf der Liste stünden und zahlen müssten. Hatte die Unfreundlichkeit (nicht das nicht-inkludierte Frühstück) damals bei einer Zufriedenheitsumfrage bemängelt und ein gratis Frühstück als Wiedergutmachung erhalten.

Falls sich die Frühstücks-Policy grundsätzlich geändert haben sollte, wäre das nach dem Wegfall von 4-4-2/2-4-1 womöglich doch ein Grund, den Gold Status zu bewahren. Vermutlich ist das aber eine lokale Sache?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: crobunj

hotellazur

Aktives Mitglied
23.12.2014
121
0
mai-ling wyde, das kommt aufs Haus drauf an und ist beim Scandinavia im Gegensatz zum Media Harbour meines Wissens nach immer so gehandhabt genau wie in ein paar anderen RB auch bei Upgrade auf Business. Für den Preis kann man da auf jeden Fall nichts sagen :)

insuindi

Erfahrenes Mitglied
06.02.2013
299
64
mai-ling wyde, das kommt aufs Haus drauf an und ist beim Scandinavia im Gegensatz zum Media Harbour meines Wissens nach immer so gehandhabt genau wie in ein paar anderen RB auch bei Upgrade auf Business. Für den Preis kann man da auf jeden Fall nichts sagen :)

Als Gold habe ich Ende 2016 ausdrücklich kein Frühstück im RB Scandinavia bekommen. Some you win, some you lose ;p

galeria

Erfahrenes Mitglied
16.11.2009
487
36
HAJ
ParkInn by Radisson Berlin Alexanderplatz

Gebucht: Einzelzimmer mit Frühstück
Erhalten: Doppelzimmer 26 Etage - Frühstück im Spagos - bisher immer die lila Karte erhalten obwohl extra darauf hingewiesen wurde; Obstteller; Wasser; Wein; Internet

Alles in allem ein gelungener Aufehnthalt.

• Like

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.623
797
Upgrade auf Business bedeutet nicht automatisch Gratis-Frühstück, eigene Erfahrung Köln und HH-Airport.

wsvfan55

• Like
Reaktionen: crobunj

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Es ist wohl so, auch schon damals , dass man im Radisson Skandinavia Düsseldorf den Leuten die ein ugrade auf Businesszimmer erhalten auch ein - oder evtl ssogar frei Frühstücke gibt.
Ich musste es mal erfahren, als ich bei einem Aufenthalt als Concierge, einmal keinnung Uograde erhielt und bei der Abrechnung dann die Rezeptonsperson meinte Frühstück wäre nur inkludiert, wenn man auch ein upgrade erhalten würde . was natürich Unfug ist, weil Conciege immer Frühstück kostenlos haben.

Da ist diese Radisson eben eine positivee Ausnahme die auch upgegradeten Besuchern die Vorteile der Klasse gewähren, Wir hatten hierüber auch schon einen thread und die meisten Hotels machen es nicht..

amenitykit

Reguläres Mitglied
05.01.2016
61
1
Radisson Blu Fürst Leopold Dessau
Gebucht: Standard
Erhalten: Le Corbusier Suite
Sehr schöne Überraschung in Dessau - aus einem Standardzimmer wurde eine 96m² Suite inkl. Meetingroom, Gästetoilette, etc plus süßem Gruß des Hauses. Late Checkout bis 15 Uhr. Toller Auftritt!

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
Radisson Blu Scandinavia Düsseldorf (29.04.17 - 01.05.17)

Status: Gold
Gebucht (27.04.17): Standard (€ 81, Members' Rate ohne Frühstück, Prepaid)
Erhalten: Business (Eckzimmer, 6. Stock mit Frühstück für zwei Personen)

War überrascht über das gratis Frühstück und habe extra noch mal nachgefragt. Insgesamt: sehr zufrieden, vor allem nachdem wir vor ein paar Jahren im Media Harbour Düsseldorf bei einem Business Upgrade recht barsch vor anderen Gästen darauf hingewiesen wurden, dass wir nicht auf der Liste stünden und zahlen müssten. Hatte die Unfreundlichkeit (nicht das nicht-inkludierte Frühstück) damals bei einer Zufriedenheitsumfrage bemängelt und ein gratis Frühstück als Wiedergutmachung erhalten.

Falls sich die Frühstücks-Policy grundsätzlich geändert haben sollte, wäre das nach dem Wegfall von 4-4-2/2-4-1 womöglich doch ein Grund, den Gold Status zu bewahren. Vermutlich ist das aber eine lokale Sache?

Wir waren im Scandinavian und hatten Upgrade in Business aber standen morgens nicht auf der Frühstücksliste.
Hatte dann gefragt seit wann Businesszimmer kein Frühstück haben und er sollte besser nochmal nachfragen was Falsch gelaufen ist.
Beim rausgehen sagte er alles wäre in Ordnung und am nächsten morgen waren wir auch auf der Liste und wurden freundlich begrüßt.

hotellazur

Aktives Mitglied
23.12.2014
121
0
Und wieder steht dir das Frühstück nicht zu wenn du kein BUS gebucht hast, du kannst froh sein, wenn du es bekommst- Anrecht Fehlanzeige. Interessantes Anspruchsdenken an CC deinerseits. Aber zurück zum Thema:

Aktueller Stay: RB Mannheim
Gebucht: Standard
Erhalten: Business (vermutlich), kein Welcome Treatment

Aber schönes Hotel, riecht noch neu.

• Like
Reaktionen: Fabe

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
Und wieder steht dir das Frühstück nicht zu wenn du kein BUS gebucht hast, du kannst froh sein, wenn du es bekommst- Anrecht Fehlanzeige. Interessantes Anspruchsdenken an CC deinerseits.

Es steht einem Gold Member auch kein Business Room zu.
Wenn ich aber auf ein Zimmer komme und da steht in der Zimmer Beschreibung das es gratis Frühstück gibt, gehe ich davon aus das es auch so ist.
Sonnst sollten sie mir beim CI sagen das es für mich ein Upgrade gibt, aber das Frühstück nicht inkludiert ist.
Ist schon passiert und war auch in Ordnung.

Andersrum habe ich auch schon oft mit Frühstück gebucht und sie haben dann trotzdem versucht es zu berechnen.
Verbunden dann mit Wartezeit beim Check out und sie wollten die Buchungsbestätigung von mir per Mail bekommen.

• Like
Reaktionen: zapping tv

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Es steht einem Gold Member auch kein Business Room zu.
Wenn ich aber auf ein Zimmer komme und da steht in der Zimmer Beschreibung das es gratis Frühstück gibt, gehe ich davon aus das es auch so ist.
Sonnst sollten sie mir beim CI sagen das es für mich ein Upgrade gibt, aber das Frühstück nicht inkludiert ist.
Ist schon passiert und war auch in Ordnung.

Andersrum habe ich auch schon oft mit Frühstück gebucht und sie haben dann trotzdem versucht es zu berechnen.
Verbunden dann mit Wartezeit beim Check out und sie wollten die Buchungsbestätigung von mir per Mail bekommen.

Aha, da lag also ein Zettel im Zimmer, auf dem stand, dass Frühstück zu dem Zimmer gehört? Oder war diese Beschreibung nicht viel mehr auf der Buchungsseite zu finden, wo man automatisch Frühstück inkludiert hat, wenn man das Business Zimmer bucht?

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.582
1.951
MUC
Aha, da lag also ein Zettel im Zimmer, auf dem stand, dass Frühstück zu dem Zimmer gehört? Oder war diese Beschreibung nicht viel mehr auf der Buchungsseite zu finden, wo man automatisch Frühstück inkludiert hat, wenn man das Business Zimmer bucht?
Ich habe schon in ein paar Radissons in Business Zimmern einen Zettel/Aushang/Aufsteller gesehen, der die Vorzüge der Zimmerkategorie darstellte. Typischerweise war dort dann auch kostenloses Frühstück aufgeführt.

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE

Warst du schon in einem Radisson? Steht in der Regel in der blauen Infomappe oder manchmal ist auch ein Aufkleber mit den Zimmereigenschaften auf der Innenseite vom Kleiderschrank.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
War wohl in ca 90 % der Deutschen Radisson habe aber noch nie eine blaue Infomappe gesehen und erst recht nicht ist mir ein Aufkleber im Kleiderschrank aufgefallen.

Nun, das Radisson Skandinavia gewährt eben den upgegradeten Gästen eben ein Frühstück. Das Frühstück ist Bestsandteil des Businesszimmers. Trotzdem , so würde ich meinen, heisst ein upgrade in diesen Zimmertyp nicht, dass man auch alle Vorteile automatisch bekommt.
Andererseits gibt es sonst oft kaum Vorteile eines Businesszimmers und da ist das inkludierte Frühstück das wichtigste Unterscheidungsmerkmal.
Es gibt gute Begründungen für beide Sichtweisen.

Es ist schon ein echter Vorteil, wenn wir als Concierge Member immer das Frühstück inkludiert haben.