Upgrades als Club Carlson Gold

ANZEIGE

galeria

Erfahrenes Mitglied
16.11.2009
487
36
HAJ
ANZEIGE
Habe im Juni als erstesmal einen Aufenthalt im Radisson Bremen.

Kennt jemand das Hotel und hat dies schon besucht?

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Warst du schon in einem Radisson? Steht in der Regel in der blauen Infomappe oder manchmal ist auch ein Aufkleber mit den Zimmereigenschaften auf der Innenseite vom Kleiderschrank.

Ich war zumindest schon in allen Radisson in Deutschland und da ich seit Einführung des Status Concierge-Mitglied bin, du dagegen nur Gold, war ich bestimmt häufiger in Radissons als du. Und in der blauen Infomappe habe ich noch nie etwas über die einzelnen Zimmerkategorien gelesen. Was auch logisch ist, da diese blauen Mappen in allen Zimmern identisch sind, sprich die blaue Mappe im Standardzimmer unterscheidet sich nicht von der im Business-Zimmer. Aufkleber im Schrank, in denen die Vorzüge des Zimmers aufgeführt sind, habe ich auch noch nie bewusst wahrgenommen. Generell kenne ich diese Aufkleber auch nur so, dass dort die Zimmerpreise - meist utopisch hoch - aufgeführt werden..

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.090
1.036
PIT, ORD
Habe im Juni als erstesmal einen Aufenthalt im Radisson Bremen.

Kennt jemand das Hotel und hat dies schon besucht?

Ja, ist allerdings schon etliche Jahre (3 oder so) her, relativ kurz nachdem es von Hilton zu Radisson gewechselt ist. Zimmer waren ok, ich mag allerdings die Zimmer nach innen, also in das Atrium, nicht wirklich. Lage ist natürlich super, 2x um die Ecke und man steht vor der Bremer Roland bzw. in der anderen Richtung an der Weser. Ich meine mich zu erinnern (ist aber wirklich lange her) dass es auch ein Upgrade gab, von Besenkammer auf Besenkammer mit View oder so ähnlich.

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
Ich war zumindest schon in allen Radisson in Deutschland und da ich seit Einführung des Status Concierge-Mitglied bin, du dagegen nur Gold, war ich bestimmt häufiger in Radissons als du. Und in der blauen Infomappe habe ich noch nie etwas über die einzelnen Zimmerkategorien gelesen. Was auch logisch ist, da diese blauen Mappen in allen Zimmern identisch sind, sprich die blaue Mappe im Standardzimmer unterscheidet sich nicht von der im Business-Zimmer. Aufkleber im Schrank, in denen die Vorzüge des Zimmers aufgeführt sind, habe ich auch noch nie bewusst wahrgenommen. Generell kenne ich diese Aufkleber auch nur so, dass dort die Zimmerpreise - meist utopisch hoch - aufgeführt werden..

Zu den blauen Mappen in Standardzimmern kann ich nichts sagen, da ich sie nicht gelesen habe.
Da kennst du dich als ewiger Concierge vielleicht besser aus.
In der Mappe die ich im Business Room gelesen habe stand, dass das Frühstück kostenlos ist und von wann bis wann die Frühstückszeiten sind.
Den Aufkleber im Schrank mit dem Frühstück hatte ich z.B. im Business Room im RB Brüssel.
Bei einer Junior Suite im PI Papenburg stand dann z.B. auch noch drauf das die Minibar gratis ist.
Das war dann auch so obwohl es ein kostenloses Upgrade war.
Wenn du es nicht glauben möchtest steht dir das gerne frei.

Hier noch ein Beispiel was ich meine.
frhstcknj4sv8roaf.jpg

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Park Inn Berlin City West (Emserstr.)
Status: Concierge
Gebucht: Standard
erhalten : Standard
kostenloses Frühstück als Concierge wurde, wie Internet proaktiv angeboten. Nach so ca 10 Aufenthatlen in dem Haus NIE ein upgrade. Ein einziges mal, an Sylvester, wo ich es nie erwartet hätte, sagte man, man können jetztl leider kein upgrade anbieten. Nachher bekam ich einfach das normale Zimmer ohne Kommentar.

Man hat das Frühstück in Richtung Radisson Konzept umgestellt. Die Brötchen sind auch in so einem Sack und Aufschnitt etc. auf diesem Fettpapier, wie es in den Radisson üblich ist. Tatsächlich sehr viel weniger Auswahl, die frischen Waffeln, die geschnittenen Früchte etc sind ersatzlos dann weggefallen.

Weiss nicht. ob das jetzt in allen Park Inn gilt, oder dieses eine freiwilllige Adaption light ist.

airport

Erfahrenes Mitglied
20.06.2012
418
28
Radisson Hamburg Airport
Bekommen: Business
Gratis Frühstück erhalten

Radisson Hannover
Gebucht: standard
Erhalten: Business auf Nachfrage (Hotel war komplett leer)
Frühstück in Rate enthalten
Interessanterweise keine 15% Rabatt an der Bar bei der Hotelrechnung erhalten.

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Radisson Hamburg Airport
Bekommen: Business
Gratis Frühstück erhalten

Radisson Hannover
Gebucht: standard
Erhalten: Business auf Nachfrage (Hotel war komplett leer)
Frühstück in Rate enthalten
Interessanterweise keine 15% Rabatt an der Bar bei der Hotelrechnung erhalten.

Nachdem du reklamiert hast, aber schon?

airport

Erfahrenes Mitglied
20.06.2012
418
28
Waren nur 2 Alster, also 1,35 EUR. Da habe ich das gelassen.
"Ich habe hier einen Beleg von der Bar, Summe 9,00€."
"Korrekt!"
Tja auf der Rechnung dann ohne Abzug. Warte nunmal, ob die Punkte dann so kommen, oder ob ich da nachhaken muss.

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.582
1.951
MUC

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Meines Wissen gibt es auch auf Roomservice keinen Rabatt, zwei Hotels gaben mir das aber automatisch- schon bei der Rechnungsstellung der Küche.

Weiss jemand ob das so allgemein ist, dass auf Roomservice auch diese 5 bis 20 % Rabatt, je nach Status, gibt?

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.582
1.951
MUC
Meines Wissen gibt es auch auf Roomservice keinen Rabatt, zwei Hotels gaben mir das aber automatisch- schon bei der Rechnungsstellung der Küche.

Weiss jemand ob das so allgemein ist, dass auf Roomservice auch diese 5 bis 20 % Rabatt, je nach Status, gibt?

Klick doch einfach mal auf den Link, den ich gepostet habe.

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
Ermäßigungen gelten nicht für Steuern oder Trinkgelder, alkoholische Getränke, Zimmerservice, Catering oder Bankette oder Gruppen von 6 oder mehr Personen.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

spaglex

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
451
16
MUC
Radisson Blue ZRH Airport

Status: Gold
Gebucht: Standart
Bekommen: Business + gratis Frühstück

Alps

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
410
3
ZRH
Radisson Blu Oslo Airport

gebucht: Besenkammer im Sale
erhalten: Suite oberste Etage, Frühstück, Macarons auf dem Zimmer

top Lage, sehr angenehmer Aufenthalt

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Bei meinem Besuch im Parkinn NBG gab es auch kein Frühstück trotz Business Upgrade.
Ich glaub das Thema hatten wir schon mal " Sticky Frühstück".

Aber Alex hat schon recht darin das es sonst kaum Unterschiede geben würde zum Concierge.

In den USA gabs z.b Phoenix North ebenfalls kostenloses Frühstück mit einem Upgrade.
Hängt sicher von Hotel und Lage ( Wettbewerb ) ab. Jedes Hotel macht es für sich aus und kann ausscheren.

• Like

airport

Erfahrenes Mitglied
20.06.2012
418
28
  • Like
Reaktionen: crobunj

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0

Offiziell ist das wohl so, aber ich hatte bisher noch keinen Fall, dass mir der Rabatt für Roomservice verweigert wurde. Entweder war er direkt auf der Rechnung oder er wurde nach der Reklamation abgezogen. Für das Hotel macht es eh keinen Unterschied, ob ich die Speise nun im Restaurant verzehre oder auf dem Zimmer. Für den zusätzlichen Aufwand gibt es ja die Zimmerservicegebühr. Auf die wird der Nachlass auch explizit nicht gewährt.

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Also ich kam bisher gar nicht auf die Idee bei Roomservice einen Nachlass zu verlangen. Bis eben ein Hotel eine Rechnung vorlegte wo man schon 15 % kürzte.
Auf den Roomservice Aufschlag von 4, Euro wurde der Rabatt der ja 20 % sein müsste, nicht abgezogen.

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.582
1.951
MUC
Also ich kam bisher gar nicht auf die Idee bei Roomservice einen Nachlass zu verlangen. Bis eben ein Hotel eine Rechnung vorlegte wo man schon 15 % kürzte.
Auf den Roomservice Aufschlag von 4, Euro wurde der Rabatt der ja 20 % sein müsste, nicht abgezogen.
Du meinst, dass der Rabatt, den es eigentlich nicht gibt, 20 % sein müsste? ;)

• Like

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.690
1.492
Ich habe mir gerade mal die Bedingungen für den Rabatt angeschaut. Das Elite Mitglied muss ja quasi studieren, um alles richtig zu machen. Im RB Hamburg Airport gilt der Rabatt bspw nicht, wenn man sich auf die Terasse setzt. Dafür gibt es Frühstück.

Insgesamt ist das nicht mehr mein Programm. Bin nur noch über Amex Platinum Gold Kunde.

Wie sieht es bei Euch mit dem "Arrival Gift" aus? Gefühlt kann ich an einer Hamd abzählen, wann ich dieses erhalten habe. Erfüllungsquote unter 10%.

Ich glaube, dass Club Carlson hier die Hotels extrem an der langen Leine lässt und auch keinerlei Sanktionen erteilt. Stimmts?

• Like
Reaktionen: crobunj

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.090
1.036
PIT, ORD
Wie sieht es bei Euch mit dem "Arrival Gift" aus? Gefühlt kann ich an einer Hamd abzählen, wann ich dieses erhalten habe. Erfüllungsquote unter 10%.

Bei mir war die Quote ein wenig höher wenn man 'Geschenke' wie z.B. frisches Obst etc. mit aufnimmt. Damit evtl. so bei 33% oder so.

Insgesamt ist das nicht mehr mein Programm. Bin nur noch über Amex Platinum Gold Kunde.

Ja, bin inzwischen auch nur noch Silber und werde vermutlich am Ende des Jahres den Status komplett auslaufen lassen. Gut, hauptsächlich aufgrund der Tatsache das in den USA Radisson nicht wirklich eine Alternative zu Hilton, Marriott & Co ist, aber auch weil imho der Status wirklich nicht mehr viel Wert ist.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Bei meinem Besuch im Parkinn NBG gab es auch kein Frühstück trotz Business Upgrade.
Ich glaub das Thema hatten wir schon mal " Sticky Frühstück".

Aber Alex hat schon recht darin das es sonst kaum Unterschiede geben würde zum Concierge.

In den USA gabs z.b Phoenix North ebenfalls kostenloses Frühstück mit einem Upgrade.
Hängt sicher von Hotel und Lage ( Wettbewerb ) ab. Jedes Hotel macht es für sich aus und kann ausscheren.

Also ich gönne jedem sein kostenloses Frühstück, wenn das Hotel ihm dieses gibt, auch wenn er "nur" Gold ist. Diese Sache, dass eben das inkl Frühstück Bestandteil des Zimmers ist, und dieses auch bei upgrades geleistet wird, sehen die Hotels unterschiedlich.
Ansonsten, wenn man 30 , statt 20 Aufenthalte macht, ist man Concierge Member und hat immer kostenloses Frühstück.

Ich werde weiter Concierge bleiben. Das kostenlose Frühstück und die 40 % mehr Bonus auf die Punkte, ist ganz schön. Es gab auch insgesamt keine Einschränkungen bei den Benefits - wie hier einer meinte, "es lohne nicht mehr"...
Das die weekend extendet Rate weg ist, ist schon sehr unschön, aber IHG hat schon länger die 2für1 Rate abgeschafft, die auch viele nicht kannten!

Zuletzt bearbeitet:

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Ich habe mir gerade mal die Bedingungen für den Rabatt angeschaut. Das Elite Mitglied muss ja quasi studieren, um alles richtig zu machen. Im RB Hamburg Airport gilt der Rabatt bspw nicht, wenn man sich auf die Terasse setzt. Dafür gibt es Frühstück.

Ich glaube, dass Club Carlson hier die Hotels extrem an der langen Leine lässt und auch keinerlei Sanktionen erteilt. Stimmts?

Radisson Hamburg -> Nichts
Radisson Warschau -> Getränke, Karte, Küchlein
ParkInn Nürnberg -> Nichts
Radisson Phoenix North -> Kleines Geschenk samt Kuchen

Ich würde mich lieber lokal immer beim Hotel beschweren. Hab mal bei Hilton gehört das das Hotel 200 $ Strafe in Rechnung gestellt bekommt z.b bei der Hilton Kette.

Wie siehts in Frankfurt aus ?

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Es kann doch auch eine Flasche Wasser sein, die das Hotel kostenlos zur Verfügung stellt.
Ich habe auch weniger als in 10 % ein Willkommensgeschenk erhalten; was ich aber darauf zurück führe, dass ich oft zu kurzfristig buche . wenn die Buchung noch nicht am Vormittag des Vortages da ist, dann fehlt das für einige Hotels im Ablauf.

KLar die eventhotels gehören wieder mal dazu, die am Kundenunfreundlichsten sind und ehr mal nix geben. Die meisten ParkInns werden ja von eventhotels betrieben, obwohl vor so zwei Jahren sehr viele zu Mercure gewechselt sind und letztens auch nochmals eins.