Upgrades als Club Carlson Gold

ANZEIGE

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Also ich war dann wohl noch nie so beeinträchtig durch diese Busgruppen. Wenn nur ein Bus da ist, mit vielleicht 50 Leuten, fällt es auch oft nicht so auf.
Aber, es wird wohl stimmen, dass einige Hotels dann gleich 3 oder 4 Busse mit 200 Leuten im Hotel haben, weiss selber nicht, ob man ständig beim Frühstück beeinträchtigt ist- Wenn ich beruflich irgendwo bin, bin ich oft schon im 8 Uhr weg und wenn privat, komme ich meist erst nach 10 Uhr, wenn Frühstück bis min 10.30 Uhr geht, bin da auch nie von grossen Schlangen beeinträchtigt worden.

Zuletzt bearbeitet:

galeria

Erfahrenes Mitglied
16.11.2009
487
36
HAJ
Mal etwas off Topic - Wer ist eigentlich Eigentümer eines Radisson Hotels?
Rezidor oder der Betreiber z.B. Event. Und gibt es auch Betreiber die börsennotiert sind?

hotellazur

Aktives Mitglied
23.12.2014
121
0
Kann jemand was zu den Radisson Blu in Mauritius und Maputo sagen? Das sind genauer gesagt das Radisson Blu Azuri Resort & Spa, Mauritius und das Radisson Blu Hotel & Residence, Maputo.

Ich wäre an den Gold Member Benefits interessiert, aber auch an andren Erfahrungen.

Leider noch nicht, ich plane einen Aufenthalt im Azuri im September, danach werde ich berichten. Ich vermute mal stark es gibt ein Upgrade von Deluxe Garden auf Deluxe Ocean. Ich werde dann definitiv zuzahlen für Superior, da diese Zimmer einen kleinen Pool haben.

• Like
Reaktionen: 1 Person

hotellazur

Aktives Mitglied
23.12.2014
121
0
Hat Jemand Erfahrungen im Radisson Blu Yas Island AUH?

Ja, gab Upgrade auf Sea View, aber für Business Zimmer habe ich zugezahlt, lohnt sich, da die Lounge damit inkludiert ist. Dort hat man einen tollen Blick, eine gute Auswahl und ich habe einen hervorragenden Service erfahren.

Für mich durch die Nähe am Flughafen und aufgrund des guten Preis Leistungsverhältnisses eine gute Wahl. Zum Urlaub machen würde ich allerdings eher Saadyat Island bevorzugen.

andi_n

Reguläres Mitglied
21.12.2016
70
1
Hallo,

03.07.-05.07. Radisson Blue Bukarest
gebucht Standard Zimmer , bekommen Buissnes inkl. Frühstück, Lounge und Fitness / Pool .
2 Flaschen stilles wasser und 1 Früchteteller gratis.
Sehr schönes Hotel, gut gelegen , sehr guter Service.
Die Biussnes Lounge ist schon toll, mit Snacks, Getränken und Alkohol.
wer möchte kann auch in der Lounge frühstücken.

Grüße
andi

• Like
Reaktionen: alexanderxl

airport

Erfahrenes Mitglied
20.06.2012
418
28

Snowflyer

Neues Mitglied
07.09.2015
13
5
MUC
Radisson Blu Köln: gebucht Besenkammer ohne Frühstück, Upgrade auf Business Class mit Frühstück
2 Flaschen Wasser als Wilkommensgeschenk, sonst nix. Late-Checkout war auf Anfrage möglich.

War mit dem Hotel, insbesondere dem schönen Frühstücksbuffet am Wochenende bis 12 Uhr, sehr zufrieden und würde es auf jeden Fall wieder buchen!

airport

Erfahrenes Mitglied
20.06.2012
418
28
Radisson Blu Hamburg (Dammtor)
Business gebucht und bekommen. Hotel war ausgebucht, daher gar nicht erst mit einer Besenkammer auf Upgrade spekuliert.
Dafür aber Zimmer im 24. OG mit Blick auf die Alster
1x Flasche Wasser
1x Karamellbonbons
1x Nektarine

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.426
200
Schade, dass Fleesensee kein Radisson mehr ist.

Wohl wahr!

Zur Sache: Radisson Blu Leipzig: 3 Nächte, erste gebucht als bed and breakfast, die beiden nächsten als p+c. Erst gab es nur ein Zimmer mit Stadtblick im höchsten Stockwerk, auf Nachfrage dann ein Upgrade auf Business inklusive Frühstück.

Die goodies (eine Flasche Wasser, zwei Cookies) warteten im ersten Zimmer, wurden aber nach Umzug nicht umdekoriert.

Dafür war das Frühstück wirklich gut! Parken kann man übrigens kostenlos von 16-9 Uhr auf der Rückseite des Hotels, dazwischen eine Stunde mit Parkschein.

• Like
Reaktionen: jotxl

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Wohl wahr!

Zur Sache: Radisson Blu Leipzig: 3 Nächte, erste gebucht als bed and breakfast, die beiden nächsten als p+c. Erst gab es nur ein Zimmer mit Stadtblick im höchsten Stockwerk, auf Nachfrage dann ein Upgrade auf Business inklusive Frühstück.

Die goodies (eine Flasche Wasser, zwei Cookies) warteten im ersten Zimmer, wurden aber nach Umzug nicht umdekoriert.

Dafür war das Frühstück wirklich gut! Parken kann man übrigens kostenlos von 16-9 Uhr auf der Rückseite des Hotels, dazwischen eine Stunde mit Parkschein.

Die erste Nacht hast du absichtlich cash gebucht, damit der Aufenthalt für die aktuelle Promo qualifiziert?

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.426
200
Nachtrag zu Leipzig: es scheint eigentlich Hotelpolitik zu sein, bei Upgrade auf Businesszimmer kein Frühstück einzuschließen.

Ist das bei CC üblich oder eine Leipziger Besonderheit?

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Nachtrag zu Leipzig: es scheint eigentlich Hotelpolitik zu sein, bei Upgrade auf Businesszimmer kein Frühstück einzuschließen.

Ist das bei CC üblich oder eine Leipziger Besonderheit?

Park Inn Nürnberg ebenfalls nicht.
Gibt keine pauschale Richtlinie aber geh eher von einem Nein aus.

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.426
200
Die hat man doch schon zerstört, wenn man dem Gold-Member dasselbe Upgrade wie dem Concierge gibt. Denn das Frühstück hat der Concierge ja sowieso und ist damit kein Goodwill des Hotels.

Das macht Leipzig ja gerade nicht. Gold bekommt high floor city view, Concierge Business room, dann aber übrigens lower floor mit parking lot view...

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Das macht Leipzig ja gerade nicht. Gold bekommt high floor city view, Concierge Business room, dann aber übrigens lower floor mit parking lot view...

"Nachtrag zu Leipzig: es scheint eigentlich Hotelpolitik zu sein, bei Upgrade auf Businesszimmer kein Frühstück einzuschließen.

Ist das bei CC üblich oder eine Leipziger Besonderheit? "

Wie passt dann dieses Posting dazu?

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.426
200
"Nachtrag zu Leipzig: es scheint eigentlich Hotelpolitik zu sein, bei Upgrade auf Businesszimmer kein Frühstück einzuschließen.

Ist das bei CC üblich oder eine Leipziger Besonderheit? "

Wie passt dann dieses Posting dazu?

Das widerspricht sich doch nicht. Bei dem ersten geht es darum, dass bei Businesszimmer per Upgrade kein Frühstück eingeschlossen ist, unabhängig vom Status (Concierge bekommt natürlich Frühstück, egal welches Zimmer, aber nicht wegen des Upgrades, sondern wegen des Status). Beim zweiten darum, dass das Upgrade bei Gold zu einem anderen Zimmer führt, bei Concierge zu einer anderen Kategorie.

• Like

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Das widerspricht sich doch nicht. Bei dem ersten geht es darum, dass bei Businesszimmer per Upgrade kein Frühstück eingeschlossen ist, unabhängig vom Status (Concierge bekommt natürlich Frühstück, egal welches Zimmer, aber nicht wegen des Upgrades, sondern wegen des Status). Beim zweiten darum, dass das Upgrade bei Gold zu einem anderen Zimmer führt, bei Concierge zu einer anderen Kategorie.

Aber wenn doch ein Goldmember ohnehin nicht auf Business upgegradet wird, wie du sagst, stellt sich die Frage mit dem Frühstück doch gar nicht.

• Like

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.426
200
Aber wenn doch ein Goldmember ohnehin nicht auf Business upgegradet wird, wie du sagst, stellt sich die Frage mit dem Frühstück doch gar nicht.

Grundsätzlich hast Du da Recht. Konkret war es aber bei mir so (Ausnahme bestätigt die Regel), dass ich letztlich auf Business upgegradet wurde und auch (anscheinend fehlerhaft) Frühstück erhalten habe. Da ich das hier so in #1561 kommuniziert hatte, wollte ich es klarstellen, um keine falschen Hoffnungen zu wecken.

airport

Erfahrenes Mitglied
20.06.2012
418
28
Das mit dem Frühstück kann sich das Hotel eben aussuchen. Hatte am HAM Airport 2x Glück. Einmal sogar noch mit Silber.
Letztes Mal eben Upgrade auf Business + Einladung auf Frühstück.

Habe aber auch gute Erfahrungen bei direkter Buchung im Hotel gemacht (mehrmals und nicht nur bei CC), wenn ich bereits einmal da war. Rate vergünstigt (günstiger als die Memberrate) + Upgrade vorgemerkt, für den Fall, dass etwas frei ist.
Nenne ich guten Service :D

• Like

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.690
1.492
Hotel: Radisson Blu Dortmund
Dauer Aufenthalt: 1 Nacht
gebucht: Besenkammer ohne Frühstück
erhalten: Businessclass-Zimmer (inkl. Frühstück)
Treatment auf Zimmer: nix
Besonderheit: Late Check Out um 15 Uhr

Ich hatte vorab per Mail gefragt, ob ich einen Late-Check-Out erhalten könnte. Dies wurde mir umgehend bis 15 Uhr bestätigt. Top! Komme gerne wieder. Saunalandschaft und Pool sind sehr schön, Preise und Auswahl bei F&B moderat und gut.

Nachteil: Stadt Dortmund verlangt für Privatbesuche mittlerweile eine Übernachtungssteuer von 7,5%. Das finde ich für eine Stadt wie Dortmund ein wenig dreist.

Zuletzt bearbeitet: