ANZEIGE
Es kann doch auch eine Flasche Wasser sein, die das Hotel kostenlos zur Verfügung stellt.
Ich habe auch weniger als in 10 % ein Willkommensgeschenk erhalten; was ich aber darauf zurück führe, dass ich oft zu kurzfristig buche . wenn die Buchung noch nicht am Vormittag des Vortages da ist, dann fehlt das für einige Hotels im Ablauf.
KLar die eventhotels gehören wieder mal dazu, die am Kundenunfreundlichsten sind und ehr mal nix geben. Die meisten ParkInns werden ja von eventhotels betrieben, obwohl vor so zwei Jahren sehr viele zu Mercure gewechselt sind und letztens auch nochmals eins.
Also ich hatte bisher immer ein "Geschenk" (habe allerdings Concierge-Status), wobei das aber in einigen Hotels wirklich extrem klein ausfiel, wie z.B. im RB Erfurt (ein einziger Apfel, oder eine einzige Mandarine). Andere Hotels sind da großzügiger. Im RB Medienhafen Ddorf gibt es neben einem Geschenk auf dem Zimmer (oftmals so ein kleines Büchlein, oder irgendwelche Snacks) auch einen Getränkegutschein, der aber nicht auf Wein oder Bier beschränkt ist, sondern sich auch in Cocktails oder ein Glas Champus eintauschen lässt.