Upgrades als Club Carlson Gold

ANZEIGE

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
ANZEIGE
Es kann doch auch eine Flasche Wasser sein, die das Hotel kostenlos zur Verfügung stellt.
Ich habe auch weniger als in 10 % ein Willkommensgeschenk erhalten; was ich aber darauf zurück führe, dass ich oft zu kurzfristig buche . wenn die Buchung noch nicht am Vormittag des Vortages da ist, dann fehlt das für einige Hotels im Ablauf.

KLar die eventhotels gehören wieder mal dazu, die am Kundenunfreundlichsten sind und ehr mal nix geben. Die meisten ParkInns werden ja von eventhotels betrieben, obwohl vor so zwei Jahren sehr viele zu Mercure gewechselt sind und letztens auch nochmals eins.

Also ich hatte bisher immer ein "Geschenk" (habe allerdings Concierge-Status), wobei das aber in einigen Hotels wirklich extrem klein ausfiel, wie z.B. im RB Erfurt (ein einziger Apfel, oder eine einzige Mandarine). Andere Hotels sind da großzügiger. Im RB Medienhafen Ddorf gibt es neben einem Geschenk auf dem Zimmer (oftmals so ein kleines Büchlein, oder irgendwelche Snacks) auch einen Getränkegutschein, der aber nicht auf Wein oder Bier beschränkt ist, sondern sich auch in Cocktails oder ein Glas Champus eintauschen lässt.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Es mag sein, dass da die Radisson Häuser aufmerksamer sind, als ParkInn und Parkplaza (artotels).
Aber viele, ich auch in min 80 % der Fälle, haben auch im Hamburger Radisson nichts bekommen. Mein Stammhotel gibt auch immer etwas, einen Obstteller und persönliche Empfangskarte, aber auch da erhielt ich das oft nicht, weil eben eine Buchung am gleichen Tag nicht mehr dazu führte, dass man mit zu den Empfänger zählte.

Auch als Concierge erhält man häufiger nichts. Wie übergeben denn die Hotels den einzelnen Apfel? Mir ist bekannt , dass einige einen Obstteller geben, aber habe noch nie gesehen, dass da nur ein Apfel wäre. Könnte mir denken, dass man dann auf eine Beschwerde hin, dann einen "Apfel in die Hand" brachte.........

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Auch als Concierge erhält man häufiger nichts. Wie übergeben denn die Hotels den einzelnen Apfel? Mir ist bekannt , dass einige einen Obstteller geben, aber habe noch nie gesehen, dass da nur ein Apfel wäre. Könnte mir denken, dass man dann auf eine Beschwerde hin, dann einen "Apfel in die Hand" brachte.........

Der wurde nicht übergeben, sonst lag einfach so auf einer Serviette im Zimmer und daneben dann eine Standardgrußkarte. Wie gesagt, so extrem habe ich das nur im RB Erfurt erlebt. War quasi wie ein Alibi-Geschenk, damit man die Vorgaben erfüllt, aber auch nicht das Geringste mehr. In den Park Inns bin ich nur sehr selten und kann über deren Praxis nichts aussagen. Aber in den Art otels und Park Plazas hatte ich auch immer ein Willkommensgeschenk. Ich vermute wirklich, dass es bei dir an den kurzfristigen Buchungen liegt. Meine Buchungen waren immer mit mehreren Tagen oder Wochen Vorlauf.

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.690
1.492
Ich buche in der Regel 5-7 Tage vorher und erhalte auch nichts. Ich finde, dass nur schlimm, weil seit Jahren damit Werbung gemacht wird. Ich schließe immer daraus, dass die einzelnen Hotels sich generell nicht um das Programm bemühen. Ich habe aber generell den Eindruck, dass in ClubCarlson Hotels mehr Bustouristen absteigen als bei SPG oder Hilton.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Ich buche in der Regel 5-7 Tage vorher und erhalte auch nichts. Ich finde, dass nur schlimm, weil seit Jahren damit Werbung gemacht wird. Ich schließe immer daraus, dass die einzelnen Hotels sich generell nicht um das Programm bemühen. Ich habe aber generell den Eindruck, dass in ClubCarlson Hotels mehr Bustouristen absteigen als bei SPG oder Hilton.

Du hast aber Gold-Status. Ich denke, bei Concierges achten die Hotels eher auf die Benefits. Schon allein, weil es endlose Gold-Member gibt (viele über die CC, gematcht oder gekauft), während der Concierge-Status doch eher selten ist. Weil einerseits die Anforderungen relativ hoch sind und andererseits kein Match auf den höchsten Status erfolgt, wie das viele andere Ketten machen.

Dougy

Aktives Mitglied
05.02.2012
216
0
CGN
Hallo Paschendale, ich denke auch das dies der springende Pkt ist. Den Goldstatus hatte ich auch über die Amex und muss sagen das ich als Gold Member nicht wirklich eine sonderliche Wertschätzung erfahren habe. Nachdem ich nun Concierge bin empfinde ich die Wertschätzung als höher. Vielleicht weil man für den Status tatsächlich einem Programm die Treue halten muss.

• Like
Reaktionen: Paschendale

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
Radisson Nantes: Upgrade auf Business Class
Flasche Wasser als Wilkommensgeschenk
Frühstück ist im BusinessClass Zimmer inkludiert wenn so gebucht, wird aber für Upgrades nicht gewährt

galeria

Erfahrenes Mitglied
16.11.2009
487
36
HAJ
So heute angekommen und ich muss sagen ich würde nicht enttäuscht.

Upgrade von Standard auf Business.
Benefit: 1 Flasche Viva con Aqua und Pfefferminz-Schokolade

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Würde mich freuen, wenn die Hotels wirklich einen aufpassen, ob ein Member Gold oder Concierge ist. Aber aber miterlebt, wo man mir sagte, ein upgrade wäre nicht möglich, wo jeweils am gleichen Tag eiin Goldmember ein upgrade erhielt. So kann es ja nicht gehen, dass der mit niedrigerem Status ein upgrade bekommt und unsereiner mit dem höchsten status , eben nicht. Da müssen die schon besser aufpassen!

Bin da ehr skeptisch, dass da so eine Aufmerksamkeit drauf gelegt wird, ehr meinen die Gold und Concierge "können ein upgrade bekommen" , so als es für beide gleich wäre!

Sind in den CLubCarlson Häuser mehr Bustouristen? Es ist wohl ohne Frage so, dass die Marke auch da zieht! Und da glaube ich, dass sowohl ParkInn, und noch mehr ParkPlaza inkl. art otel, da wenig werbewirksam sind, viele kennen die Marken einfach nicht.. KLar Radisson wirkt und bei Hilton, wird jede Marke als "Hilton" bewerben.
Glaube auch im Schnitt der Bevölkerung wissen viele weder was mit Le Meridien , Sheraton oder Westin an zu fangen, wenn sie nicht mal irgendwann in einem waren oder es in ihrer Stadt eines gibt.

Bustouristen gibt es wohl auch in verschiedenen Bereichen von Preis und Komfort.

Ich weiss es ist absolut nervig, wenn gerade der Bus da 50 Leute auslädt wo man auch einchecken will oder diese labernden Menschen immer wieder treffen muss.......
Aber die Bahntouristen sind nicht besser, die schauen 20 mal auf den Plan, wann der Zug am Ziel sein soll, aber wenn die korrekte Zeit angesagt wird, labern sie doch über den Gartenkaffee oder sowas., und unsereins kann es auch nicht hören!

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.090
1.036
PIT, ORD
Sind in den CLubCarlson Häuser mehr Bustouristen? Es ist wohl ohne Frage so, dass die Marke auch da zieht! Und da glaube ich, dass sowohl ParkInn, und noch mehr ParkPlaza inkl. art otel, da wenig werbewirksam sind, viele kennen die Marken einfach nicht.. KLar Radisson wirkt und bei Hilton, wird jede Marke als "Hilton" bewerben.

Gefühlt haben die ClubCarlson Hotels deutlich, deutlich mehr Bustouristen als andere. Das hat aber imho so gut wie nichts mit Bekanntheit o.ä. zu tun, sondern ganz einfach mit dem Preis, und da scheint CC den Reiseveranstaltern einen deutlich besseren Deal zu bieten als andere. Und dass ist alles was den Veranstalter interessiert - Je nach Kategorie der Reise ein 2-,3- oder 4-Sterne Hotel welches sich bewerben lässt zum günstigsten Preis für ihn. Als Teilnehmer einer solchen Reise hat man so oder so keinerlei Wahlmöglichkeiten...

Meiner Meinung nach führt dies aber auch zu einer Abwertung der Marke, auch wenn natürlich die Auslastung gerne genommen ist. Beispiel für mich ist das Radisson Scandinavia Düsseldorf - In meinem früheren Leben (so 4 Jahre her) war ich da Stammgast, da mein ehemaliger Arbeitgeber direkt über den Platz seine Büro's hatte. Von jetzt auf gleich sind dann aber immer min. 3-4 Busse voller Touristen dort einquartiert worden, was einerseits zu einem wahnsinnigen Anstieg des Lärmpegels geführt hat, andererseits waren beim Frühstück so gut wie keine Plätze mehr zu bekommen. Ende vom Lied: Alle meine Kollegen (und auch ich) sind dann vom Radisson ins knapp 5min Entfernte Hilton gewechselt.

• Like
Reaktionen: MisterG

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Gefühlt haben die ClubCarlson Hotels deutlich, deutlich mehr Bustouristen als andere. Das hat aber imho so gut wie nichts mit Bekanntheit o.ä. zu tun, sondern ganz einfach mit dem Preis, und da scheint CC den Reiseveranstaltern einen deutlich besseren Deal zu bieten als andere....

Carlson bietet ja nicht nur Hotels an, sondern auch viele andere touristische Elemente. Etwa TGI Fridays oder Carlson Wagonlit (Schlafwagenbereederung). Deswegen hat man offenbar eine noch größere Verwobenheit mit der Reisebranche. Radisson war ja ursprünglich ein JointVenture mit SAS.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Also ich sehe es nicht, dass viel mehr Busgruppen in ClubCarlson Häusern wären. Gerade bei Radisson habe ich noch nie eine Busgruppe bewusst wahrgenommen.
Es ist schon so, dass der Preis in der Sterneklasse sicher eine Rolle spielt, und je glaube je weniger zentral ein Hotel liegt, umso mehr Bustouristen.
Klar in der Mehrheit kommt es auf einen günstigen Gesamtpreis an, und da ist weniger wichtig, ob das Hotel nun "SchönBerlin" , "hotel Schmidt" oder "ParkInn".
Auch da ist sicher die Marke, ob nun Holiday Inn, Park inn oder Mercure ein Verkaufsargument und sicher für xx Euro pro Tag Mehrpreis gut.

P

protonenwurst

Guest
Kann jemand was zu den Radisson Blu in Mauritius und Maputo sagen? Das sind genauer gesagt das Radisson Blu Azuri Resort & Spa, Mauritius und das Radisson Blu Hotel & Residence, Maputo.

Ich wäre an den Gold Member Benefits interessiert, aber auch an andren Erfahrungen.

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.690
1.492
Insbesondere beim PI Erfurt habe ich den Eindruck, dass es sich fast ausschließlich auf die Buskundschaft konzentriert.

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.690
1.492
Jetzt hat mich alexanderxl mit seiner Äußerung, dass er in Radisson Hotels Busgruppen noch nie wahrgenommen hat, so verwirrt, dass ich das Radisson Blu Erfurt zu einem Park Inn gemacht habe. :)

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Jetzt hat mich alexanderxl mit seiner Äußerung, dass er in Radisson Hotels Busgruppen noch nie wahrgenommen hat, so verwirrt, dass ich das Radisson Blu Erfurt zu einem Park Inn gemacht habe. :)

Vom Preis her ist es auch wie ein Park Inn. Und Busse asiatischer Reisegruppen sind dort wirklich permanent anzutreffen. Aber in Erfurt gibt es auch keine Hotels aus der Hilton-Gruppe oder von SPG oder Marriott. Gäbe es die, wären auch dort wohl viele Bustouristen.

Dougy

Aktives Mitglied
05.02.2012
216
0
CGN
Das Radisson in Erfurt ist schon sehr speziell. Ich bin dort lieber im PI abgestiegen weil es nah an der BAB gelegen war.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Das Park Inn Alexanderplatz hat 1.000 Zimmer, die lassen sich nur schwer nur mit individuellen Städtereisende und Geschäftsreisende füllen. Es ist klar, das es da auch grosse Reisegruppent geben muss.
Sehe auch den Nachteil icht so direkt! Wenn doch viele Nusreisende da sind, so wird doch die persönliche Chance auf ein upgrade sehr viel höher sein, weil es kaum andere CC Mitglieder mit hohem Status gibt.
KLar in Erfurht wird ein sehr groser Teil Busgrupppen sein, und das sowohl in einem Park Inn als auch Radisson.
Es ist doch auch klar, dss die Berliner Häuser die weniger zenral liegen, auch grösstenteils von reisegruppen leben. Und dazu zählen auch min 2 bis 3 Holiday Inn.

Wo ist jetzt der Nachteil? Will man eine gute Auslastung mit Busreisen, mit einer schlechten Qualität gleichsetzen?
Ich glaube keineswegs, dass nur der Preis bei den Busreisengruppen eine Rolle spielt. Wenn sie ein Radisson oder Park inn wählen, dann legt man auch Wert auf eine gewisse Qualität.

• Like
Reaktionen: ChefAnimateur

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.690
1.492
Kann Dir da nur zustimmen. In Erfurt einen halbwegs brauchbaren Platz zu finden ist schon schwer. Die ellenlangen Schlangen kann ich nur bestätigen.