Hilton Tokyo Shinjuku
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: King Junior Suite Executive, TopFloor.
Kurzfristige Buchung morgens am Anreisetag, Upgrade war gegen Mittag dann in der App ersichtlich. Solides Stadthotel, (fast) nichts zu meckern. Wobei die aufgerufenen 60.000 JPY für die erhaltene King Junior Suite Executive happig wären, das hätte ich nicht gezahlt. Lounge sehr großzügig, zur Cocktail Hour leckeres Essen, gute Bier und Wein Auswahl (ich vergaß leider Bilder dort zu machen).
Hier ein paar Eindrücke vom Zimmer:
Anhang anzeigen 170375
Anhang anzeigen 170376
Anhang anzeigen 170377
Frühstück ging diesmal aufs Zimmer, es musste gearbeitet werden. Kostenfrei, das freute uns nur initial - das dargebotene war zwar qualitativ in Ordnung, die Quantität jedoch sehr dürftig. Selbst +1, eine sehr spärliche Esserin, war negativ überrascht. Der niedergeschriebene Wunsch nach Egg Benedict (auch gegen Aufzahlung, sollte es nicht inkludiert sein) wurde komplett ignoriert. Ein Zettel a la „sorry, nicht verfügbar“ hätte uns schon gereicht. Nächstes Mal geht’s wieder ins Frühstück Restaurant, dann eben 30 Minuten früher raus. Für mich als Frühaufsteher kein Problem, +1 nunja, warten wir es ab.
Japanisch für die Dame, westlich für mich:
Anhang anzeigen 170379
Eine schnelle Runde Training habe ich mir dann nicht nehmen lassen und eine kurze Pause von der Arbeit eingelegt. Schwimmbad, Tennisplatz - beides habe ich nicht genutzt. Gerätelandschaft ist sehr großzügig. Es gibt außer den auf den Bildern zu sehenden noch zwei weitere Räume. Einen mit allerlei Kurz und Langhanteln. Und einen mit ca. 30 Cardio Geräten. Alles modern und sauber. Ich habe mich aufgrund Aussicht für den Mixraum entschieden und auch ein 60 minütiges Mix Programm durchgezogen:
Anhang anzeigen 170380
Anhang anzeigen 170381
Anhang anzeigen 170382
Anhang anzeigen 170383
Anhang anzeigen 170384
Hilton Düsseldorf
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Juniorsuite
Lounge leider geschlossen - pandemiebedingt.
Als Ersatz wird abends um 18 Uhr ein Snack an der Bar angeboten. Täglich zwei Gerichte zur Wahl - ein Fleischgericht, ein veganes. Ich entschied mich am ersten Abend für den Tafelspitz, am zweiten für Spareribs mit Süßkartoffel-Pommes. Beides vorzüglich, hätte ich nicht so gut erwartet. Dazu jeweils zwei Getränke aufs Haus. Das Hotel war ziemlich leer. Außer mir saßen abends nur zwei Gäste da, die dieses Angebot in Anspruch genommen haben. Für so wenige Menschen hätte es sich freilich auch nicht gelohnt, in der Lounge ein Büffet aufzubauen.
Die Juniorsuite bot genügend Platz, um dort auch mehrere Stunden zu arbeiten. Insgesamt ein überaus angenehmer Aufenthalt.
Ich habe nicht gefragt an der Rezeption des Gyms, da ich kein Tennis Spieler bin. Beim nächsten Mal hole ich es nach.Hach Japan der Tennisplatz kostenlos oder gegen Gebühr?
Die haben nun mit mehreren Hilton Hotels angefragt wie die es machen und die Chance das was geändert wird ist sehr wahrscheinlich.
Tatsächlich ist das von Hotel zu Hotel unterschiedlich, auch je nach Hotel Gruppe. Im Hilton Düsseldorf wurde es mir immer beim einchecken mitgeteilt. In anderen Hotels wo mir aufgefallen ist dass vielleicht nur ein oder zwei Getränke in der Minibar sind habe ich dann vom Zimmer aus an der Rezeption angerufen und nachgefragt. Irgendwo war ich auch mal wo ein Hinweis auf der Minibar zu lesen war., Es gibt also keine einheitliche Regelung.Einfach mal aus Interesse: werden diese "Minibar kostenlos" Benefits eigentlich proaktiv vom/beim Check In angeboten? Oder fragt ihr aktiv nach?
Selbst leider noch nie erlebt trotz Diamond (auch in Mainz nicht bisher, wie vom Vorredner beschrieben).
Es wurde mir aktiv beim Check-In angeboten. Nachgefragt hätte ich vielleicht nach einer Fl. Wasser, aber nicht nach freier Minibar, zumal dies ja auch nicht in den Regularien enthalten ist.Einfach mal aus Interesse: werden diese "Minibar kostenlos" Benefits eigentlich proaktiv vom/beim Check In angeboten? Oder fragt ihr aktiv nach?
Selbst leider noch nie erlebt trotz Diamond (auch in Mainz nicht bisher, wie vom Vorredner beschrieben).
Doubletree Schweizer Hof Hannover
Den Eindruck von Krug56 kann ich bestätigen. Die Angestellten sind sehr höflich und zuvorkommend. Frühstück ist Continental Breakfast.
Neben Obst, Müsli, Aufbackbrötchen?, Croissants, Gebäck und Marmelade gibt es einen Teller mit Käse. Für einen Teller Wurst sowie Eierspeisen muss man Extrazahlen.
Hab beim Check-out angesprochen das ich etwas irritiert über dieses Frühstück bin. Und noch nie in solchen Form hatte. Die Antwort war das wäre die Hilton Richtlinie und das viele Statusmembern irritiert gewesen sind. Die haben nun mit mehreren Hilton Hotels angefragt wie die es machen und die Chance das was geändert wird ist sehr wahrscheinlich.
Vielen Dank für die Info! Ich kann wartenEben nachgefragt beim DT Hannover - es scheint [derzeit] weiterhin kontinentales Frühstück zu sein.
Mein Post: identisch, w.o., jedoch für 2 Personen (letzte Woche)SAii Lagoon Maldiven
Gebucht: King Sky Room für 3 Erwachsene ohne Frühstück mit 85000 Punkten/Nacht
Erhalten: Beach Villa für 3 Erwachsene mit Frühstück
Täglich 4 Flaschen Wasser
19-20 Uhr täglich freie Getränke und kleine Häppchen an der Bar
Organisation Transfers usw top. Flughafen zum Hotel via Speedboot für 150,- Euro hin und zurück pro Person. Zirka 15 Minuten je Strecke.
Es gibt nichts zu Meckern.
Gruß HarzMann
Da ist mir wohl einer zuvorgekommen, dann waren wir vielleicht Nachbarn.Conrad Ko Samui
Besenkammer Villa auf Infinity Pool Villa
Die Villas unterscheiden sich eigentlich nur durch ihre Lage am Hang. Es gibt auch ein paar Two Bedroom Villas.
Die Aussicht und die Villa selbst sind absolut fantastisch. Zwar merkt man, dass die Villas teilweise schon gut 10 Jahre auf dem Buckel haben, dies tut der Experience jedoch keinen Abbruch.
Der Service ist ebenfalls super. Als Diamond bekommt man 25% auf Food&Beverage. Die Auslastung liegt aktuell bei 20%, wobei die meisten Gäste aus Thailand stammen. Anhang anzeigen 170664 Anhang anzeigen 170665 Anhang anzeigen 170666 Anhang anzeigen 170667 Anhang anzeigen 170668
Wie macht man das da mit der restlichen Essensversorgung, denk die Preise werden nicht gerade günstig sein und Ausweichmöglichkeiten gibts wohl nicht, oder?Servus,
Conrad Malediven
Gebucht: Sunrise Water Villa für 3 Erwachsene ohne Frühstück für 85000/Nacht (7 Nächte gebucht)
Erhalten: 3-fach Upgrade auf Deluxe Water Villa w. Pool, Frühstück für 2 Erwachsene, 3. Erwachsene muss 45,- $ bezahlen
Weiteres: täglich mindestens 6 Flaschen Wasser (früh 3x u. am Abend 3x), Kaffeekapseln werden großzügig nachgefüllt
Deutsche Betreuung vor Ort. (super nett)
Top Organisation des Transfers.
Es gibt nichts zu Meckern.
Gruß HarzMann