Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

thomasd70

Reguläres Mitglied
02.06.2021
88
1.030
ANZEIGE
Hampton by Hilton Stuttgart

Gebucht: Queen
Erhalten: Queen 9. Stock, 2 große Flaschen Wasser

Wieder mal in Stuttgart, gewünschtes Zimmer erhalten, sehr freundlicher Empfang, auf Frage nach Wasser für den Getränkegutschein zwei große Flaschen angeboten. Klimaanlage brauchte etwas, um in die Gänge zu kommen, und klang 15 Minuten lang wie ein Wasserfall. Schöne Zimmer, Wasserdruck könnte besser sein. Einen Check in um 14 Uhr wollte oder konnte man mir nicht garantieren - hätte mich gerne erfrischt und den Koffer abgestellt, um dan 20230707_071618.jpg 20230707_075412.jpg n nach Ulm zu fahren, so wurde es spät in der Nacht, bis wir da waren. Trotzdem alles wieder ok. Bald wieder . 20230707_085157.jpg 20230706_224345.jpg 20230706_224352.jpg 20230706_224357.jpg

ST1954

Aktives Mitglied
17.09.2018
185
957
Hilton Kuala Lumpur

gebucht: King Deluxe Plus
erhalten: Grand Suite
Aufenthalt: 5 Nächte

2. Aufenthalt nach Ende Juni. Weiterhin alles gut hier. Seit 01.07. gibt es Änderungen beim Evening Cocktail in der Lounge. Zusätzlich zu den bisher 3 warmen Speisen gibt es jetzt täglich noch eine warme Suppe (abwechselnd asiatisch/europäisch). Außerdem steht das größere Obstangebot jetzt separiert von den anderen Desserts auf einem weiteren Tisch an der linken Seite. Schön, das man auch mal über Verbesserungen berichten kann, kommt ja derzeit nicht so häufig vor.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.221
2.181
DRS, ALC
DT by Hilton Lyon

gebucht: Besenkammer
erhalten: King Lake View
Aufenthalt: 1 Nacht

Total freundliche Begrüßung, es wurden mir 2 Cookies angeboten. Kurzer Smalltalk, weil wiedererkannt. Upgrade auf 2. Stock, weil dort sind die Aircons komplett erneuert, nächste Woche wird der erste Stock überarbeitet, usw.
Auto wieder kostenlos im "Käfig" geparkt. Frühstück ab 6:30 Uhr, perfekt.
Auf dem Zimmer gab es das noch:
IMG_20230706_192000.jpg

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.654
5.261
BSL
Hilton Garden Inn Mannheim

gebucht: King Room
erhalten: King Deluxe Room 11. Etage
Benefits: Getränkegutschein, 2 Fl. Wasser auf dem Zimmer

sehr schneller Check-in, viel Personal an der Rezeption, moderne Zimmereinrichtung, leise Klimaanlage

der Gutschein konnte für jeden offenen Wein im Mr. Postman eingelöst werden (0.25 l), ist auch sonst ein tolles modernes Restaurant mit extrem freundlichen Service, schattige Terrasse im Innenhof, gut besucht am Abend, Frühstück hatte ich in der Zimmerrate, Buffet mit gutem Angebot (English breakfast, Rührei, Nürnberger Würstchen, Schinken, Mortadella, Käseplatte, Obst)

Lage direkt am Hauptbahnhof, doch Fenster sehr gut schallisoliert, komme gern wieder

20230707_173939.jpeg

20230707_173921.jpeg

20230707_180853.jpeg

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
530
1.065
Bayreuth
Ging mir vor ein paar Wochen im Hilton Como so.

Suite war geblockt und auch eingecheckt, beim CheckIn dann nur noch PremiumRoom
da die Suite verkauft wurde.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.707
4.326
Paralleluniversum
Ha! Die Nussgläser gibt es wieder?
Bei meinen letzten 4 Aufenthalten gab es nichts.
Und Upgrade auch jeweils nur in die 4. bzw. 5. Etage, normales King Zimmer.
Mal schauen, bin in ein paar Tagen wieder da.
Ah, nein, keine Nüsse und auch wieder „nur“ King Executive.
King Plus Executive hätte es per App-Upgrade für 59€ gegeben - nein, danke ;)

tölke

Aktives Mitglied
04.07.2015
150
27
Zum Glück ist die Besenkammer im WA ganz gut zu ertragen, das Zimmer war wirklich ok und das Bad mit Badewanne & Regendusche sehr großzügig. Was mich aufgeregt hat, war der Service in den Bars (sowohl Lang als auch Mistral Rooftop), die hatten wohl ob der hohen Preise den Schutz der Kreditkarten der Gäste im Sinn, denn jeweils mehr als 1 Drink war wg der Lahmarschigkeit der Kellner und Barkeeper am Abend einfach nicht drin…

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.717
1.673
FFM
DT by Hilton Lyon

gebucht: Besenkammer
erhalten: King Lake View
Aufenthalt: 1 Nacht

Total freundliche Begrüßung, es wurden mir 2 Cookies angeboten. Kurzer Smalltalk, weil wiedererkannt. Upgrade auf 2. Stock, weil dort sind die Aircons komplett erneuert, nächste Woche wird der erste Stock überarbeitet, usw.
Auto wieder kostenlos im "Käfig" geparkt. Frühstück ab 6:30 Uhr, perfekt.
Auf dem Zimmer gab es das noch:
Anhang anzeigen 218386
Hallo

Danke für den Bericht.
Verdient die Klimaanlage nun denn ihren Namen? Als ich dort war vor ca. einem Jahr war sie komplett unfähig, den Raum auch nur ansatzweise zu kühlen. Die vielen Ausreden ("Es ist nur eine Lufterfrischungsanlage, keine Klimaanlage .... wir sind sehr umweltbewusst und kühlen daher kaum .... blabla ....") fand ich sehr peinlich.

Mopped

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
301
290
Das Haus hat keine Klimaanlage, wie z.B. das Scandic PotsdamerPlatz auch nicht!
Ist ein anderes und durchaus sinnvolles Konzept!

Also eher Infos als Blabla von Dir :rolleyes:

Ein tolles Hotel mit guten PreisLeistungVerhältnis!
War schon mehrmals im Haus und immer zufrieden - einschl. Updates auf einer der beiden Suiten

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.717
1.673
FFM
Das Haus hat keine Klimaanlage, wie z.B. das Scandic PotsdamerPlatz auch nicht!
Ist ein anderes und durchaus sinnvolles Konzept!

Also eher Infos als Blabla von Dir :rolleyes:

Ein tolles Hotel mit guten PreisLeistungVerhältnis!
War schon mehrmals im Haus und immer zufrieden - einschl. Updates auf einer der beiden Suiten

Was daran sinnvoll sein soll in einer der potentiell heissesten Gegenden Frankreichs (heute 36 Grad in Lyon) als 4-Sterne-Hotel keine Klimaanlage zu haben erschließt sich mir nicht. Was bitte ist daran sinnvoll?

Übrigens wurde letztes Jahr noch überall Air Conditioning bei dem Hotel angegeben, inzwischen hat man es offenbar rausgenommen. Sowohl auf der Hiltonseite selbst als auch bei Portalen wie Booking.com

Btw Zitat aus HRS Portal:

"Zimmerausstattung​

• Klimaanlage individuell regelbar in 133 Zimmern"

• Like
Reaktionen: 3LG

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.221
2.181
DRS, ALC
Hallo

Danke für den Bericht.
Verdient die Klimaanlage nun denn ihren Namen? Als ich dort war vor ca. einem Jahr war sie komplett unfähig, den Raum auch nur ansatzweise zu kühlen. Die vielen Ausreden ("Es ist nur eine Lufterfrischungsanlage, keine Klimaanlage .... wir sind sehr umweltbewusst und kühlen daher kaum .... blabla ....") fand ich sehr peinlich.
Ja nun scheinen die eine Aircon einzubauen. In meinem Zimmer -215- war es saukalt. Deshalb wurde mir schon vorab der zweite von 8? Stock in der App angezeigt. Wie gesagt , kommende Woche wird die erste Etage auch angeschlossen.

• Like
Reaktionen: KevinHD

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.469
1.933
Löhne
Hilton Dresden

Gebucht: Twin Guest Room
Erhalten: Twin Executive

Dazu eine große Flasche Wasser, diese befand sich bereits auf dem Zimmer.

Sehr freundliches Personal im gesamten Haus, von der Rezeption über die Reinigungskräfte bis zur Executive Lounge. Für die Nutzung der Lounge wurde ein Faltblatt ausgehändigt, welches auch den 7-Euro-Hinweis für das Frühstück im Restaurant enthielt.

Ich habe das nicht diskutiert, zumal das Personal am Empfang daran ja sowieso nichts ändern kann.

Das Zimmer hat den Charme der frühen 90er Jahre, leichte Abnutzungserscheinungen sind vorhanden. Das Fernsehgerät ist auf jeden Fall recht neu.

Safe ist vorhanden, Kühlschrank ebenso und ein Wasserkocher auch. Im Schrank habe ich zwei Bademäntel und Badelatschen vorgefunden.

Im Badezimmer befindet sich leider eine Badewannen-Dusch-Kombi, hier müsste man mal mit einer Auffrischung anfangen.

Spender für Seife und Duschgel haben die kleinen Fläschchen und das Seifenstück auch hier verdrängt.

Das Frühstück habe ich an allen drei Tagen in der Lounge eingenommen. Es ist auf jeden Fall mehr als ein Continental Breakfast, eigentlich fehlt mir "nur" die Möglichkeit andere Eiprodukte zu ordern.

Es gibt gekochte Eier und Rührei, was meiner Einschätzung nach kein Tütenrührei ist. Keine Chance auf Spiegelei oder Omelette. Die Auswahl an Käse, Wurst, Cerealien und Joghurt ist okay, Brot und Brötchen gibt es auch reichlich. Lachs ist auch in der Auslage. Sekt oder Champagner gibt es auch, ich habe mir die Flaschen leider nicht angesehen, deswegen kann ich zur Marke nichts sagen.

An warmen Speisen gibt es zum Frühstück neben den Eiern auch Speck und abwechselnd Würstchen oder Minifrikadellen

Kaffeekannen stehen auf den Tischen bereit, man kann den Kaffee aber auch aus den Automaten holen, was man auch tun sollte, er schmeckt einfach besser.

Trotzdem bleibt einfach ein fader Beigeschmack, dass man von den Diamonds einen Aufschlag haben möchte, wenn diese im Restaurant essen wollen.

Das ist eine etwas unglückliche Lösung, auch wenn die Lounge den Vorteil hat, dass es dort erheblich ruhiger zugeht.

Nachmittags gibt es in der Lounge Kuchen und die Happy Hour geht von 17 - 19 Uhr mit aus meiner Sicht recht guter Auswahl an Speisen und Getränken, es wird auch laufend wieder nachgefüllt.

20230706_151147.jpg
20230706_151235.jpg
20230706_151322.jpg
20230706_151445.jpg
Executive Lounge kurz nach 17 Uhr
20230706_175045.jpg
Frühstücksangebot, die Brotauswahl habe ich leider vergessen zu fotografieren
20230708_070730.jpg
20230708_070736.jpg
20230708_070742.jpg

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Die Upgrade Bedingungen für Diamond Members lauten wie folgt: "...Diamond Hilton Honors Members may receive upgrades to preferred rooms, based on availability at the time of arrival. Upgrades for Diamond Hilton Honors Members may include upgrades up to “junior”, “standard” or “one-bedroom” suites...."

Sie sagen also nichts konkretes aus. Diamond Members "können" Upgrades erhalten, welche Suiten enthalten "können"....

Noch schlimmer bei diversen Hilton Marken, u.a. bei HGI, wo ich zur Zeit nächtige: "...The following brands do not offer complimentary upgrades: Embassy Suites™, Hilton Garden Inn®, Hampton by Hilton™, Tru by Hilton™, Homewood Suites by Hilton®, Home2 Suites by Hilton®, Hilton Grand Vacations®, and Motto by Hilton®...."

Nun muss jeder selber damit machen was er will. Ich habe schon vor Jahren die Konsequenzen gezogen: Hilton meide ich wann immer möglich. Ich verbrenne nur noch meine Punkte. Ansonsten, wenn es Alternativen gibt, wähle ich andere Hotels. Den Diamond Status halte ich über die Kreditkarte.
wäre auch bei den Budget-Marken schwer möglich, denn viele von ihnen haben gar keine Suiten bzw. gehobene Zimmer-Kategorien.

mike_mechanic

Aktives Mitglied
26.08.2018
203
510
Hilton Garden Inn Austin Downtown Convention Center

gebucht: Standardzimmer, mit Punkten bezahlt
erhalten: Suite

Ich wusste bis dato gar nicht, dass HGI auch Suiten hat.
kommt auch immer drauf an was die Ami's unter Suite verstehen..:) hast du ein Foto gemacht?
Ich hatte in Amiland schon sog. "Suiten" wo dann einfach ne halbhohe Pappwand den Raum abgeteilt hat oder eine "Badewanne" als "Yacuzzi" in die Ecke gepflanzt wurde...-:)

• Like

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Hilton Munich City

Gebucht: King Guest Room
Erhalten: Junior Suite

Benefits: 2x Wasser und 2 Gläser Nüsse.

Im Vergleich zum Park sind die Zimmer hier in einem guten Zustand und nicht ganz so altbacken.
Die Lage mit der direkten Ubahn-Anbindung bzw. die Nähe zur Innenstadt haben auch ihren Charm.

Das Frühstück ist ok (im Park besser), gibt jetzt auch einen extra Diamond-Bereich.
Direkte S-Bahn-Anbindung.
U-Bahn gibt's da keine - was aber auch nicht schlimm ist.

• Like

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.469
1.933
Löhne
Hilton Dresden
Gerade eingecheckt und auf Nachfrage erfahren, dass die EUR 7 Aufschlag für Restaurantfrühstück Geschichte sind. Hinter vorgehaltener Hand: es gab zu viele Beschwerden
Frühstück in der Lounge ist weiterhin möglich (was ich bevorzuge).
Das ist doch mal eine gute Nachricht, so passt das auf jeden Fall. Schade, dass das erst ab heute gilt, sonst hätte ich gestern noch einen direkten Vergleich zwischen Restaurant und Lounge machen können.

• Like
Reaktionen: KevinHD und Kubi