Hilton Evian-les-Bains
Gebucht: King partial lake view
Erhalten: King Junior Suite (Aufenthalt 1 Woche)
Ein schöner Aufenthalt in einem empfehlenswerten Hilton.
Upgrade war schon ein paar Tage vorher in der App ersichtlich.
Hotel war ausgebucht, unter anderem weil das Team Cercle Brügge zum Trainingslager in der Stadt war und das Hilton als Mannschaftshotel gewählt hatte.
Die Junior Suiten sind sehr geräumige Zimmer auf dem Seitenflügel des Hotels mit großem Badezimmer und Balkon.
Die Lounge mit Dachterrasse bietet eine gute Sicht über den See, und man sitzt dort sehr angenehm, falls das Wetter nicht zu heiß ist.
Lounge Happy Hour ist von 17-19:00 und bietet dem Sommer angemessene kalte Suppen oder Salate, jeden Tag variierend, ebenso die Desserts.
Getränke-Angebot in der Lounge ist auch in Ordnung.
Auf der Terrasse muß man jedwede Speisen vor Möwen, Krähen, Tauben und Spatzen schützen, das ist ein echtes Schauspiel.
Frühstück wird drinnen und draußen serviert, man hat ausreichend Platz. Eierspeisen am besten aus der Küche bestellen, da das Rührei auf dem Buffet unmöglich aussah. Kaffee kommt aus zwei Maschinen entweder Selbstbedienung oder auf Bestellung. Der Service ist meist aufmerksam und reicht öfter auch Getränke und Croissants am Tisch. Leider haben die Kaffeemaschinen nur Milchpulver, insofern müssen sich Latte und Cappuccino Fans umschauen, woher man gescheite geschäumte Milch bekommt.
Im Spa Bereich fand ich das Dampfbad toll, sowie den Außenpool und die Liegen im Garten.
Vom Hotel aus ist in Evian vieles einfach fußläufig erreichbar. Das Hotel bietet zudem einen kostenlosen Shuttleservice (PKW) zu beliebigen Zielen in Evian auf Bestellung, ebenso Abholung.
Die Garage im Hotel kostet pro Woche 80€, gehört aber der Stadt, nicht dem Hotel.
Es ist aber auch möglich, in der Straße kostenlose Parkplätze zu ergattern.
Einziges Manko bei mir war eine defekte Klimaanlage im Zimmer, wobei nachts das Zimmer mit offener Balkontür einigermaßen abkühlte.
Ich habe dafür eine Punkte-Kompensation erhalten.
Übrigens: Weiterer Post aus dem Mai mit Fotos zu diesem Hotel von BodenseeCH #13510.