Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
314
1.431
ANZEIGE
Hilton Tallin Park

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: 1 bedroom Suite

CI war etwas langwierig, da die Buchung nicht gefunden wurde.

Moderner, designorientierter Bau, eher dunkle Farben.
Suite mit Wohn/Schlafzimmer in eher dunklen Farben, Kunst an den Wänden und etwas verwinkelt. Grosse Fensterfronten, zwei grosse TVs. Grosses Bad mit Wanne und separater rainshower.

Lounge im 11. OG mit schönen Blick zur Altstadt und Ostsee. Happy hours 17.30-19.30 mit frittiertem (spring Rolls oder Mozzarellastangen), Artischocken, Oliven, Maiskörner etc, dazu Käsewürfel mit Orangendip, Brot, gute Qualität.
Weinauswahl, Spirituosen in Ordnung

Spa: Großzügig, ebenfalls schönes Design, Sauna sehr schön und heiß, Dampf, Innenpool ca. 12m, Whirlpool, ausreichend Liegen, Außenterrasse

Frühstück im Restaurant mit ausreichend Auswahl ( Lachs, Hering), Eierstation mit üblichen Standards. Servicepersonal ausreichend, meist sehr jung und freundlich/ hilfsbereit.

Lage gut, etwa zehn Minuten zu Fuss zur Altstadt, Taxi zehn EUR zum Flughafen.

Insgesamt prima P/L Verhältnis und sehr schöner Aufenthalt!

Anhänge

• IMG_20230713_020648.jpg
    IMG_20230713_020648.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 45
  • IMG_20230713_020715.jpg
    IMG_20230713_020715.jpg
    894,3 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_20230713_111907.jpg
    IMG_20230713_111907.jpg
    4 MB · Aufrufe: 43
  • IMG_20230713_111915.jpg
    IMG_20230713_111915.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 45
  • IMG_20230713_173207.jpg
    IMG_20230713_173207.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 44
  • IMG_20230713_173214.jpg
    IMG_20230713_173214.jpg
    3 MB · Aufrufe: 46
  • IMG_20230713_173232.jpg
    IMG_20230713_173232.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 46
  • IMG_20230714_120201.jpg
    IMG_20230714_120201.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 47
  • IMG_20230714_120223.jpg
    IMG_20230714_120223.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 48
  • IMG_20230714_120244.jpg
    IMG_20230714_120244.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 49
  • IMG_20230713_175312.jpg
    IMG_20230713_175312.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.681
Hilton Park war und ist einfach eine gute Adresse

Überhaupt Tallin, z.B. Kalamaja, einfach nur schön dort...

Kalamaja ist ein bisschen wie Prenzlauer Berg in den neunziger Jahren. Es hat den Charme des Unfertigen, ist voller Umbrüche - ständig eröffnen neue Cafés oder kleine Läden. Ökologisches Bewusstsein mischt sich mit alternativer Kunst, Architekten und Designer spielen mit der Umgebung.

Vom Hilton gut und günstig mit der Tram erreichbar, Einzelfahrscheine werden bei dem Preis einer Tageskarte gedeckelt.
Da ist nicht einmal das Bolt nötig.

walesc

Aktives Mitglied
29.09.2014
123
455
Warst Du im Hauptgebäude untergebracht, also wo die Rezeption ist?

Die Nebengebäude finde ich eher nicht so prickelnd und beim Frühstück hast Du wohl auch nichts verpasst ;)
Nebengebäude, fand ich ok.
Pool war warm, heute morgen bei 14 Grad um 6 Uhr
VG

• Like
Reaktionen: 3LG

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
314
1.431
Noch ein paar Ergänzungen zu Hilton Tallin

- zwischen Hotel und Altstadt aktuell Grossbaustelle ( neue Tram/ Gleise)
- 250m um die Ecke entsteht ein Hampton
- Parkplätze reichlich im angrenzenden Viertel

• Like
Reaktionen: rescue und Singha56

thomasd70

Reguläres Mitglied
02.06.2021
88
1.030
Hampton by Hilton Amsterdam Arena Boulevard
Gebucht und erhalten: Queen, dazu Getränkevoucher (auch Wein), flexible Frühstückszeiten

Andere Optionen waren unverschämt teuer, also wieder ein Hampton, wobei auch das viel zu viel gekostet hat. Keine Ahnung, warum die ganzen Leute nach Amsterdam wollen und bereit sind, das alles zu zahlen. War auf Konferenz und bin sofort wieder abgereist. Ansonsten Standard Hampton der älteren Generation mit recht kleinen Zimmern. Getränkevoucher bekommen, der auch für Bier oder Wein einzulösen war. Diamonds müssen außerdem keine feste Frühstückszeit "buchen" und können jederzeit kommen. Das Frühstück selbst war so la la - die Backwaren waren mir zu labberig, Speck und Würstchen ebenso. Gute Anbindung ins Zentrum, aber auch in andere holländische Städte. Es lohnt sich, bei der Anreise zu prüfen, ob es eine direkte Zugverbindung zur Station Amsterdam Bijlmer Arena gibt, das Hotel liegt unmittelbar an der Station, dann spart man sich die Metro.

20230712_221442.jpg 20230712_154951.jpg 20230712_155003.jpg 20230712_155015.jpg 20230713_073137.jpg 20230713_184208.jpg

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.033
11.228
Hilton MUC Airport

gebucht: King Deluxe
erhalten: Juniorsuite

Kurzer, aber guter Aufenthalt. Netter CI. Schönes renoviertes Zimmer. Sehr gerne wieder. Allerdings war es arxxxkalt, die Klima lies sich leider nicht regulieren, beim CO wurde mir gesagt man hätte die Sicherung raus machen können wenn wir etwas gesagt hätten. Positiv finde ich an der Rezeption auch die abgetrennten Spuren für Statuskunden, geht wesentlich schneller so.

IMG_1680.jpeg

IMG_1675.jpeg
IMG_1674.jpeg

IMG_1684.jpeg

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
479
63
BER
Hilton Prag

Gebucht: Twin Guest room

Erhalten: King Executive Suite with Separate Lounge

Erfreulich war das nach langer Zeit die Executive Lounge wieder offen ist.
Habe gerade Hilton Prag für Anfang August, für drei Nächte gebucht (King Guest Room).
Lieber vor Ort nach einem kostenlosen Upgrade fragen oder die kostenpflichtigen Upgrades buchen?

• Like
Reaktionen: Hobobot

walesc

Aktives Mitglied
29.09.2014
123
455
Home2Suites St. Louis Downtown
Gebucht und bekommen: Q Studio Suite

Hotel recht neu; Zimmer modern.

Aber: Frühstück schlecht, 2 von 3Fahrstühlen kaputt; Personal will besonders cool sein und spricht nicht (wenig); keine schöne Gegend, Blick aus dem Fenster furchtbar.

Fazit: lieber näher zum Arch und ein paar $ mehr ausgeben.

Anhänge

• IMG_2669.jpeg
    IMG_2669.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 28
  • Sad
  • Like
Reaktionen: migolf und HarzMann

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.033
11.228
Hilton Madrid Airport

gebucht: King Deluxe
erhalten: One Bedroom Suite

Preis-/Leistungsverhältnis ist eigentlich ok. Ist schon etwas abgewohnt und man darf nicht überall genau hinsehen. Wir mussten allerdings noch einmal das Zimmermädchen anfragen, Zimmer war leider sehr schmutzig. Nachdem wir zurück aus der Stadt waren wieder alles in Ordnung.

IMG_1761.jpeg IMG_1762.jpeg IMG_1764.jpeg IMG_1760.jpeg IMG_1763.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.046
827
unweit LSTA
The Rose Hotel Chicago, Tapestry Collection by Hilton

gebucht: King Room auf Punkte
erhalten: King Room

Gute Option unweit vom ORD. Frühmorgens war der Shuttle-Fahrer nicht erschienen, das Hotel hat das Taxi organisiert und bezahlt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hampton Inn Seattle/Everett

gebucht: 1 King Microwave / Fridge Nonsmoke
erhalten: 1 King Microwave / Fridge Nonsmoke

Aufgrund Location beste Lösung für mich hier in Everett. Ordentliches Hotel, sehr freundliche Mitarbeitende, ansonsten nichts Herausragendes.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.033
11.228
Atocha Hotel Madrid, Tapestry Collection by Hilton

gebucht: Atocha Signature House
erhalten: Atocha Signature House

Tolles Hotel in guter Lage. Es kam sofort jemand um mir mit dem Handgepäck zu helfen, später fragte man noch ob man mir das Auto parken soll, eigentlich haben die kein Valetparken, nett. Sowieso super nettes freundliches Personal und wenn Du noch spanisch mit ihnen sprichst ist es fast wie nach Hause kommen. Wir kommen wieder. Allerdings haben die Preise in Madrid schon ziemlich angezogen, habe schon für November zu 290 Euro hier gebucht, Ende Dezember soll es über 400 Euro kosten, Airport kostet teils weniger als die Hälfte, ist aber auch eine andere Liga. Preis vom Roomservice und natürlich die Lage passt hier natürlich auch besser wenn man ins Zentrum will.

IMG_1828.jpeg IMG_1832.jpeg IMG_1829.jpeg IMG_1830.jpeg IMG_1833.jpeg IMG_1834.jpeg

thomasd70

Reguläres Mitglied
02.06.2021
88
1.030
Ich habe seit geraumer Zeit Probleme, über die App Buchungen und Check-ins durchzuführen, wenn die App beim Bezahlvorgang oder beim Blockieren der Karte den Namen verlangt. Entweder ich werde gar nicht mit der Bank verbunden oder es wird kein Geld abgebucht, und als Meldung kommt immer "we could not verify your payment". Auf der Website über den Laptop funktioniert das Buchen dann, aber Check-in ist da ja nicht möglich. Hat noch jemand das Problem? Habt ihr eine Lösung? Der Helpdesk kann nicht helfen. Habe die App schon neu installiert, verschiedene Kreditkarten probiert, den Cache geleert. Was mache ich falsch???

• Like
Reaktionen: chickenorpasta

LHSEN

Aktives Mitglied
04.04.2015
202
258
Ich habe seit geraumer Zeit Probleme, über die App Buchungen und Check-ins durchzuführen, wenn die App beim Bezahlvorgang oder beim Blockieren der Karte den Namen verlangt. Entweder ich werde gar nicht mit der Bank verbunden oder es wird kein Geld abgebucht, und als Meldung kommt immer "we could not verify your payment". Auf der Website über den Laptop funktioniert das Buchen dann, aber Check-in ist da ja nicht möglich. Hat noch jemand das Problem? Habt ihr eine Lösung? Der Helpdesk kann nicht helfen. Habe die App schon neu installiert, verschiedene Kreditkarten probiert, den Cache geleert. Was mache ich falsch???
Nichts falsch.
Die selben Probleme sind bei mir vorhanden. Buchung deshalb auch nur über die Website bzw. bei mir funktioniert als einzige die Revolut-Karte.

• Like
Reaktionen: fliegerpauli

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.469
1.929
Löhne
Das Problem hatte ich mit der Hilton Honors KK auch. Eine Freigabe der Zahlung über die DKB-Banking-App funktionierte nicht mehr. Ich habe dann die Hilton Honors Credit Card App installiert. Jetzt klappt das wieder, aber völlig problemfrei nur, wenn ich die Credit Card App zuerst öffne, dann die Buchung in der Hilton App eingebe und dann die Zahlung in der Credit Card App freigebe.
Warum auch immer das jetzt so aufwendig geworden ist.

• Like

walesc

Aktives Mitglied
29.09.2014
123
455
Embassy Deerfield (nördlich von Chicago)
Gebucht und bekommen: King 1 Bedroom Suite
Mehrere Tüten mit Wasser, Cola und vielen Süßigkeiten - und das jeden Tag, ohne Fragen/Betteln.

war erst einmal vorher in einem Embassy Suites (Sakramento), die Zimmer hier sind exakt genauso. Wohnzimmer, kleiner Durchgangsbereich mit Kaffeemaschine und Zugang zum Bad, außen dann das Schlafzimmer. Alles recht ordentlich und in gutem Zustand.
Frühstück überdurchschnittlich für USA, aber im Innenhof sehr steril, und alle Gäste schauen Einem beim Essen zu.
Viele kostenlose Parkplätze, sehr nette Begrüßung bei der Rezeption und überschwängliche WillkommensPakete - sogar jeden Tag! Ich wurde sogar gefragt, ob ich lieber eine gekühlte Cola hätte. Wirklich sehr zuvorkommend.
Die Lage ist, sagen wir es einmal so: sehr verkehrsgünstig gelegen, vom Highway aus in 2 Minuten erreichbar. Allerdings ist die Isolation nicht optimal, und man hört echt viel Straßenlärm.
Evening Reception besteht wohl aus zwei Drinks, konnte ich aus Zeitgründen aber nicht nutzen.

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
314
1.431
HGI Riga Old town

Erhalten: Besenkammer
Benefits: 2Fl. Wasser/ Tag ( an der Rezeption abzuholen), 2 Schokopralinen. 1 Drink an der Bar

Modernes Haus mitten in der Altstadt. Grosses schräges Dachfenster, kein Blick. Kleines Bad. War sehr hellhörig, Schritte von oben und schließende Zimmertüren der Nachbarn deutlich hörbar.
Personal nur so freundlich wie nötig.

Drink nur zwischen 16-18 Uhr einlösbar. Dünner Rotwein, ansonsten Weisswein oder Rum in the Rocks, Fruchtsaft

Frühstück überraschte positiv, gute Nussauswahl zum Müsli, Standardeierspeisen separat bestellbar. Etwas Fisch, Gebäck und Obst, Qualität gut. Außenterrasse nutzbar

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.584
1.955
MUC
HGI Riga Old town

Erhalten: Besenkammer
Benefits: 2Fl. Wasser/ Tag ( an der Rezeption abzuholen), 2 Schokopralinen. 1 Drink an der Bar

Modernes Haus mitten in der Altstadt. Grosses schräges Dachfenster, kein Blick. Kleines Bad. War sehr hellhörig, Schritte von oben und schließende Zimmertüren der Nachbarn deutlich hörbar.
Personal nur so freundlich wie nötig.

Drink nur zwischen 16-18 Uhr einlösbar. Dünner Rotwein, ansonsten Weisswein oder Rum in the Rocks, Fruchtsaft

Frühstück überraschte positiv, gute Nussauswahl zum Müsli, Standardeierspeisen separat bestellbar. Etwas Fisch, Gebäck und Obst, Qualität gut. Außenterrasse nutzbar

Gab es die "Lounge" nicht mehr?

DrNo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2014
583
331
HAJ/ZRH
Habe gerade Hilton Prag für Anfang August, für drei Nächte gebucht (King Guest Room).
Lieber vor Ort nach einem kostenlosen Upgrade fragen oder die kostenpflichtigen Upgrades buchen?
Screenshot machen, gratis Upgrade abwarten und wenn das nicht gefällt fragen ob Upgrade auf Wunschzimmer zu den Raten aus der App möglich ist.

• Like

DrNo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2014
583
331
HAJ/ZRH
The Woodlands Resort - Curio Collection

Gebucht: Besenkammer - Standard King
Erhalten: King Studio Suite

Waren eigentlich für ein paar Tage im Tremont House in Galveston gebucht. Sehr schönes Hotel, leider ohne Pool.

Strand bei der aktuellen Hitze in Texas war mit zweijährigem nur begrenzt der Erholung zuträglich.

Deswegen nach einer Nacht beim Frühstück den spontanen Aufbruch beschlossen. Rate im Woodlands war dieselbe wie schon die ganze Zeit.
09:00 gebucht, 10:00 online check-in, 12:30 Info das Zimmer geupgraded wurde und digital Key fertig ist, 13:00 Ankunft, 13:15 im Wasser 😉

Zimmer klassisch eingerichtet, könnte mal renoviert werden. Sehr groß und mit diesen amerikanischen Riesenmöbeln, hoffe ihr wisst was ich meine, Bett wie ein Einfamilienhaus.
Zimmer mit separater Sofaecke, Küchenzeile und Esstisch.

3BA4CA99-4D27-436A-A165-7CE81F6E57A1.jpeg

B797

Reguläres Mitglied
15.03.2017
90
50
Ich habe dasselbe Problem! Buchung nur über Web möglich, Check-in über App nicht möglich. Egal welche Kreditkarte ...

mike_mechanic

Aktives Mitglied
26.08.2018
203
510
ANZEIGE
Embassy Deerfield (nördlich von Chicago)
Gebucht und bekommen: King 1 Bedroom Suite
Mehrere Tüten mit Wasser, Cola und vielen Süßigkeiten - und das jeden Tag, ohne Fragen/Betteln.

war erst einmal vorher in einem Embassy Suites (Sakramento), die Zimmer hier sind exakt genauso. Wohnzimmer, kleiner Durchgangsbereich mit Kaffeemaschine und Zugang zum Bad, außen dann das Schlafzimmer. Alles recht ordentlich und in gutem Zustand.
Frühstück überdurchschnittlich für USA, aber im Innenhof sehr steril, und alle Gäste schauen Einem beim Essen zu.
Viele kostenlose Parkplätze, sehr nette Begrüßung bei der Rezeption und überschwängliche WillkommensPakete - sogar jeden Tag! Ich wurde sogar gefragt, ob ich lieber eine gekühlte Cola hätte. Wirklich sehr zuvorkommend.
Die Lage ist, sagen wir es einmal so: sehr verkehrsgünstig gelegen, vom Highway aus in 2 Minuten erreichbar. Allerdings ist die Isolation nicht optimal, und man hört echt viel Straßenlärm.
Evening Reception besteht wohl aus zwei Drinks, konnte ich aus Zeitgründen aber nicht nutzen.
Evening oder Managers Reception besteht wohl neuerdings bei den Embassy Suites nur noch aus 2 Voucher für 2 Drinks...hatte ich im Juni im ES Phoenix/Tempe auch genau so...hat man wohl eingespart oder begründet es immer noch mit Covid...Frühstück ist aber für US Verhältnisse immer noch mit das beste was man in den Staaten in einem Hilton erwarten kann...die Hilton's und DoubleTrees die ich die letzten 2 Jahre dort hatte waren eine Katastrophe...hab mir zukünftig vorgenommen in den USA nur noch Hamptons, Home2Suites, wenn preislich o.k. noch HomeWood Suites zu buchen...alle anderen sog. "upscale" Hilton Brands sind das Geld nicht wert...völlig überteuert, bad Service...oft Old School z.T. völlig abgerockt....Lounge hab ich dort noch nie eine gesehen oder war closed (wg. Covid)..F&B Credit ist die totale Verarsche...mein Tip die 10, 15, oder 30 $ an der Bar oder Shop wenn vorhanden versaufen (wenn es für einen Cocktail reichen sollte) Bsp. letzten Oktober Hilton LAX hatte 2x 15,-$ F&B Credit ...small BF auf der Rechnung standen dann 48,-$ incl. TAX/Tip (siehe Bild)...jetzt Ende Mai...Chandler/PHX DoubleTree 30,-$ Credit...Starbucks Store im Hotel Sandwich, Yoghurt, Kaffee ..32,-$
die erste Frage vor der Self Service Bestellung am Tresen des Starbucks war von der Verkäuferin "How much Tip would you like to give?...
Ich glaub ich geh dort nur noch auswärts BFasten....:)

Anhänge

• 48_USD_BF_LAX.JPG
    48_USD_BF_LAX.JPG
    176,2 KB · Aufrufe: 33
  • Like
Reaktionen: BodenseeCH