Hilton Garden Inn Durban Umhlanga Arch
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer auf der 7. Etage, nach Beschwerde wegen diverser Dinge dann Besenkammer mit Meerblick auf der 12. Etage
Aufenthalt: 4 Nächte Samstag bis Mittwoch (ca. 80€ pro Nacht auf Firmenrate)
Benefits: "Upgrade", Wasser, Frühstück
Sehr schönes Hotel, leider derzeit in Durban die einzige Wahl, da das Hilton noch "wegen Corona" geschlossen ist. Das Hotel ist relativ neu (ca. 2 Jahre alt) und recht modern eingerichtet - ich fand das Zimmer schöner als die Einrichtung im Hilton Sandton. Beim Check-In erstmal Konfusion bezgl. des Status ("Thanks for being a Gold member") was aber durch das Vorzeigen des Status in der App dann korrigiert werden konnte. Zimmer war sauber und (da noch neu) auch mit ordentlichen Steckdosen versehen, so dass man kein Problem hatte, seine Elektrogreräte zu laden. Leider musste ich nach der ersten Nacht das Zimmer wechseln, da auf der 7. Etage ein Rugby-Team einquartiert war, welche sich auf dem Flur desnächtens lautstark ein paar Bälle zugeworfen hat, daher dann ab der zweiten Nacht auf der 12. Etage, wo es himlisch ruhig war (und dann Meerblick auch viel angenehmer war.
Lage ist top, 2€ per Uber bis zum Umhlanga Beach, 10 Minuten zu Fuß in einer auch im dunklen absolut sicheren Umgebung zu einer großen Mal (Gateway Mall Durban, inkl. Go-Cart Bahn und Indorr-Schneerutsche). Nur Restaurant-technisch ist jenseits der Mall nichts in der Umgebung, das Hotel selbst bietet nur ein Buffet abends an sowie gegenüber im Holiday Inn Express ist noch ein Steakhaus.
Frühstück war das Highlight - auch hier wurde peinlichst alles aus Schwein separiert, aber die Omlettes waren ein absolutes Highlight, und die Beilagen auf dem Buffet haben jeden Tag variiert, wenn auch manchmal etwas merkwürdig (jemand gratinierte Kartoffeln und Hähnchenleber zum Fürhstück?), Aber in Summe ein absolutes Highlight des Hotels.
In Summe auch hier: Klare Wiederholungsgefahr...
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Viele Grüße - Dirk