Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

DrNo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2014
583
331
HAJ/ZRH
ANZEIGE
Sorry für Off Topic
Wo parkt man beim Wasserturm am Besten
Suche im Forum hat nichts erbracht
Empfehle die ampido. Damit kann man private Parkplätze in einigen Städten anmieten.
Habe letztes Mal in der Bachemstr. 8 für ca. 12€ den Tag geparkt.
An der Straße ist Anwohnerparken oder Parkschein von 9-23h das kannst du knicken.

• Like
Reaktionen: FlyFan und HarzMann

DrNo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2014
583
331
HAJ/ZRH
Da konnte ich keine Spiegeleier entdecken, mag aber sein, dass ich es übersehen habe. Auf Nachfrage am Nachbartisch hieß es, wird nicht angeboten.
Aber schön, wenn das bei Dir geklappt hatte!
Eigentlich gibt es immer eine kleine Karte mit zusätzlichen Speisen auf dem Tisch und die Kosten nicht extra. Eier in allen Varianten sind sowieso kein Problem.
IMG_2828.jpeg

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
529
155
Also ich schreib meine "Beschwerden" immer an diamond@hilton.com und bekomme meist binnen einiger Stunden eine Antwort. Meist ging es bei mir aber um Zahlungen die falsch abgebucht wurden oder Punkte die falsch berechnet wurden. Wurd immer schnell und einfach geklärt. Was richtig schlimmes ist mir, zum Glück, noch bei keinem Stay wiederfahren. Hab daher auch noch nie Punkte oder so ein "BMG Cert" was auch immer das ist, erhalten. :)

Habe ich tatsächlich vor Jahren mal erhalten als wir die erste Nacht im Millenium Hilton in NYC neben uns eine Party / B..s Orgie hatten und wir uns beschwert haben :D

UN Plaza bei mir, Zimmer war dreckig und wurde gewechselt, Nacht hatte um die 200$ gekostet, das BMG war dann etwa 450 Euro wert. Trotzdem hätte ich lieber auf den Ärger und den enttäuschenden Aufenthalt verzichtet.

Ok. Hört sich aber eher nach etwas "Geschichte" an...

Denn das, was ich - wie gesagt - seit den letzten Monaten so erlebe, das ist einfach nur frustrierend. Erstmal wird anscheinend nun wirklich alles von DD (diamond@hilton.com) an die Corporate Guest Relations (guest.correspondence@hilton.com) weitergeleitet. Von dort kommt bei mir eigentlich nur eine der folgenden Rückmeldungen:

1.

"
Thank you for contacting Hilton Guest Assistance.

I sincerely apologize for everything that has happened during your visit. Thank you for your feedback. Please be confident that we will share the points you have outlined with all levels of leadership. The time taken to share your comments with us is most appreciated. Feedback from our guests is vitally important in our mission to deliver exceptional experiences in every hotel, for every guest, every time. I hope this was helpful.

Thanks for your ongoing loyalty and understanding.
"

2.

"
Greetings of the day from Hilton Guest Assistance.

Post reviewing, I have acknowledged your concern. I request you to contact the the hotel as they will able to assist you on real time basis.

Here are the contact details:

Contact number : XXX
"

Dabei waren die Gründe, warum ich dringed Hilfe suche, schon aus meiner Sicht gravierend (keine Kratzer an der Wand, Haare im Bad oder Flecken auf der Decke):

1. Kakarlaken im Zimmer.
2. 480k HH points (Reward-Reservierung, die geblockt war für Veränderungen, wurde weder von Hilton noch vom Hotel rechtzeitig storniert, da sich beide Seiten nicht entsprechend dafür verantworlich fühlten. Es ging 10 Tage lang wie folgt... Hilton meinte: Das kann nur hotel tun vs. Hotel meinte: Das darf nur Hilton, dann gab es No-Show), seit Monaten keine Erstattung der Punkte.
3. PMG-Reservierung vom Hotel on arrival storniert als "Not acceptable, not approved by us. Either you pay XXX or you leave the hotel immediately. What is your choice?" (Der peinlichste Check-In in meinem Leben, Null Empathie, Null Unterstützung, Null Verständis fürs PMG. "None of our problem, you can clarify with Hilton, so what is your choice? Pay or you leave?!" Hatte direkt eine Punktebuchung getan, da ich es alles im System haben wollte als Nachweise - interessiert nun natürlich keinen, der seitens des Hotels "angebotene" XXX Preis war mehr als das Doppelte im Vergleich zu dem ursprünglichen Preis vor PMG - wurde vom Hotel ebenso nicht akzeptiert: "Not even that we would accept!"). Daraus resultieren weitere 240k HH points, auf denen ich bis dato sitzen bleibe.

p.s. Sorry, ich weiß ziemlich OT - wenn es dazu irgendwo hier einen passenden Thread gibt, bitte entsprechend verschieben und mir Bescheid geben. Ich lösche dann gerne auch diese Messages hier.

• Like
Reaktionen: SerBer und blub1010

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Empfehle die ampido. Damit kann man private Parkplätze in einigen Städten anmieten.
Habe letztes Mal in der Bachemstr. 8 für ca. 12€ den Tag geparkt.
An der Straße ist Anwohnerparken oder Parkschein von 9-23h das kannst du knicken.
Das mit dem Parkschein haben wir auch gesehen
Auto steht jetzt in der TG
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Eigentlich gibt es immer eine kleine Karte mit zusätzlichen Speisen auf dem Tisch und die Kosten nicht extra. Eier in allen Varianten sind sowieso kein Problem.
Anhang anzeigen 219965
Ich geb morgen Früh Bescheid ob das Kärtchen da ist.
Sitz grad in ner Duplex Junior und such die 2. Tür die oben gemeint wurde

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DrNo

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.707
4.326
Paralleluniversum

Anhänge

• IMG_1431.jpeg
    IMG_1431.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 6

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
529
155
Ok, danke.

Versuche ich gleich (auch). Bleibt mir tatsächlich nichts anders übrig, als einfach alles auszuprobieren...
Leider nein. Wird offenbar nun alles zu Guest Correspondence (guest.correspondence@hilton.com) kanalisiert :-(

Wieder generische, leere Aussagen wie (gerade erhalten):

Thank you for contacting Hilton Guest Assistance.

I sincerely apologize for the inconvenience you have faced during your stay due to billing issue and rude staff behavior.

I completely understand your concern that the hotel has cancelled your reservation on arrival. I would suggest you to contact the hotel team directly at +XXX regarding your concern.

Thanks for your ongoing loyalty and understanding. If you have any questions please feel free reach out to us. Have a great year ahead with full of happiness and joy.

So, defintiv OT, und ich ziehe damit sofort zu dem benachbarten Thread :)

• Like
Reaktionen: SerBer

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.046
827
unweit LSTA
Hilton O‘Hare Airport
Gebucht und bekommen: Besenkammer King

Hotel nachweislich ausgebucht.

Entgegen anderer Bewertungen war ich rundherum zufrieden, für 4,5h Schlaf nach Flugverspätung.

Check-In schnell und freundlich! Schnell 18$ im Kiosk ausgegeben (superteuer). Zimmer Endnummer 01 ganz am Ende, sehr ruhig, große Fensterfront, Bad wie gehabt mit Dusch-Badewanne - die festmontierte Wandbrause befand sich (bin 2m groß) quasi auf Kniehöhe:). Kaffeemaschine. 2 Flaschen Wasser bekommen, ohne Nachfrage.
Ich war für eine kurze Nacht dort nach später Ankunft am ORD.

gebucht und erhalten Besenkammer auf Punkten. Das erste erhaltene Zimmer roch sehr unangenehm, sowohl im Zimmet (undefinierter Geruch), als auch im Bad (Abfluss). Habe dann ein allergy friendly Zimmer bekommen.

Das Hotel ist in der Tat sehr abgerockt. Ich war vor 5 Jahren schonmal da und hatte es besser in Erinnerung. Für eine kurze Nacht kann man das ob der Nähe zum ORD machen. Wenn etwas Zeit ist würde ich das Rose Hotel wählen (vgl mein Bericht weiter oben).

Das Diamond-Guthaben hat für eine Portion oatmeal (die einzige als vegan ausgewiesene Option auf der Frühstückskarte) zzgl Tip gereicht. Man versucht sehr aktiv das Buffet (> 30$) zu verkaufen.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.707
4.326
Paralleluniversum
Hampton by Hilton Aachen Tivoli

Gebucht: Queen Room
Bekommen: Queen Room w/Sofa Bed, 4. Stock

Das Haus sieht von aussen lustig aus.

IMG_1448.jpeg

Sehr nettes und kommunikatives Personal am Checkin/Checkout. Haus sehr gut besucht, leider sehr teuer wegen dem Andre Rieu Konzert in Maastricht.
Kleines Upgrade, Snack und Drink gab‘s auch noch. Ansonsten ein ganz normales Hampton. Frühstück verhältnismäßig gut, bis auf die fehlenden bestell-Sachen auf selbem Niveau und Auswahl wie das Curio Köln. Gegen 09:30 war (erwartungsgemäß) viel los und das aufmerksame Personal kam mit abräumen kaum hinterher.

Von der Innenstadt kommend mit Bus 51/151 sind es 7-10 Fußminuten von der Haltestelle zum Eingang. Richtung Stadt sind es 3-4 Minuten, die Busse fahren zumindest werktags sehr regelmäßig.

Wiederholungsfaktor leider gering, da es mich eigentlich nie in diese Gegend verschlägt. Ansonsten auf jeden Fall!

10/10 Punkte

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.000
2.180
Frankfurt am Main und Köln
Hampton by Hilton Aachen Tivoli

Gebucht: Queen Room
Bekommen: Queen Room w/Sofa Bed, 4. Stock

Das Haus sieht von aussen lustig aus.

Anhang anzeigen 220024

Sehr nettes und kommunikatives Personal am Checkin/Checkout. Haus sehr gut besucht, leider sehr teuer wegen dem Andre Rieu Konzert in Maastricht.
Kleines Upgrade, Snack und Drink gab‘s auch noch. Ansonsten ein ganz normales Hampton. Frühstück verhältnismäßig gut, bis auf die fehlenden bestell-Sachen auf selbem Niveau und Auswahl wie das Curio Köln. Gegen 09:30 war (erwartungsgemäß) viel los und das aufmerksame Personal kam mit abräumen kaum hinterher.

Von der Innenstadt kommend mit Bus 51/151 sind es 7-10 Fußminuten von der Haltestelle zum Eingang. Richtung Stadt sind es 3-4 Minuten, die Busse fahren zumindest werktags sehr regelmäßig.

Wiederholungsfaktor leider gering, da es mich eigentlich nie in diese Gegend verschlägt. Ansonsten auf jeden Fall!

10/10 Punkte
Kann ich so bestätigen. Bin regelmäßig dort. Drei e-Ladeplätze kostenlos in der Tiefgarage. Parken 10 Euro pro Tag. Man kann mehrmals rein und rausfahren. Buche immer 1 Person Queen Zimmer und bekomme als Diamond King Zimmer zum Innenhof. 2. Person ist kostenlos. Dran denken das wenn man für 2 Personen bucht es bis zu 20 Euro mehr kostet.
immer wenn wir in Aachen sind ist es dort unsere base.

• Like
Reaktionen: hippo72

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.931
441
Hilton Sandton

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: 1 Bedroom Suite, 2 Tage vorher in der App ersichtlich
Aufenthalt: 1 Nacht unter der Woche (ca. 80€ inkl. Frühstück auf Firmenrate)
Benefits: Upgrade, Loungezugang, Wasser, early Check-in um 10 Uhr morgens

Ich war überrascht, dass man in Johannesburg nur dieses eine Hotel zur Verfügung hat - Marriott ist dank der Übernahme der Protea-Hotels da weit besser aufgestellt. Das Hotel liegt eine ca. 30 minütige Autofahrt vom Flughafen entfernt, was für den Stopover lästig, aber nicht wirklich schlimm war, da Uber mich für 17€ sicher dorthin brachte.

Das Hotel ist schon ein wenig in die Jahre gekommen, das Zimmer war aber in Ordnung, sauber und in einem ordentlichen Zustand. In der Lounge gibt es täglich sowohl Frühstück, Afternoon-Tea (empfehlenswert!) und Evening service - letzterer war absolut in Ordnung, ich habe an dem Abend aus dem Angebot mein Abendessen gebastelt. Ungewohnt war für mich als erstmaligem Besucher in Südafrika das Powershedding, welches pünktlich zum angekündigten Zeitpunkt für ein völlig dunkles Zimmer gesort hat und es gefühlt ca. 10 Minuten gedauert hat, bis der Generator die Versorgung nach vier Fehlversuchen (Licht kurz an, dann wieder alles aus) übernommen hat.

Frühstück am nächsten Morgen war in Ordnung, aber irgendwie fand ich es befremdlich, dass alles, was aus Schweinefleisch war, an einem separaten Buffet abgeholt werden musste. Eierspeisen gab es nach Wunsch, der Koch war aber wohl noch neu und mit einem Ham&Cheese Omlette einigermaßen gefrordert. In Summe aber auch dort alles OK - wenn ich auch die Qualtität der Speisen auf dem Buffet teilweise nicht gut fand.

Besonderheit des Hotels ist ein kostenloser Shuttle zu einer nahegelegenen Mall, die erstmal winzig und Luxuslastig aussieht, dann aber (wenn man mal den richtigen Weg gefunden hat, gigantisch groß ist und sowohl Woolworth als auch Karl Lagerfeld unter einem Dach bietet...

In Summe: Ordentliche Performance, ich käme in vergleichbarer Konstellation gerne wieder dorthin zurück.

Viele Grüße - Dirk

Anhänge

• 20230707_114632.jpg
    20230707_114632.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 14
  • 20230707_114646.jpg
    20230707_114646.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 14

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.931
441
Hilton Garden Inn Durban Umhlanga Arch

Erhalten: Besenkammer auf der 7. Etage, nach Beschwerde wegen diverser Dinge dann Besenkammer mit Meerblick auf der 12. Etage
Aufenthalt: 4 Nächte Samstag bis Mittwoch (ca. 80€ pro Nacht auf Firmenrate)
Benefits: "Upgrade", Wasser, Frühstück

Sehr schönes Hotel, leider derzeit in Durban die einzige Wahl, da das Hilton noch "wegen Corona" geschlossen ist. Das Hotel ist relativ neu (ca. 2 Jahre alt) und recht modern eingerichtet - ich fand das Zimmer schöner als die Einrichtung im Hilton Sandton. Beim Check-In erstmal Konfusion bezgl. des Status ("Thanks for being a Gold member") was aber durch das Vorzeigen des Status in der App dann korrigiert werden konnte. Zimmer war sauber und (da noch neu) auch mit ordentlichen Steckdosen versehen, so dass man kein Problem hatte, seine Elektrogreräte zu laden. Leider musste ich nach der ersten Nacht das Zimmer wechseln, da auf der 7. Etage ein Rugby-Team einquartiert war, welche sich auf dem Flur desnächtens lautstark ein paar Bälle zugeworfen hat, daher dann ab der zweiten Nacht auf der 12. Etage, wo es himlisch ruhig war (und dann Meerblick auch viel angenehmer war.

Lage ist top, 2€ per Uber bis zum Umhlanga Beach, 10 Minuten zu Fuß in einer auch im dunklen absolut sicheren Umgebung zu einer großen Mal (Gateway Mall Durban, inkl. Go-Cart Bahn und Indorr-Schneerutsche). Nur Restaurant-technisch ist jenseits der Mall nichts in der Umgebung, das Hotel selbst bietet nur ein Buffet abends an sowie gegenüber im Holiday Inn Express ist noch ein Steakhaus.

Frühstück war das Highlight - auch hier wurde peinlichst alles aus Schwein separiert, aber die Omlettes waren ein absolutes Highlight, und die Beilagen auf dem Buffet haben jeden Tag variiert, wenn auch manchmal etwas merkwürdig (jemand gratinierte Kartoffeln und Hähnchenleber zum Fürhstück?), Aber in Summe ein absolutes Highlight des Hotels.

In Summe auch hier: Klare Wiederholungsgefahr...:)!

Viele Grüße - Dirk

Anhänge

• 20230708_133738.jpg
    20230708_133738.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 19

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.775
10.815
CPT / DTM
Hilton Sandton

Erhalten: 1 Bedroom Suite, 2 Tage vorher in der App ersichtlich
Aufenthalt: 1 Nacht unter der Woche (ca. 80€ inkl. Frühstück auf Firmenrate)
Benefits: Upgrade, Loungezugang, Wasser, early Check-in um 10 Uhr morgens

Ich war überrascht, dass man in Johannesburg nur dieses eine Hotel zur Verfügung hat - Marriott ist dank der Übernahme der Protea-Hotels da weit besser aufgestellt. Das Hotel liegt eine ca. 30 minütige Autofahrt vom Flughafen entfernt, was für den Stopover lästig, aber nicht wirklich schlimm war, da Uber mich für 17€ sicher dorthin brachte.

Das Hotel ist schon ein wenig in die Jahre gekommen, das Zimmer war aber in Ordnung, sauber und in einem ordentlichen Zustand. In der Lounge gibt es täglich sowohl Frühstück, Afternoon-Tea (empfehlenswert!) und Evening service - letzterer war absolut in Ordnung, ich habe an dem Abend aus dem Angebot mein Abendessen gebastelt. Ungewohnt war für mich als erstmaligem Besucher in Südafrika das Powershedding, welches pünktlich zum angekündigten Zeitpunkt für ein völlig dunkles Zimmer gesort hat und es gefühlt ca. 10 Minuten gedauert hat, bis der Generator die Versorgung nach vier Fehlversuchen (Licht kurz an, dann wieder alles aus) übernommen hat.

Frühstück am nächsten Morgen war in Ordnung, aber irgendwie fand ich es befremdlich, dass alles, was aus Schweinefleisch war, an einem separaten Buffet abgeholt werden musste. Eierspeisen gab es nach Wunsch, der Koch war aber wohl noch neu und mit einem Ham&Cheese Omlette einigermaßen gefrordert. In Summe aber auch dort alles OK - wenn ich auch die Qualtität der Speisen auf dem Buffet teilweise nicht gut fand.

Besonderheit des Hotels ist ein kostenloser Shuttle zu einer nahegelegenen Mall, die erstmal winzig und Luxuslastig aussieht, dann aber (wenn man mal den richtigen Weg gefunden hat, gigantisch groß ist und sowohl Woolworth als auch Karl Lagerfeld unter einem Dach bietet...

In Summe: Ordentliche Performance, ich käme in vergleichbarer Konstellation gerne wieder dorthin zurück.

Viele Grüße - Dirk

Für ca. R400 = 20€ kann man schnell uns sicher mit dem Gautrain zur Sandton Mall fahren, von dort den kostenlosen Shuttle zum Hotel.

In Südafrika gibt es große jüdische und muslimische Communities mit Kaufkraft... Daher das separierte Schweinefleisch..

Woolworth ist in Südafrika ein Top-Brand mit hervorragendem Sortiment. Ganz anders als in D. Also: Keine Berührungsängste!

• Like
Reaktionen: stegi

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.775
10.815
CPT / DTM
Hilton Garden Inn Durban Umhlanga Arch

Erhalten: Besenkammer auf der 7. Etage, nach Beschwerde wegen diverser Dinge dann Besenkammer mit Meerblick auf der 12. Etage
Aufenthalt: 4 Nächte Samstag bis Mittwoch (ca. 80€ pro Nacht auf Firmenrate)
Benefits: "Upgrade", Wasser, Frühstück

Sehr schönes Hotel, leider derzeit in Durban die einzige Wahl, da das Hilton noch "wegen Corona" geschlossen ist. Das Hotel ist relativ neu (ca. 2 Jahre alt) und recht modern eingerichtet - ich fand das Zimmer schöner als die Einrichtung im Hilton Sandton. Beim Check-In erstmal Konfusion bezgl. des Status ("Thanks for being a Gold member") was aber durch das Vorzeigen des Status in der App dann korrigiert werden konnte. Zimmer war sauber und (da noch neu) auch mit ordentlichen Steckdosen versehen, so dass man kein Problem hatte, seine Elektrogreräte zu laden. Leider musste ich nach der ersten Nacht das Zimmer wechseln, da auf der 7. Etage ein Rugby-Team einquartiert war, welche sich auf dem Flur desnächtens lautstark ein paar Bälle zugeworfen hat, daher dann ab der zweiten Nacht auf der 12. Etage, wo es himlisch ruhig war (und dann Meerblick auch viel angenehmer war.

Lage ist top, 2€ per Uber bis zum Umhlanga Beach, 10 Minuten zu Fuß in einer auch im dunklen absolut sicheren Umgebung zu einer großen Mal (Gateway Mall Durban, inkl. Go-Cart Bahn und Indorr-Schneerutsche). Nur Restaurant-technisch ist jenseits der Mall nichts in der Umgebung, das Hotel selbst bietet nur ein Buffet abends an sowie gegenüber im Holiday Inn Express ist noch ein Steakhaus.

Frühstück war das Highlight - auch hier wurde peinlichst alles aus Schwein separiert, aber die Omlettes waren ein absolutes Highlight, und die Beilagen auf dem Buffet haben jeden Tag variiert, wenn auch manchmal etwas merkwürdig (jemand gratinierte Kartoffeln und Hähnchenleber zum Fürhstück?), Aber in Summe ein absolutes Highlight des Hotels.

In Summe auch hier: Klare Wiederholungsgefahr...:)!

Viele Grüße - Dirk

Ein Blick ins Eat Out South Africa zeigt genügend hervorragende Restaurants in Durban, Umhlanga und Umgebung....

thomasd70

Reguläres Mitglied
02.06.2021
88
1.030
Hampton by Hilton Regensburg
Gebucht und erhalten: Queen mit Blick zum "Innenhof"

Ziemlicher Durchschnitt. Neues Hampton in Neubaugebiet in Stadtrandlage. Ca. 20 Minuten Fußweg vom Hauptbahnhof, 15-20 Minuten die Donau entlang in die Stadt. Hübsche aber kleine Zimmer mit sehr kleinen Bädern. Personal war nett und responsiv, Zimmer vor Anreise von 1. auf 3. Stock gewechselt, höher war nicht drin. Bett knarzt schon jetzt bei jedem Umdrehen, Türen sind schwer und knallen zu, so dass immer das gesamte Stockwerk aufwacht, dafür halten die kaum Lärm vom Gang ab. Frühstück schlecht: Tütenrührei, trockene Falafel, Aufbackbrötchen, wässrige Bohnen, noch wässrigere Säfte, am Sonntag kein Obst. Nur die Waffeln sind wieder da und waren sehr gut. Den hier schon gelobten GT haben wir nicht versucht, dafür waren wir in der netten Strandbar um die Ecke. Insgesamt ok für die von mir nach mehrfachem Umbuchen am Ende bezahlten 95 Euro, nicht aber für die ursprünglich verlangten130 Euro. Habe irgendwie kein Glück mit dem Hamptons in Bayern. Kein Vergleich zu Berlin West oder auch Stuttgart. 20230720_143818.jpg 20230720_144235.jpg 20230720_144310.jpg 20230720_144317.jpg 20230720_145407.jpg 20230721_082940.jpg

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.469
1.926
Löhne
ANZEIGE
DoubleTree by Hilton Hannover Schweizerhof

Gebucht: King Room
Erhalten: King Junior Suite

Dazu gab es einen warmen Cookie und zwei Flaschen Wasser auf dem Zimmer.

Das Upgrade wurde in der App nicht ausgewiesen, dieses habe ich "erst" beim Einchecken an der Rezeption erhalten.
Obwohl das Zimmer unter der Bezeichnung King Junior Suite läuft, hat es tatsächlich zwei Betten, die nebeneinander stehen, dieses hatte man mir an der Rezeption auch gesagt und gefragt, ob das für mich okay wäre.

Ich bin wirklich sehr gerne in diesem Hotel, das war jetzt mein dritter Aufenthalt. Im Zimmer ist alles bestens, an den Möbeln ist keine Abnutzung zu sehen. Die Ausstattung ist wirklich gut, Kühlschrank, Safe, Kapselmaschine, Wasserkocher, Bademantel, Badelatschen, Schreibtisch mit Drehstuhl, alles da und in einem guten Zustand. Das Bad ist okay, zwei Waschbecken und (leider) die von mir immer noch nicht gemochte Wannen-Duschkombi.

Im Zimmer gibt es ein großes Bild des Rathauses, welches von hinten beleuchtet ist. Ein Teil der Fenster kann übrigens vollständig geöffnet werden, ansonsten ist die Klimaanlage auch recht wirksam.

Das Frühstück ist okay, für mich gibt es genügend Abwechslung, etwas mehr Auswahl an Brot und Brötchen ist allerdings möglich. Käse- und Wurstauswahl ist reichlich vorhanden, Cerealien ebenfalls. Bei den warmen Speisen gab es an den beiden Tagen keine Abwechslung, es gab Rührei, gekochte Eier, Speck , Speck, Würstchen und Kartoffelröstis.
Kaffee gibt es entweder aus einer Kanne, die auf dem Tisch steht, man kann sich aber auch am Automaten bedienen.

Ich bin übrigens überall auf ein sehr freundliches Personal gestoßen, wirklich gut.

Zum Thema Parken: Um das Hotel herum gibt es eine recht große Anzahl kostenloser Parkmöglichkeiten, aber auf die Beschilderung achten, einige der Parkflächen haben eine zwei Stunden-Grenze. Wenn etwas frei ist, dann erspart man sich die Kosten für das Hotelparkhaus.

20230721_140448.jpg
20230721_140521.jpg
20230721_140540.jpg
20230722_180845.jpg
20230723_085349.jpg