Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.707
4.326
Paralleluniversum
ANZEIGE
Es wird immer inkonsistenter...

Weder Getränkegutschein noch Rabatt noch Karte auf dem Zimmer. Und ich hatte gegen cash eine eher hohe Rate, da stornierbar, gebucht.

Frühstück kann ich nicht beurteilen, dass musste aus Zeitgründen leider ausfallen.

Positiv zu erwähnen ist jedoch die vollständige und korrekte Punktegutschrift am Folgetag.
Mach Dir nichts draus.
War Freitag auf Samstag dort. Kein Getränkegutschein, kein Rabatt, nur eine gedruckte Willkommenskarte, nur ein 1faches Upgrade, dafür 3 Kekse, 1 Erdbeere, 1 Physalis, 1 Himbeere und 1 Heidelbeere. Oh, und ein Kühlschrankmagnet ;)

IMG_1426.jpeg

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Mach Dir nichts draus.
War Freitag auf Samstag dort. Kein Getränkegutschein, kein Rabatt, nur eine gedruckte Willkommenskarte, nur ein 1faches Upgrade, dafür 3 Kekse, 1 Erdbeere, 1 Physalis, 1 Himbeere und 1 Heidelbeere. Oh, und ein Kühlschrankmagnet ;)

Anhang anzeigen 220320
Stimmt Kühlschrankmagnet hatte ich auch, aber bei uns nicht benutzbar.

Von der Führung in die Art-Suite sag ich lieber nix :poop:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es wird immer inkonsistenter...

Weder Getränkegutschein noch Rabatt noch Karte auf dem Zimmer. Und ich hatte gegen cash eine eher hohe Rate, da stornierbar, gebucht.

Frühstück kann ich nicht beurteilen, dass musste aus Zeitgründen leider ausfallen.

Positiv zu erwähnen ist jedoch die vollständige und korrekte Punktegutschrift am Folgetag.
Warst auf der Hochzeit?

alegens

Erfahrenes Mitglied
22.02.2020
268
535
Einmal OT. In Vilnius lieber das HGI zu 71€ als Diamond oder das Radisson Blu zu 65€ als premium, also ohne Frühstück- ?

jemand schon beide Hotels besucht?

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.223
1.941
VIE
Frage zum Hilton Danzig:

Gibt es bei dem Hotel die Upgrade-Benachrichtigung per Mail 72h vorher? Und wie großzügig sind die bei den Upgrades (auch mehrere Kategorien)? Aus den bisherigen Reviews ergibt sich mir da kein klares Bild..

Ich habe einen "King Guest Room" gebucht (eine Kategorie über der Besenkammer King Guestroom with Courtyard View) mit der Erwartung eines Upgrades in die nächste Kategorie, was damals der "King Deluxe Room with River View" war. Inzwischen hat das Hotel aber scheinbar eine neue Zwischenkategorie eingeführt, den "King Superior Room with Park/City View". Jetzt befürchte ich, dass wir vielleicht nur auf das geupgraded werden. Habe überlegt sicherheitshalber zu upgraden, weil wir wirklich den River View wollen. Aber jetzt geht auf einmal die Upgrade-Funktion nicht mehr (not available). Neu buchbar ist alles noch, aber der River View Room kostet inzwischen durch die neue Zwischenkategorie 50% mehr als der King Guest Room und auch generell viel mehr als damals zum Buchungszeitpunkt, was ich irgendwie auch nicht einsehe.

Ich weiß schon, "am besten immer buchen was man mindestens haben will", aber bisher bin ich mit 1 Kategorie drunter buchen immer gut gefahren und habe auch nicht damit gerechnet, dass das Hotel auf einmal eine neue Zwischenkategorie einführt mit entsprechenden Erhöhungen der Preisunterschiede.

BRE

Erfahrenes Mitglied
20.11.2018
361
310
Frage zum Hilton Danzig:

Gibt es bei dem Hotel die Upgrade-Benachrichtigung per Mail 72h vorher? Und wie großzügig sind die bei den Upgrades (auch mehrere Kategorien)? Aus den bisherigen Reviews ergibt sich mir da kein klares Bild..
Ich kann nur aus meiner Erfahrung berichten: bei allen +20 Stays von 11.22-06.23 bekam ich ein Upgrade von Besenkamer auf River View. Das Upgrade war bei mir meistens 24h vorher sichtbar.

• Like
Reaktionen: ArnoldB

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.055
1.662
HAM
www.hdz.hamburg
Hilton Düsseldorf

alles wie immer

Up auf Exe, 2 x 500 ml Wasser beim CI, der schon um 11 Uhr möglich war.
im Zimmer Minibar frei mit 4 Snacks, über 10 Softdrinks und 2 Bier.
Lounge mit diversen an Alk dazu kalte Snacks wie Lachs und Salat mit Feta, warmes gab es Röst, Kalbgeschnetzltes, veg Spinatlasagne, Gemüse. Brot, Butter usw
Verschiedene Kuchendesserts.
leckeres Gutes Abendessen.
Frühstück ohne nennenswerte Highlights.
Alles in allem wie immer gut für etwa 100€
Laut Rezeption soll jetzt nach dem Wasserrohrbruch die Renovierung beginnen. Ich glaube da nicht dran, lass mich gerne positiv überraschen

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
482
925
Hilton Vienna Danube

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: King Executive Waterfront View
Sonstige Benefits: 2x Wasser, Frühstück, Lounge, Punkte, Late Checkout (13h)

Check-In effizient, Upgrade wurde kurz erwähnt. Zimmer sind ja alle gleich groß (40qm) und daher sehr geräumig. Die Suiten sind nur geringfügig größer - Wasserblick aber echt gut und denke mal vielfach besser als nach hinten raus. Stockwerk 1 und 2 ist schon renoviert wohl - sieht schick aus auf Bildern. Gibt m.M. nach auch viele Hiltons in DACH Raum die runtergerockter sind und nicht renoviert werden :D
Late-Checkout ging nur bis 13h da ausgebucht (was auch stimmte laut App). Exec Lounge hatte ein für diese Breitengrade gutes Angebot, eine warme Speise, sehr gute Käseauswahl und eine kalte Speise (Salat oder ähnliches). Frühstück gibt es am WE auch in der Lounge, unten aber deutlich mehr Angebot.

Hilton Vienna Park

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: King Junior Suite Panoramic View
Sonstige Benefits: 2x Wasser, Frühstück, Lounge, Punkte, Late Checkout (15h + 45€ bis 18h)

Autoupgrade 3 Tage vorher auf King Guest Room Park View, dann ein Tag vorher King Executive, was eigentlich wieder ein Downgrade ist da kein Park View mehr. Hier im Forum habe ich eher großzügige Upgrades gelesen und da alles buchbar war dann auch mal beim Check-In nachgefragt - mache ich sonst eher nicht. Der Trainee hat seinen Azubi Kollegen gefragt, der meinte dann es gibt schon ein großes Upgrade. Als ich nach dem Zimmertyp gefragt habe dann nach langem wilden Tippen King Executive als Antwort. Auf meine Nachfrage ob es da einen großen Unterschied zum gebuchten Zimmer gibt wurde dann gesagt man sucht noch weiter. Die Junior Suite die gefunden wurde war aber noch nicht fertig - kein Problem da ich sowieso noch weiter musste. Man wollte mir aber wirklich davon abraten da man nicht weiß ob die um 15h verfügbar ist (es war 14h und ich sagte vor 16h brauche ich kein Zimmer). Naja, am Ende dann später wieder aufgeschlagen und der Supervisor der mich dann eincheckte meinte das Zimmer ist noch nicht ready aber er stuft mich selbstverständlich ein paar Stockwerke (aka höchster Stock) hoch wo etwas frei ist.

Zimmer top, super View und schön renoviert. Exec Lounge mega großzügig mit Terrasse und gutem Angebot am Abend...ähnliches Konzept wie im Hilton Danube aber qualitativ hochwertiger.

Late Checkout bis 15h kostenfrei, danach 15€ pro Stunde was ich fair finde und somit bis 18h das Zimmer behalten habe um dann 4h später wieder zu kommen da EW den Rückflug last minute annulliert hatte. Gab dann das gleiche Zimmer da der gleiche Supervisor Dienst hatte ;)

Basito

Aktives Mitglied
31.07.2015
196
180
Hopping in Dubai, weil ich lange dort war und bei der Hitze sowieso nicht viel machen kann und ] die derzeitige Promo zum hopping einlädt:

1 Nacht Canopy Al Seef
Mein Standard Hotel für die erste Nacht, da ich einfach bei später Ankunft schnell im Hotel sein möchte und Preis/Leistung hier stimmt.
Gebucht: King Room (Besenkammer)
Erhalten: King Premium Room mit Creek View
Zusätzlich war ein süßer Willkommens Gruß auf dem Zimmer, der aber für mich nicht genießbar war.

4356D607-4BEA-46F2-AE55-F738A1D77DA4.jpeg

5 Nächte Hilton Dubai Jumeirah
Schon seit Jahren fahre ich hier her, leider kommt das Hotel mehr und mehr in die Jahre.
Gebucht: King Besenkammer
Erhalten: King Executive with Sea View
Zusätzlich: Lounge im Italienischen Restaurant (Executive Lounge ist wohl Baustelle oder zu, leider nicht ganz aufgepasst) und wie immer ein paar Macaroons. Frühstück wie immer gut, Lounge Ersatz OK. Hier ein Foto vom Essen, welches in der Happy Hour serviert wird, halt nicht mehr als ein kleiner Appetit Anreger:

IMG_5529.jpeg

Hilton Dubai The Walk (3 Nächte)
Da hier ein Umzug leicht gemacht wird, ging es gleich weiter nebenan in den Tower.

Gebucht: King Studio (Besenkammer)
Erhalten: King Exec. Studio with Sea View aber den Wunsch auf ein niedriges Stockwerk geäußert und ein King Delux Studio im 2 Stock erhalten. Grund: aus der Vergangenheit weiß ich, dass die Fahrstühle in diesem Hotel eine Katastrophe sind Und man lieber das Treppenhaus nimmt.
Ansonsten: Lounge ist OK fürs Frühstück, Auch Sonderwünsche möglich, View ist Top. Happy Hour konnte ich zeitlich nicht nutzen.

IMG_5549.jpeg

Wir bewegen uns weiter Richtung Downtown und mal zwei günstige Stops an der Mall of Emirates

Hilton Garden Inn Mall of the Emirates (1 Nacht)
Solides Hotel, gutes Frühstück, halt Ein HGI. Aber für 55€ ein Schnäppchen
Gebucht: King Room
Erhalten: King Room

DoubleTree by Hilton Hotel & Residences Dubai Al Barsha (3 Nächte)
Hotel etwas abgewohnt, Frühstück OK und sehr unruhig und ungemütlich, gefühlt nur indische Gäste. Preis aber für 60€ die Nacht unschlagbar.
Gebucht: King Room (Besenkammer)
Erhalten: King One Bedroom Suite

IMG_5616.jpeg IMG_5619.jpeg

Nächster Stop:
Hilton Dubai Al Habtoor City (6 Nächte)
Hier das schönste Upgrade erhalte, das Hotel hat mir sehr gute gefallen und werde ich zukünftig wohl öfters in Betracht ziehen. Sehr sehr gutes Frühstück und tolle Lounge (scheint aber nur ein Ersatz zu sein?)

Erhalten: King Executive Suite

IMG_5633.jpeg IMG_5634.jpeg

Vorletzter Stop auf der Palme:
Waldorf Astoria Palm ( 4 Nächte)
Auch alles wie immer, kein Lounge Zugang, Frühstück gut.
Gebucht: King Superior Room with Partial Sea View
Erhalten: King Deluxe Suite with Sea View

IMG_8234.jpeg

Ende war dann in meinem Stammhotel
Conrad Dubai (5 Nächte)
Lounge und Hotel wie immer gut.
Erhalten: King Executive Room (eigentlich kein wirkliches Upgrade, außer die Etage)

Lounge wie immer gut:

IMG_5671.jpeg

Anhänge

• IMG_5618.jpeg
    IMG_5618.jpeg
    30,2 KB · Aufrufe: 18

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
827
577
Saarbrücken
5 Nächte Hilton Dubai Jumeirah
Schon seit Jahren fahre ich hier her, leider kommt das Hotel mehr und mehr in die Jahre.
Gebucht: King Besenkammer
Erhalten: King Executive with Sea View
Zusätzlich: Lounge im Italienischen Restaurant (Executive Lounge ist wohl Baustelle oder zu, leider nicht ganz aufgepasst) und wie immer ein paar Macaroons. Frühstück wie immer gut, Lounge Ersatz OK. Hier ein Foto vom Essen, welches in der Happy Hour serviert wird, halt nicht mehr als ein kleiner Appetit Anreger:

Anhang anzeigen 220408

Laut App werden die obersten Etagen bis Mitte August renoviert (wurde auch Zeit).

• Like
Reaktionen: Basito

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.870
820
ZQH
"15% Rabatt auf Speisen und Getränke"
Dann gibt es das doch noch in verschiedenen Hotels? Ich dachte das wäre abgeschafft. Wurde mir zumindest in Dubai gesagt.
Ich habe beim Checkin im Munich Park einen Gutschein bekommen, den ich in der Bar auf die Gesamtrechnung (insgesamt vier Getränke) eingelöst habe. Es gab 15% Rabatt auf alles.

Schorse

Reguläres Mitglied
12.05.2012
66
219

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
530
1.065
Bayreuth
Hilton München Park

Gebucht: Besenkammer ( 5 Tage )
Erhalten: Executive Front View (1406)

Benefits: Upgrade, Frühstück, Lounge, LateCheckout (15:30) 2 Freigetränke, Shopvoucher, täglich Wasser

Das Hotel ist voll mir Amis, eine große Versicherung hat über 400 Zimmer als Incentive gebucht mit täglich Programm und Abends Party in der Bar teilweise mit Livemusik.

Aber alles sehr gesittet und wenn man raus hat, das bei denen um 08:00 h das Programm los geht weiß man wann man frühstücken muß.

Sevice wie immer top, Upgrade auf eines meiner Wunschzimmer, mit separater Dusche. Late Checkout ohne Probleme.

Als Highlight gabs gestern Abend einen McCallan, in der Bar.

Das Hotel ist wirklich zur Heimat in der alten Heimat geworden

JK_NB

Reguläres Mitglied
15.09.2021
41
82
Hilton Dubai Palm Jumeirah

Gebucht: 2 Doublebed Besenkammer
Erhalten: 2 Doublebed with Seaview

Benefits: Upgrade, Frühstück, Lounge, täglich 2 Flaschen Wasser auf dem Zimmer, Teddybär, Teller mit Süßigkeiten…

Da wir des öfteren in Dubai sind mußten wir jetzt auch mal das neue Hilton auf der Palme testen. Nach mehrmaligen Aufenthalten im Hilton Dubai Jumeirah konnten wir direkt einen Vergleich Starten. Anfangs etwas skeptisch die altbewährten Pfade zu verlassen aber wir wurden positiv überrascht.
Das Upgrade war 1 Tag vor Ankunft in der App sichtbar und wir konnten sofort morgens um 09.00 Uhr nach unserem Nachtflug einchecken. Die Lage auf der Palme finden wir gar nicht so schlecht. Man ist recht zügig in der Stadt und es ist deutlich ruhiger am Strand und vorm Hotel als im Jumeirah wo leichtes Mallorca-Feeling aufkommt. Dem Hilton Jumeirah merkt man doch sehr an das es in die Jahre gekommen ist und eine Renovierung nötig hat. Da kann das Palm natürlich mit der Eröffnung letzten Herbst richtig punkten.
Die Lounge haben wir täglich genutzt zum Frühstück und Dinner. Das Angebot an Speisen und Getränken war deutlich besser als im Jumeirah. Für uns hat es als Halbpension gereicht und die recht hohen Kosten blieben im Rahmen. Auch hier volle Punktzahl von uns.
Was hat uns nicht so gefallen? Ganz klar Strand und Meer davor. Der Strand ist recht steinig und mit Muschelresten durchsetzt. Man merkt das der Strand künstlich angelegt wurde. Da kann das Jumeirah deutlich besser punkten auch wenn es jammern auf hohen Niveau ist.
Auch die Lautstärke in manchen Bereichen ist recht hoch….ob durch Nachbarhotel (Five Palm) oder selbst durch Partygäste in den zahlreichen Bars. Aber so ist es halt in Dubai City….wenn ich Ruhe suche dann doch eher nach Ras Al Khaimah wo es langsamer zugeht.

Fazit: Volle Empfehlung! Wir kommen wieder hier her.

Pubinaut

Erfahrenes Mitglied
21.10.2016
276
281
Köln
Hilton Berlin

gebucht: King Room
erhalten: King Duplex Suite Dome View

Benefits: Early Check In, Lounge, Wasser, Frühstück im Restaurant und Upgrade

Hotel ist etwas in die Jahre gekommen, Personal überall freundlich. (Check - In, Listo Bar, Lounge)
Anbei ein paar Bilder.

Lounge Angebot gut. Salate; Scampi Spieße, Brotauswahl und Käseauswahl. Getränke wie überall üblich.

Anhänge

• IMG_6445.jpeg
    IMG_6445.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 48
  • IMG_6446.jpeg
    IMG_6446.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 47
  • IMG_6447.jpeg
    IMG_6447.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 46
  • IMG_6444.jpeg
    IMG_6444.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 42
  • IMG_6441.jpeg
    IMG_6441.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 42
  • IMG_6442.jpeg
    IMG_6442.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 42
  • IMG_6443.jpeg
    IMG_6443.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 44
  • IMG_6467.jpeg
    IMG_6467.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 45

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.681
Hampton Hilton Frankfurt Airport

Nach fast 1 Jahr zurück in einem meiner Stammhotels der letzten Jahre,
ideal wegen der Flughafennähe.

Zuletzt vorallem wegen der oft doch heftig gestiegenen Preise nicht mehr gebucht.

Begrüßung mehr als freundlich, alte Stammbesetzung zum großen Teil noch da,
das neue Personal war informiert über meine längere Abwesenheit, gg

gebucht : Besenkammer mit Bitte um Zimmer xx28
erhalten: Genau ein großes Zimmer xx28, passt

Statt 2 Getränke an der Bar nunmehr beim Einchecken 2 Getränke aus dem Kühlschrank
incl. Bier oder Kombi mit 1 oder 2 sweets.

Habe trotzdem 2 schöne kalte Weizen an der Bar erhalten, danke

Shuttle auf dem Hinweg immer noch gratis, Rückfahrt aber statt 4€ nun 6 €,
für Gold und Diamond aber weiterhin gratis.
Shuttle fährt nicht mehr Trminal 2 an
Frequenz zum/ ab Terminal 1 alle 30 min

Interessante Neuerung seit letzter Woche :
Bei Aufenthalten ab 2 Nächten und Verzicht auf Reinigung ( bis 23h am Vorabend anmelden ) gibt
es täglich seit letzter Woche für die Erwachsenen in der Buchung jeweils
1 Bier/ Wein/ Softdrink extra, super Idee finde ich

Schaue auf jeden Fall wieder vorbei, wenn es auch preislich passt.

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.681
Embassy Suites Newark Airport

nach dem Flug mit SQ 26 nach JFK und vor dem Weiterflug mit der SQ 21 nach Singapore
mal wieder die Embassy Suites in Newark gegenüber von den Outlets „The Mills at Jesrsey Gardens “ besucht.

gebucht und erhalten : normale Embassy Suite, ok, aberabsolut nichts besonderes.

Anmerkung : Erstmals seit dem Life Time Diamond kein weiteres Upgrade erhalten

Frage nie nach, gleich die Antwort erhalten : No Uprades to any status ;)

Komisch : kein Wasser, auch keine Softdrinks und Snacks wie sonst
Erst auf Nachfrage, ob das auch wegrationalisiert ist, gab es mit einem unfreundlichen NO
eine kleine Auswahl. Andere Gäste erhieten dies süsse Zeug beim Einchecken, gg

Toilette funktionierte nicht. info an die Rezeption, Hausmeister sollte kommen…nur der kam nicht.
Rückruf, dieselbe Auskunft…warten…keiner kommt.
Also obwohl „ nichttechnischer Dienst“ selbst Hand angelegt und repariert..funktioniert.
Info an die Rezeption…kopfschütteln und 2 Tüten Chips, unglaublich(n)

Frühstück nach wie vor ok, da gibt es nichts zu meckern
Hotelrate mit Firmenrate zu 147 US$ soweit auch ok

vor Corona immer nette Manager Recption für 2 h

letztes Jahr auf Nachfragen 2 Getränke Voucher, mehr nicht wegen Corona ( siehe meine Review )
Dafür aber „ trotz Corona“ weitere Drinks zum halben Preis in der Happy Hour

Dieses Jahr noch toller : 1 alkoholisches Getränk aufgrund „ gesetzlicher Anweisungen “ Lach
verschiedene weitere Getränke wie im Vorjahr zum halben Preis…….nur waren die ausgegangen
Die anderen hochpreisigen Drinks waren ausreichend verfügbar.

Sorry, ist mir alles zu blöd.
bin dann nebenan ins Hampton und habe „ normalpreisige“ Getränke konsumiert.

Zum Glück muss ich dienstlich fast nicht mehr in die US, privat treibt mich
da schon lange nichts mehr hin.

Übrigens richtig hohe Preise überall, die Outlets gegenüber habe ich noch nie
so leer erlebt, echt heftig.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.707
4.326
Paralleluniversum
DoubleTree by Hilton Frankfurt Niederrad

Gebucht: Queen Room
Bekommen: (großzügiges Upgrade auf) Queen Deluxe Room, Cookie, Gutschein für was aus dem Snackregal (evtl weil Bar schon zu)

Erstaunlicherweise gab es absolut nichts zu meckern. Via OLCI ein ruhiges Zimmer ausgewählt, freundlicher CI (Digital Key funktioniert in D ja nicht), Klimaanlage funktionierte, ruhiges Zimmer.
Frühstück hat die (niedrigen) Erwartungen erfüllt. STR12 war pünktlich.

Müsste jetzt so ca der 15. Aufenthalt hier gewesen sein.

Zuletzt bearbeitet:

B797

Reguläres Mitglied
15.03.2017
90
50
ANZEIGE
DoubleTree by Hilton Frankfurt Niederrad

Gebucht: Queen Room
Bekommen: (großzügiges Upgrade auf) Queen Deluxe Room, Cookie, Gutschein für was aus dem Snackregal (evtl weil Bar schon zu)

Erstaunlicherweise gab es absolut nichts zu meckern. Via OLCI ein ruhiges Zimmer ausgewählt, freundlicher CI (Digital Key funktioniert in D ja nicht), Klimaanlage funktionierte, ruhiges Zimmer.
Frühstück hat die (niedrigen) Erwartungen erfüllt. STR12 war pünktlich.

Müsste jetzt so ca der 15. Aufenthalt hier gewesen sein.
Ist die AC jetzt tatsächlich repariert? Seit Innside/Melia-Zeiten war die defekt und im Sommer war es in den Zimmern ätzend heiß. Ich war im Mai das letzte Mal dort und da war die AC noch defekt ...