Hopping in Dubai, weil ich lange dort war und bei der Hitze sowieso nicht viel machen kann und ] die derzeitige Promo zum hopping einlädt:
1 Nacht Canopy Al Seef
Mein Standard Hotel für die erste Nacht, da ich einfach bei später Ankunft schnell im Hotel sein möchte und Preis/Leistung hier stimmt.
Gebucht: King Room (Besenkammer)
Erhalten: King Premium Room mit Creek View
Zusätzlich war ein süßer Willkommens Gruß auf dem Zimmer, der aber für mich nicht genießbar war.
5 Nächte Hilton Dubai Jumeirah
Schon seit Jahren fahre ich hier her, leider kommt das Hotel mehr und mehr in die Jahre.
Gebucht: King Besenkammer
Erhalten: King Executive with Sea View
Zusätzlich: Lounge im Italienischen Restaurant (Executive Lounge ist wohl Baustelle oder zu, leider nicht ganz aufgepasst) und wie immer ein paar Macaroons. Frühstück wie immer gut, Lounge Ersatz OK. Hier ein Foto vom Essen, welches in der Happy Hour serviert wird, halt nicht mehr als ein kleiner Appetit Anreger:
Hilton Dubai The Walk (3 Nächte)
Da hier ein Umzug leicht gemacht wird, ging es gleich weiter nebenan in den Tower.
Gebucht: King Studio (Besenkammer)
Erhalten: King Exec. Studio with Sea View
aber den Wunsch auf ein niedriges Stockwerk geäußert und ein King Delux Studio im 2 Stock erhalten. Grund: aus der Vergangenheit weiß ich, dass die Fahrstühle in diesem Hotel eine Katastrophe sind Und man lieber das Treppenhaus nimmt.
Ansonsten: Lounge ist OK fürs Frühstück, Auch Sonderwünsche möglich, View ist Top. Happy Hour konnte ich zeitlich nicht nutzen.
Wir bewegen uns weiter Richtung Downtown und mal zwei günstige Stops an der Mall of Emirates
Hilton Garden Inn Mall of the Emirates (1 Nacht)
Solides Hotel, gutes Frühstück, halt Ein HGI. Aber für 55€ ein Schnäppchen
Gebucht: King Room
Erhalten: King Room
DoubleTree by Hilton Hotel & Residences Dubai Al Barsha (3 Nächte)
Hotel etwas abgewohnt, Frühstück OK und sehr unruhig und ungemütlich, gefühlt nur indische Gäste. Preis aber für 60€ die Nacht unschlagbar.
Gebucht: King Room (Besenkammer)
Erhalten: King One Bedroom Suite
Nächster Stop:
Hilton Dubai Al Habtoor City (6 Nächte)
Hier das schönste Upgrade erhalte, das Hotel hat mir sehr gute gefallen und werde ich zukünftig wohl öfters in Betracht ziehen. Sehr sehr gutes Frühstück und tolle Lounge (scheint aber nur ein Ersatz zu sein?)
Erhalten: King Executive Suite
Vorletzter Stop auf der Palme:
Waldorf Astoria Palm ( 4 Nächte)
Auch alles wie immer, kein Lounge Zugang, Frühstück gut.
Gebucht: King Superior Room with Partial Sea View
Erhalten: King Deluxe Suite with Sea View
Ende war dann in meinem Stammhotel
Conrad Dubai (5 Nächte)
Lounge und Hotel wie immer gut.
Erhalten: King Executive Room (eigentlich kein wirkliches Upgrade, außer die Etage)
Lounge wie immer gut: